Die Suche ergab 38 Treffer

von Rosarot
Dienstag 3. September 2019, 12:43
Forum: Austausch
Thema: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?
Antworten: 23
Zugriffe: 1569

Re: Ist es ok ein paar Regeln im Umgang von dem OdB zu mir zu erwarten?

Dass wir als Paar gut zusammen passen würden, sagen mein bester Freund (schwul) und ich auch oft. Das hat nichts zu bedeuten. Ich würde ihr Verhalten so interpretieren, dass sie kein sexuelles Interesse an dir hat. Erfahrungsgemäß entwickelt sich das auch nicht mehr, da eure Rollen mittlerweile fest...
von Rosarot
Dienstag 3. September 2019, 12:01
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Hier geht es nur um Gebärmutterhalskrebs (und einige orale Krebsarten) und der hat in den meisten Fällen nichts mit Pech oder genetischer Disposition zu tun. Die Rede ist nicht von Krebs im allgemeinen. Bei den jüngeren Leuten ist die Impfung zum Glück immer verbreiteter, auch weil Aufklärungskampag...
von Rosarot
Dienstag 3. September 2019, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Eine Freundschaft geht zu Bruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2602

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Ich höre es öfter, dass Beziehungen aus Unerfahrenheit und der Angst, dass nichts besseres kommt, eingegangen werden. Das endet meist nicht gut. Und nein, es wird nicht besser, wenn erstmal Kinder da sind. Eher im Gegenteil. Dann stellt sich mir die Frage, warum du einer Frau hinterher trauerst, die...
von Rosarot
Dienstag 3. September 2019, 09:16
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Wenn du so willst, ist es wenig, dass nur etwas über 13 Frauen von 100.000 in Deutschland Gebärmutterhalskrebs (in 97 Prozent der Fälle ist HPV ursächlich) bekommen, aber ich möchte trotzdem nicht dazu gehören. Auch wenn ich regelmäßig zur Vorsorge gehe: der Krebs wird dadurch ja nicht verhindert, n...
von Rosarot
Montag 2. September 2019, 23:58
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Gebärmutterhalskrebs ist die zweithäufigste Krebsart bei Frauen. Ich finde schon, dass ich mir da als Frau Gedanken machen sollte. Viren wie HPV und Hepatitis sind für 15 Prozent aller Krebserkrankungen verantwortlich. Da HPV auch durch Oralverkehr übertragbar ist, sind Männer ebenso von Krebserkran...
von Rosarot
Montag 2. September 2019, 22:46
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Das ist der Vorteil als AB. Da ist die Impfung gegen HPV sinnvoll. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten aber nur bis zum 17. Lebensjahr, weil sie wohl davon ausgehen, dass die ersten sexualkontakte früher entstehen. Nur wenige Kassen zahlen bis zum 25. Lebensjahr, darüber keine mehr. Seit...
von Rosarot
Montag 2. September 2019, 21:59
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Bei Polygamie, Affären, ONS und insgesamt vielen Sexualkontakten hätte ich aus heutiger Sicht und mit dem heutigen Wissen Angst wegen HPV, wovor ja selbst Kondome nicht zuverlässig schützen.

Und mir würde für mehrere Geschichten gleichzeitig auch schlicht die Zeit fehlen.
von Rosarot
Montag 2. September 2019, 15:11
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Da gibt es einige, die ihren Partner schon früh gefunden haben und schon länger zusammen sind. Interessanterweise kommen die meisten eher aus ländlichen Regionen und haben sich schnell für das Gesamtpaket Ehe, Haus, Kinder entschieden. Dann gibt es die Langzeitsingles, die phasenweise daten, sich a...
von Rosarot
Sonntag 1. September 2019, 22:46
Forum: Austausch
Thema: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?
Antworten: 142
Zugriffe: 7573

Re: Wollen die Leute heutzutage überhaupt Beziehungen?

Allgemein herrscht ja eher das gesellschaftliche Ideal, dass jeder eine Beziehung haben sollte. Die Umsetzung ist trotzdem sehr unterschiedlich. Ein Spektrum der unterschiedlichen Lebensformen begegnet mir bei meinen Arbeitskollegen. Da gibt es einige, die ihren Partner schon früh gefunden haben und...
von Rosarot
Mittwoch 14. August 2019, 13:29
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

hm naja es mag schon ein Märchen sein...aber hör dich doch mal im Bekanntenkreis rum wie vielen es tatsächlich so ergangen ist? ...also von mir aus interessanter Typ, der zudem auch noch aktiv wird und nach ihrer Nummer usw.. gefragt hat. Ich denke die ein oder andere wird schon dabei sein. Ich ken...
von Rosarot
Mittwoch 14. August 2019, 09:10
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

Na selbst die Initiative ergreifen. Mir ist es doch in den genannten Beispielen auch nicht passiert, dass die Männer den ersten Schritt machten. Deshalb habe ich die Sache selbst in die Hand genommen. Dass alle Frauen schon "abgefischt" sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ganz viele schücht...
von Rosarot
Mittwoch 14. August 2019, 09:08
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

sorry, doppelt
von Rosarot
Dienstag 13. August 2019, 16:56
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

Das Geschlecht ist egal. Hauptsache man hat Kontakte und die kennen dann wieder weitere Leute. Oder man lernt zusammen neue Leute kennen und der Freund oder die Freundin ist mutiger und ergreift das erste Wort.
von Rosarot
Dienstag 13. August 2019, 16:31
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

Es zeigt auch, dass es von Vorteil ist, andere Leute zu kennen. Immerhin hatte ich in zwei Fällen Hilfe durch dritte. Deshalb plädiere ich dafür, sich ein soziales Netzwerk zu schaffen. Also Leute einfach kennen lernen, ohne sich eine Beziehung zu erhoffen. Das müssen keine engen Freunde werden. Abe...
von Rosarot
Dienstag 13. August 2019, 11:29
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

Es ist ein Vorurteil, dass man als Frau nur in die Disco gehen muss und angesprochen wird. Viele Männer, auch Nicht-AB's, sind sehr passiv und zurückhaltend. (Die geübten Aufreißer würden mich nicht interessieren). Wäre ich nicht selbst aktiv geworden, hätte ich keinen einzigen meiner Partner kenne...
von Rosarot
Montag 12. August 2019, 16:35
Forum: Austausch
Thema: Meine allererste Kaltansprache und die "Vorgeschichte"
Antworten: 48
Zugriffe: 3440

Re: Meine allererste Kaltansprache und die "Vorgeschichte"

Eine wirklich sympathische Ansprache. Finde ich gut. Auch wenn ich Kaltansprachen nicht ideal finde, um jemanden kennen zu lernen. Um Selbstbewusstsein zu erlangen und Körbe nicht zu sehr auf sich selbst zu beziehen, ist es eine gute Übung. Deine Ausführungen hier sind nur etwas zu detailliert und l...
von Rosarot
Montag 12. August 2019, 15:42
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 3932

Re: Mein erster...

Mein Eindruck ist, dass viele ihre Komfortzone nicht verlassen wollen. Es ist ein Vorurteil, dass man als Frau nur in die Disco gehen muss und angesprochen wird. Viele Männer, auch Nicht-AB's, sind sehr passiv und zurückhaltend. (Die geübten Aufreißer würden mich nicht interessieren). Wäre ich nicht...
von Rosarot
Dienstag 6. August 2019, 10:46
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 310
Zugriffe: 14147

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Für mich käme es wohl nicht in frage, weil es zu weit weg von meinem Leben ist. Meine bisherigen Partner waren Akademiker und standen mit beiden Beinen im Leben, genau wie ich. (Der finanzielle Aspekt war mir dabei nicht wichtig. Die meisten waren eher sparsam, so dass ich ohnehin das meiste bezahlt...
von Rosarot
Freitag 26. Juli 2019, 16:13
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 7192

Re: 10 Minuten Stille

Small Talk kann man auf jeden Fall lernen. Ich war auch sehr ungeübt darin, weil ich in meiner Kindheit nicht viele soziale Kontakte hatte. Dann studierte ich auch noch einen sozialen Beruf, in dem smalltalk auch ein Türöffner ist. Während des Studiums habe ich Rhetorik Kurse belegt. Als ich meinen ...
von Rosarot
Freitag 26. Juli 2019, 13:00
Forum: Austausch
Thema: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?
Antworten: 72
Zugriffe: 3349

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Zur Ausgangsfrage habe ich gestern ein Buch im Laden gesehen: "Jeder ist beziehungsfähig" - von Stefanie Stahl Vielleicht ja ganz interessant, kennt das jemand? Ich habe "Jein - Bindungsängste erkennen und bewältigen" und "Vom Jein zum Ja" von Stefanie Stahl gelesen. Im Gegensatz zu ihrem Buch über...

Zur erweiterten Suche