Die Suche ergab 15 Treffer

von Ferdinand
Donnerstag 1. August 2019, 14:08
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Habe ich mich "festgefahren"?

So, an dieser Stelle ziehe ich mich ganz leise hinter den Vorhang zurück. Das hat nichts mit irgendeinem speziellen Beitrag hier zu tun, mein Anliegen wurde schlicht behandelt. Die Bühne steht ja weiterhin zur Verfügung ;) . Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!
von Ferdinand
Dienstag 30. Juli 2019, 20:17
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Habe ich mich "festgefahren"?

Geschätzt ist etwa 1% der bevölkerung demisexuell. Wenn ich es Recht im Kopf habe, wird geschätzt, dass knapp zwei Millionen Menschen in Deutschland AB sind (plus Dunkelziffer). Bei, sehr grob überschlagen, 65 Millionen Einwohnern über 18 Jahren (Stand Dezember 2017) wären damit knap 3,1% der Erwac...
von Ferdinand
Dienstag 30. Juli 2019, 19:32
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Habe ich mich "festgefahren"?

Ich finde, Demisexuelle sollten mehr Öffentlichkeit bekommen. Gibt es denn einen Verband oder ähnliches? Es muss auch die Möglichkeit bestehen, dass Demisexuelle sich im großen Stil miteinander austauschen können. Danke, sehr gute Frage. Ich habe mich da vor einer Weile schon einmal umgeschaut und ...
von Ferdinand
Dienstag 30. Juli 2019, 17:21
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Habe ich mich "festgefahren"?

Schön, dass du dich meldest, Ferdinand. Ich befürchtete schon, dass wir dich mit unserer Eifrigkeit verjagt haben. Ich finde es schade, dass du vereinsamst. Das Gefühl hatte ich zwar auch, aber nur kurz in der Jugend. Einsamkeit wünsche ich niemandem. Ich bin grad zwar single, genieße meine neu gew...
von Ferdinand
Dienstag 30. Juli 2019, 14:17
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Re: Habe ich mich "festgefahren"?

Wow, hier ist ja richtig viel passiert! Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! In der Tat, die von Nonkonformist verlinkten Artikel beschreiben sehr gut, welche Art von "Revolution" ich meinte: Körperliche und emotionale Liebe werden - wenigstens am Anfang - komplett entkoppelt; teilweise auch...
von Ferdinand
Montag 29. Juli 2019, 22:04
Forum: Austausch
Thema: Habe ich mich "festgefahren"?
Antworten: 41
Zugriffe: 2302

Habe ich mich "festgefahren"?

So, habe länger nichts von mir hören lassen. Dafür wird das hier wohl länger ;) . Ganz ehrlich: Eigentlich nervt es mich nur noch, nicht "einfach" mit dem AB-Thema geistig "abschließen" zu können. Klar, das kann wohl niemand, aber oft wäre es einfacher. Mich hier nach all den Jahren wieder anzumelde...
von Ferdinand
Sonntag 23. Juni 2019, 20:23
Forum: Austausch
Thema: Ich weiß zu viel
Antworten: 19
Zugriffe: 1972

Ich weiß zu viel

"Ich weiß zu viel" - Dieser Gedanke kommt mir immer öfter in den letzten Monaten. Zu viel über mich selbst. Ich bin jetzt 33 und HC-AB. Meine Strategie, dem Problem "AB" zu begegnen, ist es von Anfang an gewesen, möglichst viel Selbstreflektion zu betreiben und die Ursachen zu ergründen. Eine Zeit l...
von Ferdinand
Sonntag 23. Juni 2019, 12:45
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Je länger ich hier mitlese, desto mehr verstärkt sich mein Eindruck, dass Captain Unsichtbar Recht damit hat, diesen Begriff "Demisexualität" besser nicht mehr zu verwenden. Ich würde nicht gleich das Kind mit dem Badewasser ausschütten 🛀🏾 Der Begriff ist noch relativ neu und muß sich erst noch ein...
von Ferdinand
Freitag 21. Juni 2019, 18:42
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Je länger ich hier mitlese, desto mehr verstärkt sich mein Eindruck, dass Captain Unsichtbar Recht damit hat, diesen Begriff "Demisexualität" besser nicht mehr zu verwenden. Er macht eine weitere von ohnehin bereits viel zu vielen Schubladen auf, bei denen schon sehr lange niemand mehr so richtig du...
von Ferdinand
Freitag 21. Juni 2019, 00:51
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Das Wichtigste aber, und das wird dabei oft vergessen oder - deutlich schlimmer - kleingeredet: Diese Eigenschaften sind allesamt nicht frei gewählt, sondern angeboren. Mal kritisch hinterfragt: Wie soll ich das wissen können? Natürlich steht bei jeder "Orientierung" sofort das politische Schreckge...
von Ferdinand
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:29
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Also ich verstehe Demisexualität nach der obigen Erläuterung als etwas anderes, als bloß mit dem sexuellen Part etwas warten zu wollen. Demisexuelle können keine Anziehung spüren bis Gefühle im Spiel sind. Trotz "normaler" sexueller Anziehung noch etwas warten zu wollen , z.B. um mehr Vertrauen auf...
von Ferdinand
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:11
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Hi yes_or_no, Vielen Dank für deinen Post, der ist nämlich ziemlich interessant auf seine Art. Er zeigt, wie schwierig es ist, dieses Gefühl nach außen zu vermitteln und anderen Menschen - selbst ABs, wie sich zeigt - zu erklären, was ich hier eigentlich meine. Aber zunächst mal: Ich drücke mir kein...
von Ferdinand
Donnerstag 20. Juni 2019, 16:59
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Ich rechne mich auch unter den demi-sexuellen. Ohne verliebtheit sind intime körperlichkeiten mich unangenehm - fangt bereits beim kuscheln an - und verlieben tu ich mich recht langsam (wochen bis monate). Seit die meisten anders agieren und ein anderes tempo haben, macht es den ganzen beziehungsan...
von Ferdinand
Donnerstag 20. Juni 2019, 14:51
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Demisexualität - stark unterschätzt?

Natürlich findet all dies auf einem Spektrum statt: Normale Sexualität und totale Asexualität bilden dabei die extreme, "dazwischen" liegt völlig fließend die Demisexualität. Ne, sorry, ich würde "normale Sexualität" nicht ans Ende des Spektrums stellen. Extreme sind nie das, was normal ist. Ich wü...
von Ferdinand
Donnerstag 20. Juni 2019, 14:13
Forum: Austausch
Thema: Demisexualität - stark unterschätzt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Demisexualität - stark unterschätzt?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, der erste Beitrag sollte idealerweise im Vorstellungsthread stattfinden, doch tatsächlich bin ich nicht ganz neu hier: Ich war um 2015 herum schon einmal angemeldet, selbes Pseudonym. Die eine oder der andere wird sich womöglich noch ganz düster entsinnen können, aber das...

Zur erweiterten Suche