Die Suche ergab 101 Treffer

von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 18:38
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Vielleicht wirkt das so weil man früher eher aufeinander angewiesen war und man den Ellbogen deshalb weniger ausgefahren hat. Heute kann man sich zurückziehen und sich tagelang im Internet beschäftigen ohne das einem persönlich langweilig wird. Das "aufeinander angewiesen - Sein" wurde weitgehend e...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 18:11
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51795

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Zitiere mir einmal bitte, die Aussage hier in diesem Thread, die das behauptet. Solange bleibt es ein Strohmann-Argument. Verstehe jetzt auch nicht woher plötzlich die Behauptung herkommt, dass AB's bildungsfern seien oder irgendetwas in diese Richtung. Hat auch keiner überhaupt eine Kausalität zwi...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 16:18
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 6327

Re: Trennung oder nicht?

Ich kenn andere Männer, die absichtlich/bewusst nach psychisch und emotional schwachen Frauen suchen, um sich ihre eigenen Probleme möglichst nicht bewusst machen zu müssen, sondern es auf die Frau abwälzen können. Ich hab gelernt mich zu wehren. Naja, er schreibt, als sie sich kennengelernt haben,...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 16:14
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Joa, liegt vermutlich daran, dass viele Menschen im Leben keinen wirklichen Sinn sehen. Meiner Ansicht nach alles ein Ergebnis des fortschreitenden Individualismus' Ich würde auch nicht von einem fortschreitendem Individualismus sprechen (meine Einschätzung nach eher das Gegenteil) sondern von eine...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 16:07
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 227
Zugriffe: 6858

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Du weißt ja: manche haben eine schicke Werkstatt, andere nicht einmal einen Hammer Wenn ich mir den Basketballsport anschaue, dann könnten die Kids in der Highschool, die nicht in den landesweiten Top 100 sind ja gleich aufgeben. Warum ist das aber so, dass nicht notwendigerweise der landesweit bes...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 15:56
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51795

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Im Moment bist du meine einzige „Quelle“. :mrgreen: Ich habe hier schon ein paar Links gepostet. Und in meiner Signatur sind auch zwei. Ich weiß. Aber ehrlich gesagt finde ich das immer noch nicht wichtig genug, um mich damit zu beschäftigen. Auch, wenn da tatsächlich was dran sein sollte. Abgesehe...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 15:01
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Verstehe nicht wo da der Zusammenhäng zu meinem Beitrag liegt. Ich mistraue homogene gruppen. Kollektivismus. Der dynamik zwisschen in und out-group menschen. Gruppenzwang und mobbing um zu verhindern das menschen in der eingene gruppe auf eigene gedanken kommen und zu dissidenten werden. Etc. Ich ...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 14:53
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3038

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

FKK (und Sauna) hat mir durchaus geholfen, von dieser irrationalen Scham bei Nacktheit wegzukommen. Heute ist Nacktheit etwas absolut selbstverständliches für mich. Im passenden Kontext Ist sicherlich eine Erziehungssache. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl. Nicht das ich ein Problem mit Nackt...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 14:51
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Ehrlich gesagt halte ich deine Sicht auf Kollektive für zu pessimistisch und deine Weltsicht für zu idealistisch. Ich ordne mich als Realist ein und sehe weder noch das eine. Für mich gibt es Menschen, die sich besser in Kollektiven formen und Menschen, die für den Individualismus leben. Da wir Men...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 14:49
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 6327

Re: Trennung oder nicht?

Ich kenn andere Männer, die absichtlich/bewusst nach psychisch und emotional schwachen Frauen suchen, um sich ihre eigenen Probleme möglichst nicht bewusst machen zu müssen, sondern es auf die Frau abwälzen können. Ich hab gelernt mich zu wehren. Naja, er schreibt, als sie sich kennengelernt haben,...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 14:39
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51795

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Und zu sagen, dass ABs überdurchschnittlichen gebildet und intelligent sein sollen, erscheint mir eher ein Versuch zu sein, sich selbst über andere zu erheben. So nach dem Motto: „Klar bin ich AB, bin ja auch viel schlauer als ihr es alle seid.“ Deshalb kann ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr h...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 14:38
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Versteh mich nicht falsch. Für mich persönlich ist der Individualismus auch eher Segen als Unheil, aber für viele andere gilt das denke ich nicht. ...da kommen auch nochmal andere Zeiten...wartet es mal ab.... auch hier in Deutschland... Hat die Geschichte leider immer wieder gezeigt. :? Ja, es gab...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 13:48
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Joa, liegt vermutlich daran, dass viele Menschen im Leben keinen wirklichen Sinn sehen. Meiner Ansicht nach alles ein Ergebnis des fortschreitenden Individualismus' der einem suggeriert alles auf der Welt erreichen zu können und "frei" zu sein. Gibt nur einen ziemlich großen Teil der Menschen(wenn ...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 13:09
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 242
Zugriffe: 7862

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Ehrlich? Nein, das glaube ich nicht - weil sie im Regelfall nicht weiß, wie groß das Risiko ist und wie sehr sie vielleicht verletzt wird. Du kannst das für dich super einschätzen, du weißt, welche Resultate für dich zu erwarten sind, und dass sie verkraftbar sind (</s>wobei Tränen, wenn auch nur k...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 12:53
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 118
Zugriffe: 4012

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

am besten erst gar keinen Arzt zu Rate ziehen. War es nicht auch so dass man beim Psycho-doc auch ne halbe Ewigkeit auf nen Termin warten muss? "Bitte hinten anstellen, unser Gesundheitssystem ist eben so"... sag ich da nur Hauptsache jeden Monat Beiträge blechen.... (ich weiß gehört jetzt hier nic...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 12:04
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51795

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

völliger Unsinn. Dieses Zwingen bringt absolut nix. Hab ich gemacht, und hat die Sache nur verschlimmert bzw. ne kleine Depri-Phase bei mir ausgelöst. Wenn man nicht das richtige Umfeld dafür bzw. sich in entsprechenden Umgeben absolut nicht wohl fühlt bringt das Null. Also ich habe gestern erst de...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 03:53
Forum: Medien
Thema: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert
Antworten: 227
Zugriffe: 6858

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Als Hauptunterschied sehe ich, dass viele Frauen mehr Feedback bekommen, und dadurch sehen, was ankommt und Erfolg hat, und ihre Darstellung im Portal und auch später auf Dates verbessern können. Als Mann steht man doof da, und weiß nicht woran es denn liegt, dass man eben nichts zurückbekommt? Sin...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 03:26
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 330
Zugriffe: 16927

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Was ich im prinzip brauchen könnte ist jemanden mit grobweg der gleiche charakter und wünschvorstellungen und bindungangst-gesteuerte blockaden als ich, der eine für mich attraktive beziehungsart mit eine frau nach meinen wünschvorstellungen gefunden hat. Ex-ABs in komplett andere beziehungsarten (...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 03:15
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 2827

Re: Mein erster...

Spaß beiseite: Ich sehe das genauso wie icke und grenouille. Das hier ist eine Art Zufluchtsort, wo man anonym seine Gedanken und Sorgen teilen kann. Und das ist auch echt gut so. Denn gerade das AB-Thema ist ein Thema, das ich nicht unbedingt mit meinen Kontakten im Real Life besprechen möchte. Da...
von Hanuta
Dienstag 13. August 2019, 03:00
Forum: Austausch
Thema: Meine allererste Kaltansprache und die "Vorgeschichte"
Antworten: 46
Zugriffe: 2399

Re: Meine allererste Kaltansprache und die "Vorgeschichte"

Auch wenn die Geschichte ein wenig langatmig war, war sie dennoch lesenswert und spiegelt für mich auch einen Teil deiner Persönlichkeit wieder. Kann mir vorstellen, dass du ein sehr angenehmer und lieber Zeitgenosse bist. Finde es klasse, dass du dich getraut hast und so eine Freundin hast, die dir...

Zur erweiterten Suche