Die Suche ergab 2421 Treffer

von marwie
Freitag 19. April 2019, 12:41
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Wenn gut gewartet, ist der sicher nice :-) Seid ihr auch in Hifi Foren unterwegs? Mich nerven langsam die Kabelklang und anderer Voodoo Kram Anhänger und Snobs ohne technisches Verständnis... Mit Blindtests kann man so vieles widerlegen, aber die Leute kritisieren dann die Blindtests... Lächerlich d...
von marwie
Freitag 19. April 2019, 12:27
Forum: Austausch
Thema: Zielgruppen
Antworten: 25
Zugriffe: 1285

Re: Zielgruppen

1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist? Im grunde nicht-bürgerliche, nicht-materialistische, eher individualistische und nonkonformistische bohemienne frauen ohne kinderwünsch, mit interesse an kunst, ku...
von marwie
Freitag 19. April 2019, 12:04
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 78
Zugriffe: 3307

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Das Problem vieler Hipster ist, dass sie nonkonformistisch sein wollen, aber es trotzdem sind, weil sie andere Hipster beeindrucken wollen und sich deshalb Hipster konform Verhalten ... Ich denke viele ABs haben auch abseits der AB Problematik gewisse soziale Schwierigkeiten. Ich habe zwar ein paar ...
von marwie
Freitag 19. April 2019, 11:46
Forum: Austausch
Thema: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1457

Re: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen

Weil Männer ein Treffen zu zweit oftmals als Date auffassen, Fragen Frauen wohl eher selten zuerst nach einem 2er Treffen, wenn sie es nur freundschaftlich meint. Umgekehrt fragen Männer wohl eher, wenn sie ein romantisches Interesse haben, sonst könnten sie ja auch einen Kumpel fragen... Aber das h...
von marwie
Freitag 12. April 2019, 11:51
Forum: Austausch
Thema: Zweites Date - Wo hin, was machen?
Antworten: 147
Zugriffe: 8868

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Und, wie ist es weiter gegangen? :wahrsagerin:
von marwie
Dienstag 9. April 2019, 10:33
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Genau, das ist in den meisten Fällen Overkill und nur zum angeben gut... Zum angeben sind Macintosh Verstärker sowieso gut geeignet: Markantes Design, gross, schwer, hohe Wattzahlen und teuer...
von marwie
Samstag 6. April 2019, 01:29
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Wie klingt wohl ein 45kg (!) High End Verstärker: https://www.ricardo.ch/de/a/mcintosh-ma8000-1054888704/ Einen solchen würde ich sehr gerne einmal probehören! Wohl nicht viel besser als ein ordentlich gebauter Mittelklasse Verstärker :-) Sprich, ein Verstärker sollte nicht klingen sondern nur das ...
von marwie
Dienstag 2. April 2019, 14:46
Forum: Hobby
Thema: Blu-Ray Player
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: Blu-Ray Player

Ob die Qualität mit einem (UHD) Bluray Player besser ist als mit einem reinen DVD Player ist halt davon abhängig, ob der Upscaler vom Player oder TV besser ist. DVDs auf einem größeren TV anzusehen macht aber nicht wirklich Spaß. Aber sieht allemal besser aus als alte TV Sendungen.
von marwie
Montag 1. April 2019, 01:31
Forum: Austausch
Thema: Zweites Date - Wo hin, was machen?
Antworten: 147
Zugriffe: 8868

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Das klingt doch gut, good job :good:
Ich würde sie für das nächste Treffen zu dir nach Hause einladen, da läuft sicher was ;) (muss aber noch nicht gleich Sex sein finde ich, aber spricht natürlich nix dagegen ;) )
von marwie
Donnerstag 28. März 2019, 22:33
Forum: Austausch
Thema: Hat sie evtl. Interesse?
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Re: Hat sie evtl. Interesse?

Solange man nicht im gleichen Team arbeitet und sich täglich sieht, sehe ich da kein größeres Problem. Aber klar, gerede kanns immer geben.
von marwie
Mittwoch 20. März 2019, 23:13
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Ich habe diverse Geräte hier die ich noch nie öffnete. Das grosse Problem sind krachende Kontakte! Das Problem kenne ich auch, Kontakt 60 alleine ist aber nicht zu empfeheln, da viel zu agressiv, besser mit Kontakt WL nachspülen und danach mit kontakt 61 konservieren. Bei nicht so starker Verschmut...
von marwie
Mittwoch 20. März 2019, 09:21
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Ich öffne ihn gelegentlich einmal. 8-) EDIT: Ich brauche einmal wieder einen CD Player/Wechsler. Was taugt mehr? Vintage oder Neue? Ich würde das Gerät nach Erhalt öffnen, man weiss ja nie, ob das Gerät schon mal gereinigt wurde und wie staubig die Umgebung war. Falls noch nie gereinigt, wird sich ...
von marwie
Mittwoch 20. März 2019, 08:46
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Ich öffne ihn gelegentlich einmal. 8-) EDIT: Ich brauche einmal wieder einen CD Player/Wechsler. Was taugt mehr? Vintage oder Neue? Ich würde das Gerät nach Erhalt öffnen, man weiss ja nie, ob das Gerät schon mal gereinigt wurde und wie staubig die Umgebung war. Falls noch nie gereinigt, wird sich ...
von marwie
Mittwoch 20. März 2019, 08:36
Forum: Hobby
Thema: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Smartphone - Update/Upgrade - Alternativer Weg gesucht

Das geht leider nicht, entweder Custom Rom oder sonst bist du vom Hersteller abhängig.
von marwie
Montag 18. März 2019, 19:10
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Wurde das Gerät revidiert? Kondensatoren halten ja nicht ewig und Potentiometer, Umschalter etc. krazen gerne mal oder es gibt einen Wackelkontakt. Nicht revidiert! 8-) Es ist sogar ein 110V Modell. Will man revidierte wird es rasch teuer: http://www.audioscope.net/index.php?language=de Dann würde ...
von marwie
Montag 18. März 2019, 18:03
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Wurde das Gerät revidiert? Kondensatoren halten ja nicht ewig und Potentiometer, Umschalter etc. krazen gerne mal oder es gibt einen Wackelkontakt.
von marwie
Donnerstag 14. März 2019, 22:49
Forum: Austausch
Thema: Zweites Date - Wo hin, was machen?
Antworten: 147
Zugriffe: 8868

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Zuhause einladen finde ich etwas zu früh, erst recht, wenn man unsicher ist und die "Heimvorteile" ev. gar nicht nutzen kann... Wenn ihr euch schon am Nachmittag trefft, wäre eine Ausstellung besuchen ev. eine Möglichkeit falls euch sowas interessiert. (bringt natürlich nichts, wenn einer von beiden...
von marwie
Dienstag 12. März 2019, 11:17
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe mir gekauft ...
Antworten: 1393
Zugriffe: 95792

Re: Ich habe mir gekauft ...

Ein Auto - und das auch noch sehr spontan, gestern um diese Zeit hatte ich das noch nicht geplant! Wie kommts? Per Zufall dein Traumauto gefunden? Manchmal muss man halt zuschlagen, aber gut prüfen ob alles in Ordnung ist, sollte man natürlich trotzdem. Leider am Tag zuvor einen großen Schaden, den...
von marwie
Montag 11. März 2019, 09:22
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 197
Zugriffe: 22083

Re: Audiophile hier ?

Ich will Tonträger, LPs und CDs! Nichts (außer vielleicht DRM aber das wurde für Musik soweit ich weiß abgeschafft) hindert dich daran dir eigene Musikzusammenstellungen auf Audio-CD zu brennen. Rohlinge dürften praktisch nichts mehr kosten und Brenner auch nicht. Ich bin aber altmodisch. :D Erst v...
von marwie
Mittwoch 6. März 2019, 00:59
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2015
Zugriffe: 115571

Re: Geburtstagsthread

Elli hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 11:11
Oh, das ist ja lieb - vielen Dank für die Glückwünsche! :D
Und alles Gute für Marwie. :vielglueck:
Und natürlich auch dir vielen Dank! :D

Zur erweiterten Suche