Die Suche ergab 992 Treffer

von soukous
Freitag 28. Juli 2017, 20:01
Forum: Austausch
Thema: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Der Mann, der das Video zusammengeschnitten hat, war früher ein bekannter Diskutant im AB-Treff. Jetzt macht er Youtube-Videos und zwar unter dem gleichen Nicknamen, unter dem er damals in diesem Forum angemeldet war.
von soukous
Freitag 28. Juli 2017, 19:52
Forum: Austausch
Thema: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Und so kehrt ein dauerhaft gesperrter AB-Treff-User per Video-Link wieder ins Forum zurück...
von soukous
Freitag 2. Juni 2017, 21:13
Forum: Austausch
Thema: Politische Differenzen
Antworten: 106
Zugriffe: 3774

Re: Politische Differenzen

Erst nachdem wir schon keinen weiteren Kontakt mehr hatten, sind in meiner Timeline Likes aufgetaucht, die sie an Politiker einer wiederum ganz anderen Partei verteilt hatte. Und diese Partei ist für mich aus meiner politischen Position heraus ein absolutes No-Go :dont: Wir reden hier über den Unte...
von soukous
Mittwoch 3. Mai 2017, 11:31
Forum: Austausch
Thema: Sind viele ABs beratungsresistent?
Antworten: 363
Zugriffe: 13605

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Naja man kann so ziemlich alles umsetzen was man an Beratung so bekommt, nur wenn man so aussieht das man selbst auf Tinder nach 1 Jahr noch immer 0 Matches hat dann wird man eben auch im Reallife auf dem Partnermarkt wohl eher im Regal für die defekten Ramschprodukte stehen. Da kann man umsetzen w...
von soukous
Montag 1. Mai 2017, 12:21
Forum: Austausch
Thema: Online-Dating: alles eine Frage der Interessen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1434

Re: Online-Dating: alles eine Frage der Interessen?

Wenn ich die Online-Dating-Geschichten von anderen hier so lese, habe ich immer den Eindruck, dass man sich einfach so - zack - treffen kann, egal ob man sich versteht oder nicht. Das ist auch der Grund weshalb ich überhaupt an mir zweifle. Wenn hier jemand erzählt, dass sein Date nichts war, dann ...
von soukous
Montag 27. März 2017, 18:46
Forum: Spaß
Thema: Was man als Kind dachte ...
Antworten: 55
Zugriffe: 1991

Re: Was man als Kind dachte ...

Als ich ein Kind war, waren meine Eltern und ich öfters nachmittags bei meinen Großeltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Während man gemeinsam am Tisch saß, erzählten meine Großeltern den neuesten Klatsch über ihre Verwandten und Bekannten. Meine Großmutter berichtete von einer Frau Mitte 20, die ...
von soukous
Sonntag 26. März 2017, 11:14
Forum: Austausch
Thema: Mindfuck, Oneitis, Blockade
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Mindfuck, Oneitis, Blockade

Tintenmalerin hat geschrieben:Haben wir dafür nicht schon den Begriff des OdB?
OdB ist ein wertneutraler Begriff, der nur besagt, dass man auf jemanden steht.

Oneitis ist spezieller und meint: (Übersteigerte) romantische Verliebtheit.
Das wird von den PickUp-lern abgeleht.
von soukous
Dienstag 14. Februar 2017, 11:28
Forum: Spaß
Thema: Für Dich !
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Für Dich !

AB-wiki sagt: Die Geburt war am 24.02.2007.

Laut Mitgliederverzeichnis hat sich der älteste, heute noch aktive Benutzer am 25. angemeldet.

Ich war nicht dabei; ich kann nur die Quellen wiedergeben.
von soukous
Dienstag 14. Februar 2017, 10:30
Forum: Spaß
Thema: Für Dich !
Antworten: 8
Zugriffe: 569

Re: Für Dich !

Du hast bei deiner Liebeserklärung an den AB-Treff etwas vergessen, zumsel. Noch zehn Tage warten, dann ist es soweit! . An diesem Tag wird das Forum zehn Jahre alt. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Im Voraus von mir allerherzlichsten Dank an alle Admins und Moderatoren, die den AB-Treff zu d...
von soukous
Mittwoch 8. Februar 2017, 18:55
Forum: Austausch
Thema: Hedonismus - Was tun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 899

Re: Hedonismus - Was tun ?

Die Westliche Kultur unserer Zeit kann man ja am besten als einen ausgeprägten Hedonismus bezeichnen. Es geht im grunde nur noch darum Spass zu haben. Ob durch Konsum, Massenmedien, Parties, Disco, Sex, Affären, Whatever. [...] Ich genieße lieber die tiefgründigen Gespräche, die Kunst, Kultur, Phil...
von soukous
Samstag 21. Januar 2017, 19:14
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 18133
Zugriffe: 451698

Re: Ich frage mich gerade ...

...seit wann TheRealDeal vergeben ist. :vielglueck: Uiiiii ... Na sowas Herzlichen Glückwunsch, TheRealDeal :good: :hut: oh klasse! :good: Jetzt frage ich mich, ob TheRealDeal uns mit der Geschichte dahinter (vielleicht im Erfolgsthread) erfreut? Auffällig ist, dass Arikari ebenfalls vergeben ist. ...
von soukous
Samstag 7. Januar 2017, 11:36
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Erfolgsstrategien
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Re: Erfolgsstrategien

Ich habe etwas vergessen: aber irgendwie vermisse Threads (oder ich habe sie noch nicht gefunden) in denen es um konkrete Lösungsansätze aus dem AB-Dasein geht oder konkrete Erfahrungsberichte. Was haben ex-ABs getan, um das zu erreichen? Und dann gibt es Perfektionisten der Selbstsabotage, die ziel...
von soukous
Samstag 31. Dezember 2016, 19:22
Forum: Austausch
Thema: Es wird Zeit...
Antworten: 131
Zugriffe: 4414

Re: Es wird Zeit...

Ich bin mir nicht so sicher ob Herr Maslow eigentlich sexuellen Appetit / Begierde meint. Diese würde ja an sich durch Selbstbefriedigung gedeckt werden. Die Frage der Qualität steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, Maslow ist hier von Sigmund Freud beeinflusst. Freud hatte entdeckt, dass schon ...
von soukous
Samstag 31. Dezember 2016, 17:50
Forum: Austausch
Thema: Es wird Zeit...
Antworten: 131
Zugriffe: 4414

Re: Es wird Zeit...

Da geht es um das Thema: Eine dauerhafte Beziehung kann nur jemand eingehen, der weiß, wer er ist und seine Identität gefunden hat. Ansonsten bleibt er partnerlos oder verliert sich in promiskuitiven Abenteuern. Stellt sich für mich dann die Frage, wie man seine Identität findet? Dazu steht einiges...
von soukous
Samstag 31. Dezember 2016, 17:17
Forum: Austausch
Thema: Es wird Zeit...
Antworten: 131
Zugriffe: 4414

Re: Es wird Zeit...

Vielen Dank, zumsel, für das Erstellen dieses Themas. Ich habe bereits vor ungefähr vier Jahren einen Thread zur Lebensstadientheorie von Erikson gestartet, der damals auf reges Interesse stieß: Zusammenhang zwischen AB-tum und ungelösten Lebensaufgaben? Da geht es um das Thema: Eine dauerhafte Bezi...
von soukous
Samstag 31. Dezember 2016, 17:08
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Erfolgsstrategien
Antworten: 14
Zugriffe: 1217

Re: Erfolgsstrategien

aber irgendwie vermisse Threads (oder ich habe sie noch nicht gefunden) in denen es um konkrete Lösungsansätze aus dem AB-Dasein geht oder konkrete Erfahrungsberichte. Bitteschön: Tipps zur Beendigung des AB-Daseins Mein Weg raus (Nur das Eingangsposting) Euer Rat an die ABs Was habt ihr anders gem...
von soukous
Dienstag 27. Dezember 2016, 02:19
Forum: Spaß
Thema: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?
Antworten: 121
Zugriffe: 6580

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Abkürzungen haben im Plural grundsätzlich ein -s, egal wie das Wort ausgeschrieben endet. Ist halt so. Also doch "die LKWs". :mrgreen: Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens nach ist auch die Schreibweise ohne s erlaubt, auch wenn sie zugegebenermaßen unüblich ist. Aber ganz unabhängig davon...
von soukous
Samstag 24. Dezember 2016, 10:30
Forum: Medien
Thema: Bücher zum Thema "Kontakte knüpfen" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Bücher zum Thema "Kontakte knüpfen" gesucht

Das Thema "Kontakte knüpfen" wird in Büchern in der Regel gemeinsam mit dem Thema Smalltalk abgehandelt. Werke, in denen es ausschließlich darum geht, private Kontakte aufbauen geht, wirst du vermutlich nicht finden - hängt ja beides zusammen. Ich habe einige Bücher zum Thema gelesen und fand die fo...
von soukous
Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:14
Forum: Austausch
Thema: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen
Antworten: 71
Zugriffe: 3710

Re: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen

Man kann schon seine Uhr danach stellen: Jedes Mal, wenn ein User in diesem Forums über eine vereinnahmende Angst berichtet, kommt ein anderer daher, der behauptet, der einzige und ausschließliche Behandlungsweg führe über die traditionelle oder die kognitive Verhaltenstherapie. Angst kann man nur a...
von soukous
Montag 5. Dezember 2016, 10:18
Forum: Austausch
Thema: ABler mit Asperger Syndrom?
Antworten: 85
Zugriffe: 7250

Re: ABler mit Asperger Syndrom?

Uebrigens, bei aller Naehe zu schizoiden Symptomen, ich hab da mal eine gute Tabelle gefunden, bei der neben den uebereinstimmenden Symptomen auch die unterscheidenden Symptome mit diversen nahegelegenen Symptomatiken verglichen wurden. Vielleicht finde ich den Link wieder ... Steht in diesem Threa...

Zur erweiterten Suche