Die Suche ergab 1800 Treffer

von Serendipity
Dienstag 18. September 2018, 18:10
Forum: Austausch
Thema: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?
Antworten: 203
Zugriffe: 11495

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Denn ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Menschen in die gleiche Richtung entwickeln, ist äußerst gering und eher eine Seltenheit. Ich halte das für eine Verallgemeinerung bzw. Vereinfachung. Sie basiert auf der Annahme, dass zwei Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders gut ...
von Serendipity
Dienstag 18. September 2018, 15:06
Forum: Austausch
Thema: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?
Antworten: 203
Zugriffe: 11495

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

… ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt … Jein! :mrgreen: Ich glaube mittlerweile daran, dass es jeweils einen passenden Partner gibt, der einen für eine gewisse Zeit –mal kurzzeitig, mal längerfristig- in seinem Leben begleitet. Woran ich nicht mehr glaube, dass es nur ...
von Serendipity
Dienstag 26. Juni 2018, 13:20
Forum: Austausch
Thema: Therapie - Ja oder nein?!
Antworten: 32
Zugriffe: 2614

Re: Therapie - Ja oder nein?!

Ich für meinen Teil kann voller Überzeugung sagen, dass ich ohne Therapie heute nicht mehr am leben wäre.
von Serendipity
Montag 18. Juni 2018, 08:00
Forum: Austausch
Thema: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs
Antworten: 204
Zugriffe: 13681

Re: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs

Aber ist es denn so wichtig die absolute unumstößliche Wahrheit zu kennen ? Hilft es zu wissen, dass 99% der Menschen da draußen nicht zu einem passen ? Hilft es sich die Wahrheit vor Augen zu führen, dass man absolut nichts gebacken bekommt, während andere ihren Weg gehen? Hilft es, seine eigenen ...
von Serendipity
Montag 18. Juni 2018, 07:47
Forum: Austausch
Thema: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?
Antworten: 150
Zugriffe: 10358

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen , dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können. Ich ...
von Serendipity
Freitag 15. Juni 2018, 22:11
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Okay, da scheinen wir durchaus ganz unterschiedliche Vorstellungen/Einstellungen/Erfahrungen zu/mit Casualsex zu haben. Bei meinen Erfahrungen mit Casualsex war es jedenfalls immer so, dass wir uns gegenseitig attraktiv fanden bzw. uns begehrten. Ansonsten hätte ich da auch keinerlei Interesse dran...
von Serendipity
Freitag 15. Juni 2018, 19:36
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Darf ich fragen warum Bezahlsex für dich keine Option ist? Denn zwischen Bezahlsex und Bezahlsex gibt es riesige Unterschiede. Sehr wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Bezahlsex für viele andere Männer auch keine Option ist, obwohl sie durchaus gerne Casualsex hätten. Es geht halt nicht nu...
von Serendipity
Freitag 15. Juni 2018, 12:23
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

So, da der Thread ein wenig gehijacked wurde, möchte ich mich auch dazu äußern. ;) Bestimmte Erfahrungen wie Mobbing oder Erzählungen und Beobachtungen anderer Männer beim Kennenlernen beziehen sich auf die Teenyzeit. Ich gebe dir jetzt einen wichtigen Aspekt meiner Therapie weiter: Die Vergangenhei...
von Serendipity
Montag 11. Juni 2018, 12:02
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Stabil hat geschrieben:
Montag 11. Juni 2018, 10:08
Serendipity hat geschrieben:
Donnerstag 24. Mai 2018, 09:17
...
Interessant, was das Thema für spannende Aspekte zu Tage fördert. Gute Idee, Serendipity. ...
Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :mrgreen:

Bild
von Serendipity
Montag 11. Juni 2018, 11:57
Forum: Austausch
Thema: Werde älter, bleibe jünger?
Antworten: 102
Zugriffe: 6592

Re: Werde älter, bleibe jünger?

... Ähnlich kann man als AB oder ganz allgemein als Beziehungssuchender sich bewusst machen, dass das Nachholen nicht nur mit jüngeren Personen geht, sondern auch mit gleich alten Personen, die ebenfalls Lust haben, "jüngere" Lebensaspekte zu geniessen. Wie so oft: Offenheit erhöht unsere Chancen. ...
von Serendipity
Montag 11. Juni 2018, 11:51
Forum: Austausch
Thema: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?
Antworten: 94
Zugriffe: 5792

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

Von daher ist es schlicht und ergreifend einfach vernünftiger, hier und da ein paar Abstriche bei den eigenen Vorstellungen zu machen. Einem Menschen auch dann eine Chance zu geben wenn nicht alles passt und im Nachhinein festzustellen, dass es nicht „der Traumpartner“ sein muss, sondern der, der d...
von Serendipity
Montag 11. Juni 2018, 09:44
Forum: Austausch
Thema: Werde älter, bleibe jünger?
Antworten: 102
Zugriffe: 6592

Re: Werde älter, bleibe jünger?

... Vielmehr kommt mir der Verdacht, dass mein Alter wohl nur rechnerisch und faktisch voran schreitet, ich mich gedanklich und gefühlt jedoch wohl noch eher in der Alters-klasse zwischen 20 und 30 bewege? Dies erschreckt mich jetzt doch, zumal ich mir - ehrlich gesagt - auch gar keine Beziehung mi...
von Serendipity
Freitag 8. Juni 2018, 07:28
Forum: Austausch
Thema: Kann mir wer helfen....?
Antworten: 29
Zugriffe: 2797

Re: Kann mir wer helfen....?

Wie soll ich mich verhalten oder wie kann ich ihm gerade helfen? Oder soll ich einfach nichts machen? Er tut mir so leid und hat diese Einsamkeit nicht verdient! Ich finde es in solchen Situationen immer wichtig, dass man deutlich seine Hilfsbereitschaft signalisiert, aber nicht seine Hilfe aufdrän...
von Serendipity
Donnerstag 7. Juni 2018, 11:40
Forum: Austausch
Thema: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?
Antworten: 94
Zugriffe: 5792

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

… Vielleicht geben sich viele auch nur damit zufrieden, was sie haben können, als was sie eigentlich wollten! Warum? Angst vor dem Alleinsein... Oder sie sind einfach zu der Erkenntnis gelangt, dass es weder eine Garantie noch eine allzu hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass es genau den Mensche...
von Serendipity
Donnerstag 7. Juni 2018, 11:08
Forum: Austausch
Thema: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?
Antworten: 150
Zugriffe: 10358

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Schönes Thema Tania, danke! :umarmung2: Ich erlaube mir mal eine Verlinkung auf diesen Hinweis . Der ist zwar schon etwas älter, trifft im großen und ganzen aber sicherlich immer noch den Kern. Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen dabei und was mir im Vergleich zu meiner Anfangszeit hier aufgefall...
von Serendipity
Dienstag 29. Mai 2018, 09:51
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Serendipity ich denke dass da bei diesen Leuten ein besonderer Vorsatz hintersteckt. Es geht ihnen garnicht darum sich argumentativ mit dem Gesagten auseinanderzusetzen, sondern es wird explizit nach irgendetwas gesucht, was das eigene Weltbild untermauert. Was haben denn Serendipitys Wahnvorstellu...
von Serendipity
Freitag 25. Mai 2018, 08:03
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Pauschalisierungen und hineininterpretierte Wahrheiten sollte man tunlichst sein lassen. Denn 1. gibt es nicht DEN mAB 2. mag es zwar viele geben auf die es zutrifft, aber man sollte auch Meinungen in Betracht ziehen, die davon abweichen. Man kann halt nicht einfach sagen:"Du bist mAB! Du bist auf ...
von Serendipity
Freitag 25. Mai 2018, 06:42
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Allerdings ist mir deine fiktive Situation zu utopisch oder eben zu fiktiv um damit etwas anfangen zu können. In so einer Situation wäre ich selbst nie weil ich mich niemals alleine an solchen Orten aufhalte -- wenn überhaupt. ... Du hältst sie nur deshalb für utopisch und fiktiv, weil du dich niem...
von Serendipity
Donnerstag 24. Mai 2018, 13:31
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Da du schon meinen Beitrag ausserhalb des Kontext verwendest ohne mich richtig zu zitieren, muss ich wohl auch darauf antworten... Ich habe bewusst darauf verzichtet dich namentlich zu zitieren. Weil es eben nur exemplarisch sein sollte. Insofern musst du nicht darauf antworten. ;) Allerdings ist m...
von Serendipity
Donnerstag 24. Mai 2018, 13:24
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18812

Re: Offensive Frauen und MABs

Was mich betrifft habt ihr sicher recht. … Danke zumsel für deinen ehrlichen Beitrag! Auf eine Sache möchte ich näher eingehen: … Diese "Ja, verdammt ich will dich hier und jetzt" Signale offensiver Frauen hat mich schon sehr an die Richtung gebracht etwas zu wagen und mich auf das Schöne zu konzen...

Zur erweiterten Suche