Die Suche ergab 1731 Treffer

von SciFiGirl
Donnerstag 23. Januar 2020, 09:16
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 471
Zugriffe: 45995

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

"Der Vorname". Was für ein genialer Film! :mrgreen:
von SciFiGirl
Mittwoch 22. Januar 2020, 11:12
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 77
Zugriffe: 1543

Re: Die 100 größten Filme

Ich habe 24 davon gesehen, die meisten der gesehenen haben mir nicht gefallen. Was mich wundert ist, dass sie "Shawshank Redemption" nicht dabei haben (oder habe ich den übersehen?). Der ist auf der IMDB auf Platz 1.
von SciFiGirl
Donnerstag 16. Januar 2020, 14:30
Forum: Austausch
Thema: Umfrage: wie standen meine Eltern zueinander
Antworten: 36
Zugriffe: 1514

Re: Umfrage: wie standen meine Eltern zueinander

Meine Eltern haben sich geliebt, waren 52 Jahre verheiratet. Bis zuletzt haben sie abends händchenhaltend vorm TV gesessen. Egal, wie schlimm die Krankheit meiner Mutter war, mein Vater hat sich um sie gekümmert und zu ihr gehalten. Sie haben ein Haus gebaut, miteinander die Welt bereist. Sie sind z...
von SciFiGirl
Samstag 4. Januar 2020, 19:18
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

@Red Hair: nee, leider nicht, da ich nicht streame. Die dritte habe ich jetzt auf DVD gesehen. Aber ich freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht. Ja, laut IMDB wird es eine 5. Staffel geben. :D @ Melli: danke für die Links. Bestürzend, dass man bei solchen Inhalten gleich wieder alles negiert...
von SciFiGirl
Freitag 3. Januar 2020, 11:10
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 129
Zugriffe: 5637

Re: Romane und Filme

@le zero chiffre: es ist mir total egal, ob ein Mann oder irgendwer anders Sachbücher liest, die lese ich auch. Und da ich selbst Harry Potter gelesen habe, würde ich auch das nicht negativ auslegen. Lesende Männer sind derart selten, dass ich es einfach super finde, wenn ich einen Mann mit einem Bu...
von SciFiGirl
Freitag 3. Januar 2020, 11:05
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

die PC/LGBTQ+/4th Wave Feminism Front
Ich kenne die Serie nicht, aber was soll das denn bitte sein?

Ich habe jetzt die dritte Expanse Staffel gesehen. Sauspannend.
von SciFiGirl
Freitag 20. Dezember 2019, 12:22
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 129
Zugriffe: 5637

Re: Romane und Filme

@Lonsesomecoder: Und was ist deine Zielgruppe?

Also, ich finde lesende Männer sexy. Es gibt leider eher wenig von denen.
von SciFiGirl
Dienstag 19. November 2019, 11:30
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

nicht gerade ein Geheimtipp :mrgreen: Die Bücher sind aber besser. Hmm. Für mich war es das. Diese Serie ist völlig an mir vorbei gegangen. Bisher. :schuechtern: Nur kurz reingehört und direkt die dt. Synchronstimme von Kit Harington wiedererkannt. :lol: Bei mir hat es etwas länger gedauert. Ist wi...
von SciFiGirl
Montag 4. November 2019, 13:57
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Ich gucke gerade The Expanse und finde die Serie total spannend.
von SciFiGirl
Freitag 11. Oktober 2019, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

In Deutschland gibt es wohl die neuartige CBASP Behandlung für chronische Depressionen. Du solltest dir überlegen, dich stationär behandeln zu lassen. In meinem Freundeskreis hat dies geholfen. Gib nicht auf!!
von SciFiGirl
Donnerstag 1. August 2019, 14:37
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14576
Zugriffe: 674307

Re: Ich fühle mich heute ...

Hat dir der Augenarzt keine Augentropfen gegen die Schmerzen verschrieben?
von SciFiGirl
Dienstag 23. Juli 2019, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

Seid mir nicht böse, aber diese Ratschläge, einfach mal rauszugehen, helfen einem akut depressiven Menschen einfach nicht, weil man in einer akuten Depression genau das eben nicht schafft. Es ist für Nichtbetroffene nur schwer nachzuvollziehen. :sadwoman: @mit müden Augen: ich meinte eigentlich eine...
von SciFiGirl
Montag 22. Juli 2019, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

@mit müden Augen: hast du einen Psychiatrischen Dienst für Notfälle vor Ort? Die können oft in akuten Fällen besser helfen als Ärzte (und, nein, das bedeutet nicht, dass du gleich irgendwo stationär hin verfrachtet wirst, keine Angst. Aber in akuten Fällen sind solche Dienste die besseren Ansprechpa...
von SciFiGirl
Dienstag 2. Juli 2019, 07:54
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

@mitmüdenaugen: egal wieviel es kostet: diesen Strohhalm solltest du ergreifen. :good: @Lazaruslong: in meinem Umfeld gab es so einen Fall. Autoimmunerkrankung. Die Entzündungen im Körper haben während der Krankheitsschübe extreme Depressionen verursacht. Man kann das also nicht von der Hand weisen....
von SciFiGirl
Montag 1. Juli 2019, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

Auf Spiegel Online gibt es heute einen Artikel zum Thema Depressionen und Immunsystem, leider nur für Abonnenten. Vielleicht seid ihr's?

https://www.spiegel.de/plus/wie-entzuen ... 0164523786
von SciFiGirl
Donnerstag 27. Juni 2019, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

Du brauchst definitiv einen Hund. 1. tun Haustiere der Seele gut, 2. muss man mit dem raus, 3. hilft der bei der Kontaktaufnahme. :D
von SciFiGirl
Dienstag 25. Juni 2019, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

Hauptberuflicher Schriftsteller werde ich sicher nicht. Wenn mir was einfällt schreibe ich es halt auf. Für mich ist das aber auch immer anstrengend wegen der Sozialphobie, was werden die Leute (ihr) über mich denken? Sollst du auch nicht. Als Hobby ist Schreiben doch auch toll. Vor allem, weil es ...
von SciFiGirl
Montag 24. Juni 2019, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1845
Zugriffe: 133364

Re: Depressionen

Hallo mit müden Augen: Dein Gedicht ist ziemlich gut. Hast du allgemein Interesse am Schreiben? Wäre es dir möglich, dieses Interesse voran zu treiben, quasi als Anker (Ablenkung und Gefühle raus lassen)?! Das du "jammerst" liegt in der Natur deiner Erkrankung. Blöde Frage, aber bist du in Behandlung?
von SciFiGirl
Dienstag 11. Juni 2019, 13:05
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Ich gucke gerade "Bodyguard" (nein, nicht den Film mit Whitney, sondern die BBC Miniserie) und find's klasse.
von SciFiGirl
Samstag 25. Mai 2019, 22:55
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2390
Zugriffe: 173401

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

@wolleesel und axolotl: Seid doch mal ehrlich - was für einem Film würdet ihr nur einen Stern geben? Einem Film, der super SFX hat, geniale Kamera, super Darsteller, die gute Leistung zeigen? Die IMDB Bewertungen für die finale Folge kann ihc nicht ernst nehmen. Da sind ein paar extrem enttäuschte L...

Zur erweiterten Suche