Die Suche ergab 2294 Treffer

von Le Chiffre Zéro
Sonntag 20. Januar 2019, 23:14
Forum: Austausch
Thema: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?
Antworten: 141
Zugriffe: 10851

Re: Sind Musiker wirklich generell attraktiver?

Über Synthesizerspieler habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Sind das nicht die, die auf der Bühne eher im Hintergrund auftreten und sich hinter coolen Sonnenbrillen verstecken? 8-) Aber ich mag den Klang des Instrumentes. Als ich in letzter Zeit ein bißchen einschlägige Videos durchging...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 20. Januar 2019, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1070

Re: Der GNU/Linux-Thread

Was spricht denn alles gegen Ubuntu (LTS), also mal abgesehen dass da eine Firma mit vermutlich kommerziellen Interessen hintersteht? Der Hauptkritikpunkt war Unity. Es wurde jahrelang darauf beharrt, daß Ubuntu ja auch so einsteigerfreundlich war (Ubuntu 5.10 „Breezy Badger“ war einsteigerfreundli...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 20. Januar 2019, 19:56
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 62
Zugriffe: 3711

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Ein paar Punkte sind mir allerdings noch unklar. Zum Beispiel schreibst Du zum Zweck besagter Liste: Sie sollte informieren, und zwar auf eine effiziente Art. Etwas später folgt dann Positivpunkte gehörten nicht in die Liste, weil sie das Thema verfehlt hätten. Warum gehören Positivpunkte nicht zu ...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 20. Januar 2019, 01:29
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 62
Zugriffe: 3711

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Bei einer 200-Punkte-Liste geht schon die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Mensch darauf NICHTS Unangenehmes findet, gegen Null. Die Wahrscheinlichkeit, dass allgemein (also für alle Menschen) nichts daran unangenehm sein soll, wäre da nicht wesentlich größer. Das ist mir schon klar. Aber es ...
von Le Chiffre Zéro
Sonntag 20. Januar 2019, 00:52
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 77
Zugriffe: 3346

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

Und die Gegenfrage wäre, waum man unbedingt darauf bestehen muss, zentrale Gruppeninformation exklusiv über kommerzielle US-Unternehmen mt höxhst fragwürdigem Ruf hisichtlich ihrer Gesetzestreue und Demokratieverträglichkeit laufen zu lassen, wenn es wie Sand am Meer funktional gleichwertige Altern...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 23:26
Forum: Sonstiges
Thema: XMPP (Jabber) - Instant Messaging ohne WhatsApps Nachteile
Antworten: 43
Zugriffe: 1588

Re: XMPP (Jabber) - Instant Messaging ohne WhatsApps Nachteile

Wenn du irgendwann OMEMO-Verschlüsselung nutzen willst (und du willst ja Sicherheit): Der Entwickler verweigert jegliche Implementation von OMEMO außer gegen die Zahlung einer vierstelligen Dollarsumme (1 Bitcoin) . Xabber und Jitsi können von den drei etablierten Verschlüsselungsverfahren nur OTR, ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 23:00
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Nerdige Shirts
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Re: Nerdige Shirts

Diese "nerdigen" Shirts sind doch heute Hipster-Kram, also Mainstream. Ich glaube weniger, daß Hipsters etwas anfangen können mit einem T-Shirt, auf dem vorn <body> und hinten </body> steht . Oder einer Definition eines Ninja in HTML . Oder einem T-Shirt, das sich selbst in HTML beschreibt . Oder d...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 22:29
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 22286
Zugriffe: 602943

Re: Ich höre gerade ...

Ui... Bei Musik habe ich dich eher da eingeschätzt: https://www.youtube.com/watch?v=pAvGsSI_cu8 Abgesehen davon, daß ich einfach so kommentarlos in einen Post geworfene YouTube-Links normalerweise nicht öffne, sondern ignoriere: Weit gefehlt. Ich kenne das noch nicht einmal. Sofern es nicht zwei ge...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 22:26
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: All-Time-Favourites 80er
Antworten: 249
Zugriffe: 9982

Re: All-Time-Favourites 80er

das war nicht Kajagogoo, das war Limahl als Solokünstler, produziert von Giorgio Moroder (was man unschwer hört) Hat da gerade jemand „Giorgio Moroder“ gesagt? Irene Cara – „Flashdance (What A Feeling)“ (aus Flashdance ) Paul Engemann – „Scarface (Push It To The Limit)“ (aus Scarface ) Phil Oakey –...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 22:14
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Cover-Songs
Antworten: 170
Zugriffe: 6606

Re: Cover-Songs

Aus dem MLP:FiM -Bereich, aber beachtlich – sowohl der Song als auch die Animation (vor allem, wenn man sich in der Serie und im Fandom auskennt): Michelle Creber & BlackGryph0n – „Beat It“ Original: Michael Jackson Genre: wie Original, nur modernisiert, und Eddie van Halens Gitarrensolo wurde durch...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:53
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Die beschissensten Hits ever
Antworten: 65
Zugriffe: 2869

Re: Die beschissensten Hits ever

Abgesehen davon, daß mir fast alles an einigermaßen aktueller Musik ziemlich gegen den Strich geht … Namika - je ne parle pas français (Aus dem aktuellen Jahr und der Horror. Für alle, die dem Lied entkommen sind: besser, ihr googelt es gar nicht erst.) „Lieblingsmensch“ ist schon grauenvoll genug. ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:38
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 2656
Zugriffe: 173634

Re: In Gedenken an ...

… Alan R. Pearlman, der sich kürzlich zu den Legenden Bob Moog und Don Buchla gesellte.
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1070

Re: Der GNU/Linux-Thread

Die Einbindung von Amazon in Ubuntu sorgt schon seit Jahren für Ärger in der Community. Amazon soll Ubuntu sogar zum Datensammeln nutzen. Bevor du Ubuntu LTS als Einsteigerdistribution empfiehlst, solltest du lieber Linux Mint empfehlen. In den 2000ern war Ubuntu noch eine gute Einsteigerdistributio...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: XMPP (Jabber) - Instant Messaging ohne WhatsApps Nachteile
Antworten: 43
Zugriffe: 1588

Re: XMPP (Jabber) - Instant Messaging ohne WhatsApps Nachteile

Ich habe kürzlich Dino angetestet. Mir persönlich erscheint er doch etwas sehr minimalistisch. Es gibt fast gar keine Einstellmöglichkeiten, nicht einmal eine Konfigurationsdatei, so daß sehr viel hartgecodet bzw. automatisiert zu sein scheint. Gut, vielleicht spricht er die ans Smartphone gewöhnte ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:11
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Raf.

Zwischen Italo Disco auf seinem Höhepunkt und ziemlich generischem US-Pop fällt mir die Wahl leicht.
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1070

Der GNU/Linux-Thread

Irgendwie fehlte hier noch ein allgemeiner Thread über GNU/Linux, daher habe ich einen gestartet. Um thematisch etwas beizutragen: Debian testing soll ja jetzt in die Freeze-Phase für den Übergang zu stable gehen. Trotzdem gibt’s weiterhin ständig jede Menge neue Pakete (vor allem wer in Rust entwic...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 20:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 22286
Zugriffe: 602943

Re: Ich höre gerade ...

Pony-Parodien: Poni1Kenobi feat. HardCopy & ShadyVox – „Button’s Mom“ . Parodie auf „Stacy’s Mom“, die MILF-Hymne schlechthin, und die musikalische Reaktion schlechthin auf einen gewissen OC . Przewalski’s Ponies – „Mare On The Silver Mountain“ . Genau das, wonach es aussieht: Ritchie Blackmore und ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 19:03
Forum: Austausch
Thema: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?
Antworten: 93
Zugriffe: 4012

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Meine Beobachtungen über Jahrzehnte lassen nur den Schluß zu, daß es extrem unwahrscheinlich ist. Es muß ja zweierlei erfüllt sein: Sie muß zu mir passen. Ich muß zu ihr passen. Ich schließe es nicht ganz aus, daß es irgendwo eine Frau gibt, zu der ich passe und die zu mir paßt. Aber die zu finden, ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 19. Januar 2019, 18:47
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 62
Zugriffe: 3711

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Falsch. Zumindest in diesem Kontext. Knapp 200 Punkte, die andere Leute mit großer Wahrscheinlichkeit an mir nicht mögen [...] Macht das wirklich einen Unterschied? Es macht auch insofern einen Unterschied, als auf der Liste etliche Eigenschaften standen, die mich selbst an mir überhaupt nicht gest...
von Le Chiffre Zéro
Montag 14. Januar 2019, 00:15
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 699
Zugriffe: 26405

Re: WhatsApp, ein Muss?

Bei Freunden oder Bekannten aus dem echten Leben ist das leider gang und gäbe, dass sie Kontakte mit Realnamen speichern. Und ohne diese Weitergabe an WhatsApp ist das App ja de facto nicht nutzbar. Und selbst wenn du jemandem deine Telefonnummer gibst, der nur einen Nickname von dir kennt, hat Wha...

Zur erweiterten Suche