Die Suche ergab 2559 Treffer

von Le Chiffre Zéro
Dienstag 27. August 2019, 12:55
Forum: Austausch
Thema: Sammlung: was auch alleine Spaß macht
Antworten: 60
Zugriffe: 3316

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

Noch ein paar Soloaktivitäten für Hardcore-Otaku*, denen man eher nicht in Gesellschaft nachgehen sollte: einen Schrein für die eigene Waifu/den eigenen Hasubando anlegen oder weiter ausbauen die Waifu/den Hasubando an diesem Schrein anbeten Abendessen mit der Waifu/dem Hasubando, auch wenn sie/er n...
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 27. August 2019, 12:41
Forum: Austausch
Thema: Wieviele OdBs ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3434

Re: Wieviele OdBs ?

Das Proto-Super-OdB (1) gab es noch, als ich 15 wurde, aber es flaute allmählich ab zugunsten meines Super-OdB (2) – das im Grunde bis heute anhält, seit ich ca. 12 war. Das Vize-Super-OdB (3) kam dazu, als ich 16 war. Wieviele Langzeitschwärmereien noch dazu kamen, kann ich inzwischen nicht mehr sa...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 21. August 2019, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Hundemensch oder Katzenmensch?
Antworten: 54
Zugriffe: 3657

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Im allgemeinen sagen mir Katzen mehr zu als Hunde.

Andererseits aber gibt es bestimmte Hunderassen, die auch mir gefallen. Und umgekehrt, auch wenn ich mich selbst nicht als Hundetyp sehe, sehen viele Hunde das anders.

Als Haustier halten würde ich mir beide nicht.
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 21. August 2019, 13:22
Forum: Austausch
Thema: Sammlung: was auch alleine Spaß macht
Antworten: 60
Zugriffe: 3316

Re: Sammlung: was auch alleine Spaß macht

spannendes Buch lesen Da hat das Alleinsein den Vorteil, daß die Wahrscheinlichkeit, daß man gestört wird, sehr viel geringer ist. Dazu passen auch: einen Film sehen ohne Rücksicht darauf, was andere Anwesende sehen oder nicht sehen wollen – es gibt ja keine (vorteilhaft bei einem ungewöhnlicheren ...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 14. August 2019, 13:45
Forum: Medien
Thema: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online
Antworten: 104
Zugriffe: 12508

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Eigentlich ist Incel ja nur eine 1:1-Übersetzung für AB, für den englischen Sprachraum. Sagen wir, ursprünglich bezeichnete beides so ziemlich denselben Sachverhalt. „Übersetzung“ ist nicht gerade der richtige Ausdruck dafür. Ursprünglich. Das hat sich aber geändert (ist in meinen vorigen Posts hie...
von Le Chiffre Zéro
Mittwoch 14. August 2019, 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 11368

Re: Der GNU/Linux-Thread

Du bist nicht der erste von dem ich lese der Virtualbox statt KVM/libvirt nimmt. Warum? Ich benutze KVM/libvirt und es funktioniert recht gut, allerdings habe ich auch fast nur Linux bzw Debian als Guestsystem. Wie es z.B. mit W10 aussieht weiß ich nicht. Es bot sich an, es tut, was es soll, und ic...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 3. August 2019, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 11368

Re: Der GNU/Linux-Thread

Es gibt aber ein paar Sachen, die momentan nur in sid sind, die ich gern in bullseye hätte. Was denn? Ich weiß nicht, ob inzwischen eine einigermaßen aktuelle Version von VirtualBox in bullseye ist. Die Wochen vorm stable -Release war VirtualBox in buster überhaupt nicht vorhanden, und die Version ...
von Le Chiffre Zéro
Samstag 3. August 2019, 23:04
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 9471

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Ich habe bisher bei Dates - wenn es zu solchen Themen wie "Hobbys" kam - immer nur positive Erfahrungen mit den Reaktionen der Frauen gemacht, wenn ich begeistert erzählt habe was ich daran so faszinierend finde. In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal berichtet, dass es sogar schon mal dari...
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 16. Juli 2019, 13:45
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 9471

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Oft genug. Von meinem Super-OdB habe ich möglicherweise (← die Optimistin dürfte dieses Wort stark anzweifeln) das eine oder andere Signal bekommen. Angemessen darauf reagiert habe ich nicht, denn zum einen war meine eige...
von Le Chiffre Zéro
Dienstag 16. Juli 2019, 13:15
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 339
Zugriffe: 32808

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Disney hat eine blühende Fankultur für Geld geopfert. Wenn die Fans, die noch den alten Star Wars -Kanon kennengelernt haben, das mit sich machen lassen. Die meisten Bestandsfans fassen nämlich das Material aus der Disney-Zeit nicht mit der Kneifzange an. Disney scheint Star Wars nur noch auszulege...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 22:24
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 5166

Re: AB weil Abstinenzler?

NeC hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 21:17
Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 20:36
Wein (...) "schmeckt wie Essig"
Exakt diese Erkenntnis hatten wir gerade erst in Travemünde! :lach:
Ob man das noch als „Wein“ bezeichnen konnte …
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 1602

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Früher hat man das öfter gesagt. Manche glaubten ja auch, sich etwas intuitiv erschließen zu können, oder trial and error, in der Praxis lernt man am besten, usw. :mrgreen: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Manual gelesen, bevor ich mich selber durchgewurstelt habe. Nur bei Kaffeemaschine...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 140
Zugriffe: 11368

Re: Der GNU/Linux-Thread

Debian 10 A propos, buster ist endlich als stable releaset! Das heißt, testing ist nicht mehr so verschlafen, weil es jetzt ein neues testing gibt ( bullseye ). Allerdings muß man momentan noch die Versionsnamen in der sources.list angeben, weil zumindest testing als Name noch nicht wieder funktion...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 20:27
Forum: Hobby
Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
Antworten: 339
Zugriffe: 32808

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Disney hat die Marvel Studios schon 2009 gekauft. Daher kommt ja der Reboot Wahn. Disney schreibt sich grade bei allen großen Franchises die Geschichte neu, um neue Absatzmärkte zu erschließen. Das haben sie mit Spider Man angefangen, dann X-Men, jetzt Avengers. Bei Star Wars haben sie es ja sogar ...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 19:55
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Android Smartphone schützen
Antworten: 26
Zugriffe: 938

Re: Android Smartphone schützen

Gibt es eigentlich einen guten (heisst auch: freien wie in Freiheit) Android-Emulator für Linux? Es könnte ja sein dass ich einen Fehler mache und mir einen bösen Virus einfange und dieser dann gegen meinen Willen :roll: diese Banking-App mal mit Wireshark belästigt... Zur Not nutzt man das Smartph...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 19:44
Forum: Austausch
Thema: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 515
Zugriffe: 36618

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

In welchem Alter sind die kinderlosen Frauen in Hamburg? Können und wollen diese Frauen überhaupt Kinder bekommen? :gruebel: Aktueller Stand bei Finya ist: Frauen in Hamburg im Alter von 30 bis einschließlich 44 Jahren, die ausdrücklich weder Kinder haben noch Kinder wollen, werden ca. 50 aufgeführ...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 19:31
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 5166

Re: AB weil Abstinenzler?

ich habe noch nie mit Alkohol angefangen, bedeutet auch nicht probiert. Ich sehe für mich selber darin keinen Vorteil. (...) für mich selber bin ich zur Erkenntnis gekommen, Alkohol senkt die Hemmschwelle, hilft vielleicht mal über sich hinaus zu gehen und mit jemanden rumzumachen Je nachdem, was f...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 13:18
Forum: Austausch
Thema: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 515
Zugriffe: 36618

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

die Apple-Sachen sind halt alle einfacher zu bedienen und haben einen besseren Support, das ist für Frauen halt wichtig Das, und bei einigen – vor allem in großen Metropolen – habe ich den Eindruck, als wenn der Apfel auf der Rückseite des Gerätes (übrigens in dem Fall immer ein jahresaktuelles Mod...
von Le Chiffre Zéro
Montag 15. Juli 2019, 12:49
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Android Smartphone schützen
Antworten: 26
Zugriffe: 938

Re: Android Smartphone schützen

Das Wichtigste steht praktischerweise gleich am Anfang: "Online-Banking auf dem Smartphone ist generell keine gute Idee." Dass Banken, Handel & Co das dennoch mit enormer Werbung und Vertragstricks propagieren, ist ein schöner Warnhinweis, dass deren "Kundenorientierung" in erster Linie die Orienti...

Zur erweiterten Suche