Die Suche ergab 3992 Treffer

von Gilbert
Montag 16. Juli 2018, 20:45
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 24958
Zugriffe: 885128

Re: Erkenntnis des Tages

Spaß beiseite - aus gegebenem Anlass ;) beschäftige ich mich auch mit der kroatischen Sprache. Die Namensendung 'ić' wird aber wohl eher weich ausgesprochen, während das 'itsch' eher dem harten 'ič' entspricht. Um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es natürlich noch 'dž' und 'đ'. Und dann sage...
von Gilbert
Montag 16. Juli 2018, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fußballmuffelthread
Antworten: 214
Zugriffe: 9150

Re: Fußballmuffelthread

Also ich habe noch nie die Schlagzeile gelesen "China: am 16.07.2018 ist um 12.00 Uhr Ortszeit ein Sack Reis umgefallen, Ermittler sind dabei herrauszufinden welche Ursache dahinter steckt" ;) :lach: :lach: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT39zb-BUypi5Ut9H9B_41iXHGyZZ795ADcpcWR...
von Gilbert
Montag 16. Juli 2018, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Fußballmuffelthread
Antworten: 214
Zugriffe: 9150

Re: Fußballmuffelthread

fifaboy1981 hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 08:50
Wie sagt man so schön? nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;) :mrgreen: in 11 Tagen startet bereits die 3. Liga, kurz darauf die 2. Liga, am 17. August der DFB Pokal und eine Woche später die Bundesliga, geht razfaz :mrgreen:
....ist genauso interessant, als ob in China ein Sack Reis umfällt. ;)
von Gilbert
Samstag 14. Juli 2018, 12:29
Forum: Hobby
Thema: Warum wollen Männer nicht tanzen?
Antworten: 215
Zugriffe: 7526

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Der Abschlussball ist ein so großes familiäres Ereignis, was im Vorfeld mit viel Aufwand verbunden ist (Anprobe, Generalprobe, Einladung an Familienmitglieder usw.), was von der Bedeutung quasi kurz nach der Konfirmation kommt. Großes familiäres Ereignis? Das wird anscheinend sehr unterschiedlich g...
von Gilbert
Freitag 13. Juli 2018, 16:48
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21652
Zugriffe: 707012

Re: Ich frage mich gerade ...

Anne Shirley hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 16:30
...wieso ich heute den ganzen Tag diesen Filmausschnitt im Kopf habe... :pfeif: :mrgreen:
Welcome back, Anne Shirley. ;) Lange nichts mehr von Dir gelesen.....
von Gilbert
Freitag 13. Juli 2018, 12:23
Forum: Austausch
Thema: Das Kreuz mit der Vergangenheit
Antworten: 29
Zugriffe: 2010

Re: Das Kreuz mit der Vergangenheit

Pferdedieb hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 20:44
Aber Stefan verzweifelt oft genug am (spießigen) Gedöns seiner Eltern ....
Ja, sicher! Jedoch hat er irgendwann genug davon und zieht mit seiner Freundin nach Berlin....
von Gilbert
Freitag 13. Juli 2018, 12:18
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 109
Zugriffe: 2859

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

Optimistin hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 12:09
Gilbert, what is with you? Are you in?
:gruebel:
Aber ja! Ist meine Abstimmung nicht zu sehen? Ich war einer der Ersten.....
von Gilbert
Freitag 13. Juli 2018, 08:29
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 183
Zugriffe: 11705

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Genau das meinte ich. Wenn es über eine Freundschaft läuft und daraus mehr wird kennt man sich ja immerhin in der Regel auch schon und ein Kennenlernen über ein Date in diesem Sinne ist nicht mehr unbedingt nötig :) Es muß nicht unbedingt über eine Freundschaft laufen. Gegenseitige Sympathie und In...
von Gilbert
Freitag 13. Juli 2018, 07:33
Forum: Austausch
Thema: AB Beichte
Antworten: 280
Zugriffe: 11417

Re: AB Beichte

Es geht also darum, dass die Liebe für die Partnerin an Wichtigkeit und Intensität die Unsicherheit und den Wunsch, endlich ein Mal Sex zu haben, bei weitem übersteigt. Das würde ich sowohl in mir, in meinem Empfinden, als auch in meinem Verhalten der Partnerin gegenüber sicher stellen. Mag sein. S...
von Gilbert
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:28
Forum: Austausch
Thema: AB Beichte
Antworten: 280
Zugriffe: 11417

Re: AB Beichte

Man muss auch dazu erwähnen, dass es (soweit ich mich richtig erinnere) bei Gilbert eine Art ONS-Situation war und damit schon eher eine spezielle Situation. Ja, das war so, weil das Ganze nicht geplant war. Obwohl ich die Frau schon monatelang vorher kannte, denn wir hatten den gleichen Bekanntenk...
von Gilbert
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:27
Forum: Austausch
Thema: AB Beichte
Antworten: 280
Zugriffe: 11417

Re: AB Beichte

Wäre es dann zum Sex gekommen...oder auch dann nicht? :D Ich weiß es nicht genau. Ich hätte mehr Vorlaufzeit gebraucht. Mehr Berührung, mehr Kuscheln, mehr Erregung, ein längeres Handling etc. Sie wollte Sex und mich offenbar nicht in das Spiel einweisen, denn ich spürte, wie bei ihr gefühlt die To...
von Gilbert
Donnerstag 12. Juli 2018, 13:46
Forum: Austausch
Thema: AB Beichte
Antworten: 280
Zugriffe: 11417

Re: AB Beichte

knopper hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 12:41
Brax hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 03:59
Es haben hier schon User berichtet, dass sie genau das gemacht haben und der Partner dann abgebrochen hat, weil er nicht mehr wollte.
echt? Das gibts?
Ich habe das so erlebt. Mit 23 Jahren. Die Frau stand aus dem Bett auf, zog sich an und verschwand schneller als Speedy Gonzales.....
von Gilbert
Donnerstag 12. Juli 2018, 13:30
Forum: Austausch
Thema: Das Kreuz mit der Vergangenheit
Antworten: 29
Zugriffe: 2010

Re: Das Kreuz mit der Vergangenheit

Das war mir früher nie so bewusst, dass meine Eltern in weiten Teilen den Charakteren der Serie entsprechen (und ich sehe mich oft genug in der Rolle von Stefan) Sorry, aber Stefan fügt sich mit zunehmenden Alter nicht in seiner Rolle dahingehend, wie es seine Eltern gern hätten. Der zieht sein eig...
von Gilbert
Samstag 7. Juli 2018, 09:53
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 109
Zugriffe: 2859

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

Da würde ich eventuell sogar auch vorbei schauen. Toll, wir kennen uns noch nicht persönlich und könnten in alten DDR-Erinnerungen schwelgen.^^ Ne halbe Weltreise möchte ich dafür nicht unbedingt unternehmen. Aber ein paar Stündchen Fahrzeit wären noch ok. Meines Wissens braucht der ICE schlappe 45...
von Gilbert
Samstag 7. Juli 2018, 09:14
Forum: Austausch
Thema: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs
Antworten: 203
Zugriffe: 8030

Re: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs

Polarfuchs hat geschrieben:
Samstag 7. Juli 2018, 08:57
Zumels Post finde ich klar, strukturiert und sehr lebendig. Im Gegensatz zu den anderen Posts, die ich schwer verständlich finde.
:daumen:
Das sehe ich auch so.
Manche sollten schlichtweg aufpassen, daß sie nicht in ein unsägliches Geschwurbel abdriften.
von Gilbert
Freitag 6. Juli 2018, 15:47
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 109
Zugriffe: 2859

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

bettaweib hat geschrieben:
Freitag 6. Juli 2018, 15:44
Daran kannst du dich noch erinnern? :shock:
Ja sorry, ich habe ein fotografisches Gedächtnis. ;)
von Gilbert
Freitag 6. Juli 2018, 15:38
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 109
Zugriffe: 2859

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

bettaweib hat geschrieben:
Freitag 6. Juli 2018, 15:18
Bin aber erst 43....und wo soll das stattfinden?
Kompliment, dann siehst Du aber wesentlich jünger aus. Ich hätte Dich auf Anfang/Mitte 20 geschätzt, als wir uns auf Strangies Megatreffen in Hannover mal begegnet sind.
von Gilbert
Freitag 6. Juli 2018, 11:01
Forum: Planung
Thema: Interesse an einem Ü45 Treffen?
Antworten: 109
Zugriffe: 2859

Re: Interesse an einem Ü45 Treffen?

Klingt interessant. ;) Ich wüßte aufgrund meiner langen Forenzugehörigkeit auch noch von einigen Ehemaligen, die zu dieser Altersgruppe gehören und interessiert wären. Jedoch nicht mehr hier angemeldet sind.
von Gilbert
Donnerstag 5. Juli 2018, 15:34
Forum: Austausch
Thema: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?
Antworten: 124
Zugriffe: 4163

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Zwerg hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 14:04
Den Rest besser den Frauen überlassen.
Genau!

Es ist ein Kokolores, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
von Gilbert
Donnerstag 5. Juli 2018, 13:19
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 20225
Zugriffe: 486166

Re: Ich höre gerade ...

Frühstyxradio Cuts aus den 90igern. Das war damals Hörer-Kult an jedem Sonntagvormittag....

https://www.youtube.com/watch?v=g0-omgex0ZQ
https://www.youtube.com/watch?v=15zxUKPcFWM

Zur erweiterten Suche