Die Suche ergab 10985 Treffer

von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 20:43
Forum: Austausch
Thema: Besucht ihr die Firmenweihnachtsfeier?
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Re: Besucht ihr die Firmenweihnachtsfeier?

Nein, war ich nicht da typischerweise anderweitig verhindert. Als es früher noch unter der Woche war, bin ich schon mal hin, aber da fühlte sich das auch irgendwie fehl am Platz an. Die direkten Kollegen gehen da mehrheitlich auch nicht hin.
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 20:40
Forum: Austausch
Thema: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Siehst du denn Unterschiede in den Reaktionen zwischen den 28er Phasen und den 30er Phasen? NBUC, der mit ziemlich aktuell genau 28 zu viel wiegt, aber jetzt nicht den Eindruck hat, dass dies ein Problem ist - spätestens angezogen ... :holy: . Die 19,hoch bis 21,hoch zu Schul und Studienzeiten hinge...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 19:07
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Das Problem ist, das wer diese "Schulung", welche diese Werke vermitteln soll, braucht, diese Filterung außer in den extremen Fällen eben nicht selbst ausreichend verlässlich hinbekommt. Ob jemand nun "irgendwie" noch eine Beschäftigung sucht oder schon gut ausgelastet ist, ist ja noch einmal eine ...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:52
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Von Wollen muss schon ausgegangen werden, wenn man fragt "Was könnte nützen". Aber dazu muss das auch absehbar nützen, denn das Wollen bezieht sich dann ja auf das Erreichen des Ziels, nicht dem Befolgen der (ggf. als untauglich eingeschätzten) Ratschläge. zum Schöngeistig: Das ist halt erst einmal...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Die hysterische Angst vor der Kernenergie ist in Deutschland leider Teil der politischen Kultur geworden... :roll: Ich habe weniger Angst vor der Kernenergie als vielmehr davor, was von ihr übrig bleibt. Hat irgendjemand einen brauchbaren Vorschlag, wohin man den strahlenden Müll bringt und was man...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

t385 hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:48
Hast du das mal ausgerechnet oder woher weißt du das?
Er bräuchte ja nur einmal seine Liste an Wunschzielen mit der bei dieser Frau dokumentierten Fernreisen vergleichen. Ist sie kürzer ...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 17:12
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Dass andere Menschen anders denken, sollte man als bekannt voraussetzen. Wie sich das im Einzelfall ausgestaltet, kann doch interessant sein. Und Empathie ist ja keine theoretische, sondern eine praktische Fähigkeit, die nicht begriffen, sondern eingeübt werden will. Zum Einüben bedarf es einer wic...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:50
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Dass andere Menschen anders denken, sollte man als bekannt voraussetzen. Wie sich das im Einzelfall ausgestaltet, kann doch interessant sein. Und Empathie ist ja keine theoretische, sondern eine praktische Fähigkeit, die nicht begriffen, sondern eingeübt werden will. Ich bezweifle, dass das funktio...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:38
Forum: Austausch
Thema: Fehlt euch das Kuscheln mit einer liebevollen Freundin bzw. mit einem liebevollen Freund vor dem Fernseher?
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: Fehlt euch das Kuscheln mit einer liebevollen Freundin bzw. mit einem liebevollen Freund vor dem Fernseher?

Fernseher würde mir da wohl mit als letztes einfallen (wobei ich den auch erst besorgen müsste ...)
Was fehlt wäre jemand zum Teilen incl. physischer Rückvermittlung eher persönlicherer besonderer Eindrücke und Erlebnisse.
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:35
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Ich verstehe die Frage nicht. Könntest Du das präzisieren? Mein Gedanke ist daher der folgende: sollte man sich nicht zwecks Findung seines Seelenpartners, statt mit den wissenschaftlichen Grundlagen des Aufreißens oder statistischen Betrachtungen über den Männerüberschuss mit schöngeistiger Litera...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 16:16
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Bleibt die Frage, was soll da mit welcher Information einen AB voranbringen - vorallem besser als eine direkte Betrachtung dazu? Ich verstehe die Frage nicht. Könntest Du das präzisieren? Mein Gedanke ist daher der folgende: sollte man sich nicht zwecks Findung seines Seelenpartners, statt mit den ...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

Warum muss ich mich hier einmischen??? :wuetend: :wuetend: Emissionen ... wenn man halt Atomkraftwerke abschaltet... *schulterzuck* *schulterzuck* ist gut. AKW produzieren zwar kein CO2 aber radioaktive Scheiße die die Generationen nach uns noch Millionen und Milliarden von Jahren beschäftigen wird...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:20
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 514
Zugriffe: 13629

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:17
NBUC, begib Dich mal unter normale Frauen. Es wird da schon eine geben, der Du gefällst. Warum auch nicht?
Wo würde man die dann finden bzw wie identifizieren?
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:12
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 514
Zugriffe: 13629

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Also Jungs, reißt Euch zusammen und sucht Euch eine von den real existierenden Frauen :umarmung2: , anstatt hier der Prozentrechnung zu frönen :hammer: . Frauen existieren real? :verwirrt: :mrgreen: :gruebel: :gruebel: :hammer: :oops: :verwirrt: :shock: :ohnmacht: (Viele Smileys zur Verdeutlichung ...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:06
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Jammern tut er trotzdem - das haben wir zumindest gemein. Ich sehe einen Unterschied zwischen jammern und einen Missstand zu beklagen. Vor allem dann, wenn man den Missstand in einem Bereich erkennt, in dem man selber unendlich viel geleistet hat. Weitere Parallelen ... :coolsmoke: Aber ist dann ja...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:32
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Der Autor des Artikels ist ein Denkmal des amerikanischen Kinos. Jüngst habe ich sein Meisterwerk "Departed" gesehen und musste an dieses Forum denken. Die von Matt Damon gespielte Figur flirtet, obwohl sie gar kein Talent hierfür hat. Sie hat Erfolg damit, weil sie rüberbringt, dass sie ehrgeizig ...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt
Antworten: 22
Zugriffe: 331

Re: Gretafrage - oder die Frage, wer noch fliegt

... Wie kann man angesichts dessen heutzutage noch unbedarft in irgendeinen Billigflieger steigen, um sich ohne große Kultur am Zielort die Birne volllaufen zu lassen? ... Die Diskussion wird vor allem sehr emotional heuchlerisch geführt - wie z.B. mit dem Seitenhieb nur Suffköppe fliegen noch. Und...
von NBUC
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:14
Forum: Austausch
Thema: Romane und Filme
Antworten: 57
Zugriffe: 925

Re: Romane und Filme

Das mit anderen Augen sehen wird ja gerade nicht unterstützt. Es bleibt genauso vaage und interpretationsbedüftig wie das reale Leben. Wer da mit leicht autistischen Zügen ran geht, der versteht es entweder nicht oder muss diesen Interpretationsaufwand - mit ähnlicher Fehlerquote, wenn nicht gar meh...
von NBUC
Samstag 7. Dezember 2019, 21:40
Forum: Austausch
Thema: Zukunftsträume?
Antworten: 85
Zugriffe: 3293

Re: Zukunftsträume?

Ich hätte mir denken können, dass du derartiges vorschlägst. :? Gesund zu bleiben ist aber kein Zukunftsplan, sondern eher ein Wunsch. Habt ihr keine Ziele im Leben? Im Job? Privat? Keine Aufgaben auf eurer eigenen To Do Liste? :gruebel: Gesund und in akzeptabler Arbeit zu bleiben ist aber die Basi...
von NBUC
Samstag 7. Dezember 2019, 20:22
Forum: Austausch
Thema: Zukunftsträume?
Antworten: 85
Zugriffe: 3293

Re: Zukunftsträume?

Mir fiele da echt keine sinnvolle Antwort ein. Im Wesentlichen gibt es da zwei Optionen. Die eine ist die Antwortvariante, die ich allein realisieren kann. ... Ja, so eine Frage lässt umgekehrt wieder so viele Details offen, dass das nur in den falschen Hals geraten kann - so zwischen worstcase und...

Zur erweiterten Suche