Die Suche ergab 11222 Treffer

von NBUC
Dienstag 28. Januar 2020, 22:39
Forum: Austausch
Thema: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Das lässt sich schwer sagen, denn 100%tige sind es dann ja auch mit wüßte nicht und dann kommt die Frage, wie stabil sich dann die weitere Zukunft entwickelt hätte. Aber es hätte sicher Situationen gegeben, wo es im Nachhinein mit dem heutigen Wissen einen besseren Weg gegeben hätte. Ob das dann ger...
von NBUC
Dienstag 28. Januar 2020, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Toxic masculinity ist nicht für Frauen ein Problem -- gut indirekt teilweise schon -- sondern für uns Männer selbst. Es ist kein Problem der zwischengeschlechtlichen Beziehungen, es ist vielmehr ein Problem der männlichen Identifikation selbst. Es schadet also uns Männern. Und mit jedem "ist doch o...
von NBUC
Dienstag 28. Januar 2020, 19:37
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Ich habe keine 50+ Einträge. Wäre mir auch zu anstrengend. Ich like sehr selektiv. Ich antworte immer wenn ich ein bisschen mehr als ein Hi bekomme - weil ich eben selbst mit jemandem schreiben möchte der den Eindruck macht er will mich wirklich kennen lernen und noch daneben 50 Tabs offen hat um z...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 22:15
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Der Anlass ist der/die/das Gegenüber. Wenn nicht, dann eben nicht. "Das" Gegenüber sind auf dieser Ebene noch eine riesige Menge Fremder. Die meisten sortieren dann nach Optik, aber wem das nicht reicht, der hat da halt erst einmal einproblem, wenn er kein Umfeld hat, welches wärmeres Kennenlernen ...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 21:49
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Aber wie bereits gesagt wurde, da muss man sich vom "toxisch-männlichen" Denken lösen, man sei nur dann ein "richtiger" Mann, wenn man seine Familie versorgt und mehr verdient als seine Frau, etc... Der Treibstoff für das berufsspezifische "toxische Männerdenken" aber umgekehrt auch für die "gläser...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 18:18
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Nein, du bist in der Pflicht zu erklären warum denn Mainstream-Themen Begeisterung hervorrufen, während Nerd-Themen es nicht tun. Immerhin scheinst du ja davon überzeugt zu sein, dass Mainstream-Themen eine deutlich erhöhte Begeisterung hervorrufen. Ich bin davon nicht überzeugt. Also welchen Grund...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 17:38
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Dann sag mir: Wann gab's dann bitte jemals eine Phase der männlichen "Nichtselbstbestimmtheit"? Dir ist schon klar, dass sich bei allem was du schreibst der Mann selbst im Wege steht? An all diesen Orten dominieren Männer nach wie vor die Entscheidungspositionen. Und jetzt rate mal wer am meisten e...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 17:18
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

A.) Mich würde ja interessieren wie du dir Begeisterung bei Mainstream-Themen vorstellen würdest. B.) Wie würde Frau darauf reagieren im Gegensatz zu den vermeintlichen Nerd-Themen? C.) Der Nerd hat meiner Ansicht nach überhaupt Schwierigkeiten sich für das Gegenüber zu interessieren. Da liegt das ...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 17:03
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Wobei hier ja in den meistenBeiträgen eine viel größere, umfassendere Dimension des sozialen Konflikts beschrieben wird als die Facette MGTOW. Entsprechend ist das beim MGTOW auch nicht die "Revolution", sondern eine niedrigschwellige, friedliche, mögliche private Lösung, deren nicht triviale Umsetz...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 16:50
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Begeisterung wird in der Regel dann als Begeisterung verstanden, wenn die andere Person einem ansieht, dass man begeistert ist. Wenn du "Begeisterung zeigen" zielgerichtet einsetzen willst, dann musst du schon ein verdammt guter Schauspieler sein. Einfacher wärs, wenn man sich für die Dinge authent...
von NBUC
Montag 27. Januar 2020, 16:24
Forum: Austausch
Thema: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer
Antworten: 76
Zugriffe: 1690

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Dass er sich auf die Frauen konzentrieren kann, zu denen er für sich einen Zugang spürt. Vermutlich wirst Du mit dem Satz nichts anfangen können. Daher ist zumindest für Dich „viel hilft viel“ die geeignetste Methode. Aber für die deutliche Mehrheit der Männer sehe ich dies nicht so. Ich zumindest ...
von NBUC
Sonntag 26. Januar 2020, 19:42
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Dazu hätte ich gerne Zahlen und zwar nicht so Aussagen wie 90% der Umgekommen waren männlich, sondern wieviel Prozent der arbeitenden Männer bzw. Frauen verunglücken tödlich auf der Arbeit. Ich denke, da sehen die Zahlen nicht ganz so extrem aus. Destatis (2017) : 93,6 % der tödlich Verunglückten s...
von NBUC
Sonntag 26. Januar 2020, 18:48
Forum: Planung
Thema: Treffen im Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Treffen im Ruhrgebiet

Hallo, ja gibt es.
Es gab früher auch mal Treffen, aber das ist inzwischen eingeschlafen und auch so einige aus dem Forum wohl weg.
von NBUC
Sonntag 26. Januar 2020, 18:14
Forum: Austausch
Thema: Wie findet ihr MGTOW?
Antworten: 266
Zugriffe: 14490

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Das Männer öfter bei Arbeitsunfällen sterben oder Opfer eines Gewaltverbrechens werden. Dazu hätte ich gerne Zahlen und zwar nicht so Aussagen wie 90% der Umgekommen waren männlich, sondern wieviel Prozent der arbeitenden Männer bzw. Frauen verunglücken tödlich auf der Arbeit. Ich denke, da sehen d...
von NBUC
Sonntag 26. Januar 2020, 10:42
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist. Das würde ich nicht sagen. Wenn jemand einen Partner sucht, der auch lieber zu Hause ist und si...
von NBUC
Sonntag 26. Januar 2020, 08:13
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist.
von NBUC
Samstag 25. Januar 2020, 18:54
Forum: Austausch
Thema: Onlinedating - Keine Antworten
Antworten: 128
Zugriffe: 4667

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Nee, da finde ich Rabes Version besser (abgesehen von den Untiefen des Alltags). Immerhin schreibt er noch von trockenem Humor, das ist sympathisch und gibt ihm Profil. Wenn man sich in seinem Profil als humorvoll beschreibt, sollte sich das im Text irgendwie widerspiegeln. Besonders gelacht, habe ...
von NBUC
Samstag 25. Januar 2020, 08:44
Forum: Austausch
Thema: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht
Antworten: 237
Zugriffe: 5958

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Hanuta hat geschrieben:
Samstag 25. Januar 2020, 00:52

Weißt du das aus Erfahrung oder hast du das einfach nur gelesen?
Eine Kombination von mehrerem.
von NBUC
Freitag 24. Januar 2020, 21:40
Forum: Austausch
Thema: Wann war die beste Zeit eures Lebens?
Antworten: 69
Zugriffe: 2245

Re: Wann war die beste Zeit eures Lebens?

Die Zeit von Beginn Oberstufe bis Ende 2. Semester und dann vom Ende des Studium Ende 20 bis Mitte30 , wo erst erhebliche Ausweitung der Arbeit und dann OdB-Verarbeitung ungünstig aufeinandertrafen. Beide Phasen waren von einem Ende des Lerndrucks und im letzteren Fall auch Beginn finanzieller Unabh...
von NBUC
Freitag 24. Januar 2020, 21:29
Forum: Austausch
Thema: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht
Antworten: 237
Zugriffe: 5958

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Ach, die #metoo-Rechtfertigung warum man denn keine Frauen ansprechen darf. Sie könnten einen ja für einen Vergewaltiger halten und man kann ohne Grund angezeigt werden? Weißt du das aus Erfahrung oder liest du sowas nur? Also #metoo hat meiner Ansicht nach die Dating-Kultur gar nicht verändert. Zu...

Zur erweiterten Suche