Die Suche ergab 64 Treffer

von silentium
Dienstag 3. März 2020, 20:50
Forum: Medien
Thema: Die traurige Welt der Incels
Antworten: 249
Zugriffe: 8560

Re: Die traurige Welt der Incels

Schon wieder so ein Thema. Was mir aber gerade durch den Kopf geht - Gibt es das auch andersherum? Gibt es dafür auch eine Bezeichnung? Man hört das immer nur über Männer. Es gibt auch Frauen, die keinen abbekommen, die Jahrzehnte lang alleine sind oder ihr Leben lang alleine bleiben. Abgesehen von...
von silentium
Samstag 15. Februar 2020, 20:44
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 8571

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen. Alkohol ist eine Droge. Der Unte...
von silentium
Sonntag 9. Februar 2020, 16:30
Forum: Austausch
Thema: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...
Antworten: 182
Zugriffe: 8571

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Hallo Anouk, Mir hat es wehgetan, Deinen Bericht zu lesen. (Auch aus persönlicher Erfahrung und Betroffenheit heraus.) Warum vergewaltigst Du Deine Persönlichkeit? Und ist "Lisa" (ich nehme an, es ist nicht ihr echter Name, deshalb die Anführungszeichen) wirklich so eine gute Freundin? Oder nicht do...
von silentium
Sonntag 9. Februar 2020, 00:10
Forum: Austausch
Thema: Österreichische ABs hier im Forum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Hallo Lightgazer willkommen im Forum hier der nächste Österreicher, ich bin einer von diesen die nicht so häufig
hier schreiben es gibt einige ösis hier lass dir nur zeit und wenn du soweit bist sehen wir uns vielleicht irgendwann.
:good:
von silentium
Sonntag 9. Februar 2020, 00:08
Forum: Austausch
Thema: Als einzigster immer alleine - nun hat Kumpel auch eine Freundin :(
Antworten: 45
Zugriffe: 3374

Re: Als einzigster immer alleine - nun hat Kumpel auch eine Freundin :(

Offen einen blöden Kommentar in Real habe ich auch schon seit Jahre nicht mehr bekommen. Trotzdem ist es doof, auf der Weihnachtsfeier im Betrieb als Einziger immer ohne Partner zu erscheinen oder auf Klassentreffen nur zuhören können, wie andere von Heiraten und Kindern berichten, während man selb...
von silentium
Donnerstag 6. Februar 2020, 18:06
Forum: Austausch
Thema: Österreichische ABs hier im Forum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Wie dürfte ich das verstehen wenn ich fragen darf? "Zuagraste" ;) Das erwähnte ich bereits das ich in Zukunft ein Thema in "Er sucht" machen werde. Hab den Thread vorher nicht ganz gelesen. Geduld habe ich mehr als genug das ist für mich nicht wirklich ein Problem. (Ich sagte ja das ich erst jemand...
von silentium
Donnerstag 6. Februar 2020, 16:40
Forum: Austausch
Thema: Österreichische ABs hier im Forum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

@ lightgazer: PS: Vielleicht wäre es zielführender für Dich, hier eine Anzeige in der Rubrik "Er sucht" oder "Freizeitpartner gesucht" aufzugeben? Außerdem würde ich Dir ein bisschen mehr Geduld bezüglich Rückmeldungen empfehlen - nicht alle, die hier regelmäßig reinschauen, tun das jeden Tag. Mir s...
von silentium
Donnerstag 6. Februar 2020, 16:31
Forum: Austausch
Thema: Österreichische ABs hier im Forum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1492

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Hier noch eine Österreicherin. :winken: (Ich bin aus Wien, aber keine Wienerin. ;) ) Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Du scheinst mir sehr kompliziert zu denken? Es gibt gar nicht so wenige Österreicher hier im Forum bzw. auch einige "eingebürgerte" Deutsche. :mrgreen: Ich w...
von silentium
Dienstag 21. Januar 2020, 19:46
Forum: Austausch
Thema: Warum sieht uns keiner ?
Antworten: 100
Zugriffe: 5414

Re: Warum sieht uns keiner ?

Ich würde mir schon mehr Präsenz in den Medien wünsche. Könnte das Bewusstsein unter Normals für ABs erhöhen und für mehr Hilfsangebote sorgen. Be careful what you wish for. Ich bin nämlich eher froh, dass das Thema nicht so in der Öffentlichkeit steht, hätte keine Lust auf diese Art der Aufmerksam...
von silentium
Samstag 18. Januar 2020, 17:04
Forum: Austausch
Thema: Es tut mir weh, das es nicht mehr schmerzt.
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Re: Es tut mir weh, das es nicht mehr schmerzt.

Ich auch.
von silentium
Freitag 17. Januar 2020, 14:12
Forum: Austausch
Thema: Es tut mir weh, das es nicht mehr schmerzt.
Antworten: 13
Zugriffe: 1804

Re: Es tut mir weh, das es nicht mehr schmerzt.

Hallo Endphase,

Ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst. Ich bin mir sicher, dass Du mit solchen Gefühlen nicht alleine bist.
Hast Du schon einmal überlegt, hier aktiv zu werden und z.B. zu einem Treffen zu gehen oder eine Kontaktanzeige aufzugeben?
von silentium
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:15
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Interessant, was Du mir jetzt alles unterstellst, was ich so niemals in Bezug auf den TE geschrieben habe. ("Missbrauchsverhältnis" etc.) Und wo habe ich z.B. geschrieben, dass die Männer hier im Forum die besseren / schlechteren Menschen wären??? Aber wie gesagt, manche können es halt nicht lassen ...
von silentium
Dienstag 14. Januar 2020, 22:39
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Ich weiß nicht warum du ihm so viel, meiner Ansicht nach, Unrechtes unterstellst, aber das wird seinem Text da einfach nicht gerecht. Wie hätte er die Dinge deiner Meinung nach sonst darstellen sollen? Respektvoll. Aber da Du solch einen Ton offenbar normal findest und hier keinerlei Respektlosigke...
von silentium
Dienstag 14. Januar 2020, 15:43
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Naja, der Vorwurf lautete ja eher so als hätte er sie sich gezielt ausgesucht, weil sie nicht auf seinem Niveau sei und diese Interpretation sehe ich nicht. Der TE hat von Anfang an stark vermutet, dass die Frau erhebliche Probleme hat (wobei wie oben schon eingeworfen dahingestellt bleibt, inwiefe...
von silentium
Montag 13. Januar 2020, 17:08
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Ich finde den Ton nicht in Ordnung.
Insbesondere angesichts dessen, dass sich der TE bewusst einen für "unterlegen" gehaltenen Menschen als Partnerin gewählt hat, um ihr zu "helfen", da er das als einen Weg sah, überhaupt in eine Beziehung zu kommen.
von silentium
Freitag 10. Januar 2020, 13:56
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Das ist einfach zu viel Ärger und Belastung und das brauche ich nicht in meinem ansonsten super verlaufenden Leben. ;) Viel Glück damit, jemanden zu finden, mit dem es immer super ist und der ein perfektes Leben vorweisen kann (und dann womöglich auch ohne Zögern gerne weiterzieht, sollte Deinersei...
von silentium
Donnerstag 9. Januar 2020, 21:41
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

Gut dass du sensibel genug warst die Probleme zu erkennen! Gut dass du ehrlich genug warst sie vor dir selbst nicht zu verleugnen! Gut dass du tolerant genug warst sie nicht zu verdammen! Gut dass du es dennoch versucht hast! Gut dass du letztlich deine Verantwortung dir selbst gegenüber gesehen un...
von silentium
Mittwoch 8. Januar 2020, 23:42
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: Erste Beziehungserfahrung mit Autistin...

@razurefami Ich finde es ehrlich gesagt sehr lieblos und distanzlos, wie Du hier über Deine ehemalige Partnerin schreibst. Als wäre sie so eine Art gescheitertes "Projekt" gewesen, aber kein echter Mensch, der auch Respekt verdient hat? (Ungeachtet eurer Differenzen und dass es zwischen euch nicht g...
von silentium
Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:04
Forum: Austausch
Thema: Es ist ein Teufelskreis
Antworten: 67
Zugriffe: 3708

Re: Es ist ein Teufelskreis

Hmm, mir wäre sowas irgendwie zuviel Information. Wenn mir jemand gleich beim Kennenlernen über die Angewohnheiten der Exfreundin erzählt, dann käme ich mir eher ein bisschen blöd vor, weil ich ja dann aus dem Thema völlig außen vor bin und eigentlich auch gar nicht so genau wissen wollte, was die ...
von silentium
Freitag 22. November 2019, 21:07
Forum: Austausch
Thema: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...
Antworten: 100
Zugriffe: 5324

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

@Finnlandfreundin: Ja, geht mir genauso. Jahresende ist außerdem immer irgendwie Bilanz ziehen, (wieder) enttäuschte Hoffnungen. Valentinstag find ich auch schwierig, die zweitschlimmste Zeit ist diesbezüglich für mich aber der Sommer (Urlaub, Ferien, Aktivitäten werden nach draußen verlagert...). (...

Zur erweiterten Suche