Die Suche ergab 1536 Treffer

von Esperanza
Samstag 4. April 2020, 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 1000

Re: Coronaumfrage

Ah, und für den Klo haben die Vorzimmerdamen der Geschäftsführung noch irgendwie Aldi antibakterielle Seife organisiert, da sind die echte Füchse. Ein cleverer Schachzug bei einer Virenpandemie! :lach: Auch wenn "antibakteriell" drauf steht, Viren werden i.d.R. damit auch abgetötet. ;) https://www....
von Esperanza
Samstag 4. April 2020, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 1000

Re: Coronaumfrage

kreisel hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 18:37

Ah, und für den Klo haben die Vorzimmerdamen der Geschäftsführung noch irgendwie Aldi antibakterielle Seife organisiert, da sind die
echte Füchse.
Ein cleverer Schachzug bei einer Virenpandemie! :lach:
von Esperanza
Mittwoch 1. April 2020, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die Infiziertenzahl verdoppelt sich alle 8,2 Tage. Das ist, so schlimm es auch ist, schon ziemlich gut im Vergleich. Letzte Woche waren es noch alle 3,5 Tage.
von Esperanza
Montag 30. März 2020, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist
Antworten: 73
Zugriffe: 1677

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Erst mal entspannt ein paar Tage zu Hause auf der Couch verbringen. Weil ich will und nicht weil ich muss.
Sollen die anderen wie die Verrückten shoppen und feiern gehen. :lach:
von Esperanza
Montag 30. März 2020, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

In einem Bericht habe ich gelesen, dass die spanische Grippe Ende des ersten Weltkrieges von Schweinen aus Nordamerika ausging. Es kann von jeder Tierart überspringen.
von Esperanza
Sonntag 29. März 2020, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Calliandra hat es ja schon in ihrem Modkasten erklärt. Bevor wir jetzt eine Diskussion darüber anfangen darüber zu diskutieren wo die Grenzen zwischen persönlichen Sorgen wegen der Situation und politischen Diskussionen verlaufen, schwenke ich jetzt mal den Zaunpfahl und bitte alle zum Thema zurück...
von Esperanza
Samstag 28. März 2020, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Warum man den 20. April als Datum eines Ende der Ausgangssperre nennt... Weiß keiner mehr in der Bundesregierung was das für ein Datum ist??? Ist halt erster Schultag nach den Ferien. Vielleicht. Vielleicht wird dann der 20. April als der Tag in den Gedächtnissen bleiben als die Ausgangssperre ende...
von Esperanza
Samstag 28. März 2020, 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich halte Handschuhe jetzt nur für begrenzt sinnvoll, da die Menschen sich dann auf einmal so geschützt und sicher fühlen, dass sie wieder überall hinlangen ohne nachzudenken und am Ende vergessen sie auszuziehen. Ob man mit Handschuhen weniger Bakterien, Keime verteilt, weiss ich jetzt nicht. Aber ...
von Esperanza
Mittwoch 25. März 2020, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Danke Svenja und Vidar.
Ich hoffe wir bleiben zumindest auf dem vergleichsweise guten Level. Falls man da von gut reden kann. Und die Ausgangsbeschränkunen/-Sperren in den ganzen Ländern helfen.
von Esperanza
Mittwoch 25. März 2020, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Gibt es irgendwo einen Artikel der ekrlärt warum es in Deutschland verglichen mit Italien, Frankreich, Spanien und GB relativ wenige Tote gibt? Ist die Infektionskette hier später gestartet? Das frage ich mich schon länger, finde aber nichts. Auf CNN gaben sie die Frage gestellt (und wie folgt bean...
von Esperanza
Mittwoch 25. März 2020, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Gibt es irgendwo einen Artikel der ekrlärt warum es in Deutschland verglichen mit Italien, Frankreich, Spanien und GB relativ wenige Tote gibt? Ist die Infektionskette hier später gestartet?
Das frage ich mich schon länger, finde aber nichts.
von Esperanza
Montag 23. März 2020, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Bei mir im Aldi gibt es seit heute Security und es war alles da ausser Seifenspender und Toilettenpapier. So viel zur WC-Lage der Nation. :D
Letzte Woche war beim Aldi sehr viel leer, also die Lage beruhigt sich wohl vorläufig.
von Esperanza
Montag 23. März 2020, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich finde bloß krass, dass viele dieses undemokratische Wegnehmen von Freiheit nicht in Frage stellen bzw. sogar gut finden. Ich habe heute Abend tatsächlich eher wenig Nachrichten gesehen, aber mein Eindruck war nicht, dass das harte Durchgreifen in Frage gestellt wird. Vielleicht waren die später...
von Esperanza
Montag 23. März 2020, 08:43
Forum: Spaß
Thema: Sekt oder Selters
Antworten: 2279
Zugriffe: 114086

Re: Sekt oder Selters

BMW

Momentan lieber Sonne oder Regen?
von Esperanza
Montag 23. März 2020, 06:52
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Das Problem ist ja eigentlich lächerlich :roll: : Meine Einkäufe habe ich in sechs verschiedenen Super- und Drogeriemärkten erledigt, zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Tagen und in zwei verschiedenen Städten. Kein Toilettenpapier, niemals, nirgends. :hammer: Dito! Ob das im Rhein- M...
von Esperanza
Sonntag 22. März 2020, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?
Antworten: 41
Zugriffe: 1681

Re: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?

Ich fürchte Zustände wie in Italien und dass diese Krise über ein Jahr andauern kann. Auch um meine Eltern mach ich mir Sorgen, genauso wie um die Sterberate allgemein. Hinzu kommen dann noch Befürchtungen bzgl. der Wirtschaft. Viele Existenzen werden vernichtet. Firmen gehen pleite. Ohne dass sie e...
von Esperanza
Samstag 21. März 2020, 06:30
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Wenn dann müsste man Kontaktlos zahlen. Bei Kartenzahlung tippt man ja auch auf dem Tastenfeld herum so wie der Vorgänger. Ist das noch kein Standard? Mhm. Hier gibt es überwiegend nur noch die Terminals zum selber Einkaufswaren scannen, da wäre Bargeld gar nicht möglich. Eine "echte" Kasse ist tro...
von Esperanza
Freitag 20. März 2020, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Das ist der entscheidende Punkt. Für ein paar Wochen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Folgekosten vielleicht ebenfalls einer exponentiellen Logik folgen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es mit jeder Woche und jedem Monat doppelt oder dreifach...
von Esperanza
Freitag 20. März 2020, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Im Prinzip mach ich so weiter wie die Woche. Ich arbeite von zu Hause oder fahr wenn nötig ins Geschäft, telefoniere mit Freunden statt sie zu treffen und halte beim Spazierengehen Abstand. Für ein paar Wochen ist das durchaus auszuhalten. Das ist der entscheidende Punkt. Für ein paar Wochen. Ich g...
von Esperanza
Freitag 20. März 2020, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41155

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Es geht gerade nicht um die Verteidigung der Freiheit und der Grundrechte, sondern um die Eindämmung der Pandemie und den Schutz der Menschen. Und manche Leute sind so blöd, die muss man vor sich selbst schützen, weil sie nämlich die anderen anstecken. Sterben tun ja leider nur die Schwachen und nic...

Zur erweiterten Suche