Die Suche ergab 2165 Treffer

von calcetto
Samstag 10. August 2019, 20:57
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Re: Frau mit Kind

Mach keinen Scheiss!!!! :surprise: Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen einen Mann mit Bonus. Auch wenn es das Ganze organisatorisch nicht einfacher macht. Aber Du wirst bitte trotzdem kein Single-Dad! :oma: Nene, ich mache keinen Scheiss. Zur Zeit mach ich nur Scheiss weg :mrgreen: Dann has...
von calcetto
Samstag 10. August 2019, 20:41
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Re: Frau mit Kind

Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert? Mach keinen Scheiss!!!! :surprise: Prinzipiell habe ich ...
von calcetto
Samstag 10. August 2019, 15:57
Forum: Austausch
Thema: Frau mit Kind
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Re: Frau mit Kind

Mich würde mal die andere Richtung interessieren. Auch wenn es nicht so viele alleinerziehende Väter wie Mütter gibt. Wie steht denn die hier vertretene Damenwelt zu einem Partner, der bereits ein Kind hat und sich auch darum täglich kümmert?
von calcetto
Samstag 27. Juli 2019, 09:36
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Weihnachtsgeld bei neuem Arbeitsvertrag?

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, selbst und gerade dann wenn es durch den Arbeitsvertrag zugesichert wird, finde ich ein ziemlich blöde Erfindung. Bei meiner Firma bekommen wir 13 Gehälter. Das 13. Gehalt ist auch besser bekannt als Weihnachtsgeld. Das wir diese 13 Gehälter bekommen, steht auch so in...
von calcetto
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:19
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28455
Zugriffe: 1206999

Re: Erkenntnis des Tages

Getränkegläser in der Nähe eines Laptops abzustellen, ist eine sehr schlechte Idee.
von calcetto
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 1604

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Ich hab mir zuletzt ein HTC U11 life zugelegt. Das war vglw. günstig und was mit der Grund für mich war, ist ein sog. Android One Gerät. Hersteller, die ihre Handys unter dem Label vermarkten verpflichten sich mindestens zwei Jahre Updates dafür anzubieten und bisher kamen praktisch monatlich Sicher...
von calcetto
Samstag 6. Juli 2019, 20:59
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Lebensmitteleinkauf - wie läuft das bei dir?
Antworten: 45
Zugriffe: 2245

Re: Lebensmitteleinkauf - wie läuft das bei dir?

6) ... kann schon einmal schlecht werden, wenn ich es nicht rechtzeitig alles verwerten kann. Und der Toast auch ... :fluchen: Mir ist auch häufiger Toast schimmelig geworden. Von einem Bekannten habe ich den Tipp bekommen, den Toast einfach einzufrieren und dann gefrostet in den Toaster zu werfen....
von calcetto
Samstag 6. Juli 2019, 16:52
Forum: Hobby
Thema: Autoverrückt
Antworten: 49
Zugriffe: 3407

Re: Autoverrückt

Bis der noch nicht vorhandene militante Arm von Fridays for Future dir deine Reifen gegen Ziegelsteine tauscht? ;-)
von calcetto
Donnerstag 4. Juli 2019, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Habt ihr eine Patientenverfügung?
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Habt ihr eine Patientenverfügung?

Dann die Anschlussfrage: Was ist eine schlechte Prognose? 60% Überlebenschance? 75% Überlebenschance bei bleibenden Schäden? Und wer sollte das Beziffern können?
von calcetto
Donnerstag 4. Juli 2019, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Habt ihr eine Patientenverfügung?
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Habt ihr eine Patientenverfügung?

Eine Vorsorgevollmacht habe ich auch. Die sollte meiner Meinung nach jeder haben. Eine Patientenverfügung ohne konkrete Erkrankung zu verfassen, ist meiner Meinung nach Quatsch. Ein Beispiel: Ich schließe für mich künstliche Ernährung aus. Ich habe einen Unfall und werde bei sehr guter Prognose ins ...
von calcetto
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 100
Zugriffe: 4455

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Es ist wohl eine Mischung aus mehreren Punkten und auch regional deutlich unterschiedlich. In meinem Jobbereich ist es in Norddeutschland nicht so ganz einfach einen Job zu finden. In Süddeutschland könnte ich deutlich mehr verdienen und würde innerhalb kürzester Zeit eine Stelle bekommen. In der Pf...
von calcetto
Mittwoch 26. Juni 2019, 20:33
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7248
Zugriffe: 376027

Re: Ich freue mich ...

Es wird merklich kühler. :-D
von calcetto
Sonntag 16. Juni 2019, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: Autofahren? Och nee!
Antworten: 103
Zugriffe: 7175

Re: Autofahren? Och nee!

Zu den "Mittelspurschleichern":
https://www.sueddeutsche.de/auto/verkeh ... -1.2596602

Ganz so einfach ist das Thema wohl doch nicht.
von calcetto
Sonntag 9. Juni 2019, 11:51
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 82
Zugriffe: 5252

Re: Kinder und der Neid

Natürlich kann jederzeit eine Beziehung in die Brüche gehen. Es kann auch sein, dass die eigenen Kinder totale Kackbratzen werden, die man nicht leiden kann. Die Garantie, dass alles gut wird, kann einem niemand geben. Ich würde Beziehung und Elternschaft mit einem Flug zum Mond vergleichen. Man sit...
von calcetto
Freitag 7. Juni 2019, 18:44
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)
Antworten: 295
Zugriffe: 22543

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

Jede der anwesenden Damen bekommt ein Stück. Und die Herren dürfen dann vielleicht mal knabbern - vorausgesetzt sie bieten der jeweiligen Dame im Tausch etwas mindestens genauso Appetitliches an ;) Das ist aber eine ganz schön große Hürde. So was leckeres muss Mann erst mal haben. Ach, da sehe ich ...
von calcetto
Montag 3. Juni 2019, 19:02
Forum: Austausch
Thema: Was habt ihr für Hobbies?
Antworten: 98
Zugriffe: 7011

Re: Was habt ihr für Hobbies?

3D-Druck und Elektronikbasteleien, wobei die Grenze da fließend ist. Da kann ich meinen Spieltrieb mit meinem Technikinteresse kombinieren. 😊
von calcetto
Samstag 1. Juni 2019, 12:21
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)
Antworten: 295
Zugriffe: 22543

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 15.06.)

Das scheint ja eine Riesenveranstaltung zu werden. Ab wann zählt ein solches Treffen denn als Demonstration und muss angemeldet werden? :mrgreen:
von calcetto
Sonntag 26. Mai 2019, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Aussteigen
Antworten: 12
Zugriffe: 954

Re: Aussteigen

Oxymoron hat geschrieben:
Sonntag 26. Mai 2019, 00:11
Weil es ja auch einen hippokratischen Eid gibt.
Wenn du dich auf den verlassen willst, dann brauchst du Altgriechischkenntnisse und eine Zeirmaschine. Diesen "Eid" gibt es in der Medizin schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
von calcetto
Sonntag 19. Mai 2019, 16:41
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich bin gerade frustriert ...
Antworten: 2957
Zugriffe: 155531

Re: Ich bin gerade frustriert ...

Irgendwie scheint heute der Tag der abkackenden Einplatinencomputer zu sein. Mein seit ein paar Jahren laufender Rasperry Pi 2 hat einen Hardware defekt und der Odroid für meinen 3D-Drucker hat anscheinend einen Softwareschluckauf, jedenfalls ist er nicht mehr über seine IP ansprechbar. :fluchen:
von calcetto
Samstag 18. Mai 2019, 09:18
Forum: Kreatives
Thema: Hobby Zeichnen
Antworten: 66
Zugriffe: 12553

Re: Hobby Zeichnen

Wenn es dir Spaß macht, ist doch alles bestens. Churchill soll seinen Garten mit diversen Gartenhütten zugepflastert haben, weil er am Prozess des Mauerns so viel Freude hatte. Die standen dann praktisch ungenutzt herum. Wenn dir das Malen an sich Freude bereitet, sehe ich da kein Problem drin, dass...

Zur erweiterten Suche