Die Suche ergab 2229 Treffer

von NeC
Sonntag 17. Februar 2019, 13:58
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Ich hatte keine Idee und habe geschummelt. Und nein, ich hatte von dem Film tatsächlich noch nie vorher gehört. :mrgreen: ...was aber wohl wirklich eine Bildungslücke ist, denn die Wikipedia schreibt dazu: Inzwischen gilt der Film allgemein als einflussreicher Klassiker des Weltkinos. Seit 1952 befi...
von NeC
Sonntag 17. Februar 2019, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Der GNU/Linux-Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 3999

Re: Der GNU/Linux-Thread

Wenn man sowieso schon so Dinge nutzt wie GNU/Linux, XMPP, Matrix oder freie, dezentrale soziale Netzwerke, macht ein alternativer DNS-Server auch nichts mehr aus. Das stimmt, solange man sich nicht noch darüber aufregen muss: Himmelherrgottnochmal (...) delays ohne Ende. :fluchen: Gerade, wenn man...
von NeC
Sonntag 17. Februar 2019, 13:20
Forum: Medien
Thema: Der Einsamkeit zum Trotze
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: Der Einsamkeit zum Trotze

Arbeit kann auch Ablenken… Manche gehen in ihrem Beruf so auf, während es im Privaten überhaupt nicht funktioniert... Ja, das ist eine gewisse Art von Kompensation. Habe ich jahrelang auch so gemacht. Privat gibt es niemanden, da kann man alle persönlichen Ressourcen in den Beruf stecken, sofern de...
von NeC
Sonntag 17. Februar 2019, 12:58
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Cover-Songs
Antworten: 201
Zugriffe: 9182

Re: Cover-Songs

Miley Cyrus - Wrecking Ball Die Country-Covers von Miley Cyrus gefallen mir weitaus besser als alles, was sie sonst so macht. :lol: Jolene, Miley Cyrus Cover Im Original von Dolly Parton, und hier sind sie beide im Duett. :klassiker: Und wo wir bei eher handgemachter Musik sind noch dieses schöne C...
von NeC
Samstag 16. Februar 2019, 18:57
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Ich mach es mal einfach und nehme aus einem der berühmtesten Filme das bekannteste Zitat: „Du siehst, in der Welt gibt es eine schreckliche Sache, nämlich dass jeder seine Gründe hat.“ Dann hab ich wohl eine riesige Bildungslücke bei so vielen Superlativen. :omg: Nicht nur Du! :lach: Nach allen geg...
von NeC
Freitag 15. Februar 2019, 20:09
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Peter hat geschrieben:
Freitag 15. Februar 2019, 12:16
The American
Jawoll, sehr gut. :klassiker:
Dachte schon, den kennt keiner. :mrgreen:

Du bist dran.
von NeC
Freitag 15. Februar 2019, 00:20
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Hm, okay, ist wohl nicht so bekannt. :mrgreen: Obwohl gar nicht mal so unbekannte Schauspieler dabei sind! Hier ein Dialog daraus, der den mAB in uns triggert: Mathilde: "Ihnen gefällt dieser Ort!" Jack: "Er erfüllt seinen Zweck." Mathilde:"Sie sind noch nie mit einer Frau hier gewesen?" Jack: "Nein...
von NeC
Mittwoch 13. Februar 2019, 23:56
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Okay, dann versuchen wir es mal hiermit: Mit dem Originalton ist das bei mir immer so eine Sache. Ich kann zwar halbwegs Englisch, aber oft geht das in Filmen zu schnell für mich. Wenn ich einen Film aber bereits kenne und auch mag, entdecke ich mit dem Originalton manchmal noch neue Seiten an ihm. ...
von NeC
Mittwoch 13. Februar 2019, 22:49
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

"So...endlich siehst Du wieder wie ein Mensch aus. Dass Du auch immer so lange wartest, bis Du wieder zum Friseur gehst, Du geiziger, alter Mistbock." "Ja. Mich wundert nur, dass Du immer noch da bist. Ich hoff' seit 'ner Ewigkeit, dass Du endlich abkratzt und hier jemand weiter macht, der was von ...
von NeC
Mittwoch 13. Februar 2019, 22:02
Forum: Spaß
Thema: Filme raten
Antworten: 455
Zugriffe: 18024

Re: Filme raten

Dianthus hat geschrieben:
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:55
"So...endlich siehst Du wieder wie ein Mensch aus. Dass Du auch immer so lange wartest, bis Du wieder zum Friseur gehst, Du geiziger, alter Mistbock."
Oh, das kommt mir wieder mal bekannt vor! :D
Gran Torino?
von NeC
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:51
Forum: Hobby
Thema: Frage an Kenner von Musiktechnik
Antworten: 50
Zugriffe: 2468

Re: Frage an Kenner von Musiktechnik

Hehe, LCZ: unterhaltsam zu lesen, danke dafür! :good: Generell scheinen es besonders die ab 1980 Geborenen zu sein, für die „Klangqualität“ in erster Linie ein möglichst lauter, fetter, wummernder Baß ist plus vielleicht noch übertrieben zischelnde Höhen. Die waren es besonders, die Mitte der 90er J...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 23:15
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7207
Zugriffe: 245850

Re: Kuschel Thread

Einmal kuscheln zum einschlafen :shy: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: Oh, da war ich zu früh' im Bettchen. https://cosgan.de/images/midi/muede/b035.gif Typisch NeC - da geht man zu einer unmöglichen Zeit ins Bett aber man war nicht etwa zu spät sondern er zu früh im Bett... :kopfstand: :frech2:...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 13:17
Forum: Austausch
Thema: Wir lachen zu wenig miteinander
Antworten: 62
Zugriffe: 3550

Re: Wir lachen zu wenig miteinander

käsekuchen hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 12:44
ich glaube ich habe das grundsätzliche Problem, dass ich mich nicht so schnell fallen lassen [...] kann und ich da einfach Zeit brauche.
Das könnte übrigens (unter anderem) auch ganz leicht erklären, warum der Sex noch ausbaufähig ist. ;)
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 13:11
Forum: Austausch
Thema: Wir lachen zu wenig miteinander
Antworten: 62
Zugriffe: 3550

Re: Wir lachen zu wenig miteinander

Gravierender ist für mich diese feststellung; Richtig... aber bei der körperlichen Nähe geht es weniger um IHN sondern um die körperliche Nähe, die ich momentan ja nur durch ihn bekomme... 😅 das hat glaube ich wenig mit ihm selbst zu tun bzw. ich befürchte, er wäre in dieser Hinsicht ersetzbar Wann...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 12:55
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 138
Zugriffe: 15791

Re: Audiophile hier ?

Warum aber der grosse Trafounterschied zwischen 250 und 850 Watt? Messwerte, anders gewickelt? In diesem Thread werden unterschiedliche Mess-Vorschriften vermutet. Das ist auch ziemlich plausibel. Ich habe das zwar so noch nicht gehört, aber "damals" gab es bezüglich der Vorschriften in Europa ja n...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 12:39
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 26723
Zugriffe: 1051916

Re: Erkenntnis des Tages

Dérkesthai hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 12:09
Kann man nicht gut übersetzen:
"Just because you're trash, doesn't mean you can't do great things. It is called garbage can, not garbage cannot." 8-) :daumen:
Yes, we can!! :lach: :good:
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 12:32
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 138
Zugriffe: 15791

Re: Audiophile hier ?

Danke für die Erläuterungen! :D Es sind tatsächlich nur 250 Watt, im Gegensatz zum selben Europamodell: https://www.stereo.net.au/forums/uploads/monthly_2018_04/DSC03036.JPG.01b11ded0f05c89df7664294366d4a36.JPG Sehr gut, das ist eindeutig das S/SG-Modell. Dazu steht in der Bedienungsanleitung bei P...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 11:50
Forum: Hobby
Thema: Audiophile hier ?
Antworten: 138
Zugriffe: 15791

Re: Audiophile hier ?

Hat das Auswirkung auf die Ausgangsleistung? Nein. Was ist technisch zu beachten? Du brauchst einen Trafo vor dem Gerät, um aus den in Europa üblichen 230V die 110V zu machen. Etwa sowas hier . Alternativ kannst Du auch erst schauen, ob der Verstärker vielleicht von sich aus schon Eingangsseitig au...
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 11:14
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7207
Zugriffe: 245850

Re: Kuschel Thread

Sommersprosse hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 03:00
Einmal kuscheln zum einschlafen :shy:

:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Oh, da war ich zu früh' im Bettchen. Bild Aber vielleicht zum Aufwachen? :shy:

:umarmung2: :umarmung2:
von NeC
Sonntag 10. Februar 2019, 10:59
Forum: Spaß
Thema: Lustige Straßen- und Städtenamen
Antworten: 82
Zugriffe: 3234

Re: Lustige Straßen- und Städtenamen

Kalypso hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 22:01
NeC hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 21:18
Ich bin vorhin geradewegs durch Himmelsthür gefahren! :pfarrer:
Stadtteil von Hildesheim
Bist du jetzt im Himmel oder auf Erden? :mrgreen:
Oder vielleicht doch in der Hölle? ;)
Da ich dabei eine nette Abine neben mir hatte, muss es wohl der Himmel sein. :schuechtern: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche