Die Suche ergab 255 Treffer

von Martin83
Freitag 12. Februar 2016, 20:25
Forum: Austausch
Thema: Wie war euer Jahr?
Antworten: 190
Zugriffe: 14791

Re: Wie war euer Jahr?

Beruflich war's bei mir wieder mal sehr erfolgreich, privat eine absolute null nummer. Wieder mal nicht einmal ein Date gehabt. Mittlerweile glaube ich fast schon an karma - das Universum hat mein ganzes Glück in den beruflichen Bereich gesteckt, für den Rest bleibt nichts übrig :?
von Martin83
Freitag 12. Februar 2016, 20:19
Forum: Austausch
Thema: Was motiviert euch im Leben?
Antworten: 38
Zugriffe: 2896

Re: Was motiviert euch im Leben?

Eine Antwort habe ich schon in einem einem anderen Thread gegeben. Und ansonsten ... es tut dem Selbstbewusstsein gut (und dem männlichen vielleicht nochmal ein bisschen ausgeprägter) wenn man etwas hat, in dem man gut ist oder das man kontrollieren oder gestalten kann, und einem dabei Befriedigung...
von Martin83
Freitag 12. Februar 2016, 20:06
Forum: Austausch
Thema: Was stabilisiert euch für den Alltag?
Antworten: 59
Zugriffe: 4067

Re: Was stabilisiert euch für den Alltag?

Ich arbeite so viel und es ist meist so stressig, da bleibt keine Zeit für die Depression - die kommt dann erst am Wochenende :mrgreen:
von Martin83
Mittwoch 9. September 2015, 21:32
Forum: Austausch
Thema: Musikgeschmack der Frauen
Antworten: 196
Zugriffe: 11655

Re: Musikgeschmack der Frauen

Es ist NICHT egal, was man hört ... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/musik-und-intelligenz-ganz-schoen-lisztig-13232410.html Und für alle, die gerne Tests machen ;-) http://www.focus.de/kultur/musik/der-focus-online-musik-iq-test-sag-mir-welche-musik-du-hoerst-und-wir-verraten-dir-deinen-iq_id...
von Martin83
Montag 7. September 2015, 23:29
Forum: Austausch
Thema: Musikgeschmack der Frauen
Antworten: 196
Zugriffe: 11655

Re: Musikgeschmack der Frauen

Das war Musik zum feiern die genau zur Stimmung gepasst hat, darauf jetzt auf den Musikgeschmack der Leute zuschließen halte ich für übertrieben. Ich glaube man muss das, was Du hier ansprichts, vom Problem unterscheiden, dass man bei solcher Musik selbst einfach nicht feiern "kann" - da gehöre ich...
von Martin83
Montag 7. September 2015, 23:19
Forum: Austausch
Thema: Leben als Rentner
Antworten: 59
Zugriffe: 3804

Re: Leben als Rentner

Ich sehe das recht einfach. Drei Möglichkeiten. Entweder werde ich: a) mit dem Rucksack durch die Welt reisen und wie ein Freak mit den jungen Leuten abhängen; oder b) irgendwas studieren, wozu ich jetzt keine Zeit habe (Philosophie und Astrophysik würde mich gerade sehr reizen); oder c) arbeiten bi...
von Martin83
Montag 7. September 2015, 22:46
Forum: Austausch
Thema: Musikgeschmack der Frauen
Antworten: 196
Zugriffe: 11655

Re: Musikgeschmack der Frauen

Mit dem Thread kann ich mich hervorragend identifizieren, Musik ist sicher mit einer der Hauptgründe, warum ich AB bin - ich kann ca. 70-80% der Popmusik und ca. 99% der elektronische Musik nicht leiden. Ich mag Alternative, Indie, Rock, usw; und Klassik, das ist hier aber eher nicht das Thema. Das ...
von Martin83
Freitag 4. September 2015, 22:50
Forum: Austausch
Thema: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt nix
Antworten: 101
Zugriffe: 8074

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Ich finde es zB immer recht witzig, wenn ich mir überlege, dass die zig-fach vorbestraften Häftlinge, die wir in der Kanzlei strafverteidigen, eigentlich alle immer eine Frau/Freundin haben. Würde man die kennenlernen wollen? Mein Typ wären die meisten davon nicht unbedingt - aber ist sein Leben la...
von Martin83
Freitag 4. September 2015, 22:28
Forum: Austausch
Thema: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt nix
Antworten: 101
Zugriffe: 8074

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Irgendwie traurig das nette Männer als schlechte Wahl gelten. Ist das nicht ein Armutszeugnis einer Gesellschaft wenn der nette und hilfsbereite Mann abgelehnt wird nur weil er nett ist? Ich finde das nicht richtig. Wie kommst Du darauf, dass er abgelehnt wird, nur weil er nett ist? Wie heißt es so...
von Martin83
Donnerstag 3. September 2015, 23:18
Forum: Austausch
Thema: Wie alt fühlt ihr euch?
Antworten: 54
Zugriffe: 5207

Re: Wie alt fühlt ihr euch?

Wie ca. 60. Ich bin müde und habe keine großen Ambitionen mehr.
von Martin83
Mittwoch 2. September 2015, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachtszeit
Antworten: 86
Zugriffe: 7588

Re: Weihnachtszeit

Der diesjährige weihnachts thread ist ja noch früher dran, als die Geschäfte bzw die Werbung - Respekt :mrgreen: :gewinner:

Ich mag die Zeit. In der Arbeit ruhig, und zu Hause feiern wir gemütlich im engsten Kreis. Geschenke sind Nebensache.
von Martin83
Mittwoch 2. September 2015, 11:50
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

TheRealDeal hat geschrieben:Also wenn du schnell Jura studierst, dann musst du etwas Besonderes sein. Also: Stell dich mal ins richtige Licht ;)
Ich weiß eh dass ich ein super typ bin, leider ist es mir bislang nicht gelungen, das der Damenwelt klarzumachen :pfeif: :mrgreen:
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 18:51
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Und zwar? Völlig ernst gemeint - was sind so die absoluten no-gos? Zum Beispiel (...) Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und sage, dass all das bei 90-95% der ABs nicht zutrifft. Das macht deine Beispiele natürlich nicht falsch; es geht trotzdem - glaube ich - ein bisschen am Problem vorbei. ;)
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 18:23
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Ich kann dieses statement: "Man muss mich so nehmen wie ich bin!" jedenfalls nur in bestimmten Grenzen gutheißen. Also ich kann das sogar sehrgutheißen ;) Mit dem Verb "entwickeln" statt "verändern" kann ich mich allerdings anfreunden... es gibt aber gewissen "Dinge", die sollte man(n) ASAP ändern ...
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 16:16
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Gerade Schach ärgert mich mittlerweile extrem, dass ich damit aufgehört habe. Na, wenn sich das schon so klar und eindeutig anfühlt: Wie wäre es, wieder anzufangen? Habe ich eh - nur früher war ich wirklich gut, jetzt habe ich den Anschluss verloren und bin schlecht :lol: Zurück zum Thema: ich hatt...
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 15:15
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Ja, ist mir mittlerweile auch klar, dass das dumm war - damals habe ich mit halt gedacht, ich müsste radikal etwas ändern und dann wird alles besser... :wuetend:
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 13:50
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Lawyer FFM hat geschrieben:Was sind denn eigentlich Nerd Hobbys ? Von denen wird ja viel
Geredet
Computerspiele, Fantasy-SciFi-Bücher/Filme und Schach bei mir. Gerade Schach ärgert mich mittlerweile extrem, dass ich damit aufgehört habe.
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 12:14
Forum: Austausch
Thema: Will ich überhaupt Beziehung?
Antworten: 63
Zugriffe: 4906

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Ja - simpel und einfach. Wobei ein date schon mal ein guter Anfang wäre... :hammer:
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 12:00
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Ich kann nur berichten, dass ich in der Jugend ein ziemlicher nerd war und im Studium meine nerd-hobbies aufgegeben habe....es hat aber trotzdem nichts gebracht. Ich habe extrem viel Sport gemacht und war sehr oft fort. Alles nichts genützt. Rückblickend war es ein Fehler, mich so zu verbiegen. Ände...
von Martin83
Dienstag 1. September 2015, 00:27
Forum: Austausch
Thema: Ich muss mich verändern!
Antworten: 144
Zugriffe: 10012

Re: Ich muss mich verändern!

Ganz ehrlich - in einer zeit wo saufen und bei debilem techno herumtorkeln zu den gesellschaftlich angesagten Freizeitaktivitäten gehört würde ich mir über "peinliche" Hobbies jetzt nicht den kopf zerbrechen. ;)

Zur erweiterten Suche