Die Suche ergab 810 Treffer

von Nasobem
Samstag 2. Juni 2018, 12:16
Forum: Austausch
Thema: Offensive Frauen und MABs
Antworten: 287
Zugriffe: 18135

Re: Offensive Frauen und MABs

Welch‘ ein Dilemma also. Einerseits wünscht sich MAB Situationen wo er der passive Part sein und wählen darf. Anderseits passen diese –ungewohnten und auch immer noch ungewöhnlichen- Situationen aber nicht in sein Rollenverständnis und der so agierende Typus Frau dürfte zu offensiv, zu aggressiv un...
von Nasobem
Samstag 2. Juni 2018, 00:12
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Neue Datenschutzbestimmungen
Antworten: 43
Zugriffe: 4728

Re: Neue Datenschutzbestimmungen

ITler gibts viele hier, aber Juristen aus diesem Bereich (mir fällt grade niemand ein)? Vllt. würde ein Aufruf an prominenter Stelle hier was bringen. Die Stellenanzeigen in der Tageszeitung sind voll von Gesuchen für Datenschutzbeauftragte. Die werden vermutlich sehr teuer sein, weil sie gerade se...
von Nasobem
Mittwoch 30. Mai 2018, 23:49
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Neue Datenschutzbestimmungen
Antworten: 43
Zugriffe: 4728

Re: Neue Datenschutzbestimmungen

So langsam macht ihr mir Angst mit diesen Forenschließungen. Orthonormal, Nasobem, Lisa, droht hier auch Gefahr? :? Meldet euch doch bitte mal in diesem Thread. Ich hoffe mal, dass sie sich mit dem Thema befassen. Einfach nichts tun und hoffen, man sei eh nicht betroffen oder keiner werde einem abm...
von Nasobem
Dienstag 15. Mai 2018, 15:41
Forum: Erste Beziehung
Thema: Beziehungsarbeit: was ist das eigentlich?
Antworten: 87
Zugriffe: 6278

Re: Beziehungsarbeit: was ist das eigentlich?

Mal ganz provokativ gefragt: sollte es in einer glücklichen Beziehung nicht reichen, man selbst zu sein, um miteinander glücklich zu sein? Schließlich hat das ja mal gereicht, um sich in einander zu verlieben. Warum muss man nach einer Weile dafür arbeiten, diesen Zustand aufrechtzuerhalten? Ist ma...
von Nasobem
Donnerstag 26. April 2018, 12:08
Forum: Austausch
Thema: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?
Antworten: 121
Zugriffe: 7287

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Achja, kann mir jemand sagen was die Konversation bedeutet: Wir: Stephie, hast du einen Freund? Stephie: Nein. Wir: Bist du etwa lesbisch? Stephie: Nein. Wir: Und warum hast du keinen Freund? Stephie: Es ist kompliziert.... Was soll das bedeuten kompliziert ? Das bedeutet etwa gleich viel wie: Wir:...
von Nasobem
Dienstag 17. April 2018, 22:17
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?
Antworten: 50
Zugriffe: 3680

Re: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?

Was meint ihr zu der Frage? Ist das nur eine Ausrede für die Menschen, die glauben es nicht zu können oder gibt es das tatsächlich? Also Menschen, denen man wirklich empfehlen sollte, besser alleine zu leben. Gibt's bestimmt. Das Problem dürfte mehr oder weniger orthogonal zum AB-tum sein, d.h. nur...
von Nasobem
Freitag 6. April 2018, 10:57
Forum: Austausch
Thema: Ist Sex das non plus ultra?
Antworten: 142
Zugriffe: 7199

Re: Ist Sex das non plus ultra?

sofern es in dieser generation noch frauen gibt, die sowas zu schätzen wissen. meine erfahrung besagt, dass du, wenn du einer frau die tür aufhälts gern mal ein "freundliches" "denkst du ich kann das nicht alleine?" an den kopf geknallt kriegst o0 Das habe ich noch nie erlebt. Übrigens auch nicht b...
von Nasobem
Sonntag 25. März 2018, 12:56
Forum: Austausch
Thema: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?
Antworten: 310
Zugriffe: 16029

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Wie ist denn eure persönliche Meinung und eure Wahrnehmung zu dem Thema - muss für euch erst der Sex passen, damit ihr eine Beziehung eingeht oder andersrum und teilt ihr meine Wahrnehmung, dass das inzwischen auch die Meinung der meisten sexuell erfahrenen Frauen ist, dass sie erst die Liebhaberqu...
von Nasobem
Montag 19. März 2018, 11:42
Forum: Austausch
Thema: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie
Antworten: 44
Zugriffe: 3379

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Es heißt ja immer so schön, zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel. Okay, nehmen wir mal an, es stimmt. Und es ist nicht nur ein Deckel, sondern es können auch mehrere Deckel sein, die zu einem passen. Wieso habe ich dann das Gefühl, dass sich a) die passenden Deckel entweder nicht als passend a...
von Nasobem
Sonntag 18. März 2018, 12:48
Forum: Austausch
Thema: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Re: Trotz vermeintlich gutem Aussehen, kein Interesse des Gegenübers!

Hi! Also ich bin mir persönlich mein größtes Rätsel. Die meisten Menschen die ich kenne sagen, dass ich gut aussehen würde und manchmal bin ich auch eitel und zeige das anhand meiner Frisur. Ich habe dennoch fast nie eine Chance bei einer Frau zu landen, die ich attraktiv finde, sei es in einer Bar...
von Nasobem
Donnerstag 8. März 2018, 19:02
Forum: Austausch
Thema: GroKo und Familie
Antworten: 135
Zugriffe: 6991

Re: GroKo und Familie

Hi zusammen, es wird ja im Minutentakt darüber berichtet, was die "GroKo" so alles vorhat, unter anderem Familien stärker zu unterstützen. Ob und wie das passieren wird, sei dahingestellt und ich möchte auch keine Diskussion darüber, ob die künftige Regierung sinnvoll ist oder nicht. Aber diese "Fa...
von Nasobem
Sonntag 25. Februar 2018, 12:42
Forum: Austausch
Thema: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?
Antworten: 176
Zugriffe: 8302

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Ein voller Terminkalender suggeriert doch ein ausgefülltes, aktives Dasein - und dass eine auftauchende Interessentin nicht gleich einen "Termin" bekommt, macht sie vielleicht nur noch neugieriger auf einen? Ich bin eher ein Vertreter des Schmiedens so lange das Eisen heiß ist ;) Taktiererei und Li...
von Nasobem
Sonntag 25. Februar 2018, 01:22
Forum: Austausch
Thema: Zeitfenster verpasst
Antworten: 96
Zugriffe: 8208

Re: Zeitfenster verpasst

Diesbzgl. habe ich z.B. eine andere Einstellung. Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl noch auch mit 30 und 40 unbeschwerte Erfahrungen und Schmetterlinge im Bauch wie ein Teenager haben kann. Das wird keine Altersfrage sein, sondern eher vllt. eine Frage der Persönlichkeit bzw. eine Typfrage. Zu...
von Nasobem
Freitag 23. Februar 2018, 22:50
Forum: Austausch
Thema: Zeitfenster verpasst
Antworten: 96
Zugriffe: 8208

Re: Zeitfenster verpasst

Es gibt Dinge, die du nicht mehr nachholen kannst. Eine Jugendliebe kannst du mit dreissig nicht haben. Und so unbeschwert und ohne Last irgendwelcher Verantwortung ist es mit dreissig auch nicht mehr wie mit achtzehn. Und für einige Karrieren ist es möglicherweise zu spät. Aber das Leben ist nicht ...
von Nasobem
Freitag 23. Februar 2018, 22:50
Forum: Erste Beziehung
Thema: Umfrage an User mit Beziehungserfahrung: Anteil der Forumspärchen
Antworten: 65
Zugriffe: 7825

Re: Umfrage an User mit Beziehungserfahrung: Anteil der Forumspärchen

Als Admin dieses Forums freut es mich, dass sich doch einige Pärchen hier gefunden haben. Das zeigt mir, dass das, was wir hier machen, nicht bloss verschwendete Zeit ist, sondern vielleicht für einige oder sogar viele eine entscheidende Wendung im Leben gebracht hat oder noch bringen wird. Zumindes...
von Nasobem
Freitag 23. Februar 2018, 16:28
Forum: Austausch
Thema: Neuanfang/ungerader Lebenslauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3004

Re: Neuanfang/ungerader Lebenslauf

Hallo zusammen, ich wollte von euch wissen - besonders von den ABs unter 30 aber jeder kann sich natürlich äußern wenn er mag :) - ob ihr auch einen ungeraden Lebenslauf habt oder ob ihr im Laufe der Zeit schon mal studientechnisch oder berufstechnisch einen kompletten Neuanfang gemacht habt. Ich k...
von Nasobem
Montag 13. November 2017, 12:54
Forum: Austausch
Thema: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....
Antworten: 55
Zugriffe: 3924

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Aber falls es sich noch einmal ergeben sollte. Dann am liebsten in Las Vegas. In Jeans mit einem kitschigem Elvis der die Trauung vollzieht. Das würde ich niemals machen, das ist mir zu kitschig. Falls sich eine passende Braut findet, würde ich nur standesamtlich mit Eltern und Geschwistern an eine...
von Nasobem
Sonntag 12. November 2017, 13:22
Forum: Austausch
Thema: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....
Antworten: 55
Zugriffe: 3924

Re: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß....

Durch den Konsum zweier YT-Filmchen: Wie würdet ihr heiraten wollen? Weißes Brautkleid/ Anzug, Kirche, Kutsche, große Feier? Oder eher Standesamt, Essen gehen, fertig? Bei mir würde es wohl auf's zweite herauslaufen. Zumal ich gar nicht genug Leute für eine große Feier kenne. (Wenn die Baut aber au...
von Nasobem
Mittwoch 8. November 2017, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?
Antworten: 69
Zugriffe: 3636

Re: Was macht ihr mit Spinnen in der Wohnung?

Ich habe in meiner Wohnung üblicherweise einige Weberknechte. Gegen diese und auch gegen Zitterspinnen (die sind bei uns aber nur im Keller) habe ich nix. Die fressen meine Mücken (zumindest bilde ich mir das ein), und sind ganz friedlich. Wo sie sind ist mir relativ egal, meistens ist mindestens e...
von Nasobem
Sonntag 5. November 2017, 21:31
Forum: Austausch
Thema: Berührungen beim ersten Date?
Antworten: 110
Zugriffe: 6383

Re: Berührungen beim ersten Date?

Die Situation, die wohl keiner haben möchte, ist die: Man trifft sich zum ersten Date, unterhält sich gut, hält StVO-konform 1,50m Sicherheitsabstand, und hinter wird nichts draus, weil man ja nichts getan hat, um Interesse zu signalisieren. Meine Frage ist: Was kann man beim ersten Date tun, damit...

Zur erweiterten Suche