Die Suche ergab 885 Treffer

von Giebenrath
Freitag 7. August 2020, 15:39
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Fenster kippen oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 249

Re: Fenster kippen oder nicht?

Am besten ist immer noch ein Vergleich von Außen- und Innentemperatur. Wenn es draußen kälter als drinnen ist, Fenster auf.
Ich wurde tagsüber das Fenster zu lassen bzw. nur morgens und abends großzügig lüften.

Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, ein Fenster dauerhaft gekippt zu lassen.
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Heute war Meilensteintag bei den bestätigten Fällen. Welt jetzt über 19 Millionen, USA über 5 Millionen, Indien über 2 Millionen. Brasilien braucht noch ein bisschen bis 3 Millionen ... Deutschland hat auch "seinen Teil geleistet" und erstmals seit dem 7. Mai wieder 1000er-Marke bei den täglichen N...
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Solange man nicht sagen kann, wieso der Unterschied besteht, kann man daraus nichts ableiten. Eben das ist das Problem. Was ist der Unterschied? Bei den Maßnahmen gibt es vielleicht bald gar keinen wesentlichen Unterschied mehr zwischen Schweden und Deutschland. In einigen deutschen Bundesländern h...
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Was Schweden so zurrt ist mir eigentlich Wust. Aber was genau hat das mit dem Thema zu tun? :gruebel: Diskutier das am besten mir selbst aus. Das wird bestimmt länger dauern. Was der Rest der Welt gerade lernt ist, dass der schwedische Weg der Weg in den sicheren Abgrund ist. Wenn dir Schweden doch...
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich denke dass der schwedische Weg vom Ansatz her richtig war. Man kann das Virus nicht durch einen Lockdown ausmerzen und durch Grenzschließungen aussperren. Das lernt jetzt gerade der Rest der Welt. Sondern es muss seinen Weg durch die Bevölkerung gehen. Um die Risikogruppen muss man sich dabei n...
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 17:49
Forum: Medien
Thema: "Reportage" über "Incels"
Antworten: 33
Zugriffe: 1124

Re: "Reportage" über "Incels"

Man wift gerne vor, HC-ABs suhlen sich in Selbstmitleid, verlangen dass Frauen ihnen etwas schuldig sind (z.B. Zärtlichkeiten oder Mitleid), etc. etc. Also wie bei Incels auch, nur dass Incels gewaltätig sind. Perfekt, wenn Y-Tours bei uns vorbeischaut und mal welche von uns interviewen. Nicht alle...
von Giebenrath
Donnerstag 6. August 2020, 17:25
Forum: Austausch
Thema: 23 und noch Jungfrau (YouTube-Video)
Antworten: 79
Zugriffe: 3186

Re: 23 und noch Jungfrau (YouTube-Video)

Das Durchschnittsalter für ersten Sex liegt in Deutschland bei ca. 17 Jahren.
Mit 23 noch Jungfrau sein ist (außerhalb dieses Forums) bereits eine deutliche Abweichung.
von Giebenrath
Mittwoch 5. August 2020, 18:13
Forum: Austausch
Thema: Mir gefallen nur junge Frauen
Antworten: 86
Zugriffe: 2677

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Mich beschäftigt sehr, dass ich nur auf junge Frauen stehe. Gut, jetzt kann man sagen ist normal bei einem 23-Jährigen, das gibt sich. Aber das glaube ich einfach nicht, ich fürchte das wird immer so bleiben. Es ist wahrscheinlich auch noch mit 80 normal, dass man junge Frauen attraktiv findet. Das...
von Giebenrath
Mittwoch 5. August 2020, 10:01
Forum: Medien
Thema: "Reportage" über "Incels"
Antworten: 33
Zugriffe: 1124

Re: "Reportage" über "Incels"

Aufgrund der vielen Reaktion auf das Video haben die beiden Reporter eine kurzen Video nachgereicht, indem sie Fragen der Zuschauer beantworten. Es wird auch auf darauf eingegangen, warum das Interview damals gescheitert ist - auch mit einem Eingeständnis der Reporterin, dass sie beim Interview emot...
von Giebenrath
Dienstag 4. August 2020, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Einhaltung von Viruseindämmungsmaßnahmen in eurem Umfeld (Umfrage)
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Einhaltung von Viruseindämmungsmaßnahmen in eurem Umfeld (Umfrage)

Wie sehr die Maßnahmen beachtet werden, hat man heute wieder in Berlin gesehen. :roll: Und da waren definitiv mehr als 17.000 Menschen. Das war voll wie früher bei der Love Parade oder beim Public Viewing. Die Teilnehmerzahl der Love-Parade in Berlin betrug seit Ende der 1990er regelmäßig über 1 Mi...
von Giebenrath
Freitag 31. Juli 2020, 19:51
Forum: Medien
Thema: "Reportage" über "Incels"
Antworten: 33
Zugriffe: 1124

Re: "Reportage" über "Incels"

Und dass viele deutsche User einen Migrationshintergrund haben finde ich auch interessant. In der Reportage wird der Punkt leider kaum erklärt. Nach der üblichen Incel-Interpretation liegt alles am Aussehen und daher wird natürlich auch die eigene Hautfarbe thematisiert. Das Thema spielte auch beim...
von Giebenrath
Freitag 31. Juli 2020, 14:37
Forum: Medien
Thema: "Reportage" über "Incels"
Antworten: 33
Zugriffe: 1124

Re: "Reportage" über "Incels"

Ich fand die Reportage nicht reißerisch. Einigen gängigen Pauschalisierungen wird wiedersprochen, z.B. die oftmals verbreitete Gleichsetzung von Incels mit Rechtsradikalen wird wiederlegt. Es ist eine Reportage über die aktuelle Incel-Forenszene und insbesondere die Nutzer aus Deutschland. Erstaunli...
von Giebenrath
Mittwoch 29. Juli 2020, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Und was hat der Lockdown und (vor allem) die Medien in Deutschland eigentlich mit dem Hunger in Afrika zu tun? :gruebel: :gruebel: Das hat wohl eher was mit Clochard, knopper, Giebenrath etc. zu tun ;) Den Zusammenhang sieht zwischen Wirtschaftskrise und Lockdown und drohenden Hungersnöten sieht do...
von Giebenrath
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

jap! und jedes Jahr verhungern 5 Mio. Kinder.... kann man immer nur wiedr anbringen das Beispiel. Erst wenn jedes Jahr 10 Mio Menschen durch Covid19 sterben würden können wir an der Stelle weiterreden .... Verhungern denn weniger Kinder, wenn nicht über Covid19 berichtet wird? Genau das ist doch de...
von Giebenrath
Dienstag 28. Juli 2020, 16:49
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 706
Zugriffe: 54823

Re: Klima hier im Forum

Die AB-Status-Unterteilung ergibt keinen Sinn. Deshalb kann man auch so gut drüber streiten.
von Giebenrath
Montag 27. Juli 2020, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 5191
Zugriffe: 148033

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

jaja, die Spät- und Langzeitfolgen einer Krankheit, die es erst seit einem halben Jahr gibt ich hatte vor 2 Jahren eine "normale" Erkältung. Die hatte "Langzeitfolgen" wegen derer mich acht Monate später ein HNO Arzt zum Logopäden geschickt hat Normale Erkältungen sind gefährlich. Schlimmstenfalls ...
von Giebenrath
Montag 27. Juli 2020, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 376
Zugriffe: 15965

Re: Maskenball

Sorry ... aber wie soll Durchseuchung erreicht werden, wenn alle brav mit der Drecksmaske rumlaufen (also keinem in's Gesicht rotzen können und nicht angerotzt werden können) und nicht nach Ischgl oder Malle fahren um mal so richtig die Sau rauszulassen? Wirksame Masken wie FFP3 trägt doch fast nie...
von Giebenrath
Montag 27. Juli 2020, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 376
Zugriffe: 15965

Re: Maskenball

Am Geilsten fand ich ja die Nummer: "Masken bringen nix"... Wochen später "Masken bringen doch was, bitte setzt alle eine auf". Wieso auf einmal? "Ja, damals gabs halt noch nicht genug Masken, was hätten wir sagen sollen?" Dass echte Masken bei korrekter Nutzung etwas bringen, wurde nie ernsthaft a...
von Giebenrath
Montag 27. Juli 2020, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 376
Zugriffe: 15965

Re: Maskenball

Und die Masken verhindern die Durchseuchung ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. "Masken" verhindern die Durchseuchung der Bevölkerung nicht, sie verzögern sie vielleicht. Genau das war doch mit "flattening the curve " gemeint: Langsame Durchseuchung bedeutet weniger Tote als schnelle Durchseuchu...
von Giebenrath
Montag 27. Juli 2020, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 376
Zugriffe: 15965

Re: Maskenball

Und wie soll das mit den Masken eigentlich laufen, wenn der Impfstoff da ist? Müssen dann nur noch die Ungeimpften weiter Maske tragen? Und sind damit sofort stigmatisiert? Die Frage ist doch rein hypothetisch, so lange es keinen Impfstoff gibt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Impfstoff ...

Zur erweiterten Suche