Die Suche ergab 213 Treffer

von haber
Donnerstag 18. Juli 2019, 20:38
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 82
Zugriffe: 5235

Re: Kinder und der Neid

Ich mag Kinder schon immer viel mehr als Erwachsene. Ich nehme mal an, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Aussage - ähhmm, ahh ... irgendwie - "komisch" finde. Ein Mann, Anfang Mitte 20, der mit Kindern "besser kann" als mit Erwachsenen? Ich würde mir genau überlegen, wem gegenüber ich so ei...
von haber
Donnerstag 18. Juli 2019, 13:43
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 82
Zugriffe: 5235

Re: Kinder und der Neid

Ich mag Kinder schon immer viel mehr als Erwachsene. Ich nehme mal an, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Aussage - ähhmm, ahh ... irgendwie - "komisch" finde. Ein Mann, Anfang Mitte 20, der mit Kindern "besser kann" als mit Erwachsenen? Ich würde mir genau überlegen, wem gegenüber ich so ei...
von haber
Donnerstag 11. Juli 2019, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 1599

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Ich habe zwar mittlerweile ein Handy aber das liegt zu Hause in der Schublade. Ich habe keine Lust das Ding ständig mit mir rumzuschleppen und sehe da auch keinen Sinn. Den Sinn habe ich in meinem letzten Beitrag erklärt: Unabhängig von anderen jederzeit einen Notruf betätigen. Notrufe haben es so ...
von haber
Donnerstag 11. Juli 2019, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Die große Smartphone-Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 1599

Re: Die große Smartphone-Umfrage

Ich soll mir immer etwas aufschwatzen lassen, incl. Backup, was ich dann für den Notfall mit mir führen soll. Eine ganz hervorragende Idee, denn wie soll ich um Hilfe telefonieren, wenn ich gerade bewußtlos umgefallen bin? :specht: Es gibt genug Notfälle, die nicht unbedingt einen Ohnmacht vorausse...
von haber
Donnerstag 11. Juli 2019, 10:23
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 702
Zugriffe: 32487

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

... würde ich auch heute mit 50 Jahren noch dort wohnen. Und das ist genau das Problem: Auch eine Partnerin würde bei mir erst NACH meinen Eltern kommen. ... Ich will hier nicht unnötig den Pessimisten spielen, aber wenn man davon ausgeht, dass ihr normalsterbliche Menschen seid, dann wird aller Wa...
von haber
Mittwoch 19. Juni 2019, 11:17
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 107
Zugriffe: 7120

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Geld und Finanzen ist einfach eines der größten Konfliktpotentiale in einer Beziehung. Wenn man sich da nicht zumindest halbwegs einig ist, wird es sehr, sehr schwierig. Auf der einen Seite sehe ich eine Frau, für die "Geld haben und Geld ausgeben" einfach völlig normal ist und die auch in so einem ...
von haber
Donnerstag 14. März 2019, 12:01
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Ich habe anhand Deiner Postings den Eindruck, dass Du eine eingegrenzte Definition eines Vertrages hast. Wenn Du von Absprachen sprichst, dann können die genauso in mündlicher Form erfolgen. Das wäre genauso bindend. Die schriftliche Form erleichtert den Beteiligten, die Inhalte der gemeinsamen Abs...
von haber
Dienstag 12. März 2019, 12:24
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Habt ihr bei der Hausarbeit die gleiche Herangehensweise an Partnerschaft wie bei den Finanzen? Ist doch strukturell fürs Zusammenleben meiner Meinung nach ein ganz ähnliches Thema: Wäscht jeder sein eigenes Geschirr ab, bezieht sein eigenes Bett ... macht geteilte Bereiche, dafür für alle im Haush...
von haber
Dienstag 12. März 2019, 12:17
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Wenn ich Angst hätte, mein Gegenüber könnte mich ohne Vertrag über den Tisch ziehen, dann stellt sich doch die Frage nach einer Beziehung zu dieser Person erst gar nicht. Ich würde das nicht mit Angst begründen, sondern eher mit Vorsicht und Vernunft. Leute die beispielsweise eine Hausrats- und Haf...
von haber
Montag 11. März 2019, 20:31
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Tanja, erstmal Danke für deine Erklärungen! Dieses Vertrauen darauf, dass keiner den Anderen über den Tisch ziehen will, sondern dass ihr immer eine gemeinsame, für beide faire Lösung suchen werdet, ist die Basis eurer Beziehung. Ich stehe vermutlich komplett auf dem Schlauch oder bin tatsächlich in...
von haber
Montag 11. März 2019, 10:56
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Mich würde interessieren, warum Du das machst? Ich will einfach wissen, woher mein Geld kommt und wo es hin verschwindet Du etwa nicht? Was bringt dir dieses Wissen? Was genau ist so interessant daran zu wissen, ob du nun 150 EUR oder 175 EUR für Körperpflege ausgegeben hast? Überleg mal, wieviel Z...
von haber
Montag 11. März 2019, 10:53
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Eine Situation, dass meine Freundin zum Beispiel bei einer kaputten Heizung sagen würde, dass sie dazu nichts bezahlt, weil es ja meine Wohnung ist, kommt mir gerade völlig absurd vor. Das bringe ich mit meinem Weltbild nicht in Einklang. Ja, das merke ich gerade. Ich habe es versucht zu erklären, ...
von haber
Sonntag 10. März 2019, 10:11
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Sie hat solange etwas davon, solange sie bei Dir wohnen darf. Einen Anspruch hat sie nicht darauf und die reparierte Heizung samt Wohnung wäre auch weiterhin Dein Eigentum, wenn ihr nicht mehr zusammen seid und vielleicht fallen auch mal größere Reparaturen an. Wie ihr beide das gemeinsam regelt, i...
von haber
Samstag 9. März 2019, 20:54
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Die Nebenkosten, notwendigen Reparaturen und sonstige Ausgaben teilen wir uns halbe-halbe. Ansonsten fällt keine Miete an, da die Wohnung mir gehört. Es gab also auch keinen Stress mit einem Vermieter. Okay verstehe, Du hast Deiner Freundin wirklich viel Neugestaltungsmöglichkeiten für die Wohnung ...
von haber
Freitag 8. März 2019, 11:54
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 9252

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Ich selbst habe eine 3-Zimmer-Wohnung, aber nur gemietet. ... Wenn, dann würde ich mit der Partnerin komplett eine neue Wohnung/Haus suchen, wo wir beide unsere Möbel und Sachen einbringen können und damit auch auf Augenhöhe leben. Wenn deine Freundin auch eine voll möbilierte 3-Zimmer-Wohnung hat,...
von haber
Donnerstag 28. Februar 2019, 15:33
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6970

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Sich zu Hause als erwachsener Mensch noch pampern zu lassen, finde ich auch den Eltern gegenüber, die nach der Kindererziehungszeit sicher auch wieder den Wunsch nach eigenen Lebensentwürfen, oder Allein sein verspüren, unfair. Ein erwachsener Mann der noch bei Mama und Papa lebt, wäre für mich kei...
von haber
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:30
Forum: Hobby
Thema: Frage an Kenner von Musiktechnik
Antworten: 50
Zugriffe: 3679

Re: Frage an Kenner von Musiktechnik

Allerdings meinte er, dass auch eine unkomprimierte Datei (z.B. WAV-Format) von Festplatte "schlechter klingt" (Zitat) als direkt von der CD. Das halte ich eher für Humbug. Es ist auch Humbug. Ich habe an meiner Anlage auch einen Festplattenrekorder mit eingebauten DVD-Brenner und USB-Anschluss. Ne...
von haber
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:11
Forum: Austausch
Thema: Fürchten Frauen Konkurrenz?
Antworten: 250
Zugriffe: 9586

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Ich werfe mal eine ganz praktische Überlegung in den Thread: Wie viel Zeit habt ihr, dass ihr euch Gedanken darüber machen könnt, euch regelmäßig mit Freunden zu treffen? :D Wenn ich von mir ausgehe, dann bin ich froh, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und dann endlich auch mal paar St...
von haber
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:08
Forum: Austausch
Thema: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten
Antworten: 45
Zugriffe: 2169

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Ich lese von dir hier öfter mal Fragestellungen in der Art, dass du Probleme damit hast zu verstehen, dass sich viele Leute nur auf eine Beziehung einlassen, wenn sie auch in diesen Menschen verliebt sind. In der Tat wundert es mich, dass viele Menschen die Bereitschaft einen Menschen näher an sich...
von haber
Dienstag 8. Januar 2019, 10:38
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erstes Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 5819

Re: Erstes Problem

Ich würde daher nicht mit einem Therapeuten reden, sondern mit der Partnerin. Schließlich sind Partner genau dafür da. Das sehe ich anders. Meine Partnerin ist nicht meine Therapeutin. Wenn es ein Problem ist, das MICH so extrem beschäftigt, dass daran sogar die Beziehung zerbrechen kann (wie die d...

Zur erweiterten Suche