Die Suche ergab 14563 Treffer

von Einsamer Igel
Montag 14. September 2020, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]
Antworten: 5879
Zugriffe: 188112

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

...also ich weiß es sieht jeder anderes…aber ich würde mich da jetzt nicht unbedingt gleich "nach vorn drängeln" und erstmal abwarten. Logisch dass der Andrang recht groß wird, falls es wirklich einen Impfstoff gibt. Trotzdem heißt dass immer noch nicht dass man quasi verloren ist, wenn man es nich...
von Einsamer Igel
Montag 14. September 2020, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]
Antworten: 5879
Zugriffe: 188112

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen!]

Aktuell geht man davon aus, mehr Menschen lassen sich wegen Corona gegen Grippe impfen. Jetzt schon sei die Nachfrage groß. Es gäbe auch schon Impfserum, aber das komme in den Arztpraxen noch nicht an. Da frage ich mich: warum? Ich wollte auch schon einen Termin vereinbaren, wurde aber auf Anfang/Mi...
von Einsamer Igel
Donnerstag 10. September 2020, 16:06
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

aber war das evtl. der erste psychosomatische Stromschlag, und sie hat gerade Geschichte geschrieben? ^^ Also ich war heute beim Arzt, der hat ein EKG geschrieben, das war ok. War aber auch zu erwarten nach über 12 Stunden. Die beiden kreisrunden Stellen wurden auch begutachtet, könnte tatsächlich ...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 20:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 19:56
Einsamer Igel hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 19:51
Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 19:47

Naja ... eine von Märklin wäre harmlos ... :mrgreen:
Ich hatte früher eine. Da konnte man sich aber auch mit 220V eine fangen.
Aber doch wohl nicht an der Oberleitung ... :mrgreen:
Die Schienen...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:51
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 19:47

Naja ... eine von Märklin wäre harmlos ... :mrgreen:
Ich hatte früher eine. Da konnte man sich aber auch mit 220V eine fangen.
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:50
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

was ich davon halten soll, dass mein Tracker zum Zeitpunkt des Kurzschlusses vorrübergehend keine Herzrate aufgezeichnet hat? Bin grad auf die Idee gekommen, mal nachzuschauen. Gab aber seitdem mehrere Unterbrüche in der Aufzeichung. Also wohl Zufall.
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:32
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Durch Metall fließt Strom auch nur, wenn dieses irgend ein Potential gegenüber der Quelle hat. Also ein Metallgestell vom Schreibtisch, welches womöglich noch Kunststofffüße hat und auf Teppich oder Holzfußboden steht, ist auch nicht gefährlicher, als die Holztischplatte. In dem Fall: Glastischplat...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:24
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Die Aussage ist zwar richtig, aber bei Hochspannung kann bei zu geringem Abstand ein Lichtbogen entstehen, da fliesst dann "Strom durch die Luft". Ich schreibe das wegen der ständigen Unfälle mit Oberleitungen. Bei 230V einfach nicht anpacken und gut, bei Hochspannung immer viel Abstand halten wenn...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 15501
Zugriffe: 793973

Re: Ich fühle mich heute ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 19:08
absolut erbärmlich. Wie lange muss ich das noch ertragen? Warum wurde ich geboren verdammte :upps: ??? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:21
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Strommarken können nur an den Stellen entstehen, an denen der Strom in den Körper ein und ausgetreten ist. Sie sind im Prinzip Verbrennungen. Strom fließt auch nicht einfach durch die Luft. Durch ein defektes Netzteil, welches einen Kurzschluss verursacht, kann man keine Strommarken irgendwo am Kör...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:16
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Wenn das Ding komplett aus Plastik war ist die Stromschlaggefahr ziemlich gering. AC/DC Adapter ist ein normales Netzteil. Früher waren die grob und klobig weil andere Technologie als heute (->Schaltnetzteil). Wenn das Ding so dermaßen hochgeht könnte es z.B. der Gleichrichter sein der einen Schlus...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 19:03
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Oha! Dir? Wie das denn? Hattest du Kontakt mit einem leitenden Metallteil des Steckers, das freilag, aber nicht hätte freiliegen dürfen? Sicherung oder FI-Schalter? Und: Geht's dir denn gut bis jetzt? Schwindel/Herzrasen/whatever? (Ich weiß um die retardierten Folgen, die auch noch später auftreten...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 18:53
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe gerade gesehen ...
Antworten: 7438
Zugriffe: 433781

Re: Ich habe gerade gesehen ...

Die afrikanische Riesenhamsterratte wird nicht nur zur Landminenräumung, sondern auch zur Diagnose von Tuberkulose eingesetzt. Die Ratten seien zwar nicht so perfekt wie etwa ein Pathologe mit einem modernen Mikroskop, jedoch erzielten sie weitaus bessere Resultate, als viele Kliniken im ländlichen ...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 18:41
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

Wenn's ein Stromschlag war solltest Du das aber tun ... Ich fühl mich heute eh nicht so gut. Dann mit Maske zum Krankenhaus fahren (mit Bus und Bahn), dann dort ewig warten, mit Maske, dann ggf. EKG für 6 Std. mit Maske... und um 2 Uhr nachts schicken sie mich dann zu Fuß nach Hause. Großartig. Was...
von Einsamer Igel
Mittwoch 9. September 2020, 17:43
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

ein defektes Gerät, dass mir vor einer Stunde einen Stromschlag verpasst hat. Hab den Stecker in die Steckdose gesteckt und mit lautem Knall und Blitz kam der wieder rausgeschossen, hatte des Stecker noch in der Hand. Dachte erst, ich hätte mich nur erschrocken. Natürlich war die Sicherung rausgeflo...
von Einsamer Igel
Dienstag 8. September 2020, 23:04
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe gerade gesehen ...
Antworten: 7438
Zugriffe: 433781

Re: Ich habe gerade gesehen ...

kreisel hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 22:54
Mond in blutorange, richtig groß/nah.
Schade, hier ist nix zu sehen.
von Einsamer Igel
Dienstag 8. September 2020, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: DDR und Wendezeit Erinnerungen
Antworten: 41
Zugriffe: 1140

Re: DDR und Wendezeit Erinnerungen

Mich hat die DDR und ihr Alltag immer fasziniert, alles war viel wertvoller als heute und das Strassenbild bot einem Halt im Alltagsleben. Wer erinnert sich auch an diese wundervolle Zeit? 2 Fragen, die man mal dagegen stellen kann: Glaubst du nicht, dass es denselben Effekt auch in der BRD gab? Wo...
von Einsamer Igel
Montag 7. September 2020, 21:55
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2467
Zugriffe: 200529

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Also, ich schaue gerade die zweite Staffel von Dark Matter. Gegenüber der ersten hat sie sich gewaltig verbessert. Gerade die letzten drei Folgen (Ep. 8-10) fand ich sehr spannend. Jahre später... Ich bin jetzt in der dritten Staffel. Hab schon gelesen, dass die Serie abgesetzt und quasi ohne Schlu...
von Einsamer Igel
Samstag 5. September 2020, 23:42
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7651
Zugriffe: 449962

Re: Ich ärgere mich über...

fehlende Unterstützung. :(

Zur erweiterten Suche