Die Suche ergab 3749 Treffer

von TheRealDeal
Montag 23. April 2018, 19:43
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21007
Zugriffe: 656105

Re: Ich frage mich gerade ...

Wird schon, danke. :umarmung2: Ich habe mich das halt "gerade" gefragt. Der/dieser Tod ist ja nicht das Ende. Wobei ich vielleicht langsam mal meine Blutgruppe in Erfahrung bringen sollte. M., ohne Zweifel seelenverwandt mit mir, hat mich in den letzten Tagen 3X gekratzt...
von TheRealDeal
Montag 23. April 2018, 19:34
Forum: Austausch
Thema: Warum AB-Treffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 6991

Re: Warum AB-Treffen?

Tania hat geschrieben:
Montag 23. April 2018, 18:29
Seb-X hat geschrieben:
Montag 23. April 2018, 17:16
Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
*seufz* Irgendwie lande ich immer nur auf den seriösen Treffen. Oder es ist meine Gegenwart, die dafür sorgt, dass alles hochseriös abläuft :gruebel:
Kann ich mir nicht denken... :frech:
von TheRealDeal
Montag 23. April 2018, 18:50
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21007
Zugriffe: 656105

Re: Ich frage mich gerade ...

wie ich mich wohl fühlen werden, wenn "meine" Katze stirbt. Über den Tod Ihrer Schwester trauere ich bereits stark. Aber Sie habe ich natürlich auch 18,5 Jahre gekannt... :sadman:
von TheRealDeal
Montag 23. April 2018, 11:09
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Soweit ich weiß, gibt es seit 1992, also nach Reform des Betreuungsgesetzes den Begriff, bzw. das Verfahren der "Entmündigung" nicht mehr. An dessen Stelle ist die "Betreuung" getreten. Vor 1992 war man als Mensch nicht mehr geschäftsfähig, wenn man einen Vormund hatte. Man konnte sich als Betroffen...
von TheRealDeal
Sonntag 22. April 2018, 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Und selbst der gerichtlich bestellte Betreuer hat in D nicht (mehr) die Aufgabe, Menschen zu entmündigen, bzw. als Vormund eingesetzt zu werden. Sondern differenziert und bedarfsgerecht, je nachdem, womit Menschen Schwierigkeiten haben. Er könnte z. B. eingesetzt werden, um Behördengänge zu erledige...
von TheRealDeal
Sonntag 22. April 2018, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

:oho: Wenn du alleine nicht klar kommst, kannst du in D eine Betreuung beantragen, z.b. in der Stadt wo du zuletzt gelebt hast. Diese Person regelt dann die Dinge für dich. Das heisst für mich ich verliere meine Freiheit (im übertragenen Sinne), eine Horrorvorstellung. Ist mir überhaupt noch zu helf...
von TheRealDeal
Samstag 21. April 2018, 20:38
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2022
Zugriffe: 82204

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

viele Umarmungen. Die Schwester "meiner" Katze ist heute Mittag gestorben. :sadman: Ich bin im Moment sehr traurig, obwohl ich weiß, dass Sie über 18 Jahre lang ein gutes Leben hatte. Möge Ihre Seele gut auf die andere Seite kommen...
von TheRealDeal
Freitag 20. April 2018, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Glaub mir, Menschen die dir beim Putzen helfen können und wollen gibt es. Der Teil wäre also geklärt. Für mich wäre dann die Frage, was ist nötig, was kann ich tun, damit es mir möglich ist, einen fremden, oder nahezu fremden Menschen in meine Wohnung zu lassen, damit er sauber machen kann. Ich weiß...
von TheRealDeal
Freitag 20. April 2018, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Ich fühle mich ständig wie betäubt, ich könnte pausenlos schlafen. Bin heute auch erst wieder um 12 aus dem Bett gekrochen, unter Höllenqualen weil ich ja irgendwann aufstehen muss, ich muss Sachen erledigen, dringend. Ein Bekannte, der einige Wochen in einer psychiatrischen Klinik verbrachte, erzä...
von TheRealDeal
Freitag 20. April 2018, 20:04
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?
Antworten: 46
Zugriffe: 1926

Re: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?

Bindungsphobiker gibt es wohl. Dass es Menschen gibt, die beziehungsunfähig sind, obwohl sie gern in einer Partnerschaft leben würden, glaube ich persönlich nicht. Interessante These... Bindungsstörungen gibt es sehr wohl und auch öfter, als man glauben könnte. Kennst mich ja... ;) Wenn es darum ge...
von TheRealDeal
Dienstag 17. April 2018, 09:57
Forum: Austausch
Thema: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 966

Re: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen

Vor einiger Zeit habe ich einen Roman gelesen, in dem die mangelnde Fähigkeit des Protagonisten, Gesichter zu erkennen, zentrales Thema war. Ich meine mich erinnern zu können, dass er als als kleines Kind auf den Kopf gestürzt war. Ich habe damit auch Probleme. Asiaten auseinander zu halten fällt m...
von TheRealDeal
Donnerstag 5. April 2018, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend
Antworten: 90
Zugriffe: 8942

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Liebe Bergkristall, das hast du dir auch wirklich verdient! :umarmung2: Du hast in meinen Augen in deinem Leben so viel richtig gemacht. Nicht erst in den letzten Monaten. Ich werde dich und deine Beiträge hier sehr vermissen. Von Herzen alles Gute weiterhin für dich und deine Liebsten. Ich wäre wir...
von TheRealDeal
Donnerstag 5. April 2018, 13:01
Forum: Austausch
Thema: Sind AB's zu sensibel bzw empfindsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Sind AB's zu sensibel bzw empfindsam?

Ja, AB's sind sensibel und empfindsam und das ist auch gut so. Dazu klug und durchaus reflektiert. Nicht alle, die mir begegnet sind, aber fast alle. Es gibt halt bei so ziemlich jedem Menschen irgendwo dunkle Flecken auf der Seele, oder Dinge in deren Biographie, wo man nicht gerne hin guckt, weil ...
von TheRealDeal
Donnerstag 5. April 2018, 12:26
Forum: Austausch
Thema: Ich habe nichts zu sagen!
Antworten: 96
Zugriffe: 5734

Re: Ich habe nichts zu sagen!

Ich habe übrigens auch nichts zu sagen, was mich allerdings von nichts abhält. :cooler: Ich hatte früher durchaus eine gestörte Selbstwahrnehmung, weil ich davon überzeugt war, dass meine Biographie, mein Leben nichts wert wäre, weil ja nur gelitten habe. Und wer sollte sich schon für meine Leidensg...
von TheRealDeal
Dienstag 20. März 2018, 19:47
Forum: Austausch
Thema: Kann man Alpha werden oder nur als solcher geboren werden?
Antworten: 79
Zugriffe: 2694

Re: Kann man Alpha werden oder nur als solcher geboren werden?

Vielleicht ist ein "Alpha" einfach ein Mensch, der seine Bestimmung kennt und dieser nachgeht, egal, was andere Menschen davon halten?
von TheRealDeal
Dienstag 20. März 2018, 19:20
Forum: Austausch
Thema: Empathie: Erziehung, Erfahrung, Gene?
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Empathie: Erziehung, Erfahrung, Gene?

Ich finde es noch interessanter zu ergründen, was Teil unserer Gene ist und was Teil unserer Seele. Für mich haben Teile der Epigenetik und Quantenphysik etwas mit unserer Seele zu tun. Interessant finde ich außerdem, dass fast alle Gedanken, die wir so haben, irgendein Mensch irgendwann bereits ged...
von TheRealDeal
Dienstag 20. Februar 2018, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Woher wissen die Leute, dass du in deiner Kindheit Gewalt erlebt hast? Viele können mit so etwas nicht umgehen. Woher sollen sie es aber merken, wenn du es nicht erzählst? Ich kenne einige Menschen, die ebenfalls Gewalt erlebt haben und dennoch soziale Kontakte, Partner, Kinder haben. Irgendwo hint...
von TheRealDeal
Dienstag 20. Februar 2018, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 786
Zugriffe: 37389

Re: Depressionen

Auch habe ich oft gehört "Mit dir stimmt was nicht" und die Menschen wandten sich ab. Ich habe den Eindruck, dass Menschen merken, wenn man in der Kindheit Gewalt erlebt hat und reagieren dann mit Ablehnung. Eine andere Psychologin begründete die Ablehnungen mit meinem Aussehen. Auch deshalb habe i...
von TheRealDeal
Dienstag 20. Februar 2018, 14:05
Forum: Austausch
Thema: Mit Enttäuschungen umgehen
Antworten: 76
Zugriffe: 3490

Re: Mit Enttäuschungen umgehen

Ich bin auch nicht wirklich auf der Suche nach der Schuld. Tatsache ist aber, dass es viele Menschen verhältnismäßig leicht schaffen eine Beziehung zu finden und da fragt man sich, wo die Gründe für die eigenen Schwierigkeiten liegen. Und bei mir liegt es ganz klar an Ängsten und fehlendem Selbstve...
von TheRealDeal
Dienstag 20. Februar 2018, 10:06
Forum: Erste Beziehung
Thema: Umfrage an User mit Beziehungserfahrung: Anteil der Forumspärchen
Antworten: 64
Zugriffe: 3898

Re: Umfrage an User mit Beziehungserfahrung: Anteil der Forumspärchen

Tania hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2018, 18:39
Hmmm ... :gruebel:

21 Frauen sind oder waren beim aktuellen Abstimmungsstand mit Forianern zusammen. Umgekehrt aber nur 14 Männer mit Foristinnen.
Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung... ;)

Ich war mit einer sehr Normala aus dem Forum hier zusammen.

Zur erweiterten Suche