Die Suche ergab 4217 Treffer

von TheRealDeal
Montag 6. Mai 2019, 00:46
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1446
Zugriffe: 94087

Re: Depressionen

Wir haben gerade mal wieder ein neues Medikament eingeführt, jetzt heisst es - mal wieder - warten (und hoffen dass es keine Nebenwirkungen gibt...) und hoffen dass endlich mal was wirkt. Viel Hoffnung habe ich nicht. :roll: Die nötige Wartezeit ist rum und es wirkt - überhaupt nicht. Ich bin so ge...
von TheRealDeal
Mittwoch 17. April 2019, 13:38
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 15888

Re: Resignation

(Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich ...
von TheRealDeal
Montag 15. April 2019, 19:34
Forum: Austausch
Thema: Wenn der Stammbaum endet
Antworten: 84
Zugriffe: 6805

Re: Wenn der Stammbaum endet

Ich habe quasi mit Geburt meines Neffen meinen Frieden mit meiner eigenen Kinderlosigkeit gemacht. Jetzt bin ich halt Onkel. Ist auch eine Rolle mit einer gewissen Funktion. Es freut mich außerdem wahrnehmen zu können, wie "wach" der Kleine ist. Und durchsetzungsfreudig. :mrgreen: Und das ist genau ...
von TheRealDeal
Montag 15. April 2019, 19:11
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 15888

Re: Resignation

Die Aussage trifft mich irgendwie. Könnte mir gut vorstellen, dass viele ABs Chancen unterbewusst nicht sehen und nutzen, obwohl sie es eigentlich bewusst möchten?! Quasi: "Die war ziemlich nett.....und hat viel gelacht......und geredet......und gefragt - aber die war halt einfach nur nett zu mir, ...
von TheRealDeal
Montag 15. April 2019, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1446
Zugriffe: 94087

Re: Depressionen

Hör nur auf dich und das was du brauchst, das ist das was zählt. Ich hab keine Ahnung, was das sein kann. Zurück in der Zeit kann ich nicht. Von daher fällt mir auch nichts ein. Und genau das ist einer der Gründe, warum Menschen (bei ausreichend großem Leidensdruck) Psychotherapien beginnen. Weil s...
von TheRealDeal
Montag 15. April 2019, 15:21
Forum: Austausch
Thema: ABs und Haustiere
Antworten: 56
Zugriffe: 3776

Re: ABs und Haustiere

Wir hatten auch immer Katzen in der Familie, wobei uns die meisten zugelaufen sind bzw. angefüttert wurden und dann bei uns blieben. Unseren letzten Kater vermisse ich immer noch, obwohl es schon über ein Jahr her ist, seit wir Abschied nehmen mussten. :sadman: Zu ihm hatte ich eine besonders enge ...
von TheRealDeal
Donnerstag 11. April 2019, 21:58
Forum: Austausch
Thema: ABs und Haustiere
Antworten: 56
Zugriffe: 3776

Re: ABs und Haustiere

Also ich habe eine Katze, die freundlicherweise mich als ihren Lieblingsmenschen ausgesucht hat. Ich kenne sie seit ihrer Geburt, weil ihre Mami bei ihrer Niederkunft meine ganze Familie dabei haben wollte. In uns wohnen verwandte Seelen. Sie ist mehr für mich, als ein Haustier. Sie ist eher Seelenh...
von TheRealDeal
Freitag 5. April 2019, 12:05
Forum: Austausch
Thema: Sexualität bei Menschen mit Behinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Re: Sexualität bei Menschen mit Behinderung

Hallo Bruce, äh John natürlich... ;) Ich bin selbst körperbehindert, zwar nur relativ leicht, habe aber große Sympathien für Menschen mit Behinderungen. Wahrscheinlich kommt das auch daher, weil ich leicht auch schwerstbehindert hätte geboren werden können. Ich bin ein 29. Woche Frühchen. Ich vermei...
von TheRealDeal
Freitag 5. April 2019, 09:10
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4935
Zugriffe: 539125

Re: Erfolgsmeldungen

Eine tolle Frau, die ich kennenlernen durfte :shylove: – auch wenn ich nicht weiß, was sie an mir findet :gruebel: . Aber gut, nicht jedes Rätsel kann und muss gelöst werden. Hallo Dérkesthai, auch euch beiden wünsche ich natürlich alles Gute und Liebe. :vielglueck: Für mich sind Frauen auch eher e...
von TheRealDeal
Freitag 5. April 2019, 08:56
Forum: Austausch
Thema: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!
Antworten: 214
Zugriffe: 23521

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Hallo Faith, das klingt doch alles ganz gut und vernünftig in meinen Ohren. Da bin ich mal gespannt, wo dich dein Weg noch so hinführen wird. :umarmung2:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. :vielglueck:
von TheRealDeal
Donnerstag 4. April 2019, 19:39
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4935
Zugriffe: 539125

Re: Erfolgsmeldungen

Und jetzt habe ich eine Partnerin, die mich genauso will, wie ich bin! :D Und die perfekt zu mir passt. Klar war das mit der Kollegin zu dem Zeitpunkt scheiße, aber da wusste ich ja noch nicht, was noch auf mich wartet. :shylove: All die Jahre warten, suchen, hoffen und depressiv voller Selbstmitle...
von TheRealDeal
Donnerstag 4. April 2019, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1446
Zugriffe: 94087

Re: Depressionen

Was soll er schon sagen? Wir haben gerade mal wieder ein neues Medikament eingeführt, jetzt heisst es - mal wieder - warten (und hoffen dass es keine Nebenwirkungen gibt...) und hoffen dass endlich mal was wirkt. Viel Hoffnung habe ich nicht. :roll: Aktuell ist es wieder so weit, ich bin sooooo müd...
von TheRealDeal
Sonntag 17. März 2019, 00:03
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1446
Zugriffe: 94087

Re: Depressionen

@Reinhard AD können sehr wohl bewirken, dass die körpelichen Symptome einer Depression verschwinden und man sich wieder normal fühlt. Normal. Nicht glücklich. Aber normal. Das stimmt. Als mir das erste Mal Fluoxetin verordnet wurde, fühlte ich mich sogar glücklich. Ein paar Jahre später hat mich da...
von TheRealDeal
Freitag 8. März 2019, 10:11
Forum: Austausch
Thema: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?
Antworten: 313
Zugriffe: 18514

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

...aber mich würde immernoch interessieren, ob eigentlich die Männer, die sich daran stören, dass Frauen immer Männer ab einer bestimmten Körpergröße suchen, andersherum tolerant gegenüber einer Frau wären, die größer als sie selbst ist. Wäre vielleicht auch mal eine Umfrage wert ... :mrgreen: Also...
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 19:43
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6643

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Ich wollte eigentlich schreiben, dass die Frauen keine "echte" Wahl hatten, aber ich hatte sie im Grunde auch nicht, weil ich halt in dem "Entwicklungsstand" festgehangen habe, in dem ich mich halt gerade befunden habe... Die Frauen hatten eine Wahl. Sie hätten mir auch sagen können, dass sie mich ...
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 19:11
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6643

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Und wenn man(n) die Wahl hat, weiß er sich nicht mehr zu entscheiden.... Also für mich ist ganz klar eines der Merkmale der Männlichkeit, dass sich ein Mann entscheiden kann... Ja...im Prinzip kann er das. Sieht aber eher nach Verweigerung aus. Oder es gibt zu wenig echte Männer.... Das ist durchau...
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 19:00
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6643

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Außerdem hatte ich keine Ahnung davon, wo ich in meinem Leben hin wollte. Alles war irgendwie diffus und dadurch hat eine Frau schwer wissen können, wofür, bzw. wogegen Sie sich entschieden hätte. Ich hatte also keine "echte" Wahl, und die Wahl zu haben ist ein Zustand, den wir anstreben sollten......
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 18:22
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 102
Zugriffe: 8779

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Ist das also ein Imperativ? Muss ich mich mit meinen "Mitmenschen" auseinandersetzen, egal ob ich dazu motiviert bin oder nicht? Und das macht mich automatisch (!) attraktiver? Es ist völlig egal, wie attraktiv Du bist. Solange Du Dich nicht mit ein paar Deiner Mitmenschen beschäftigst, werden auch...
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 18:11
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6643

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Ich dachte: Wenn die Frauen eines Tages erkennen, dass ich ein prima Kerl bin, dann werden sie sich schon für mich interessieren. Dachte ich auch lange. Leider wurde mir erst so mit 22 oder 23 Jahren klar, das dem nicht so ist. Wieso leider? Ich habe für den Prozess länger gebraucht... :umarmung2: ...
von TheRealDeal
Donnerstag 7. März 2019, 17:49
Forum: Austausch
Thema: Gefährliches "wenn-dann"-Denken
Antworten: 127
Zugriffe: 6643

Re: Gefährliches "wenn-dann"-Denken

Als ich das dachte, war ich selbst aber längst noch nicht bereit, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Ich habe von mir als Mensch immer schon recht viel gehalten, aber als Mann war ich für die Frauen nicht sichtbar. Weil ich vor allem mit mir selbst beschäftigt war (um nicht "vor die Hunde" z...

Zur erweiterten Suche