Die Suche ergab 600 Treffer

von LesHommes
Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:22
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 27830
Zugriffe: 1332771

Re: Ich frage mich gerade ...

Kalypso hat geschrieben:
Donnerstag 22. Oktober 2020, 10:38
Äh, weil du Mod bist? :gruebel:
Na, manchmal bin ich auch Mensch. Aber ich finde den Farbwechsel-Button grad nicht, um in gelegentlichen unprofessionellen Momenten hier Posts incognito zu verfassen.
von LesHommes
Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:17
Forum: Austausch
Thema: Sprüche aus Poesiealben: Kitsch oder Kompliment?
Antworten: 34
Zugriffe: 1293

Re: Sprüche aus Poesiealben: Kitsch oder Kompliment?

Au, sowas kann ich aus meinem knallpinken Poesiealbum mit Aufblas-Schrift vorne drauf auch aufbieten: "Gefehlt es Dir im Winter dann wird es im Sommer sonner und dan kannst Du nicht schwimen dann bekommst Du keinen preis." Ich rätsle bis heute über die womöglich okkulte Bedeutung. Ich habe aber tat...
von LesHommes
Donnerstag 22. Oktober 2020, 00:16
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 27830
Zugriffe: 1332771

Re: Ich frage mich gerade ...

... warum ich mich schon wieder in diesem Forum rumtreibe. Eigentlich nervt mich die Reflektion meines Beziehungsstatus' mehr als der konkrete Beziehungsstatus selbst (Dauersingle bis in alle endlose Ewigkeit und wohl noch darüber hinaus).
von LesHommes
Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:55
Forum: Austausch
Thema: Sprüche aus Poesiealben: Kitsch oder Kompliment?
Antworten: 34
Zugriffe: 1293

Re: Sprüche aus Poesiealben: Kitsch oder Kompliment?

In meiner Jugendzeit hatten Mädchen ein Poesiealbum. Mich würde interessieren, ob ihr Frauen heute noch so etwas habt oder in euer altes Album hineinschaut und was ihr von Sprüchen haltet, wie ... Le Kitsch!! Ich hatte so etwas zum Abschluss der Grundschule... kurz vor der Pubertät war ich auch den...
von LesHommes
Mittwoch 14. Oktober 2020, 15:14
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2508
Zugriffe: 212190

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Eine neue Staffel von Babylon Berlin läuft wieder im TV, Unterwelt-Krimi in den 1920ern. Die erste fand ich etwas wüst, aber dieser Tage freu ich mich über den eskapistischen Sog.
von LesHommes
Mittwoch 14. Oktober 2020, 14:58
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 620
Zugriffe: 71149

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Die ganzen Leute da waren aus diversen Vereinen und sangen so geradeaus starrend ihre Vereinslieder und ich konnte gar keinen irgendwas fragen oder irgendwie mal reden, weil die alle so festgefahren waren und keine Zeit hatten und wie in einem Film waren. Ich hatte das Gefühl, ich ersticke und muss...
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 21:37
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 620
Zugriffe: 71149

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Ich glaube, so ein OdB ist sehr besetzt, mit Freude und Leid, Hoffnung, Verlust,.... Musste an das hier denken, ein schöner fröhlich melancholischer Song - The La's- There She Goes Ja, anscheinend möchte die ganze traurige Anspannung manchmal einfach herauskommen - und dann ist es vielleicht sogar ...
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 21:26
Forum: Medien
Thema: Liken, daten, löschen - Liebe und Sex im Zeitalter des Internets (3sat)
Antworten: 10
Zugriffe: 2781

Re: Liken, daten, löschen - Liebe und Sex im Zeitalter des Internets (3sat)

... weil es hier irgendwie gut rein passt, verlinke ich einen Beitrag der belgischen Paartherapeutin Esther Perel, die sich (auf englisch) auch zum Thema Beziehungs-Performance im Digitalzeitalter auslässt. Ein paar schöne Denkanstöße sind dabei, auch für ABs. What Is Erotic Intelligence?
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 18:58
Forum: Austausch
Thema: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

OlliP hat geschrieben:
Sonntag 11. Oktober 2020, 22:43
Du hast tatsächlich aus meiner Erfahrung vieles richtig gemacht: Du bist zunächst du selbst geblieben. Nur so kannst du rausfinden, ob ihr die gleiche Wellenlänge habt und euch sympathisch seid.
Diesen Aspekt finde ich auch ganz wichtig. Der ganze Beitrag ist sehr ermutigend!
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 18:42
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 28688
Zugriffe: 1165334

Re: Ich höre gerade ...

Erasure ... wegen akutem Bedürfnis nach positiver rosaroter Energie. Dazu ein Bier. Vielleicht hilfts.
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 18:39
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2820
Zugriffe: 202039

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Was ich nicht mehr erleben möchte, ist wie ich früher verbiestert an Dingen saß bis ich ausgebrannt war. 🥵 Man kann sich sein Leben nicht über Jahrzehnte hinweg so zur Hölle machen :( Dafür fehlt auch irgendwann die Kraft, finde ich. Oder man mag sie nicht mehr für so etwas aufbringen.... Lerneffek...
von LesHommes
Dienstag 13. Oktober 2020, 15:26
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe letzte Nacht geträumt...
Antworten: 620
Zugriffe: 71149

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

... von meinem letzten OdB, das ich eigentlich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Obwohl die Stimmung versöhnlich war, ist mir ein bisschen schlecht, wenn ich dran denke. Das hat doch eine tiefe Wunde geschlagen und dort hinzusehen ist echt unangenehm. Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen war, en...
von LesHommes
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7780
Zugriffe: 492994

Re: Ich freue mich ...

Melli hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 12:25
Ihr seid wenigstens begabt :daumen: Ich dagegen... ich kann weder vieles kochen (u.a. Pfannenkuchen), noch egal was basteln oder reparieren. Tja, wenn ich könnte... wenn ich könnte, gäbe es durchaus einiges zu tun :oops:
Dafür weißt du eine Menge und kannst viel erklären!
von LesHommes
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:15
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 28688
Zugriffe: 1165334

Re: Ich höre gerade ...

... eine echte AB-Schnulze:
Dean Martin - Blue Moon

gefolgt vom Depressionssong:
Dean Martin Everybody loves somebody sometimes

Da möchte man doch gleich eine Runde übers Parkett schieben. Oder schnell umschalten.
von LesHommes
Montag 5. Oktober 2020, 22:53
Forum: Hobby
Thema: Eure jüngsten CD-Erwerbungen
Antworten: 637
Zugriffe: 80444

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

kreisel hat geschrieben:
Montag 5. Oktober 2020, 09:46
:good: von denen hatte ich eine meiner ersten LPs, die haben schon einen
witzigen Stil.
jaaa, total witzig, aber dabei auch erstaunlich abwechslungsreich und professionell.
von LesHommes
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:50
Forum: Hobby
Thema: Eure jüngsten CD-Erwerbungen
Antworten: 637
Zugriffe: 80444

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Aurora "Infections of a different Kind"
und Madness best off :singen:
von LesHommes
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:44
Forum: Austausch
Thema: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Jemanden vergessen, von jemanden abschließen

Naja, gönn deinem Gehirn da ruhig etwas Zeit zum Sortieren der Emotionen. Einfach vergessen funktioniert eventuell nicht, es war ja eine große Sache für dich. Solche Tiefschläge und Missverständnisse gehören zum Leben dazu und einiges hast du ja schon aus der Sache "mitgenommen". Das ist meines Erac...
von LesHommes
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:18
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 15821
Zugriffe: 847027

Re: Ich fühle mich heute ...

... erstaunlich entspannt in meinem Allein-Wochenende. Ausruhen von den Menschen. Wahrscheinlich lässt die soziale Phobie langsam grüßen? Aber irgendwie auch nicht, denn es gibt ja Leute, die ich unglaublich gern um mich habe. Allerdings werden das immer weniger bzw. das Bezugsfeld ändert sich sehr ...
von LesHommes
Montag 28. September 2020, 21:52
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2815
Zugriffe: 251388

Re: Ich lese gerade ...

Schelm hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 21:47
Bingo! Ich werde mein Repertoire erweitern und hoffe auf Gelegenheiten.
Die Reaktionen kannst du dann hoffentlich unter "Erfolgsgeschichten" posten!
von LesHommes
Montag 28. September 2020, 21:03
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 28688
Zugriffe: 1165334

Re: Ich höre gerade ...

kreisel hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 20:49
Ja das finde ich schon sehr eingängig und nicht nur das Video und der Gesang ist lässig, auch die ganze Erscheinung und die Band ist
bis an die Schmerzgrenze lässig :shylove: :schuechtern:
Yeah... *fangirling* 8-)

Zur erweiterten Suche