Die Suche ergab 157 Treffer

von Lila Lila
Freitag 3. Mai 2019, 11:37
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Da es *überraschung* wieder mal darum geht was bei den üblichen 4 Personen im Forum nicht funktioniert aufgrund von Hobbys etc.
Wäre es vielleicht für den ein oder anderen auch Wünschenswert wieder zum Ursprungsthema zurück zukommen, oder?
von Lila Lila
Dienstag 30. April 2019, 08:40
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2304
Zugriffe: 149343

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Die Folge fing mit den Feuerschwert-Dothraki und der Stille danach bis zum Erscheinen der Toten aus der Dunkelheit und dem Aufeinandertreffen der Armeen stark an, nur um dann gefühlt 100 Situationen zu liefern, in denen wichtige Charaktere dem Tod immer wieder von der Klippe springen. Sam lag die g...
von Lila Lila
Freitag 26. April 2019, 14:55
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Die Hobbies machen einem schon Spaß, sonst würde man sie ja nicht betreiben. Aber man bekommt doch auch mit wie wenigen anderen das Spaß macht, wie wenig Außenstehende damit anfangen könenn oder das Thema bei ihnen sogar negativ belegt ist. Zum Problem wird es erst dann, wenn man umgekehrt mit den ...
von Lila Lila
Freitag 26. April 2019, 13:48
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Wie LSC bereits schrieb... Man(n) hat dann ein oder mehrere Hobbies wie z. B. Modelbau oder Autos, Fotografie. Diese lebt man auch leidenschaftlich gerne und kann viel darüber erzählen und zeigen, viel unternehmen. Gleichzeitig sind diese Hobbies aber durch Andere/die Gesellschaft (die Mehrheit, we...
von Lila Lila
Mittwoch 24. April 2019, 18:05
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Vielleicht ist der wertvollste Tipp den man hier im Forum geben kann nicht so viel Zeit hier verbringen oder sehr selektieren welche Beiträge man so ließt. Wie erfolgreich muss dann ja die Zeit gewesen sei, bevor man dieses Forum entdeckt hat :gruebel: ... Ne, warte mal :fessel: . Puh ... Für mich ...
von Lila Lila
Mittwoch 24. April 2019, 12:56
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Wenn euch eure Hobbies Spaß machen. Wo ist das Problem? Mein Freund hat sehr begeistert von Amateur Funk gesprochen. Find ich das spannend? Nein! Freut es mich es mich das es ihm viel Spaß macht. JA! Du bist aber hier eine Ausnahme. Die meisten Leute außerhalb rümpfen aber die Nase, wenn jemand von...
von Lila Lila
Mittwoch 24. April 2019, 11:55
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Wer sich beispielsweise als (heterosexuelle) Frau hobbymässig für Pokerspielen, Modelleisenbahnen, Autoschrauben, Sammelkartenspiele, Drohnenfliegen oder MMORPGs begeistert, hat eventuell gar keine so schlechten Chancen, Männer kennenzulernen. Als Mann sind solche Hobbys aber unvorteilhaft. Sie bie...
von Lila Lila
Mittwoch 24. April 2019, 11:49
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 13196

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Damit das nicht wieder so typisch AB Forum wird gebe ich meinen Senf zum Ursprungsthema auch mal dazu. Mir hat sehr geholfen hier positive Erfahrungsberichte zu lesen. Das andere da auch nicht von 0 auf 100 = Beziehung waren. Sondern auch in kleineren schritten dahin gelangt sind. Vielleicht mit umw...
von Lila Lila
Donnerstag 11. April 2019, 13:42
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erste Beziehung - Plauderthread
Antworten: 151
Zugriffe: 19156

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Ich denke schon das ein ähnlicher Humor wichtig ist. Wenn dieser Punkt nicht so stimmig ist wird es schwierig, meiner meinung nach. Irgendwie finde ich, wenn man nicht gemeinsam lachen kann werden andere dinge auch schwieriger.
von Lila Lila
Mittwoch 27. Februar 2019, 18:28
Forum: Austausch
Thema: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1821

Re: Wann bei Tinder nach Nummer fragen?

Ich würde auch nach einen treffen fragen. Wenn sie ja sagt danach sofort deine Nummer schicken mit der frage ob über Whatsapp das schreiben nicht netter wäre. Und die Einzelheiten für das treffen klären.
von Lila Lila
Mittwoch 13. Februar 2019, 21:34
Forum: Austausch
Thema: Wir lachen zu wenig miteinander
Antworten: 62
Zugriffe: 4374

Re: Wir lachen zu wenig miteinander

Hä? In welche ähnliche richtung? Ich wollte Käsekuchen nur bestärken das sie da schon eine richtige Richtung für sich und ihn gefunden hat und nicht euch beide bestärken was ihr so vermutet nicht könnt. Aber gut jedem das seine. Es ging darum, dass Frauen offenbar auch bereit sind, mit einem Mann z...
von Lila Lila
Mittwoch 13. Februar 2019, 14:06
Forum: Austausch
Thema: Wir lachen zu wenig miteinander
Antworten: 62
Zugriffe: 4374

Re: Wir lachen zu wenig miteinander

Dieser Thread zeigt mir, dass ich keine Hoffnung auf eine Beziehung hab, weil ich Frauen nicht zum Lachen bringen kann. Ich lese es eher umgekehrt, dass Humor im Prinzip egal zu sein scheint, sonst hätte sie ihn ja nicht neunmal getroffen trotz des Mangels an Spaß und Lachen. Wahrscheinlich sieht e...
von Lila Lila
Mittwoch 13. Februar 2019, 09:34
Forum: Austausch
Thema: Wir lachen zu wenig miteinander
Antworten: 62
Zugriffe: 4374

Re: Wir lachen zu wenig miteinander

Damit meinte ich nur, dass ich ihn mal anteste, was meinen Humor angeht. Ich denke grundsätzlich nicht, dass man den Humor eines Menschen großartig ändern kann, entweder man findet etwas lustig oder nicht - und jeder soll seinen eigenen Humor und seinen eigenen Charakter haben. Ich möchte auf gar k...
von Lila Lila
Donnerstag 10. Januar 2019, 16:00
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4935
Zugriffe: 538618

Re: Erfolgsmeldungen

Danke für die lieben wünsche. :)
von Lila Lila
Mittwoch 9. Januar 2019, 17:24
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4935
Zugriffe: 538618

Re: Erfolgsmeldungen

Solstice hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:24
Hey, herzlichen Glückwunsch! :shylove:
:D Wünsche euch alles Gute! Ist es jemand aus dem Forum?

:vielglueck:
Dankeschön.
Es ist niemand aus dem Forum.
Ich hab ihn mir ganz klassisch ertindert.
von Lila Lila
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:22
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4935
Zugriffe: 538618

Re: Erfolgsmeldungen

Ok, dann bin ich die erste die dieses Jahr hier etwas schreibt.
Seit ein paar Tagen befinde ich mich nun in meiner ersten Beziehung. Ich bin immer noch etwas ungläubig das ich in einer Beziehung gelandet bin, aber es ist wirklich ein schöner Start ins neue Jahr.
von Lila Lila
Montag 31. Dezember 2018, 10:50
Forum: Austausch
Thema: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann
Antworten: 32
Zugriffe: 2361

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Nach 10, 15, 20 oder mehr Jahren AB-sein ist es einfach realistisch und wahrscheinlich, dass sich das auch nicht mehr ändern wird, Das ist Quatsch. Ich bin Mitte 30 und somit mindestens 20 Jahre AB. Und ich begegnete allein in den letzten 5 Jahren fast ein Dutzend Frauen (Arbeitsstelle & Verein) de...
von Lila Lila
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:51
Forum: Austausch
Thema: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?
Antworten: 97
Zugriffe: 5399

Re: Alle Jahre wieder: Was macht ihr Silvester?

Ich werde diesmal alleine Silvester verbringen. Hab ich noch nie und ich freue mich darauf.
Morgen kaufe ich mir noch was leckeres zu essen. Watchlist bei Prime und Netflix steht schon fest. Aber wahrscheinlich werde ich es verschlafen.
von Lila Lila
Montag 10. Dezember 2018, 15:16
Forum: Austausch
Thema: AB sein macht einsam und verbittert.
Antworten: 103
Zugriffe: 6691

Re: AB sein macht einsam und verbittert.

Weil ich mit ihr mehrere Monate zusammen war und sie daher schon etwas gekannt habe und sie schon eine Zeitlang gekannt habe bevor wir zusammengekommen sind. Sie stand an der Straßenbahnhaltestelle, die die nächste zu ihrer damaligen Wohnung ist, und in die passen keine 2 Eltern mit Kind rein. Und ...
von Lila Lila
Dienstag 4. Dezember 2018, 11:00
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 539
Zugriffe: 21430

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

.... "und sich vielleicht in entscheidenden Momenten ein bisschen zusammengerissen haben." Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein. Das kurzfristig 'sich Zusammenreissen' allein, schein mir wenig geholfen zu haben. Wirksamer waren die nachhaltigen Entwicklungen. Aber gegen das Aufgeben des 'sich g...

Zur erweiterten Suche