Die Suche ergab 1509 Treffer

von klecks
Donnerstag 13. Juni 2019, 23:22
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 27713
Zugriffe: 1143158

Re: Erkenntnis des Tages

Ich hätte noch die Frage erwartet, ob das angegebene Geschlecht noch stimmt ... :holy: :gruebel:
von klecks
Mittwoch 12. Juni 2019, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Ja und nein. Die Beobachtung mag stimmen. Aber liegt die Entwicklung nicht eher im sich destruktiv ausbreitenden Neoliberalismus begründet? (Ja, ich will hier keine politische Diskussion entfachen - obwohl ... :mrgreen: ) Weder die Einkommens-, noch die Vermögensunterschiede müssten so krass verschi...
von klecks
Mittwoch 12. Juni 2019, 10:57
Forum: Austausch
Thema: Was macht das AB-Dasein mit einem?
Antworten: 256
Zugriffe: 16477

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

PS: Wie Orientierung bei Mädchen zustandekommt ist schon bereits Freud, Über die weibliche Sexualität ganz gut beschrieben (es ist nur nicht leicht zu verkraften :oops:): Melli, wir sind mit solchen Vorstellungen (in D) aufgewachsen, weil sie gerade "in" waren bzw. in alternativen Kreisen als Stand...
von klecks
Mittwoch 12. Juni 2019, 10:18
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Warum ist mein Profil noch da?
Antworten: 20
Zugriffe: 1942

Re: Warum ist mein Profil noch da?

Lerche hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:12
Ich hätte ne bessere Idee: In Zukunft erledige ich hier nur noch was wenn ich ein Stück Marzipantorte bekomme :mrgreen:
Lerche, denk an deine Figur und überlege dir gut, was du dir wünschst. :holy:
von klecks
Mittwoch 12. Juni 2019, 10:00
Forum: Austausch
Thema: Wenn die Haare lichter werden ...
Antworten: 71
Zugriffe: 2903

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Sehe es ähnlich wie Wuchtbrumme. Das ausfallende Haupthaar ist etwas Natürliches. Bei Geheimratsecken lässt sich anfangs ein etwas kaschierender Schnitt finden, wenn man das will. Ansonsten gefallen mir persönlich die kurz rasierten Halbglatzen. Aber klar, in sehr jungen Jahren verunsichert jegliche...
von klecks
Montag 10. Juni 2019, 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Man merkt schon, dass beim Thema Geld kulturelle Unterschiede greifen ... Und dass beim Thema Geld viel Scham mitschwingt. In allerlei Richtungen. Manchen merkt man an, dass ihre Eltern sehr viel Geld dazuschießen, sie sich für viele Sachen niemals anstrengen mussten. Andere sind stolz, wenn sie ihr...
von klecks
Sonntag 9. Juni 2019, 15:38
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 30
Zugriffe: 2479

Re: Kinder und der Neid

@Tania: ja, den Hinweis unterstütze ich sehr, dass Kinder weder Übungs -, noch Übungs objekte sind. Sie sind Menschen aus Fleisch und Blut, mit denen sofort eine Beziehung in irgendeiner Form entsteht. Allerdings erlebe ich in meiner eigenen Patchworkfamilie, dass es sehr kreative Möglichkeiten gibt...
von klecks
Sonntag 9. Juni 2019, 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Wenn wir Vielfalt leben wollen - und eigentlich denke ich, dass uns doch global gesehen gar nichts anderes übrigbleibt -, müssen wir sprachfähig werden. Unterschiede einander benennen können und dann Entscheidungen treffen, die emotional wahrhaftig sind. Z.B. fand ich es in unserer Mütter-Community ...
von klecks
Samstag 8. Juni 2019, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1445
Zugriffe: 94025

Re: Depressionen

:umarmung2: Taschentuch rüberreich ...

Was müsste passieren, dass du dein Leben (wieder) magst?
von klecks
Samstag 8. Juni 2019, 17:40
Forum: Spaß
Thema: Sekt oder Selters
Antworten: 1894
Zugriffe: 80399

Re: Sekt oder Selters

Repaircafé. Kenne ich nämlich nur vom Hörensagen.

Früchtetee oder Kräutertee?
von klecks
Samstag 8. Juni 2019, 09:42
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 30
Zugriffe: 2479

Re: Kinder und der Neid

Nun bin ich zwar noch recht jung, aber für eine größere Familie wird es schonmal Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Ich brauche ja sehr sehr lange bis ich überhaupt jemanden absolut Vertrauen kann. Da würden schon nahezu Jahre vergehen, bis ich auch bereit bin Vater zu werden. Ich höre da Angst ...
von klecks
Freitag 7. Juni 2019, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Es ist schwierig, hier weiterzuschreiben, ohne politisch zu werden. ;) :pfeif: :holy: Was mich schon auch beschäftigt: Ist es tatsächlich so, dass wir uns immer mehr in die eigene Blase zurückziehen, weil wir finanzielle "Diversität" nicht hinkriegen? Oder anders: Funktioniert ein, was das eigene Fi...
von klecks
Freitag 7. Juni 2019, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

@Vidar, ich könnte deiner Analyse durchaus zustimmen. Obwohl du vermutlich eine stark (süd)westdeutsche Perspektive hast. Allerdings höre ich aus meinem Bekanntenkreis, dass die Einstiegsgehälter mancher Master-Absolvent*innen auch schon niedriger werden als erwartet bzw. gewohnt - es machen zu viel...
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 20:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24144
Zugriffe: 926047

Re: Ich frage mich gerade ...

Stimmt. Wir hatten vor zwei Jahren mal kurz Störche im Garten, weil sie in unmittelbarer Nähe auf einem Strommast ein Nest bauten. Selbiger sollte aber just erneuert werden. Da war es tatsächlich ein Wettrennen mit der Zeit, das Nest wieder zu zerstören, bevor die Eier darin abgelegt wurden. Die Stö...
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 20:12
Forum: Austausch
Thema: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)
Antworten: 508
Zugriffe: 27948

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Na ja, knopper :holy: Man könnte sagen, du spielst in der Liga der einen der drei Frauen, die dich offenbar interessant fand, du sie aber nicht attraktiv genug ... Als wärst du beleidigt, dass sie dir durch ihr Interesse den Spiegel vorhält, zu ihrer Liga zu gehören ... :holy:
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Es muss unglaublich befreiend sein wenn man sich um seinen Wohnplatz keine Sorgen machen muss. Ich weiß aktuell nicht wie ich in 3 Monaten meine Miete bezahlen soll und kann deshalb oft nicht schlafen. Derartig existenzielle Sorgen kennen Leute aus Mittelschicht und höher einfach nicht. Sie können ...
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

@ Klecks und Tanja: Ist wohl eine Sache des sozioökonimischen Milieus... Eben. Und könnte ein gutes Beispiel dafür sein, dass man nur im Blick hat, was man selbst kennt. Und dann vielleicht doch in seiner (auch finanziellen) "Liga" datet (weil man sich in einer anderen nicht wohl fühlt). Es sei den...
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

Zur Geldfrage in Beziehungen: Wenn beide Vollzeit arbeiten, aber unterschiedlich verdienen, würde ich - ohne damit Erfahrung zu haben - einfach mal sagen, dass beide einen gleichhohen Betrag auf ein gemeinsames Konto einzahlen und von diesem dann die Fixkosten wie Miete, Versicherungen etc. sowie L...
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 16:35
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum
Antworten: 170
Zugriffe: 15718

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

schmog, wir geben dich nicht her. :reporter: :umarmung2:
von klecks
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?
Antworten: 195
Zugriffe: 8169

Re: Wie viel Geld bleibt euch am Monatsende?

@Montecristo: Kein Widerspruch. ;) Ganz offenbar hat es sich zwischen dir und deiner späteren Frau gut eingespielt, ihr habt euch gut aufeinander einstellen können. Geld spielt eben doch eine nicht unbedeutende Rolle, was man wo miteinander tut. Was man als schön empfindet ... Nicht jeder liebt mond...

Zur erweiterten Suche