Die Suche ergab 1729 Treffer

von klecks
Samstag 22. Februar 2020, 22:04
Forum: Spaß
Thema: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen
Antworten: 34
Zugriffe: 468

Re: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen

Karlsson hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 21:36
Kartoffelpüree mit Apfelstücken, im Rheinland auch besser bekannt als 'Himmel un Ääd' (Himmel und Erde)… Ich kenne das auch mit gebratener Leber und geschmorten Zwiebeln.

Auch eine Delikatesse: Erdbeeren mit groben schwarzem Pfeffer.
Nehme ich beides, sofort *lecker*
von klecks
Samstag 22. Februar 2020, 21:11
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29407
Zugriffe: 1325042

Re: Erkenntnis des Tages

@Knuddel: :umarmung2:
von klecks
Samstag 22. Februar 2020, 11:36
Forum: Austausch
Thema: Mitleid oder Unverständnis?
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: Mitleid oder Unverständnis?

Wenn dieses Thema in Bezug auf Arbeit aufkommt, frage ich mich immer, seid ihr da so offen miteinander? Das Privatleben eines Kollegen geht die anderen Kollegen ja schließlich nichts an. ... Das interessiert mich inzwischen auch wieder - aus mehreren Blickwinkeln heraus. (sorry, sollte es zu sehr v...
von klecks
Freitag 21. Februar 2020, 14:28
Forum: Spaß
Thema: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen
Antworten: 34
Zugriffe: 468

Re: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen

Versingled hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 14:26
klecks hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 14:19
Harzer Käse mit Pflaumenmus
Sehr strange ... :shock:
:lach: Ich nehme auch anderen Schnittkäse oder Camembert mit Pflaumenmus ... :lol:
von klecks
Freitag 21. Februar 2020, 14:19
Forum: Spaß
Thema: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen
Antworten: 34
Zugriffe: 468

Re: Eigenartige und zweifelhafte Lebensmittelkombinationen

Harzer Käse mit Pflaumenmus
von klecks
Donnerstag 20. Februar 2020, 20:36
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079586

Re: Ich frage mich gerade ...

Dass der Massenmörder aus Hanau ein Problem mit Frauen hatte (oder sie mit ihm), dass er mit seinen 43 Jahren noch ein AB war, noch nie eine Freundin hatte, ist für mich nur eine Randnotiz. Wird das irgendwo so explizit geäußert, dass er noch nie eine Freundin hatte und AB war? Ich kenne nur die Äu...
von klecks
Donnerstag 20. Februar 2020, 20:30
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29407
Zugriffe: 1325042

Re: Erkenntnis des Tages

EdT: Männer mit Spritzenphobie sind die Pest. Heute ist mir tatsächlich ein 40jähriger beim reinen Anblick der rosa Verweilkanüle von der U-Liege gekippt... 🤦🏼‍♀️ Wir hatten danach gut zu tun, das 1,90m-Männlein wieder zurück auf die Liege zu verfrachten (Nadel legen ging um übrigen nur mit verbund...
von klecks
Donnerstag 20. Februar 2020, 19:26
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079586

Re: Ich frage mich gerade ...

Andererseits: Ich fände es ja gut und wichtig, dass wieder mehr in den Blick gerät, dass der nicht nicht nur von Brot und online zu kaufenden Konsumgütern lebt ... Bei dem Satz stehe ich gerade auf dem Schlauch ... :gruebel: Da fehlt das Wort Mensch ... War wohl ein zu weit hergeholter Gedanke: Ich...
von klecks
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:17
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079586

Re: Ich frage mich gerade ...

Ja, du siehst es aus diesem Blickwinkel, weil du im "Glashaus" sitzt. Mein "Glashaus" wäre - dass unabhängige(re) Frauen, die "nicht jeden" nehmen, für zunehmende tödliche Aggressivität verantwortlich gemacht werden ... Andererseits: Ich fände es ja gut und wichtig, dass wieder mehr in den Blick ger...
von klecks
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:01
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079586

Re: Ich frage mich gerade ...

... , ob ich es nur selektiv wahrnehme, seit ich in diesem Forum bin, oder ob man jetzt immer häufiger bei solchen Attentätern wie dem in Hanau als Hintergrund angibt, dass er "Migranten" als mitschuldig sieht für seine persönlichen Misserfolge - z.B. auch bei seinem mangelnden Erfolg bei Frauen ......
von klecks
Mittwoch 19. Februar 2020, 20:36
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14664
Zugriffe: 683624

Re: Ich fühle mich heute ...

:cry: :umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 20:27
Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 17:52
Meine Großmutter liegt im Sterben.
Jetzt ist sie tot. :sadman:
von klecks
Dienstag 18. Februar 2020, 17:00
Forum: Lob, Dank und gute Wünsche
Thema: Danke an Hathor
Antworten: 15
Zugriffe: 464

Re: Danke an Hathor

Ich sage auch Danke! Du bleibst uns ja aber im Forum erhalten ...
von klecks
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:28
Forum: Spaß
Thema: Heute ist...
Antworten: 1359
Zugriffe: 93606

Re: Heute ist...

Tania hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 02:46
International Self-Love Day :mrgreen:
Gut platziert vor dem Valentinstag. :holy:
von klecks
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:19
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25767
Zugriffe: 1079586

Re: Ich frage mich gerade ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:18
Hathor hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 16:14
Aber ich versteh' dich gut, Gewaltfantasien am Arbeitsplatz sind mir nur allzu vertraut. :coolgun:
-Wie war das Meeting?
-Ich habe alle Probleme aus dem Weg geräumt.
-Wo sind die Kollegen?
-Das sagte ich bereits.
:mrgreen: :frech:
von klecks
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1856
Zugriffe: 136063

Re: Depressionen

Ich habe es gerade gelesen ... :umarmung2:
von klecks
Mittwoch 12. Februar 2020, 07:50
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7373
Zugriffe: 408360

Re: Ich freue mich ...

Tania hat geschrieben:
Mittwoch 12. Februar 2020, 01:04
... über die sprachliche Kreativität von Kind 1:

"Ist da ne Möwe auf dem Bild?"
"Jep."
"Wie heisst die?"
"Rate mal. Ein finnischer Name mit S."
"Fridjof!!!!" :good:
:lol:
von klecks
Dienstag 11. Februar 2020, 07:26
Forum: Austausch
Thema: Meine Geschichte und wo ich hin will
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Meine Geschichte und wo ich hin will

Hallo Caligari, ich habe deinen Text gelesen - danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. :umarmung2: Ich glaube, dass du etwas formuliert hast, was einige kennen - nur nicht so gut formulieren können ... Ich finde es schade, dass wir "hier draußen" oft so distanziert und unpersönlich miteinander...
von klecks
Montag 10. Februar 2020, 18:17
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29407
Zugriffe: 1325042

Re: Erkenntnis des Tages

:vielglueck: :umarmung2: :winken:
von klecks
Montag 10. Februar 2020, 17:58
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29407
Zugriffe: 1325042

Re: Erkenntnis des Tages

Gute Besserung, Hathor - schnauf mal ordentlich durch! :umarmung2: (Und bewirb dich mal woanders ... ;) :mrgreen: )
von klecks
Samstag 8. Februar 2020, 12:24
Forum: Austausch
Thema: Bin ich zu unhöflich?
Antworten: 104
Zugriffe: 3518

Re: Bin ich zu unhöflich?

Ich finde an der (für mich durchaus spannenden) Diskussion auffällig, dass kaum jemand darauf eingeht, dass Peter vorgeschlagen hat (so habe ich es wahrgenommen), mal eine kurze Rückmeldung über Gefühle zu geben. Eben solch einen Satz zu schreiben: Oh, schade, dass du nicht kannst ... evtl. noch: ic...

Zur erweiterten Suche