Die Suche ergab 126 Treffer

von RomeoKnight
Donnerstag 18. April 2019, 21:59
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1329

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Konkret geholfen meinen AB-Status zu beenden, hat nichts: Es gibt da weder Trick, noch Rezept. Die Beendigung meines AB-Status hat aber schließlich auch zur Erkenntnis geführt, dass ein Leben in einer Beziehung noch weit schlimmer sein kann, als ein Leben alleine.
von RomeoKnight
Mittwoch 3. April 2019, 11:37
Forum: Austausch
Thema: Komplexe wegen Äußerem
Antworten: 209
Zugriffe: 11732

Re: Komplexe wegen Äußerem

Ich hab im Leben schon genug Türsteher gesehen, die weder Riesen, noch Schränke waren. Spargeltarzane waren aber nicht dabei. Wie wird ein relativer normaler 170 Typ Türsteher ? Wahrscheinlich nicht über einen üblichen Bewerbungsprozess, der nur die Eckdaten der Bewerber abcheckt, sondern ganz einfa...
von RomeoKnight
Montag 1. April 2019, 01:56
Forum: Austausch
Thema: Komplexe wegen Äußerem
Antworten: 209
Zugriffe: 11732

Re: Komplexe wegen Äußerem

Die Ursache des Mobbens liegt in denen, die mobben, nicht in denen, die gemobbt werden. +1 Da gäbe es bestimmt Leute, welche dir widersprechen, "weil der Mobber es ja mit sich machen lässt" oder so. :roll: Diese Argumentation fand' ich immer besonders beschissen, aber manche Personen steigen drauf ...
von RomeoKnight
Sonntag 31. März 2019, 15:42
Forum: Austausch
Thema: Komplexe wegen Äußerem
Antworten: 209
Zugriffe: 11732

Re: Komplexe wegen Äußerem

Die Ursache des Mobbens liegt in denen, die mobben, nicht in denen, die gemobbt werden. Als psychische Ursache vermute ich irgendeinen Kompensations-Mechanismus, der es bei vielen potentiellen Mobbing Kandidaten so lange versucht, bis jemand gefunden wird, der es mit sich machen lässt.
von RomeoKnight
Freitag 29. März 2019, 02:05
Forum: Austausch
Thema: Hartz4ler
Antworten: 42
Zugriffe: 3225

Re: Hartz4ler

Ich bin mal gespannt welcher Frau deine Einstellung zu Arbeit gefällt. Ich würde da bereits 95% der Frauen ausschließen, die überhaupt Interesse an dir hätten. Die restlichen 5% sehen es vllt ähnlich wie du, aber da ist auch nicht gesichert, ob dir da eine gefällt. Es spielt doch überhaupt keine Ro...
von RomeoKnight
Freitag 29. März 2019, 00:47
Forum: Austausch
Thema: Hartz4ler
Antworten: 42
Zugriffe: 3225

Re: Hartz4ler

Ich frag mich echt, was viele hier motiviert, überhaupt arbeiten zu gehen. Wenn es nicht die reine Not und nackte Existenzangst ist, dann müsste es schon ein extrem toller, wichtiger und sinnmachender Job sein. Mir kann keiner erzählen, dass er sich ernsthaft aus reiner Solidarität zu all den andere...
von RomeoKnight
Samstag 5. Januar 2019, 14:15
Forum: Austausch
Thema: Ein paar Worte an die Jungs
Antworten: 325
Zugriffe: 14023

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Eine Art " Skript " zu haben, hilft, die Nervosität zu überwinden und aktiv zu werden. Nichts anders als anderswo im Leben auch. Gegen Nervosität und Schüchternheit hilft auch Alkohol, was im echten Leben wohl von den meisten gezielt eingesetzt wird. Aber Passivität ist mehr als nur Schüchternheit ...
von RomeoKnight
Samstag 5. Januar 2019, 12:43
Forum: Austausch
Thema: Ein paar Worte an die Jungs
Antworten: 325
Zugriffe: 14023

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Auch, wie man (konkrete) aktiv werden kann. Was meinst du mit wie ? Wie man die Passivität überwinden kann, oder einfach Strategien, die die Ursachen der Passivität ausblenden, indem man sich ad hoc zur Aktivität zwingt ? Letzteres ist eigentlich die Methode des Pick Ups, wie ich sie dort wahr nehm...
von RomeoKnight
Samstag 5. Januar 2019, 04:19
Forum: Austausch
Thema: Ein paar Worte an die Jungs
Antworten: 325
Zugriffe: 14023

Re: Ein paar Worte an die Jungs

Zum Thread-Thema Ja ich weiß das ich mehr aktiv werden und endlich was tun muss! Das ist ja nun der Punkt, auf den man die meisten "gut gemeinten" Ratschläge reduzieren kann, wie ja auch beim fettgedruckten Satz des Threadstartes am Anfang. Diese simple Forderung wird dann durch einen Haufen Theori...
von RomeoKnight
Freitag 28. Dezember 2018, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt sich ein Facebook-Account heutzutage noch?
Antworten: 26
Zugriffe: 1396

Re: Lohnt sich ein Facebook-Account heutzutage noch?

FB ist für mich ne reine News Sammelstelle. Als solche hab ich sie aber erst vor 2 oder 3 Jahren wirklich zu schätzen gelernt. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einige Freunde aus früherer Zeit geaddet, bzw. die mich, als sie mich bei anderen gemeinsamen Freunden auftauchen sahen. Aber wirklich komm...
von RomeoKnight
Freitag 28. Dezember 2018, 08:26
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?
Antworten: 14
Zugriffe: 875

Re: Welches "Self Control" gefällt Dir besser?

Mir gefällt diese Version besser : https://www.youtube.com/watch?v=bkP1nmEXhSs

Auch ohne Bild :frech2:
von RomeoKnight
Donnerstag 27. Dezember 2018, 02:56
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Also damit hast du auch nichts besser gemacht. Warum machst du es denn von meiner Person abhängig, ob du was zur Sache zu sagen hast oder nicht ? Es ist defintiv nicht von mir abhängig, sondern obliegt deiner eigenen Verantwortung. Wir diskutieren hier ja in einem weitgehend öffentlichen Forum und ...
von RomeoKnight
Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:34
Forum: Austausch
Thema: Körpersprache von Frauen erkennen
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Körpersprache von Frauen erkennen

Das Netz ist voll von solchen Artikeln oder entsprechenden Videos. Wahrscheinlich steckt dahinter immer der Claas Relotius.
von RomeoKnight
Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:07
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Ich hatte dich eigentlich provozieren wollen, ... Tja, das ist dir gründlich misslungen. So geht das nicht. Du hättest mit höflichem Nachfragen von mir jede Menge Antworten bekommen können. Sag mal, was sollen diese Spielchen hier ? Höflich wäre es gewesen, wenn du unaufgefordert deine Quellen offe...
von RomeoKnight
Mittwoch 26. Dezember 2018, 02:44
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Du argumentierst, wie so oft, nur auf einem unvollständigen Halbsatz. Ich hatte dich eigentlich provozieren wollen, deine dubiosen Quellen offen zu legen, die die Entwicklung der gesellschaftlichen Konzepte von Liebe und Beziehungen historisch erforschen und zu dem Schluss kommen, dass unsere heutig...
von RomeoKnight
Dienstag 25. Dezember 2018, 22:05
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Zu dem Thema habe ich schon tiefer Gehendes als diese "Hinweise" gelesen. Das glaube ich dir nicht, weil sich dann deine Frage erübrigt hätte. ]Wow, du hast ja eine hohe Meinung von dir. Du meinst Gedanken lesen zu können. Ich kann zumindest inzwischen für mich sehr gut vorhersagen, wie du auf was ...
von RomeoKnight
Dienstag 25. Dezember 2018, 13:05
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Der Bericht ist selber keine wissenschaftliche Abhandlung, aber er gibt genug Hinweise, das Thema weiter vertiefen zu können. Aber darum gehts dir ja eh nicht. Du bist nur sauer, weil dich die Darstellung aus dem liebgewonnen Konzept bringt :hammer:
von RomeoKnight
Dienstag 25. Dezember 2018, 12:36
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 10455

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Stabil hat geschrieben:
Dienstag 25. Dezember 2018, 09:43
Da frag ich mich gerade, was denn so eine "illusorische Romantik" sein könnte, wer diese betreibt und was dabei "verklärt" wird, bzw. worin dabei die Illusion bestehen soll.
Der Bericht vom Deutschlandfunk geht da näher drauf ein. Ich hätte da aber noch mehr von bei Bedarf.
von RomeoKnight
Montag 24. Dezember 2018, 08:55
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 13521
Zugriffe: 560233

Re: Ich fühle mich heute ...

Ambivalent. Eigentlich habe ich, ausser von der frühen Kindheit, keine guten Erfahrungen an Weihnachtsfesten gemacht, weil sie immer in Streits endeten. Es tut einerseits weh, vom Rest der Welt übersehen und liegen gelassen zu werden, aber andererseits bin ich auch echt froh, dass ich meine Ruhe hab...

Zur erweiterten Suche