Die Suche ergab 5383 Treffer

von Kief
Donnerstag 18. Juli 2019, 20:14
Forum: Medien
Thema: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus
Antworten: 110
Zugriffe: 4766

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

Meine Beobachtungen zeigten mir: Größe und Aussehen ist das Wichtigste, der Rest kommt weit danach. Das stimmt nicht, wobei es sinnlos sein dürfte, dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Wenn Tania gerade aber zu diesem Punkt meint, Du könntest mit kleinen Veränderungen eine große Wirkung erziele...
von Kief
Mittwoch 17. Juli 2019, 23:32
Forum: Austausch
Thema: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Informatiker hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:36
Ich kann und will nicht meine Überzeugungen über Bord werfen, nur weil die Frauenanteil in meinem Alter woanders deutlich besser ist.
Das hat nach meiner Interpretation auch keiner erwartet.

Ich gehe mal davon aus, das waren alles Rueckfragen, um Deine Situation genauer einzukreisen.


K
von Kief
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:30
Forum: Austausch
Thema: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Es wäre mal interessant zu wissen, was du außerhalb der Informatik gerne machst. :) Ich bin politisch und kulturell interessiert. Dummerweise bin ich nicht bei den Grünen oder der Linken aktiv, sondern bei de Altherrenpartei CDU. Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich auf meinen bisherigen Lebens...
von Kief
Mittwoch 17. Juli 2019, 19:01
Forum: Medien
Thema: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus
Antworten: 110
Zugriffe: 4766

Re: Zu klein fürs Online Dating, Mann flippt aus

An deine ausstrahlung wahrscheinlich schon. Da gebe ich dir komplett Recht. Es mag Ausnahmen geben, aber viele hier sollten genau daran arbeiten - gilt übrigens für Männer wie Frauen. Mit meinem Gesicht eine tolle Ausstrahlung hinzubekommen ist so schwer wie einen Trabbi eine hochwertige Ausstattun...
von Kief
Mittwoch 17. Juli 2019, 18:38
Forum: Austausch
Thema: AB mit Behinderung
Antworten: 38
Zugriffe: 2485

Re: AB mit Behinderung

Ich war oefters in Weiterbildungen fuer Behinderte. Abrechnung, Steuern, juristische Grundlagen und so waren die Inhalte. Viele Teilnehmer dort sind durch Krebs oder Krankheits-Spaetfolgen zu ihrem GdB gekommen. Manchmal Rolli-Fahrer. Ein paar haben aber Einschraenkungen, auf die die Dozenten eingeh...
von Kief
Mittwoch 17. Juli 2019, 18:03
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Die emotionale Situation des Gegenuebers zu registrieren, und darauf einzugehen, das ist nochmal eine andere Disziplin als Fremdwahrnehmung/Eigenwahrnehmung. [ spring bitte nicht ], als ob da kein Handlungsspielraum waere. Dort sind Optionen, die Du anpacken kannst. Weil ich leider für mich den Han...
von Kief
Dienstag 16. Juli 2019, 22:43
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

es geht nicht darum, was Du da (mehr) sagen koenntest. Sondern wie Du diese fuenf Worte "weil es mir Spaß macht!" sagst. [ ... ] Due fuenf Worte sind es, die Du auch mit nur einem einzigen Wort "Spass!" ausdruecken kannst - relevant ist der Subtext. [ ... ] Und da glaube ich, drueckst Du etwas aus,...
von Kief
Dienstag 16. Juli 2019, 13:53
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Blockt man ein Gespächsangebot darüber dagegen mit "weil es mir Spaß macht!" oder einer sachlichen Bemerkung über Gesundheit etc. ab, deuten viele Menschen das als Abgrenzung bzw. Distanzierung. [ ... ] Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du öfter in solchen Situationen tragischerweise als distanzi...
von Kief
Montag 15. Juli 2019, 21:39
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

LonesomeCoder, ich nehme an, dass Du diese Einschätzung aus der eigenen Erfahrung hast? Könnte es sein, dass Deine "begeisterte Darstellung" etwas anderes ist, als eine Frau darunter verstehen würde? Es ist dabei m.E. schon wichtig, dass es nicht nur begeistert ist, sondern auch eine Emotion transp...
von Kief
Montag 15. Juli 2019, 02:33
Forum: Sonstiges
Thema: Forscher wollen das Altern besiegt haben
Antworten: 28
Zugriffe: 1200

Re: Forscher wollen das Altern besiegt haben

Zur Nacht, weil ichs grad gefunden:


Mitmenschen
von Eugen Roth

Ein Mensch schaut in der Strassenbahn
der Reihe nach die Leute an.
Jaeh ist er zum Verzicht bereit
auf jede Art Unsterblichkeit.


K
von Kief
Sonntag 14. Juli 2019, 23:13
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Ist das Thema jetzt gerade: wie finde ich kompatiblere Themen? Oder ist das Thema, wie kann ich ein Thema so praesentieren, dass ich damit andere Menschen erreiche? Wenn ich keine Antwort auf die zweite Frage finde, dann würde ich es als Rückfalloption mit der ersten Frage probieren. Also sind wir ...
von Kief
Sonntag 14. Juli 2019, 21:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe zum ersten Mal ...
Antworten: 5203
Zugriffe: 294764

Re: Ich habe zum ersten Mal ...

... ein Schnitzel in der Pfanne, welches bereits durchgebraten ist.

Haette jetzt beinahe solange gewartet, bis es seine Farbe deutlich aendert ...
bin schon unruhig geworden, warum die Panade nur minimal dunkler wird ...


K
von Kief
Sonntag 14. Juli 2019, 13:50
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Es geht eben nicht darum, dass Du die anderen ignorieren lernst, sondern dass Du andere in Deine Gespraeche einbindest. Wenn Du daran gar kein Interesse hast, dann werden auch saemtliche Anregungen verpuffen. Das Problem ist aber: außer männlichen IT- und Gaming-Nerds will niemand in meine Themen e...
von Kief
Sonntag 14. Juli 2019, 13:31
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Emotionen, nicht fakten, machen eine konversation interessant. Ja, was als "langweilig" oder "nerdig" gilt, entscheidet das Gegenüber und nicht man selber. Wenn Du bei allem was Du machst von den anderen genervt bist - dann werden die das sicherlich langweilig finden. Es geht eben nicht darum, dass...
von Kief
Sonntag 14. Juli 2019, 13:29
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Emotionen, nicht fakten, machen eine konversation interessant. Ja, was als "langweilig" oder "nerdig" gilt, entscheidet das Gegenüber und nicht man selber. Wenn Du bei allem was Du machst von den anderen genervt bist - dann werden die das sicherlich langweilig finden. Es geht eben nicht darum, dass...
von Kief
Samstag 13. Juli 2019, 22:32
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 123
Zugriffe: 5041

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Ob der Nerd langweilig ist, oder nicht, das entscheidet er selbst. Im Wesentlichen dadurch, was er von sich selbst hält... Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es aufschlussreich sein kann, Eigen- und Fremdwahrnehmung abzugleichen. Das ist ein guter Start, wenn man sich selbst nicht...
von Kief
Samstag 13. Juli 2019, 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: Forscher wollen das Altern besiegt haben
Antworten: 28
Zugriffe: 1200

Re: Forscher wollen das Altern besiegt haben

Und was die da genau geschluckt haben stand jetzt glaube ich auch nicht im Artikel. Hat Melli aufgegriffen. Dazu ist es für mich fraglich, wie man denn bitte das biologische Alter ermittelt bzw. welche Standards man da anlegt. Steht ebenfalls im Artikel, dafer haben sie den Alterungs-Experten mit d...
von Kief
Samstag 13. Juli 2019, 08:59
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Android Smartphone schützen
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Android Smartphone schützen

Mike Kuketz hat das auch schon angeprangert . Was das Blockieren von Werbung und Trackern angeht, hat er auch einiges an Empfehlungen inklusive solcher für Android. Wieder mal finde ich hier ganz nebenbei einen Schatz von uebersichtlichem und verstaendlichem Wissen, den ich ansonsten in dem Wust vo...
von Kief
Samstag 13. Juli 2019, 02:03
Forum: Sonstiges
Thema: Forscher wollen das Altern besiegt haben
Antworten: 28
Zugriffe: 1200

Re: Forscher wollen das Altern besiegt haben

Und dann wäre es auch krasses Glück, gerade zu der Zeit zu leben, zu der dieser vermessene Menschheitstraum wahr würde. Finde ich gar nicht so aussergewoehnlich ... habe letztens einen Vortrag gehoert, dass jetzt das intelektuelle Wachstum von KI in Bereiche vordringt, dass sie menschliche Intellig...
von Kief
Samstag 13. Juli 2019, 00:18
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Android Smartphone schützen
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Android Smartphone schützen

Überhaupt kann ich Android-Nutzern nur zu F-Droid raten. Auf F-Droid gibt es ausschließlich freie (wie Freiheit und freie Rede, also unter einer freien Lizenz stehende) und quelloffene Software – keine Closed-Source-Binary-Blobs [ ... ]. Klingt nach dem kleinen gallischen Dorf, welches sich unermue...

Zur erweiterten Suche