Die Suche ergab 3981 Treffer

von orthonormal
Dienstag 23. Mai 2017, 01:27
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 20366
Zugriffe: 555364

Re: Erkenntnis des Tages

Ich bin noch gar nicht müde!
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 19:14
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Also, mal sehen... Als optische Makel würde ich einstufen: ⋅ BMI von 25 mit leichtem „Bauchüberhang“ und keine attraktivitätsrelevanten Muskeln. ⋅ Größe von 1,70m. Gibt schlimmeres, aber positiv ist es sicher nicht. ⋅ Lange Haare sind auch nicht unbedingt massenkompati...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 14:52
Forum: Austausch
Thema: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?
Antworten: 122
Zugriffe: 3803

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Gucken darf man immer. Das darfst du auch gerne dem 2 Meter großen und mit 130 kg Muskelmasse bepacktem Mann erklären, dessen Faust du gerade in deinem Gesicht spürst, weil er der Meinung ist, du hättest seiner Freundin zu lange aufs Bikinioberteil geschaut. :mrgreen: Es gibt auch weniger gesundhei...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 14:33
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel: Einer Dame in leichter Bekleidung nicht mal eine halbe Sekunde Aufmerksamkeit zu schenken ist irgendwie auch unhöflich :lol: Auffällig wegzuschauen ist unhöflich, ja. Die Situation so zu planen, dass man plausibel so tun kann, als würde man jemanden gar ni...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 14:07
Forum: Austausch
Thema: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?
Antworten: 122
Zugriffe: 3803

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Frauen haben genauso wie ich ein Recht darauf, sich den Temperaturen angemessen zu kleiden.
Natürlich haben sie das Recht. Aber unattraktive Männer wie ich haben nicht das Recht, sich das anzusehen. Das dürfen höchstens attraktive Männer.
Sieht bei mir wohl genauso aus. :?
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 14:01
Forum: Austausch
Thema: Negatives Männerbild in Medien etc.
Antworten: 198
Zugriffe: 5018

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Du brauchst dich gar nicht zu verstecken oder sonstwie einzuschränken. Solange du Frauen respektvoll behandelst, ist alles ok. Trotzdem sehe ich mich sofort im Rechtfertigungszwang, sobald es um „geschlechtstypisches“ Verhalten geht – also auf Frauen zuzugehen oder sie gar aus sexueller Perspektive...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 13:32
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ortho, wie hoch würdest Du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Du ohne strengste Selbstkontrolle eine badebekleidete Dame länger als 3sec ansehen würdest? Wie hoch die, dass sie es bemerkt? Wie hoch die, dass sie es als Belästigung empfindet? Drei Sekunden? Käme wohl nicht vor – höchstens...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 01:48
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sof...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 01:24
Forum: Austausch
Thema: Negatives Männerbild in Medien etc.
Antworten: 198
Zugriffe: 5018

Re: Negatives Männerbild in Medien etc.

Ich tu mich schwer damit, Dinge gegeneinander aufzuwiegen, aber was ich mich die ganze Zeit frage: Angenommen, man kann pauschalisierend sagen, dass Frauen die Opfer und Männer die Täter sind – was sollen wir dann tun? Uns im Keller verstecken und uns selbst geißeln? Damit ist doch niemandem geholfe...
von orthonormal
Montag 22. Mai 2017, 00:08
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Es ist ja (hoffentlich) nicht so, dass Orthonormal das bewusst für sich so entschieden hat. Das sind einfach Ängste, die sich rational beschreiben, aber nicht durch Überlegen abstellen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass er nicht stolz oder froh über diese Denkweise ist, aber die ist halt da und...
von orthonormal
Sonntag 21. Mai 2017, 12:57
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Trägst du wirklich lange Hose weil andere sich gestört fühlen könnten? Wenn du kurze Hosen tragen willst, trag sie. Wems nicht gefällt, soll wegsehen. Ja. :? Also, der Gedankengang ist etwa der folgende: Wenn andere Leute in kurzen Sachen rumlaufen, muss ich mich extra anstrengen, wegzuschauen, und...
von orthonormal
Sonntag 21. Mai 2017, 01:02
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 17139
Zugriffe: 418432

Re: Ich frage mich gerade ...

Warum der Hummus-Brotaufstrich im Supermarkt ins „Vegetarier-Regal“ verbannt wurde. Weil normale Leute sowas nicht essen? :gruebel: Muss man daraus schlussfolgern dass Vegetarier (also auch ich) nicht normal sind? :gruebel: Dann bin ich es zumindest auch nicht. :) Ob ich eine Umfrage machen soll? M...
von orthonormal
Sonntag 21. Mai 2017, 01:00
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sof...
von orthonormal
Sonntag 21. Mai 2017, 00:21
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen: Bist du auch noch stolz auf deinen Unfug? :roll: Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich e...
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 23:45
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht. Das ist so ungefähr wie wenn du sagst, dass du Gebäude nicht ästhetisch oder unästhetisch finden darfst, es sei denn, du h...
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 23:29
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ist wie mit kurzen Sachen: Ich sehe nicht ein, dass ich das jetzt nicht tragen soll und schwitzen muss, nur weil möglicherweise ein Passant das unästhetisch findet. Da bist du weiter als ich... Ich habe abgesehen vom Schulsport seit knapp 12 Jahren keine kurze Hose mehr getragen – also seitdem mir ...
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 23:22
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ich nehme es nicht als gute Umgangsform wahr, die Körper anderer Menschen zu begutachten. Ich auch nicht. Aber für mich klingt "begutachten" wie "anstarren" oder "abtaxieren". Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das machst. Jemanden zu sehen ist noch lange kein Ans...
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 22:58
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Brax hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Selbst mir passiert es, dass ich Leute irgendwie anschaue (und es hinterher bereue)
Warum bereust du das denn?
Darüber hatten wir schon ein paar Threads. ;)

Kurzfassung: Ich nehme es nicht als gute Umgangsform wahr, die Körper anderer Menschen zu begutachten.
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 22:41
Forum: Austausch
Thema: Geht ihr gern ins Schwimmbad?
Antworten: 108
Zugriffe: 1974

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Man geht doch weder zum Sehen noch zum Gesehenwerden ins Schwimmbad. Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden. Selbst mir passiert es, dass ich Leute irgendwie anschaue (und es hinterher bereue) – sei es einfach nur, weil mir bei irgendjemandem die Schuhe auffallen. Das letzte Mal im Schwimmbad...
von orthonormal
Samstag 20. Mai 2017, 22:21
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 17139
Zugriffe: 418432

Re: Ich frage mich gerade ...

Warum der Hummus-Brotaufstrich im Supermarkt ins „Vegetarier-Regal“ verbannt wurde. Weil normale Leute sowas nicht essen? :gruebel:

Zur erweiterten Suche