Die Suche ergab 4268 Treffer

von orthonormal
Dienstag 17. Oktober 2017, 13:49
Forum: Erste Beziehung
Thema: Latte weggeknickt. Was nun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 675

Re: Latte weggeknickt. Was nun ?

Vielen Dank für eure Erregungen, das Problem ist mittlerweile etwas erschlafft. Die Latte war gar nicht gebrochen. :surprise: Es hat nur laut geknallt und meine Unerfahrenheit hat gleich wieder übelste Horrobilder in meinem Kopf erzeugt. In Wirklichkeit war sie nur aus so einer Plastiköse gerutscht...
von orthonormal
Dienstag 17. Oktober 2017, 01:11
Forum: Erste Beziehung
Thema: Latte weggeknickt. Was nun ?
Antworten: 26
Zugriffe: 675

Re: Latte weggeknickt. Was nun ?

Man soll doch nicht auf dem Bett rumhüpfen! :dont: Lattenroste zu reparieren war beim Zivildienst eine meiner allwöchentlichen Aufgaben; ich glaube, es wurden immer mal Lattenroste, die sehr kaputt waren, als Ersatzteillager umfunktioniert. Ob man die Latten einzeln im Handel bekommt, weiß ich leide...
von orthonormal
Montag 16. Oktober 2017, 22:02
Forum: Termine
Thema: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)
Antworten: 180
Zugriffe: 6500

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Antonia hat geschrieben:
Montag 16. Oktober 2017, 19:49
orthonormal ist doch schon längst unseriös geworden! :mrgreen:
Wer behauptet denn sowas? :surprise:
von orthonormal
Montag 16. Oktober 2017, 21:10
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Also ich weiss ja nicht. Wenn mich jemand höflich anspricht (also: einen "normalen" Körperabstand hält, mir dabei in die Augen und nicht irgendwo weiter unten hin schaut) und mich fragt ob ich mit ihm einen Kaffee trinken möchte, dann sehe ich keine Grenzüberschreitung -erweiterung oder was auch im...
von orthonormal
Montag 16. Oktober 2017, 19:07
Forum: Ankündigungen und Hinweise zum Forum
Thema: Verwarnungen und Sperrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 77252

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Lynne dauerhaft gesperrt – Neuanmeldung eines bereits gesperrten Benutzers.
von orthonormal
Montag 16. Oktober 2017, 18:20
Forum: Termine
Thema: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)
Antworten: 180
Zugriffe: 6500

Re: 21.10.2017 Hamburg Treffen - Bowling (Frist 14.10.)

Es sind 38 Anmeldungen geworden :cooler: Sollte man die Hamburger nicht fairerweise vorwarnen? Kaum ist der G8/20(??)-Gipfel überstanden droht eine Horde ABs über die Stadt herzufallen. :ohnmacht: *Autsch* *Aua* Nicht mit Fisch nach mir werfen (Ich bin doch Vegetarier)!! :mrgreen: :mrgreen: :oops: ...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 21:28
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Es geht doch nicht darum die Grenzen zu missachten, sondern sich behutsam vorzutasten und zu sehen, in wie weit eine Grenzüberschreitung zugelassen wird, oder eben nicht. Dann haben wir wohl unterschiedliche Definitionen. Wenn jemand mit einer "Grenzüberschreitung" einverstanden ist, dann ist es ke...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 20:28
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Ich meinte damit, dass er sich zwar zum Ansprechen überwunden hat, aber nicht so richtig weiß, was er überhaupt sagen soll, und dabei sehr unbeholfen rüberkommt. Deswegen fühlt man sich aber doch nicht belästigt. Manche Frauen finden sowas sogar süß! Ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht zielführe...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 19:43
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Aber die Frage ist: Würdest du lieber von jemandem angesprochen werden, der sich zwar an die Regeln hält, bei dem aber von vornherein klar ist, dass er das nicht kann, und dem gegenüber du maximal Mitleid empfindest, oder von jemandem, der attraktiv ist und flirten kann, der dabei aber vielleicht e...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 19:30
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Fügen wir als Individuen nicht mit jeder zwischenmenschlichen Interaktion im Alltag irgendwie irgendwem "Schaden" in verschiedener Größenordnung zu? Naja, der Zeitungsverkäufer am Supermarktausgang belästigt ja auch – und das berufsmäßig. Allerdings bleibt er dabei (hoffentlich) oberhalb der Gürtel...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 18:45
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Mein Eindruck ist, dass Männer wie ich, die unerfahren sind und denen man das auch ansieht, schneller Gefahr laufen, „creepy“ zu wirken; hinzu kommt, dass mich eben mangels Erfahrung wahrscheinlich nicht besonders geschickt verhalten würde. Ist es unter diesen Umständen nicht ratsam, besondere Vors...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 16:27
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Der Bereich, in dem das Wer sehr bedeutsam ist, wird sehr, sehr viel größer sein. Kommt darauf an, worum es genau geht. Wenn es darum geht, mit der Ansprache Erfolg zu haben, dann spielt es natürlich schon eine große Rolle, wer man ist. Das ist aber auch individuell unterschiedlich und es gibt kein...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 15:31
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Ich denke, dass die Frau sich nicht belästigt fühlt, wenn plausibel ist, dass sie interessiert sein könnte Und wieso könnte sie an dir nicht interessiert sein? Lass sie doch selbst entscheiden. Und selbst wenn sie dein Interesse nicht erwidert, ist es immer noch ein Kompliment. Damit, irgendetwas a...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 13:40
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Davon abgesehen verhältst du dich hier auch nicht gerade besonders nett. Du wirfst hier implizit den Männern vor, Frauen zu belästigen. Es gibt offensichtlich Männer, die Frauen belästigen; ich möchte vermeiden, einer von denen zu sein. Nein, so leicht kannst du dich nicht rausreden. Du redest hier...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 13:14
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Je nachdem, wer fragt, klingt das für mich wie: „Ich weiß, dass ich eigentlich ohnehin bin keiner Frau eine Chance habe, aber bei dir probiere ich es jetzt einfach mal.“ Das ist eine Interessante Ansicht. Das heißt, du sprichst nur Frauen an, die du nicht besonders attraktiv findest. Bei einer attr...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 13:00
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Eigentlich braucht man das gegenteil im hinterkopf, etwas wie Ich bin das beste was dir jemals passieren könnte . Es wäre ja auch unglaublich anmaßend. Ja, es ist übertrieben. "Ich bin das Beste, was dir je passieren kann" ist das eine Extrem im Spektrum und das andere Extrem ist "Eine Frau kann si...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 12:23
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Es ist auch teil meines problems, aber wan du selber glaubst, eine belastung für die frau zu sein, wirst du das ausstrahlen (körpersprache) und wird sie das nach eine weile auch so empfinden. Eigentlich braucht man das gegenteil im hinterkopf, etwas wie Ich bin das beste was dir jemals passieren kö...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:38
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Zu 1.: Ist doch total ok? Je nachdem, wie die Ansprache gestaltet ist, denke ich als Frau bei einer Interessensbekundung nicht sofort nur an Sex, sondern nehme wahr, dass irgendetwas an mir den Mann fasziniert hat. Falls wir uns schon unterhalten haben gehe ich davon aus, dass es nicht alleine mein...
von orthonormal
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:10
Forum: Austausch
Thema: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial
Antworten: 78
Zugriffe: 1829

Re: Erfolgschancen vs. Schadenspotenzial

Ja, die Argumentation kenne ich ebenfalls; aber in der Praxis kommt dann trotz allem irgendwann der Punkt, wo man klarstellen muss, was man will, und in welche Richtung es gehen soll. Man kann es gut oder schlecht einfädeln, aber wenn an diesem Punkt verschiedene Absichten aufeinandertreffen, wird ...
von orthonormal
Samstag 14. Oktober 2017, 22:07
Forum: Planung
Thema: 2. Versuch Besuch des Römisch-Germanischen Museums Köln
Antworten: 32
Zugriffe: 961

Re: 2. Versuch Besuch des Römisch-Germanischen Museums Köln

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=23230 Offtopic, Hinweis: Du solltest wenn du einen Forenlink posten willst und dieser eine "sid" enthält diese auf jeden Fall vorher entfernen, sonst kann man (solange du dich nicht ausgeloggt hast) deine Session übernehmen (und in deinem Namen posten, de...

Zur erweiterten Suche