Die Suche ergab 947 Treffer

von Seb-X
Donnerstag 19. September 2019, 22:36
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 349
Zugriffe: 22031

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ja, Lustlosigkeit, Desinteresse und Selbsthass. Lars von Trier, den Du zitierst, muss sicher auch sein Päckchen tragen. Und dennoch kann er von außen auf sich gucken, analysieren und ironisch und nachsichtig über sich sprechen. Das wäre für Dich meiner Meinung nach eine realistisch erreichbare Verb...
von Seb-X
Donnerstag 19. September 2019, 22:18
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 349
Zugriffe: 22031

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ja, Lustlosigkeit, Desinteresse und Selbsthass. Mensch, Du hast Probleme, die vermutlich 90% der Leute in dieser Dramatik nicht haben. Du bekommst hier wohlmeinenden und qualifizierten Rat. Und Du blockst jeden Gedanken ab, dass es eine Möglichkeit der Verbesserung geben könnte. Gib mir die Motivat...
von Seb-X
Donnerstag 19. September 2019, 21:17
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Deine Entscheidung. Das hab ich verstanden. Auch, dass du den Gedanken anscheinend nicht zu Ende denken kannst oder willst. Das ist bedauerlich. Aber meine Mittel, dich "da hin zu schubsen", sind wohl erschöpft. Ich hab's immerhin länger und öfter probiert als die meisten hier. Viel Freude wünsch i...
von Seb-X
Donnerstag 19. September 2019, 21:02
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 349
Zugriffe: 22031

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ja, Lustlosigkeit, Desinteresse und Selbsthass.
von Seb-X
Sonntag 15. September 2019, 13:47
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 431
Zugriffe: 20354

Re: Jeder kann sich ändern

Ich bin derzeit in der glücklichen Situation, dass mich meine Familie finanziell unterstützt.  Das würde meine Familie nie tun, auch wenn sie es könnte. Da gelten bei uns andere Regeln. Ich bin jetzt erwachsen und habe nun für mich selbst zu sorgen. Wäre es ein extremer Ausnahmefall wie Krankheit u...
von Seb-X
Sonntag 15. September 2019, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wie macht man es sich denn leicht? Einfach nichts machen und abwarten? Das ist moralisch unterste Schublade. Deine Entscheidung. Das hab ich verstanden. Auch, dass du den Gedanken anscheinend nicht zu Ende denken kannst oder willst. Das ist bedauerlich. Aber ...
von Seb-X
Samstag 14. September 2019, 23:36
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Der Beweis, dass es auch nichts bringt, es dir simpel zu erklären. Wenn man keinen Bock hat, aber was erreichen will, ... Der Widerspruch in sich. Du machst es wirklich sehr simpel. Du willst das Ziel erreichen, ohne dich auf den Weg zu machen. Du machst es dir selbst schwer. Und beklagst das. Was ...
von Seb-X
Samstag 14. September 2019, 23:17
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Gerade das ist unmöglich mit deiner Herangehensweise. "Zufrieden und erfolgreich sein wollen", aber gleichzeitig die Hände in den Hosentaschen zu lassen, weil keine Lust auf Anstrengung. Ganz genau. Somit bleibt mir nur: sich zwingen. Nein. Da bliebe noch: Wunschvorstellungen, die in dieser Welt eb...
von Seb-X
Donnerstag 12. September 2019, 09:51
Forum: Austausch
Thema: Was ist für euch Bindungsangst?
Antworten: 118
Zugriffe: 5055

Re: Was ist für euch Bindungsangst?

TheHoff hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 07:59
Aber die Motivation dich zu zwingen, die hast du ja: Du willst deinen Lebensstandard wahren und kein fauler Mensch sein.
Ok, das stimmt natürlich. Wenn das eine Motivation ist, dann ist diese vorhanden.
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 20:07
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

1) Du bist unzufrieden mit der jetzigen Situation. Also beschliesst du etwas zu ändern, indem du dich zwingst, in der Hoffnung, dass du mit der Änderung glücklich sein wirst und dich an da nicht mehr zwingen musst. Das musst du aber ausprobieren. Eine derartige Hoffnung hab ich momentan nicht. Somi...
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 17:52
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

1) Du bist unzufrieden mit der jetzigen Situation. Also beschliesst du etwas zu ändern, indem du dich zwingst, in der Hoffnung, dass du mit der Änderung glücklich sein wirst und dich an da nicht mehr zwingen musst. Das musst du aber ausprobieren. Eine derartige Hoffnung hab ich momentan nicht. Somi...
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 17:16
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 431
Zugriffe: 20354

Re: Jeder kann sich ändern

Xiangni hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 17:13

Die Motivation muss von dir selber kommen. Die kann dir leider niemand geben.
Dann muss ich halt warten, bis sie kommt und mich solange weiter zwingen.
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 17:06
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Du bist meiner Ansicht nach zu hart zu dir und wünschst dir unmögliches. Zufrieden und erfolgreich sein zu wollen ist etwas unmögliches? Und Dinge erreicht man also am besten mit Händen in den Hosentaschen und ständigem Schulterzucken? Gerade das ist unmöglich mit deiner Herangehensweise. "Zufriede...
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 17:05
Forum: Austausch
Thema: Was ist für euch Bindungsangst?
Antworten: 118
Zugriffe: 5055

Re: Was ist für euch Bindungsangst?

wenn du dein Herangehen beibehältst, wird es dich weiter quälen. MEIN Herangehen zeichnet sich vor allem daraus aus, dass ich mich zwingen muss. Nenn mir eine, bei der ich das nicht muss. Mir fällt keine ein und bei allen Empfehlungen, die ich bisher hier erhalten habe, wäre es genauso: ich muss mi...
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 16:53
Forum: Austausch
Thema: Was ist für euch Bindungsangst?
Antworten: 118
Zugriffe: 5055

Re: Was ist für euch Bindungsangst?

Hoppala hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 13:39
Was genau geht dir an deinem akuten Leben eigentlich gegen Strich?
Ganz einfach: dass ich mich fast rund um die Uhr zwingen muss. Nicht Dinge, Inhalte oder Ziele, sondern dass dazu in der Regel der Antrieb fehlt.
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 12:19
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Du bist meiner Ansicht nach zu hart zu dir und wünschst dir unmögliches. Zufrieden und erfolgreich sein zu wollen ist etwas unmögliches? Und Dinge erreicht man also am besten mit Händen in den Hosentaschen und ständigem Schulterzucken? Gibt es für dich nichts dazwischen? Keine Abstufungen? Hat bei ...
von Seb-X
Mittwoch 11. September 2019, 09:20
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Hanuta hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 23:10
Du bist meiner Ansicht nach zu hart zu dir und wünschst dir unmögliches.
Zufrieden und erfolgreich sein zu wollen ist etwas unmögliches? Und Dinge erreicht man also am besten mit Händen in den Hosentaschen und ständigem Schulterzucken?
von Seb-X
Dienstag 10. September 2019, 21:50
Forum: Austausch
Thema: Neuer Job. Unterschiedliche Firmenkultur, Angst "aufzufliegen"?
Antworten: 26
Zugriffe: 1804

Re: Neuer Job. Unterschiedliche Firmenkultur, Angst "aufzufliegen"?

uhu72 hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 21:47
Da ist es ganz normal, dass "der Neue" ein wenig ausgefragt wird.
Sehr traurig, wenn das normal ist.
von Seb-X
Dienstag 10. September 2019, 21:10
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Es wird dir nichts passieren! Doch. Die Niederlage bzw. der Korb. Nicht jeder quittiert dies mit Schulterzucken und geht dann locker seinen Weg weiter. Für mich z.B. wäre es eine Katastrophe. Eine Bestätigung dafür, sich nicht genügend angestrengt zu haben bzw. zu viel falsch gemacht zu haben. Ja, ...
von Seb-X
Dienstag 10. September 2019, 20:58
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1068
Zugriffe: 49864

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

TheHoff hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 19:04
Es wird dir nichts passieren!
Doch. Die Niederlage bzw. der Korb. Nicht jeder quittiert dies mit Schulterzucken und geht dann locker seinen Weg weiter. Für mich z.B. wäre es eine Katastrophe. Eine Bestätigung dafür, sich nicht genügend angestrengt zu haben bzw. zu viel falsch gemacht zu haben.

Zur erweiterten Suche