Die Suche ergab 866 Treffer

von Seb-X
Mittwoch 21. August 2019, 17:56
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

TheHoff hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 00:28

Die Frage ist doch, möchtest du dieses Problem lösen oder hältst du es für unlösbar? In letzterem Falle ist die Frage, kannst du lernen damit zu leben?
Mittlerweile halte ich es für unlösbar. Bisher kann ich damit nicht gut leben.
von Seb-X
Mittwoch 21. August 2019, 17:55
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Reinhard hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 21:43
Frage dich doch mal, wer hat dir das schlechte Gewissen denn eingeredet und wozu?
Die Antwort kenne ich schon seit mehr als 10 Jahren. Und jetzt?
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 21:35
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Reinhard hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 21:31

Aber wenn du dein Leben mit allen deinen selbstauferlegten Zwängen vorziehst, nur zu. :hierlang:
Zumindest besser als ein ständiges schlechtes Gewissen, das ich dann stattdessen hätte.
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 21:20
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

NBUC hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 19:14
(Grund-)Motivation sollte zunächst die Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand sein.
Das ist für mich noch keine Motivation, weil damit noch keine konkrete erste Tat verbunden ist.
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 21:17
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Hör doch auf, dich zu zwingen, ich habe den EIndruck, dass gerade dieses Zwingen dein Leben unglücklich macht. Zwingen zur Arbeit, Zwingen zum Frauenkennenlernen, Zwingen zum was-weiß-ich noch alles. Und dann in der eigenen Wohnung vergammeln? Nein, danke. Dann lieber Zwang. Oder vielleicht bist du...
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 17:39
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Das ist doch wieder schweinderlwürdiges Kopfkino, dass man nur entweder so weitermachen kann wie bisher oder komplett isoliert ist. Dann gib mir die Motivation dazu. Hoffnung und Zuversicht kann ich auch gut gebrauchen. Ich hab sie nicht. Und vom ständigen Mich-zwingen hab ich gewaltig die Schnauze...
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 17:06
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 3849

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 16:55
LSC scheint ganz wenig sozalkontakte vertragen zu können, und viel auszeit zum aufladen zu brauchen.
Da geht es ihm wie mir. Andere Menschen sind verdammt anstrengend, wenn man keine Lust auf sie hat.
von Seb-X
Montag 19. August 2019, 16:02
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 3849

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Was ich mir dann denke? "Ich Loser".
von Seb-X
Sonntag 18. August 2019, 12:40
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Kannst du da überhaupt noch nachsichtig dir selbst gegenüber sein? Das wäre vielleicht mal eine gesündere Überzeugung; "Ich bin genug, ich darf gut auf mich achten und mein Wohlbefinden wichtiger nehmen als Pflichten." Du hast anscheinend viel Übung darin, dich zu Dingen zu zwingen. Vielleicht wäre...
von Seb-X
Sonntag 18. August 2019, 12:35
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Hoppala hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 05:31

Du sollst gar nix. Tu was du willst.

Klar, einfach nicht mehr arbeiten gehen. Kommt bestimmt gut.
Oder sich sozial komplett isolieren. Nur noch faul sein. Bringt sicher viele Fortschritte im Leben.
von Seb-X
Sonntag 18. August 2019, 12:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Meinst du nicht, dass es einen Unterschied macht, ob dich zu den Dingen zwingst, die dir das so eingebläut wurde, oder ob du dich dazu zwingst, Dinge zu tun, die dir langfristig gut tun sollten? Für zweiteres dürfte man irgendwann keinen Zwang mehr brauchen... Nein, das meine ich nicht. Ich muss mi...
von Seb-X
Montag 12. August 2019, 17:59
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 242
Zugriffe: 7950

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

bettaweib hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 17:49
Einfach nicht mehr denken...nur machen.
Da fühle ich mich einfach nur für dumn gehalten. Als ob ich das nicht wüsste......
von Seb-X
Montag 12. August 2019, 17:32
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 242
Zugriffe: 7950

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

bettaweib hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 16:31

Nein, zuviel denken ist schlecht.
Ach, und wie stellt man das ab? Mit rationaler Erkenntnis ist es nicht getan, soviel weiß ich.
bettaweib hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 16:31
Oder man läßt sich nicht mehr auf Sexgeschichten ein.
Klar, die kommen einem ja nur so zugeflogen. Diese Entscheidung muss ich quasi täglich treffen.
von Seb-X
Montag 12. August 2019, 16:01
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Hoppala hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 12:24
Warum nutzt du das dann nicht?
Ich soll mich also weiterhin quälen, meine Probleme vertiefen?
von Seb-X
Montag 12. August 2019, 09:55
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Nein, man wir didR nicht plötzlich anders. Dafür muss man was tun. Das Tun selbst verändert was. Das reden soll das Tun anstoßen. Bei dir hört es sich so an, als wenn du darauf gewartet hättest, dass die Worte dein Inneres ändern. Was auch immer da geschehen ist: nur weil es gestern nicht geklappt ...
von Seb-X
Freitag 9. August 2019, 17:50
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3874

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Wenn du genügend Medikamente probiert hast, hast du sie sicherlich/hoffentlich von medizinischem Fachpersonal bekommen. Und bekommst darüber hinaus evtl. psychologische Unterstützung. Ich kenne innere Unruhe von mir, wenn ich weiß, dass (s)ich etwas verändern muss, ich den Weg aber noch nicht sehe,...
von Seb-X
Freitag 9. August 2019, 17:38
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3874

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Nein, ich rede davon, wie man vorankommt, wenn man KEINE innere Ruhe hat Man kommt nicht voran. Vielleicht muss man die Ursache der inneren Unruhe herausfinden ..., notfalls mit Medikamenten lindern ... [/quote]Dann nenne mir dieses Medikament. Sehr wahrscheinlich ist es eins, das ich schon probier...
von Seb-X
Freitag 9. August 2019, 17:01
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3874

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat, kein Selbstbewusstsein hat. Wie kann denn so jemand ans Ziel kommen? Mit sehr viel Geduld, Überwindung und "fake it till you make it". Und dem Schöndenken von Misserfolgen als "wieder was gelernt" und "gab auch gute Momente". Und der Fle...
von Seb-X
Freitag 9. August 2019, 16:58
Forum: Austausch
Thema: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?
Antworten: 127
Zugriffe: 3874

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Gib lieber mal Tipps für jemanden, der keine innere Ruhe hat Zur Ruhe kommen . Wenn es nicht anders geht, dann zu einer stillen Einkehr ins Kloster gehen. Da soll es ja heutzutage eine große Auswahl an Angeboten geben. (Ist wahrscheinlich nicht verwunderlich, daß sowas heutzutage gerne nachgefragt ...
von Seb-X
Freitag 9. August 2019, 15:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 321
Zugriffe: 14332

Re: Jeder kann sich ändern

Und hinterfragst du auch deine Erziehung? Da weiß ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass sie falsch war. Und nun? Diese Erkenntnis hatte bisher keinen positiven Einfluss auf die Gegenwart. Wenn du weißt, dass was falsch ist, dann hast du mindestens einen Verdacht auf mindestens einen wahrsch...

Zur erweiterten Suche