Die Suche ergab 2210 Treffer

von Ringelnatz
Dienstag 31. März 2020, 09:43
Forum: Medien
Thema: Alleine in Zeiten von Corona
Antworten: 64
Zugriffe: 3688

Re: Alleine in Zeiten von Corona

Jetzt in Zeiten von Corona wird (auch gerade von Psychologen) betont - wie fundamental wichtig (körperliche) Nähe ist (...) Und sonst, wenn gerade kein Corona kursiert? Wenn dann ein Single klagt, er / sie fühle sich einsam, unvollständig, allein, manchmal depressiv und wünsche sich so sehr eine(n)...
von Ringelnatz
Donnerstag 26. März 2020, 23:05
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7423
Zugriffe: 415566

Re: Ich freue mich ...

... dass ich in letzter Zeit für meine Verhältnisse super schlafe. :tanzen2: Ich schlafe ratzfatz ein, meistens durch und werde höchstens ein halbes Stündchen vor dem Weckerklingeln wach. Ein absoluter Traum! Mega! :good: Kannst du das an irgendwas festmachen? Ist etwas anders oder machst du etwas ...
von Ringelnatz
Montag 23. März 2020, 14:21
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7224
Zugriffe: 391386

Re: Ich ärgere mich über...

Ich freue mich, dass ich Unterschlupf bei meinem Freund gefunden habe, nachdem meine Wohnung unbewohnbar geworden ist. :shock: Was ist denn da passiert, Igel??? Ich ärgere mich über eine gewisse Person (und das latent schon viel zu lange...). Die aktuelle Situation macht es nicht besser. Eigentlich...
von Ringelnatz
Sonntag 22. März 2020, 19:59
Forum: Austausch
Thema: Corona: Sozialkontakte meiden - Das kenn ich doch noch
Antworten: 23
Zugriffe: 2088

Re: Corona: Sozialkontakte meiden - Das kenn ich doch noch

Solch einen Tatendrang habe ich in dieser Richtung noch nie verspürt. Und der Gedanke daran, sich für die Gemeinschaft zu engagieren, in der man lebt stimmt mich richtig positiv. Riesen-Kompliment Antimainstream! Für deinen Post und für alles, was du geschafft hast! Ich erinnere mich noch an die Ze...
von Ringelnatz
Sonntag 22. März 2020, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Nonkonformist hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 18:30
reis
Hmpf - wo hast du noch Reis gefunden? Den suche ich schon seit "Krisenstart" vergeblich ;)
von Ringelnatz
Sonntag 22. März 2020, 16:10
Forum: Erste Beziehung
Thema: Doch keine Beziehung (?)
Antworten: 37
Zugriffe: 1976

Re: Doch keine Beziehung (?)

Ich hatte ja berichtet von einem Mann mit dem ich meine erste "Beziehung" habe. (...) Aber er investiert trotzdem sehr wenig in mir... Wenn ihr euch seit 2 Jahren jedes Wochenende trefft, was macht ihr dann? Was heißt "er investiert wenig in dich"? Welche Entwicklungsschritte ist er mit dir gegange...
von Ringelnatz
Sonntag 22. März 2020, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: Assessment Center und IT-Berufe
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Assessment Center und IT-Berufe

Mal eine Frage an die IT-Leute hier im Forum. Mir hat ein Personaler erzählt, dass IT'ler bei einem Vorstellungsgespräche oft ein Assessment Center machen muss. Ich verstehe das nicht. Es wird doch gesagt, dass wir einen ganz schlimmer Fachkräftemangel haben. Überall und gerade im IT-Bereich werden...
von Ringelnatz
Samstag 21. März 2020, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Unser Ministerpräsident sagt eben in in der Sendung auf NDR 1, daß zu seiner Überraschung, die wissenschaftlichen Berater davon nicht begeistert seien. Das Abstand halten wäre aus deren Sicht, wenn sich möglichst viele daran halten, sinnvoller. Spazieren gehen, joggen und der gleichen, was dem Wohl...
von Ringelnatz
Freitag 20. März 2020, 09:36
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich verharmlose Corona nicht. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, wie die psychologische Reaktion der Bevölkerung auf die Maßnahmen bald aussehen könnte. Wie war die Aussage gestern von der Kanzlerin? Es kommt auf JEDEN EINZELNEN an- ich beziehe das nicht nur auf die Einhaltung der Vereinzelung. Es ...
von Ringelnatz
Donnerstag 19. März 2020, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Unglaublich aber wahr: #boomerRemover http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/amerikas-jugend-pfeift-auf-alle-corona-warnungen-11082415?redirect=mobi :roll: :roll: :roll: :wuetend: :wuetend: :wuetend: wtf? Da ist es dann doch schade, dass Kinder/Jugendliche nicht so betroffen sind von dem Virus... h...
von Ringelnatz
Donnerstag 19. März 2020, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Das was Ferienhaus schreibt, ist nicht ganz falsch. Eine Ausgangssperre ist am Anfang und für eine begrenzte Zeit akzeptiert, aber man kann die Bevölkerung nicht Wochen- oder monatelang faktisch einsperren, das wird dauerhaft nicht funktionieren. Wichtig wäre schon, wie die Ausgangssperre definiert...
von Ringelnatz
Mittwoch 18. März 2020, 21:55
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29686
Zugriffe: 1351603

Re: Erkenntnis des Tages

Ich muss jetzt jeden Tag was kochen, wenn ich mich gesund und mit warmen Gerichten ernähren will...
von Ringelnatz
Mittwoch 18. März 2020, 09:36
Forum: Medien
Thema: Warum Intelligenz Vermeidungsstrategien fördert...
Antworten: 22
Zugriffe: 1083

Re: Warum Intelligenz Vermeidungsstrategien fördert...

Das halte ich für faslch, denn intelligente Leute stellen sich genügend Herausforderungen, wo sie auch das Risiko haben zu scheitern. Da stimme ich dir zu, ich glaube auch nicht, dass Intelligenz per se Vermeidungsverhalten fördert. Es gibt viele intelligente Leute, die sich ständig fordern. Eher s...
von Ringelnatz
Dienstag 17. März 2020, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

"Ich sehe da eine Coronababy-Welle kommen. Partner*innen werden wohl kaum vor Körperkontakt zurückschrecken, nur weil sich Corona ausbreitet oder sie erkältet sind." Die Mädchen werden dann auf den Namen Corona getauft und die Jungen auf den Namen Covid. :-) :lach: Danke für den Lacher ;) Abgesehen...
von Ringelnatz
Dienstag 17. März 2020, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

. So wie ich es verstehe, wird versucht, das Land auf ein bestimmtes Krankheitslsvel einzupegeln, da wohl zu keinem Zeitpunkt die Chance bestand, es auf Null zu halten. Ein Level, von dem man meint, daß das Gesundheitswesen es bewältigen kann. Um zu beurteilen, wie gut das funktioniert, muß noch ei...
von Ringelnatz
Montag 16. März 2020, 19:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich habe aktuell einen Angestelltenjob und einen freiberuflichen Job. Im Angestelltenjob bin ich gerade bei ungeklärter Lage, ob mich mein Arbeitgeber bezahlt, von der Arbeit supendiert worden, weil ich Kontakt hatte zu einer Person hatte, die wiederum engen Kontakt hatte zu einer positiv getestete...
von Ringelnatz
Montag 16. März 2020, 18:16
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29686
Zugriffe: 1351603

Re: Erkenntnis des Tages

Es stimmt tatsächlich - ich war eben in vier Geschäften wegen der Verrichtung meiner Geschäfte und nirgendwo war Toilettenpapier zu bekommen. :shock: Hätte ich doch bloß auch gehamstert... so eine Sch... Die Wortwahl ist gut :lol: Mir ging es neulich auch so (war bei 2 Rollen und wollte dann halt -...
von Ringelnatz
Montag 16. März 2020, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Von einem banalen Wort wie "wir" hätte ich mich selbst in schlimmsten Zeiten nicht getriggert gefühlt. Ich kann es schon verstehen, das war ein etwas unbedachter Post von mir :( Zum Glück ist er in der Threadhistorie schon untergegangen :D Ja ich weiß, ich tue das wogegen ich gewettert habe, aber d...
von Ringelnatz
Montag 16. März 2020, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die Kassierer sind durch Plexiglasscheiben geschützt, überall auf dem Boden sind Abstandsmarkierungen und alle anderen Läden haben geschlossen, inklusive der Post. Es fühlt sich an wie die Apokalypse. Das steht uns in D-Land alles noch bevor. oh, das finde ich aber schlau. Ich mach mir schon etwas ...
von Ringelnatz
Montag 16. März 2020, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44849

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

gerade die Unternehmer/Unternehmerischen Tätigkeiten leiden extremst unter dieser Krise, auch die Reichen. Was aber auch jeder Unternehmer akzeptieren muss. Es ist eben das unternehmerische Risiko. Und wer dann zudem auch extrem eng kalkuliert und auf tolle Zeit kalkuliert/spekuliert hat, wird dann...

Zur erweiterten Suche