Die Suche ergab 1767 Treffer

von Ringelnatz
Sonntag 24. Juni 2018, 20:29
Forum: Austausch
Thema: Frauen & Männer vs. Mädels & Jungs
Antworten: 32
Zugriffe: 726

Re: Frauen & Männer vs. Mädels & Jungs

Ich finde "Mädels" ganz normal, wenn es um eine Gruppe geht. Z.B. wenn sich auf einer Party wieder die klassische Geschlechtertrennung vollzogen hat und jemand dazu kommt, könnte ich (auch als Ü30) ganz locker sagen "die Mädels sind hinten im Garten" oder "die Jungs haben sich schon vor der Leinwand...
von Ringelnatz
Sonntag 24. Juni 2018, 11:18
Forum: Austausch
Thema: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs
Antworten: 59
Zugriffe: 2893

Re: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs

Du redest von Meinungen und Interpretationen. Ich hingegen rede von harten Fakten , die man nicht so oder so sehen kann. Wie zum Beispiel, daß schmog stottert. Das ist keine Meinung, das ist keine Interpretation, das ist eine Tatsache, die schmog selbst schon mehrfach dargelegt hat. Dass schmog sto...
von Ringelnatz
Samstag 23. Juni 2018, 18:10
Forum: Austausch
Thema: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs
Antworten: 59
Zugriffe: 2893

Re: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs

Reinhard hat geschrieben:
Samstag 23. Juni 2018, 16:42
Ich weiß auch nicht, wie andere Leute dazu kommen, den Wahrheitsbegriff umbiegen zu wollen. :hammer:
Es ist nun mal so, dass sich jeder seine eigene Wahrheit macht ;-)
von Ringelnatz
Freitag 22. Juni 2018, 22:05
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 12086
Zugriffe: 437280

Re: Ich fühle mich heute ...

kränklich, genervt, gestresst, trotzdem irgendwo froh über das, was ich habe...
von Ringelnatz
Donnerstag 21. Juni 2018, 13:37
Forum: Austausch
Thema: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?
Antworten: 89
Zugriffe: 4125

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Ich hatte einmal ein schönes Erlebnis, als ich auf Dienstreise in San Francisco und allein im Restaurant war. Ich hatte ein Buch dabei, das ziemlich traurig war. Als ich die Rechnung bekam, hatte der Kellner sowas wie "You should try smiling more often" mit einem :) dahinter darauf geschrieben. Als...
von Ringelnatz
Donnerstag 21. Juni 2018, 10:22
Forum: Austausch
Thema: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs
Antworten: 59
Zugriffe: 2893

Re: Wahr ist, was nützt. Pragmatismus bei ABs

Sollen wir unsere Wahrheit – die, die wir mit unseren eigenen Sinnen wahrgenommen haben und immer wieder wahrnehmen – substituieren durch das, was der Rest des Forums glaubt, daß es wahr ist, weil die tatsächliche Wahrheit zu unvorstellbar ist? Es gibt keine "tatsächliche" Wahrheit, sondern nur sub...
von Ringelnatz
Mittwoch 20. Juni 2018, 09:48
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Wofür seid ihr heute ... dankbar?
Antworten: 111
Zugriffe: 6363

Re: Wofür seid ihr heute ... dankbar?

Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dass meine lange Suche nach einer besseren Stelle nach vielen Tiefschlägen endlich erfolgreich war. Und dann noch so ein Top-Unternehmen, das international unterwegs ist. Eben kam der Anruf und die Zusage meines neuen Arbeitgebers. Toll! Herzlichen Glückwuns...
von Ringelnatz
Freitag 15. Juni 2018, 10:06
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr schusselig?
Antworten: 28
Zugriffe: 1433

Re: Seid ihr schusselig?

Ich bin ziemlich schusselig (ein Erbstück meiner Eltern?). Mein Partner hingegen ist extrem organisiert. Ich hab ihn aber nicht danach ausgewählt ;-) Manchmal wär's mir lieber, ich wäre nicht der einzige Schussel in unserer Beziehung. Andererseits ist es auch praktisch, wenn jemand an alles mögliche...
von Ringelnatz
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:28
Forum: Austausch
Thema: Stimmungsschwankungen
Antworten: 41
Zugriffe: 2288

Re: Stimmungsschwankungen

What you focus on expands (...) Das wirkt wie eine selbstverstärkende Kaskade, aber den ersten kleinen Schritt aus der "alles ist scheisse/sinnlos/bleib einfach im Schnee liegen*-Stimmung heraus muss man immer selbst tun. Das wird sich nie ändern. (...) Ich kann nichts für die Karten die mir das Le...
von Ringelnatz
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:25
Forum: Medien
Thema: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner
Antworten: 76
Zugriffe: 3252

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Zum Thema selber: Ich finde den Text von 'Annalena' sehr gut und kann jedem MAB nur dringend empfehlen ihn mal in Hinsicht auf die Erwartungen und Hoffnungen der Frau zu analysieren. Da gibt es sicher für einige viel zu lernen ;-) Ich finde den Text von "Anna-Lena" eher respektlos und man merkt ein...
von Ringelnatz
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:14
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2185
Zugriffe: 90839

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

mich hat's amüsiert, vielen Dank allerseits für die Frühstücksbelustigung :D
von Ringelnatz
Montag 11. Juni 2018, 09:00
Forum: Medien
Thema: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner
Antworten: 76
Zugriffe: 3252

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Er war nicht wirklich hübsch, aber das schreckte mich nicht ab. Die beiden Typen vorher hatten ziemlich gut ausgesehen und mich nicht besonders gut behandelt. Ich dachte, vielleicht weiß ein Mann, der nicht so hübsch ist, dass er sofort jede Frau haben kann, es eher zu schätzen, wenn ihn eine Frau ...
von Ringelnatz
Freitag 8. Juni 2018, 08:25
Forum: Austausch
Thema: Kann mir wer helfen....?
Antworten: 29
Zugriffe: 1881

Re: Kann mir wer helfen....?

ah, und noch ein Nachtrag: Trauerbegleitung (heißt das so?), also das Angebot einer professionellen oder semi-professionellen Unterstützung in der Trauerzeit könnte für ihn evtl. interessant sein. Vielleicht magst du mal recherchieren und ihn ggf. darauf hinweisen, dass es sowas in eurer Nähe gibt (...
von Ringelnatz
Freitag 8. Juni 2018, 08:21
Forum: Austausch
Thema: Kann mir wer helfen....?
Antworten: 29
Zugriffe: 1881

Re: Kann mir wer helfen....?

oh je, das muss ja furchtbar sein für deinen Arbeitskollegen! Beide Eltern auf einmal zu verlieren ist sicher für (fast) jeden schlimm. Da er auch noch so eine enge Bindung zu ihnen hat, wird es doppelt schwer. Der Arme :sadwoman: Ich glaube, dass ihm eine schwere Zeit bevorsteht, die du schon dadur...
von Ringelnatz
Mittwoch 6. Juni 2018, 09:25
Forum: Austausch
Thema: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?
Antworten: 147
Zugriffe: 6315

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Bei mir liegt es am Zeitmangel. Das Forum kann ich (online) nutzen wann immer ich grade 5-15 Minuten Pause mache. Aber für ein Treffen müsste ich einen ganzen Nachmittag oder Abend ununterbrochen Zeit haben. Das klappt in meinem Leben aktuell nicht. Ich brauche als introvertierter Mensch ein gewisse...
von Ringelnatz
Mittwoch 6. Juni 2018, 09:13
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4499
Zugriffe: 449734

Re: Erfolgsmeldungen

Und ich muss sagen, Sex macht schon Spaß, aber ganz so toll wie immer getan wird (und wie ich selber auch immer dachte) finde ich es - bis jetzt zumindest - nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht genug Übung hab oder mir doch einfach noch ein wenig Vertrauen fehlt. Geht mir auch so, ...
von Ringelnatz
Dienstag 5. Juni 2018, 16:59
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21468
Zugriffe: 695991

Re: Ich frage mich gerade ...

Reinhard hat geschrieben:
Montag 4. Juni 2018, 22:07
Du musst deine Noch-zu-tun-Tätigkeiten nur als unwichtig umdefinieren, und im Handumdrehen nennt man das Nichtstun dann nicht "Faulheit", sondern "wohlverdiente Erholung". :lol: Der kleine Unterschied. :hierlang:
;-)
von Ringelnatz
Dienstag 5. Juni 2018, 16:49
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21468
Zugriffe: 695991

Re: Ich frage mich gerade ...

Wie lange hält ein Smartphone? 5 Jahre? Oder ist das schon zu hoch gegriffen? Meins ist 4 und geht in letzter Zeit öfter mal einfach aus oder hängt. Speicherplatz = Mangelware, daher kann ich nichts mehr installieren, kaum noch Fotos speichern. Da ich kaum Apps nutze kann es nur an WhatsApp oder de...
von Ringelnatz
Montag 4. Juni 2018, 15:48
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 21468
Zugriffe: 695991

Re: Ich frage mich gerade ...

...wieso ich grade so faul bin, obwohl ich so viel zu tun hätte. Immer das gleiche mit mir. Und am Ende artet es wieder in Stress aus :roll:
von Ringelnatz
Montag 4. Juni 2018, 15:34
Forum: Hobby
Thema: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Bei uns war heute ein goldiger kleiner Hund in der Mittagspause auf der Picknickdecke zu Besuch. Es hat eine Weile gedauert, bis wir seinen Besitzer ausfindig machen konnten :D Zum Thema generell: Ich liebe Katzen & Pinguine (letztere natürlich nicht zum selbst halten :lol: ) und mag Hunde. Was mich...

Zur erweiterten Suche