Die Suche ergab 284 Treffer

von Pferdedieb
Sonntag 28. Juli 2019, 10:56
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

Was mir übrigens zu dieser konkreten Situation gerade noch so einfällt: Vielleicht wäre es leichter gewesen, nicht direkt sie anzusprechen, sondern in das bestehende 3er-Gespräch mit einem Kommentar einzusteigen, der sich auf irgendwas bezieht, was einer der beiden Herren gerade gesagt hat (zumal P...
von Pferdedieb
Samstag 27. Juli 2019, 16:17
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

Ich meinte damit eher, dass ich an seinem Beitrag vermute, er war noch nicht in sie verliebt, sondern fand sie nur attraktiv. Und sowas passiert nicht nur einmal im Jahrzehnt, sondern hier wird er denk ich zeitnah die nächste Chance haben, eine attraktive Frau anzusprechen. Also einfach weiter dran...
von Pferdedieb
Freitag 26. Juli 2019, 14:21
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

Ein anderer Punkt: Ich muss nicht gleich was wirklich Geistreiches, Witziges oder Umwerfendes bringen. Das machen die wenigsten. Und mit denen muss ich mich nicht vergleichen, das lähmt nur. Das Leben ist keine Sitcom, wo jeder Satz ein Treffer ist. Leider habe ich in meinem bisherigen Leben viele ...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 19:29
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

In meinen Gedanken stelle ich mir das jetzt irgendwie so vor: Du unterhältst dich mit den Männern. Frau kommt hinzu, ab da bis du still. Frau unterhält sich mit den Männern. Frau verabschiedet sich. Deine Unterhaltung mit den Männern geht weiter, bis du dann gehst. Trifft es das so? So war es :sadm...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 17:01
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

Wie lernt man denn Smalltalk? Kann man das wirklich lernen? Ich meine, klar, man kann sich ein paar Sätze zurechtlegen, aber ich glaube, es ist eher so, dass man das eben kann oder nicht. Richtig lernen tut das doch keiner. Nein aber durch viele soziale Kontakte schon im Kindesalter. Für die meiste...
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 17:00
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

Re: 10 Minuten Stille

(Bin zu blöd zum schreiben, hab doppelt gepostet und krieg den hier nicht mehr weg)
von Pferdedieb
Mittwoch 24. Juli 2019, 16:32
Forum: Austausch
Thema: 10 Minuten Stille
Antworten: 141
Zugriffe: 6046

10 Minuten Stille

Hallo ihr, ich hab heute mal wieder etwas getan - bzw. nicht getan :sadman: Ich habe mich mit zwei "älteren" Männern unterhalten (beide Anfang 60), die ein kleines Geschäft besitzen, wo ich regelmäßig etwas kaufe. Plötzlich ist eine junge Frau aufgetaucht, ca. Anfang 20, sehr attraktiv, bauchfreies ...
von Pferdedieb
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:43
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 4983

Re: AB weil Abstinenzler?

btw. bin ich eigentlich der Einzige, der Getränke wie Wein und Bier vom Geschmack her einfach nur widerlich findet? Ich habe bis heute nicht verstanden was daran so lecker oder sonst wie toll sein soll. Aber so gesehen: das selbe Problem habe ich auch mit Kaffee. :mrgreen: Ich mag Alkohol eigentlic...
von Pferdedieb
Sonntag 7. Juli 2019, 11:27
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 4978

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Es ist eben so tief verwurzelt in unserer Kultur, dass man mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fährt. Da ist es kaum verwunderlich, dass viele nicht nachvollziehen, dass man eben nicht wegfährt. Ich bin bisher auch immer verreist, in der Regel alleine. Aber seit meinem letzten Urlaub, wo es sic...
von Pferdedieb
Samstag 6. Juli 2019, 12:21
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 4978

Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Hallo, die alljährliche Fragerunde der Kollegen, Bekannten und Nachbarn ist wieder mal eröffnet. Ich werde nun wieder regelmäßig gefragt, ob ich denn (im August) in Urlaub gehe. Da man theoretisch mit "Ja" oder "Nein" auf diese Frage antworten kann, sollte "Nein" als Antwort also möglich sein. Denno...
von Pferdedieb
Mittwoch 3. Juli 2019, 18:10
Forum: Austausch
Thema: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch
Antworten: 148
Zugriffe: 6276

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Neidisch bin ich eher auf die scheinbare Leichtigkeit mit der Andere zu Beziehungen und Sex kommen. So als wäre das etwas ganz banales, wie z. B. jemanden nach dem Weg fragen. Die nutzen einfach ihre sozialen Zirkel ... wenn da ein Typ single wird, spricht sich das rum, er wird dann zu einem Essen ...
von Pferdedieb
Sonntag 30. Juni 2019, 19:36
Forum: Austausch
Thema: Myers Briggs Persönlichkeit
Antworten: 91
Zugriffe: 4823

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Ich bin auch Logiker, INTP-T

Laut dem Test sind das nur 3% der Bevölkerung.

@alex stimmt, ich finde mich in den Beschreibungen auch wieder :surprise:
von Pferdedieb
Sonntag 9. Juni 2019, 09:44
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 82
Zugriffe: 5061

Re: Kinder und der Neid

Aber ich möchte zuerst eine liebe Freundin finden, mit der ich reisen kann und wir uns gegenseitig entdecken können... und eine stabile, langjährige Beziehung. Ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen, glaube ich, dass Kinder für eine Liebesbeziehung auch eine Belastung sein können. Daher denke ich p...
von Pferdedieb
Dienstag 4. Juni 2019, 20:09
Forum: Austausch
Thema: Was habt ihr für Hobbies?
Antworten: 98
Zugriffe: 6759

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Hallo chriseas, ich brenne total für alles, was sich rund um die Eisenbahn dreht. [...] Und sogar Frauen interessieren sich für die Eisenbahn. Von daher würde ich nicht sagen, dass es ein Nerd-Hobby ist. Entschuldige, aber eine Modelleisenbahn ist die Mutter aller Nerd-Hobbys :mrgreen: (nicht böse ...
von Pferdedieb
Samstag 18. Mai 2019, 17:29
Forum: Austausch
Thema: Noch nie verliebt
Antworten: 75
Zugriffe: 4310

Re: Noch nie verliebt

jo klar! Da ist halt ein Gespür in den meisten Menschen vorhanden...und meine Vermutung bei Frauen noch mehr als bei Männer, biologisch bedingt halt. Sie merken deine Ausstrahlung sofort und selektieren dann evt. danach bzw. ob man anziehend wirkt oder eher nicht. Ich denke auch. Konnte auch schon ...
von Pferdedieb
Dienstag 7. Mai 2019, 18:01
Forum: Austausch
Thema: Mit Babys umgehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2716

Mit Babys umgehen

Hi! Könnt ihr eigentlich gut mit Babys!? Also nicht mit den eigenen - die man als AB in der Regel auch nicht hat - sondern mit Babys von Nachbarn, Verwandten etc. Ich bin mir absolut sicher, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Baby auf dem Arm hatte. Ich wurde (komischerweise) nie gefragt, ...
von Pferdedieb
Donnerstag 25. April 2019, 11:07
Forum: Austausch
Thema: Schamgefühle vor dem anderen Geschlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Schamgefühle vor dem anderen Geschlecht

Wenn ich Frauen in meinem Alter sehe, stottere ich, verkrampfe, habe soziale Angst, nicht akzeptiert/abgewiesen zu werden, weiss nicht was ich sagen kann und habe starke Schamgefühle. +1 Kenne ich allzu gut. Was bei mir noch hinzukommt (evtl. auch bei dir) ist, dass ich in diesen Situationen dann e...
von Pferdedieb
Dienstag 23. April 2019, 09:39
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 18290

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Wahrscheinlich weil die Pärchen draussen sind und viele Singles daheim hocken. Alleine kann ich mich auch nicht recht aufraffen unter die Leute zu gehen. Und mit verpartnerten Freunden komm ich mir wie beschrieben oft einsam und traurig vor. Es ist leider ein Kreislauf. Ich war tatsächlich von Karf...
von Pferdedieb
Sonntag 21. April 2019, 11:18
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 321
Zugriffe: 19699

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Was mich von einer Beziehung abhält sind die Verpflichtungen (bzw. der Rattenschwanz) die sich dann oft einstellen. Die Partnerin hat Eltern, vielleicht noch Geschwister, vielleicht einen großen Freundeskreis, etc. Ruckzuck findet man sich auf Weihnachts-, Ostern-, Geburtstagsfeiern, Beerdigungen, ...
von Pferdedieb
Samstag 20. April 2019, 11:43
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 321
Zugriffe: 19699

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Die sozialen Probleme haben erst angefangen größere Ausmaße anzunehmen als nach Ende der Schulzeit sich alles in alle Winde verstreut, die ersten Freundinnen kamen und ich anstatt in Diskos zu gehen lieber zu Hause geblieben bin um zu zocken oder mir Filme anzuschauen. Diesen sozialen Verlust konnt...

Zur erweiterten Suche