Die Suche ergab 1602 Treffer

von uhu72
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:50
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 63
Zugriffe: 2518

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

... Darüber hinaus dürften auch die anderen Stimmen nicht gültig sein, weil man eben über WhatsApp nicht abstimmen kann laut Satzung. Ich habe den Vorsitzenden gestern auf die Rechtslage hingewiesen und erklärt, er könne auf der nächsten Mitgliederversammlung in achtzehn Monaten beantragen, dass di...
von uhu72
Montag 14. Januar 2019, 21:54
Forum: Austausch
Thema: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?
Antworten: 89
Zugriffe: 3417

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Geistert bei Euch durch den Kopf, dass es vielleicht niemanden gibt, der zu euch passt? Das es doch nicht den Topf für euren Deckel gibt? Ja, natürlich, diese Möglichkeit, auch wenn sie einem vielleicht nicht gefällt, kann man nicht ausschließen. Oder andersherum, sollte es passende, ungebundene Ge...
von uhu72
Sonntag 13. Januar 2019, 16:17
Forum: Austausch
Thema: Wunderbahre Jahre geschaut und fast wieder am heulen :(
Antworten: 27
Zugriffe: 1021

Re: Wunderbahre Jahre geschaut und fast wieder am heulen :(

Hm, vielleicht ist Josh Saviano doch Marilyn Manson. :gruebel:




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von uhu72
Samstag 12. Januar 2019, 12:55
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug

Wofür braucht man denn eine professionelle Zahnreinigung? Bei einer professionelle Zahnreinigung werden u.a. hartnäckige Beläge an Stellen entfernt, wo man selbst nicht so leicht hin kommt. Und die härteren Beläge kann man nicht mit Hausmitteln entfernen/fernhalten. Die härteren Beläge, gerne auch ...
von uhu72
Freitag 11. Januar 2019, 22:43
Forum: Austausch
Thema: Unter Menschen kommen: wo?
Antworten: 104
Zugriffe: 3780

Re: Unter Menschen kommen: wo?

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Gibt es eigentlich überhaupt Aktivitäten, wo man einfach mal so unter Menschen ist, ohne dass man sich irgendwo explizit anmelden müsste oder ähnliches? Irgendwie ungezwungener halt. (Das meinte ich übrigens mit unverbindlich) Genügt es dir dann einfach unter Me...
von uhu72
Freitag 11. Januar 2019, 22:23
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug

Ich zahle auch 85€ und gehe 2x jährlich. Der Aufwand ist bei mir eigentlich auch etwas höher, aber auf Grund meines recht guten Hygieneniveaus, was ich mittlerweile dadurch erreicht habe, kommt die Stamm-Prophylaxeassistentin meiner Zahnärztin recht zügig durch, sodass die Kosten auch nicht weiter a...
von uhu72
Mittwoch 9. Januar 2019, 22:22
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum
Antworten: 84
Zugriffe: 9623

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Aus aktuellen Anlass der Vorschlag ... Vorstellungsthreads von gesperrten Nutzer(innen) gleich mit sperren. Wenn ein Nutzerkonto aus gravierenden Anlass (z.B. Doppelaccount) unverzüglich gesperrt wurde und mit diesem Konto ein (Fake)Vorstellungsthread erstellt wurde, macht es in meinen Augen keinen ...
von uhu72
Samstag 5. Januar 2019, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 699
Zugriffe: 26073

Re: WhatsApp, ein Muss?

Geht es um WhatsApp im Speziellen oder um mobiles Internet basiertes Instant Messaging im Grundsätzlichen? Mir persönlich geht es hauptsächlich um Letzteres, ... Danke für die nochmalige Erläuterung. Deinen Standpunkt habe ich allerdings längst verstanden und kann deine Argumentationskette nachvoll...
von uhu72
Samstag 5. Januar 2019, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 699
Zugriffe: 26073

Re: WhatsApp, ein Muss?

Ich sehe (verbreitete) Messenger als "Katalysator" zum Aufbauen und Halten von Kontakten an. Muss jeder selber wissen, ob er drauf verzichten will oder nicht. Dieser Punkt kommt in dieser sich kontinuierlich im Kreis drehen Diskussion viel zu kurz. Geht es um WhatsApp im Speziellen oder um mobiles ...
von uhu72
Samstag 5. Januar 2019, 08:08
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2298
Zugriffe: 125580

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Mein kleiner Backofen hat Umluft.
von uhu72
Freitag 4. Januar 2019, 19:01
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

Bei Aufruf der URL der Hausbank des Opfers landet dieses auf dem, nennen wir es mal Proxy des Angreifers. Dann verifiziert aber entweder der Anwender die Adresse nicht oder er ignoriert die dicke Zertifikat-Warnung... Durch den DNS Trick ist die URL korrekt, nur die IP dahinter nicht und die Verbin...
von uhu72
Freitag 4. Januar 2019, 18:20
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

[TAN] Interessant, das ist schon ein Argument. Wobei, damit sich jemand in die Verbindungen einklinken kann muss auch schon kräftig was schiefgelaufen sein. Scheinbar nicht. Es ist halt zu oft vor gekommen, sodass die Politik sich gezwungen sah, einzugreifen. Ein mir bekanntes Szenario sieht z.B. s...
von uhu72
Freitag 4. Januar 2019, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 699
Zugriffe: 26073

Re: WhatsApp, ein Muss?

... Wer sich weigert, mit mir per Messenger zu kommunizieren (nicht zwingend WA, gibt ja auch noch andere), ... Dieser Punkt kommt in dieser sich kontinuierlich im Kreis drehen Diskussion viel zu kurz. Geht es um WhatsApp im Speziellen oder um mobiles Internet basiertes Instant Messaging im Grundsä...
von uhu72
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:28
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

Wer nutzt denn heute noch Papier TAN? Ich bei einer großen einheimischen Bank. Seit über fünf Jahren nutze ich bereits einen solchen TAN-Generator, deshalb war ich eigentlich davon ausgegangen, ohne das genauer zu recherchieren, dass alle Geldinstitute in D entsprechend umgestellt haben. Dass die d...
von uhu72
Donnerstag 3. Januar 2019, 14:13
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

mTAN sollte für den Empfänger kostenlos sein, das Empfangen einer SMS ist für den Empfänger schließlich kostenlos. Sollte... Die Bande ist halt erfinderisch... Bei meinen "Genossen" ist die App kostenlos. 2 mTAN frei. Jede weitere stolze 12 Cent. Dafür ist das Girokonto kostenlos. Mindestens ein Ge...
von uhu72
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:55
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

... Blöd finde ich auch, wenn Rechnungen nur digital per Mail kommen. Die gehen bei mir so schnell unter, auf diese Weise habe ich schon mehr als eine Mahnung bekommen... Das ist dann aber deiner eigenen Schusseligkeit geschuldet. Genauso wie man die PapierPost durchsortieren muss und Rechnungen vo...
von uhu72
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2298
Zugriffe: 125580

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Modellbau? :D Damit habe ich mich eine zeitlang mal beschäftigt, wäre eine Möglichkeit. Braucht leider viel Platz und Geld - und Motivation und die fehlt mir komplett. :sadman: Modellbau ist ein sehr breites Gebiet. Von klein und billig bis groß und teuer gibt es da alles. Und ohne IT geht heute in...
von uhu72
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:29
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

Wer nutzt denn heute noch Papier TAN? Das war unsicher wie nur sonst was und wurde deshalb abgeschafft. Obligatorisch ist eigentlich ein TAN-Generator als separates Gerät. (Habe ich vor Jahren kostenlos bekommen, kostet im schlimmsten Fall einmalig 10€ und hält bis die Batterie leer ist.) Tückisch i...
von uhu72
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:52
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

Ich kann meine Kontoauszüge bei meinem Geldinstitut immer noch am Drucker holen. Muss das auch regelmäßig machen, sonst werden sie kostenpflichtig zugeschickt. Allerdings zahle ich auch Kontoführungsgebühren ... Aber stimmt schon, eigentlich braucht man die nicht auf Papier. Es dient ja nur der Kont...
von uhu72
Mittwoch 2. Januar 2019, 18:49
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Druckqualität einstellen bei pdf
Antworten: 34
Zugriffe: 791

Re: Druckqualität einstellen bei pdf

Zur erweiterten Suche