Die Suche ergab 2254 Treffer

von uhu72
Samstag 24. Oktober 2020, 20:56
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Ich habe auch noch keine PN bekommen, dann wird's heute wohl nix.
von uhu72
Samstag 24. Oktober 2020, 19:50
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Findet heute etwas statt? Ob heute etwas stattfindet, weiss ich nicht. Was muss ich tun? Idealerweise die Zoom-Software auf deinen Rechner installieren. (Soll aber auch im Browser laufen.) Webcam und Ton vorher auf Funktion und richtige Einstellung prüfen. Das geht mit Zoom ohne laufendes Meeting l...
von uhu72
Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 7730
Zugriffe: 466426

Re: Ich ärgere mich über...

kreisel hat geschrieben:
Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:42
Was mir auch aufgefallen ist, da kann man gar keine mobile SIM Karte reinstecken. wozu brauch ich bitte ein Android, wenn es keine mobile Verbindung hat??
WLAN?
Android ist es egal, wie es ins Internet kommt.
von uhu72
Montag 19. Oktober 2020, 18:40
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Ich weiß noch nicht, wie viel Muße ich unter der Woche habe, ggf. gibt es nächstes Wochenende wieder Live-Schrauben auf diesem Kanal. :mrgreen:
von uhu72
Samstag 17. Oktober 2020, 18:04
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Strange Lady hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 17:59
Du bist auch dabei?
Ich spiele mit dem Gedanken.
von uhu72
Samstag 17. Oktober 2020, 17:13
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Strange Lady hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 17:08
NBUC hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 13:06
Gibt es denn heute Abend ein Thema?
:lol:
Diese Frage birgt den Ursamen all deiner Probleme.
Wie sieht bei dir aus, Strangie?
Dürfen wir auf ein Erscheinen deinerseits hoffen?
von uhu72
Donnerstag 15. Oktober 2020, 18:38
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Tech-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 3050

Re: Tech-Fragen

Einsamer Igel hat geschrieben:
Donnerstag 15. Oktober 2020, 18:22
Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 14. Oktober 2020, 21:13
Blinkt der Festplattenzugriff ständig? Wie voll ist die Festplatte?
Wo soll was blinken?

Die Festplatte hat 217 GB und frei sind 124 GB.
Typischerweise verfügen Rechner über eine Signalleuchte (i.d.R. eine LED), die Festplattenaktivität anzeigt.
von uhu72
Mittwoch 14. Oktober 2020, 17:18
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Tech-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 3050

Re: Tech-Fragen

Was hat das Firefox update mit spackenden Microsoftprogrammen zu tun?

Und ja, es kann etwas bringen, den Rechner einfach mal laufen zu lassen.

Aber mir schwant, dein Rechner ist mit aktueller Software, auch wenn es nur Büro Software ist, einfach etwas über fordert.
von uhu72
Sonntag 11. Oktober 2020, 12:19
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Brauchen wir wirklich ein konkretes Thema? Wenn genug "alte" Bekannte dabei sind, gibt es immer etwas zu bequatschen. Und ich denke wir alle würden uns über eine regere weibliche Teilnahme sehr freuen. :mrgreen: Vielleicht sollten die Damen mal Themenvorschläge machen. Aber wahrscheinlich sind wir K...
von uhu72
Samstag 10. Oktober 2020, 20:13
Forum: Termine
Thema: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend
Antworten: 553
Zugriffe: 33070

Re: Onlinemeeting mit Strangie & Co. via Zoom: jeden Samstagabend

Antonia hat geschrieben:
Samstag 10. Oktober 2020, 13:35
Ich hätte auch mal wieder Lust auf das meeting, aber heute Abend geht es leider nicht, bin zum Essen verabredet. Euch viel Spaß! :) :winken:
Du kannst auch nach dem Essen vorbei schauen ... ;)
von uhu72
Samstag 10. Oktober 2020, 12:40
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30587
Zugriffe: 1546567

Re: Erkenntnis des Tages

Möglicherweise ist die Qualität von IKEA heute nicht mehr die, die sie vor zehn oder zwanzig Jahren war ...

Meine zwei Töpfe sind von fissler, >20Jahre und Steinbach, ca. 13 Jahre.
von uhu72
Freitag 9. Oktober 2020, 17:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7719
Zugriffe: 481594

Re: Ich freue mich ...

Fährst du damit in der Wohnung, dachte die sind für draußen :gruebel: . Auf jedenfall Spielzeug für die großen Männer :mrgreen: Bei Massstab 10:1 ist natürlich draußen das richtige Terrain. Es gibt aber auch deutlich kleinere Maßstäbe, die sich für Indoor eignen. Mir fehlt aber ein Hobby-Zimmer, wo...
von uhu72
Freitag 9. Oktober 2020, 15:28
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7719
Zugriffe: 481594

Re: Ich freue mich ...

... über meinen Einkaufserfolg heute (Klamotten) ... meine Lieblingskassiererin bei Wocheneinkauf mal wieder getroffen zu haben ... meinen unnützen Spielzeugkauf :shy: :mrgreen: was denn für Spielzeug? Nein, ich bin nicht neugierig :mrgreen:. Geht es dir gesundheitlich wieder besser? Leider sind me...
von uhu72
Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:53
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7719
Zugriffe: 481594

Re: Ich freue mich ...

... über meinen Einkaufserfolg heute (Klamotten)
... meine Lieblingskassiererin bei Wocheneinkauf mal wieder getroffen zu haben
... meinen unnützen Spielzeugkauf :shy: :mrgreen:
von uhu72
Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:51
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe mir gekauft ...
Antworten: 1740
Zugriffe: 152279

Re: Ich habe mir gekauft ...

... eine weitere Jeans Hose (zufällig die gleiche wie vor ein paar Wochen) :D (die Alten wurden löchrig) ... eine neue "Übergangsjacke", zufällig etwas mir zusagendes gefunden und das auch noch reduziert (meine [billige] Lederjacke ging ebenfalls kaputt) :lol: ... und noch ein Modellauto, für das ic...
von uhu72
Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:40
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3568
Zugriffe: 298723

Re: In Gedenken an ...

Elin hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:10

Herbert Feuerstein

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Feuerstein
:sadman:
von uhu72
Freitag 2. Oktober 2020, 16:54
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 27599
Zugriffe: 1297858

Re: Ich frage mich gerade ...

Die PIN zum Öffnen wird in der App angezeigt ... Und die seh ich auch online? Dafür müsste ich dann im Zweifel daheim mal online gehen, oder? Genau. Früher gab es eine MTAN, die kam per SMS. Man hat sich an der Packstation mittels Kundenkarte identifiziert und dann die MTAN eingegeben. (Ganz früher...
von uhu72
Freitag 2. Oktober 2020, 16:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 27599
Zugriffe: 1297858

Re: Ich frage mich gerade ...

Versingled hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 16:16
Ich krieg's parallel auch als Email.
Aber nur als Bestandskunde ...
So bald du die EMail abbestellst, bekommst du die nie wieder und musst die App benutzen. Neukunden bekommen gar nicht erst eine EMail.
von uhu72
Freitag 2. Oktober 2020, 15:55
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 27599
Zugriffe: 1297858

Re: Ich frage mich gerade ...

1 Hast Du eine Packstation in der Nähe? 2 Das wäre eine Alternative ... 1 Nö. Aber eine Postfiliale und einen Kiosk, der Paketdienst anbietet. (Warum wurde meine Sendung nicht dort hinterlegt?) 2 Dafür muss man mobil online sein. Bisher mache ich das nicht. Nein, muss man nicht. Man braucht als Neu...
von uhu72
Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:08
Forum: Hobby
Thema: Computerproblem hier posten!
Antworten: 646
Zugriffe: 44077

Re: Computerproblem hier posten!

Der Umstieg von Win7 auf Win10 geht afaik immer noch kostenlos. Win7 hatte den Defender auch schon dabei. Der dürfte aber nutzlos sein, weil MS blöd wäre den up-zu-daten wenn gleichzeitig der Support für Win7 eingestellt ist und man die IT-Welt auf Win10 zwingen will. Ein Linux System ist natürlich ...

Zur erweiterten Suche