Die Suche ergab 1823 Treffer

von uhu72
Mittwoch 18. September 2019, 21:48
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe mir gekauft ...
Antworten: 1490
Zugriffe: 106597

Re: Ich habe mir gekauft ...

Genosse Premier hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 19:46
Ein analoges Oszilloskop, ein Modell von Ende der achtziger Jahre. Und ich hab's gerade zum laufen gebracht. :shylove: :mrgreen:
Wieso, war es denn defekt?
Der praktische Nutzen ist heutzutage aber doch eher eingeschränkt. Die ganzen TV-Trigger Optionen nutzlos.
von uhu72
Mittwoch 18. September 2019, 19:15
Forum: Termine
Thema: 15.09.2019 Augsburg AB-Treffen (Frist 01.09.)
Antworten: 44
Zugriffe: 3565

Re: 15.09.2019 Augsburg AB-Treffen (Frist 01.09.)

etwas off topic ...
DerMaestro hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 17:54
... bis auf München, wo wir ungefähr doppelt soviele waren. ...
Diesen München Treffen war es sicherlich nicht. :mrgreen:
von uhu72
Mittwoch 18. September 2019, 16:55
Forum: Austausch
Thema: Jetzt schon wieder bedient
Antworten: 16
Zugriffe: 798

Re: Jetzt schon wieder bedient

Wenn ihr euch schon beim ersten Treffen nicht einig werden könnt, dann hat das ganze keine Zukunft.

Bei Bildkontakte und anderen solltest du genug Alternativen finden. Manche Bilder sind ja auch geprüft.
von uhu72
Mittwoch 18. September 2019, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 109
Zugriffe: 4815

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Ich kenne das eigentlich nur so, wenn man schon zum Gespräch eingeladen wird, dann hat man den Job schon ziemlich sicher. Das kann ich so allgemein wiederum nicht bestätigen. Manchmal läuft das zwar wirklich so - aber meiner Erfahrung nach eher in kleinen und mittelgroßen Unternehmen, ländlichen Ge...
von uhu72
Dienstag 17. September 2019, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 109
Zugriffe: 4815

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

The Poet hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 21:15
Lass mich raten: IT-Branche? Oder zumindest irgendwas ingenieur-eskes?
Nein.
von uhu72
Dienstag 17. September 2019, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 109
Zugriffe: 4815

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Bei beiden Bewerbungen, bei denen ich die Stelle bekommen habe, ist es so gewesen. Es war außer den Personalern und der Personalvertretung jeweils der zukünftige Abteilungsleiter und der potentiell unmittelbare Vorgesetzte anwesend. Es wurde mindestens die Hälfte der Zeit über fachliches gesprochen...
von uhu72
Dienstag 17. September 2019, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 109
Zugriffe: 4815

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Vielleicht wäre es an der Zeit, alternative Bewerbungsverfahren einzuführen. Solche, in denen man z.B. im Rahmen eines längeren Essays seine Beweggründe und seine Kenntnisse erläutern kann, statt alles auf max. eine Seite Anschreiben runterzubrechen und de...
von uhu72
Dienstag 17. September 2019, 17:12
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 102
Zugriffe: 3981

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Also ca Mitte 40 - da steht dir als Mann noch alles offen bezüglich Familiengründung, wenn dir das fehlt. Bei einer Frau sieht es da anders aus. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich stehe auf den Standpunkt, nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnv...
von uhu72
Dienstag 17. September 2019, 16:14
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28469
Zugriffe: 1207992

Re: Erkenntnis des Tages

Ich war nicht der Älteste ... 8-)
von uhu72
Montag 16. September 2019, 19:35
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Nützt euch das Forum?
Antworten: 389
Zugriffe: 38244

Re: Nützt euch das Forum?

Sehr richtig. Auch Ü50 ist es noch möglich jemenschen kennenzulernen ... wobei ich sagen muss: außerhalb des Forums ist es viel wahrscheinlicher als hier im Rahmen der AB-Treffen. Das Thema ABtum taugt weniger als gemeinsamer Nenner als viele annehmen. D.h. doch nur, wir brauchen mehr Ü45 Treffen. ...
von uhu72
Montag 16. September 2019, 19:21
Forum: Termine
Thema: 15.09.2019 Augsburg AB-Treffen (Frist 01.09.)
Antworten: 44
Zugriffe: 3565

Re: 15.09.2019 Augsburg AB-Treffen (Frist 01.09.)

Ich fand es auch sehr schön. So weit ich mich erinnern kann, war es das Treffen mit der geringsten Teilnehmerzahl, die ich bislang besucht habe. Wir waren ja nur zu siebt. Hatte aber den enormen Vorteil, dass man ohne Stress mit allen ins Gespräch kommt. Ich habe es sehr genossen, mit euch zu plaude...
von uhu72
Montag 16. September 2019, 18:19
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1238

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Ich hege schon länger den Wunsch, im Lentpark Eislaufen zu gehen. Ich weiss, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber vielleicht kann man das für die Interessierten trotzdem mit dem Weihnachtsmarkt verknüpfen. So in etwa nach dem Prinzip, erst Eislaufen, dann Weihnachtsmarkt und abschließend gemein...
von uhu72
Samstag 14. September 2019, 18:59
Forum: Planung
Thema: Treffen in NRW? :)
Antworten: 40
Zugriffe: 1738

Re: Treffen in NRW? :)

Optimist hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 18:35
... wird haben den Weihnachtsmarkt vor der Drachenburg besucht. ...
viewtopic.php?f=23&t=25700
von uhu72
Samstag 14. September 2019, 17:37
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14245
Zugriffe: 618431

Re: Ich fühle mich heute ...

... etwas frustriert. :?
von uhu72
Donnerstag 12. September 2019, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker!
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Re: Drucker!

Na da bin ich ja froh, das mein vorheriger Tintenstrahldrucker weit über zehn Jahre gehalten hat ohne einzutrocknen. Scheine ja ein echter Glückspilz zu sein. :mrgreen:
von uhu72
Mittwoch 11. September 2019, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker!
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Re: Drucker!

Ich glaube Tinte gibt es gar nicht mehr ohne Scanner.
von uhu72
Mittwoch 11. September 2019, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker!
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Re: Drucker!

Die neusten Erkenntnisse besagen, Tintenstrahldrucker haben mittlerweile die Laser in den Druckkosten eingeholt. Es gibt Modelle mit entsprechend großen Tintentanks für den professionellen Einsatz, die billiger drucken als Laser. Bei den günstigen Farb-Laser so ab 150€ hingegen bedeuten leere Kartus...
von uhu72
Mittwoch 11. September 2019, 18:04
Forum: Planung
Thema: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1238

Re: Plauderthread zum Weihnachtsmarktreffen

Es gibt bis jetzt ja noch keinen konkreten Plan. Nur einen Haufen Interessierte von weiter weg, die sich gerne auf einem Weihnachtsmarkt in Köln treffen möchten. :mrgreen:
von uhu72
Dienstag 10. September 2019, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 109
Zugriffe: 4815

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Also das ist doch alles sehr Berufs-, Tätigkeits-, Branchen-, Ebenenabhängig.
von uhu72
Dienstag 10. September 2019, 21:47
Forum: Austausch
Thema: Neuer Job. Unterschiedliche Firmenkultur, Angst "aufzufliegen"?
Antworten: 26
Zugriffe: 1773

Re: Neuer Job. Unterschiedliche Firmenkultur, Angst "aufzufliegen"?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. (Es gibt Sprachen, die kein "Sie" kennen.) Auch wenn geduzt wird, kann der Umgang respektvoll sein. Und Frauen sind neugierig. Frauen kommunizieren mehr und anders miteinander. Da ist es ganz normal, dass "der Neue" ein wenig ausgefragt wird. Die Kunst bes...

Zur erweiterten Suche