Die Suche ergab 295 Treffer

von Einfach nur ich
Dienstag 29. Oktober 2019, 03:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Die Altersabsicherung der Deutschen ist schlechter als in vielen anderen vergleichbaren Staaten. Hat hier der ehemals neoliberale Zeitgeist unter SPD, CDU/CSU, FDP, GRÜNE zu sehr gewütet? Ein Blick in die Niederlande: 1.200 Euro staatliche Basisrente für jeden (umlagefinanziert von Arbeitnehmern plu...
von Einfach nur ich
Freitag 27. September 2019, 01:37
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@fidelchen: Wir haben offenbar eine völlig verschiedene Einschätzung der aktuellen Lage und insbesondere der zukünftigen Entwicklungen. Ich lasse das einfach mal so als Feststellung im Raum stehen, damit die Diskussion nicht ausufert. Einen zentralen Punkt möchte ich dennoch herausgreifen, weil er s...
von Einfach nur ich
Donnerstag 26. September 2019, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@fidelchen: Nun ja, den enthemmten Finanzkapitalismus heutiger Prägung (Zocken mit Derivaten enormer Hebelwirkung ohne nenenswerte regulatorische Grenzen im Nano-Sekunden-Takt, völlig entkoppelt von der Realwirtschaft) erleben wir ja erst seit der Thatcher-/Reagan-Ära, dann noch beschleunigt nach de...
von Einfach nur ich
Donnerstag 26. September 2019, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@Reinhard: Tut mir leid, dass ich dich mitten in der Nacht (total übermüdet) in dieser Angelegenheit falsch eingeschätzt hatte. Du denkst offensichtlich ganzheitlicher und reflektierter als die Meisten. :good: Die Zentralbanken haben im Grunde genommen ihr Pulver weitgehend verschossen. Das globale ...
von Einfach nur ich
Donnerstag 26. September 2019, 00:30
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@Reinhard: Du redest auch nur an den eigentliche Ursachen vorbei. Es geht nicht um das kleine, unbedeutende Griechenland, sondern einen System-Error im globalen Finanzkapitalismus. Mal abgesehen davon, haben wir nicht Griechenland gerettet, sondern unsere eigenen Banken und Versicherungen. Anstatt d...
von Einfach nur ich
Mittwoch 25. September 2019, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@Vidar: Du tust ja gerade so, als ob Griechenland das eigentliche Problem sei - ein Land mit einer Wirtschaftskraft etwas oberhalb der Stadt Berlin. Interessant ist doch vielmehr, dass nach der letzten globalen Finanzkrise durch wundersame Weise die Schulden der Finanzindustrie plötzlich zu Staatssc...
von Einfach nur ich
Mittwoch 18. September 2019, 02:40
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 25468
Zugriffe: 837272

Re: Ich höre gerade ...

Claudia Emmanuela Santoso , 18-jähriger Teenager mit Zahnspange; sie kam mit 17 allein aus Indonesien nach Deutschland, um hier in München zu studieren. Vor 6 Tagen sang sie im deutschen TV "Never Enough" von Loren Allred . Jetzt ist sie voll trending in ihrer Heimat Indonesien - und nicht nur dort...
von Einfach nur ich
Montag 10. Juni 2019, 19:44
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Weißer Streifen über Vollbildvideo bei YouTube
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Weißer Streifen über Vollbildvideo bei YouTube

Sollte das (laut Link) tatsächlich ein Versuch sein mehr Leute zu Google Spy Chrome zu überreden? Hm... :? Bei mir ist dieser Versuch Googles, den eigenen Chrome weiter in Richtung Monopol zu pushen, ins Leere gelaufen! :mrgreen: Aber geärgert habe ich mich darüber trotzdem. Ist auch nicht das 1. M...
von Einfach nur ich
Montag 10. Juni 2019, 19:25
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Weißer Streifen über Vollbildvideo bei YouTube
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Weißer Streifen über Vollbildvideo bei YouTube

Wer sich bei YouTube über einen weißen, dicken Streifen am oberen Rand nach dem Umschalten in den Vollbildmodus ärgert, sollte wissen, dass das Problem bei YouTube bzw. Google liegt. Ein Workaround für den Firefox wird nachfolgend beschrieben (#12). Bei mir hat er funktioniert. https://www.camp-fire...
von Einfach nur ich
Freitag 22. März 2019, 21:38
Forum: Austausch
Thema: Hartz4ler
Antworten: 42
Zugriffe: 4017

Re: Hartz4ler

Hartz4ler wird es in einigen Jahren nicht mehr geben, weil dieses kranke System aus der Hochzeit des Neoliberalismus aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu halten sein wird. Den Beginn der Zeitenwende wird das BVerfG mit dem in Kürze erwarteten Urteil zum Sanktionsregime im SGB II einläuten. Komple...
von Einfach nur ich
Freitag 15. Februar 2019, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

@NBUC: Zum BGE ebenso wie zur Finanztransaktionssteuer befinden sich ja viele unterschiedliche Konzepte im Umlauf. Enprechend unterscheiden sich auch die Kosten resp. Einnahmen erheblich. Bei deinen unterstellten 1 Billion Euro p. a. für Deutschland gehst du offenbar von 1.000 EUR/Monat für jeden Bü...
von Einfach nur ich
Freitag 15. Februar 2019, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Finanzieren ließe sich ein auskömmliches BGE problemlos. Zum einen würden ja die meisten anderen Versorgungssysteme wegfallen, inklusive von zig Milliarden Euro p. a. allein an Verwaltungskosten. Zum anderen könnte die Einführung einer Finanztransaktionssteuer als große Säule beitragen, die in Proze...
von Einfach nur ich
Freitag 15. Februar 2019, 05:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 378
Zugriffe: 37485

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Ich sehe auch ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle Bürger kommen. Zwar noch nicht in 3 Jahren (sorry, Kief), aber es wird ganz sicher keine 20 Jahre mehr dauern. Die Alten, für die das Teufelszeug darstellt, sterben peu à peu aus und die Jungen stehen der Idee mehrheitlich positiv gegenüber. ...
von Einfach nur ich
Freitag 8. Februar 2019, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 3512

Re: Versicherungen und Absicherungen

Falls ich in Rente gehen muss, habe ich für mich schon die Option "sozialverträgliches Ableben im Rentenalter" eingeplant. Na, jetzt übertreibe es mal nicht mit deinen negativen Gedanken. Aktuell würdest du auf Grundsicherungsniveau aufgestockt werden (424 € + Warmmiete + Krankenversicherung + Befr...
von Einfach nur ich
Freitag 8. Februar 2019, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 3512

Re: Versicherungen und Absicherungen

Privathaftpflichtversicherung mit Forderungsausfall-Schutz (falls ich geschädigt werde und der/die andere nicht zahlungsfähig ist resp. keine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat). Kannst Du übern dicken Daumen sagen, was das zusätzlich kostet? Etwas weniger als Faktor 2? Muss nach der ...
von Einfach nur ich
Donnerstag 7. Februar 2019, 22:23
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 3512

Re: Versicherungen und Absicherungen

Privathaftpflichtversicherung mit Forderungsausfall-Schutz (falls ich geschädigt werde und der/die andere nicht zahlungsfähig ist resp. keine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat).
von Einfach nur ich
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 36113

Re: WhatsApp, ein Muss?

Die Entscheidung des Bundeskartellamtes ist absolut nachvollziehbar und richtig. Auch ich frage mich, wie das Ganze überprüft und durchgesetzt werden soll. Da solche Konzerne nur die Sprache des Geldes oder Haftandrohung für Manager verstehen, muss man vermutlich zwangsweise darauf zurückgreifen, um...
von Einfach nur ich
Mittwoch 6. Februar 2019, 07:32
Forum: Spaß
Thema: Ich habe gerade auf YouTube gesehen
Antworten: 2721
Zugriffe: 183508

Re: Ich habe gerade auf YouTube gesehen

Ausschnitt aus einem chinesischem TV-Talentwettbewerb (2017) mit dem kasachischen Sänger Dimash Kudaibergen (24) und seinem Song "SOS" . Mannomann, die Spannbreite der Stimme von ganz unten bis in die allerhöchsten Bereiche ist enorm, gigantisch! Keine Ahnung, wie viele Oktaven das sind - vier oder ...
von Einfach nur ich
Samstag 2. Februar 2019, 19:21
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 36113

Re: WhatsApp, ein Muss?

@uhu72: Welcher empfehlenswerte Messenger (Text, Audio, und Video) ist auch unter Windows 10 voll nutzbar, und zwar ohne sich vorher per QR-Code oder Ähnlichem mit seinem Smartphone und damit seiner Mobilfunknummer anmelden zu müssen? Bisher nutze ich den Facebook-Messenger aus Datenschutzgründen u...
von Einfach nur ich
Samstag 2. Februar 2019, 18:27
Forum: Spaß
Thema: 500 Euro-Schein wird abgeschafft: Was macht ihr?
Antworten: 29
Zugriffe: 2785

Re: 500 Euro-Schein wird abgeschafft: Was macht ihr?

@Montecristo: Oh, Bezahlung auf Rechnungsbasis wie bei dir ist natürlich aus Kundensicht das Beste. Die Gebühren für bestätigte Bundesbankschecks fallen vermutlich je nach Kreditinstitut etwas unterschiedlich aus, weil diese neben den eigentlichen Kosten, die die Dt. Bundesbank in Rechnung stellt, n...

Zur erweiterten Suche