Die Suche ergab 1615 Treffer

von Logan 5
Dienstag 28. Januar 2020, 14:22
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 85
Zugriffe: 3585

Re: Die 100 größten Filme

Peter hat geschrieben:
Dienstag 28. Januar 2020, 12:06

PS.
Bin auf weitere Nennungen neuerer Filme gespannt.
Neuere Filme, dir mir sehr gut gefallen haben und auch in die Sammlung gewandert sind:

- A Late Quartet (2012) Yaron Zilberman
- Youth (2015) Paolo Sorrentino
- Prince Avalanche (2013) David Gordon Green
- The Big Short (2015) Adam McKay
von Logan 5
Montag 27. Januar 2020, 12:17
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 85
Zugriffe: 3585

Re: Die 100 größten Filme

Vermutlich sind bis Titel 1000 doch die meisten meiner Lieblinge vorhanden (von meinen Lieblingsgurken a la "Maximum Overdrive" mal abgesehen :mrgreen: ) Ungeprüft traue ich mich zu sagen, "Maxmum Overdrive" wird sich auf der Liste nicht finden lassen. Aber "Uzumaki" von Higuchinsky ist auch nicht ...
von Logan 5
Freitag 24. Januar 2020, 14:10
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 85
Zugriffe: 3585

Re: Die 100 größten Filme

Zum Thema "zuwenig aktuellere Filme in den Top 100": die besten Filme aller Zeiten wurden eben bereits vor den 1990ern gedreht :mrgreen: Zumindest die meisten der besten Filme :D Na gut, unterschreibe ich :D Bei den Titeln 101 bis 200 sind immerhin 3 meiner absoluten All-Time-Favorites dabei: THE P...
von Logan 5
Freitag 24. Januar 2020, 12:56
Forum: Hobby
Thema: Die 100 größten Filme
Antworten: 85
Zugriffe: 3585

Re: Die 100 größten Filme

Gesehen von den Top 100: 62 (demnächst 63 - "La Strada" wartet schon auf eine Sichtung) In der Sammlung sind aber nur 19 Filme aus dieser Liste. "8 1/2" sollte ich wohl noch mal eine Chance geben, so oft er mir in solchen Listen über den Weg läuft. In jungen Jahren konnte ich noch nicht viel mit ihm...
von Logan 5
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 522
Zugriffe: 49795

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Danke dir, Montecristo :) Die Auftritte der beiden Herren habe ich mir angeschaut und werde dort weiterstöbern. Die Bücher dürften zumindest alle Fragen bezüglich Investieren in ETFs klären. In einem der Blogs habe ich auch die "Falle" wiedergefunden, in der ich mich psychologsich befinde (Warten au...
von Logan 5
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:41
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 522
Zugriffe: 49795

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Stimmt, mit dem Thema Steuern muss ich mich auch "neu" auseinandersetzen. Bei meinen letzten Investments galt noch die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer... Gibt es vielleicht eurerseits empfehlenswerte Lektüre (gern auch in Buchform), die einem Beginner das ganze Thema "Investieren an Börse/...
von Logan 5
Mittwoch 15. Januar 2020, 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 522
Zugriffe: 49795

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Hab´s, glaube ich, vor langer Zeit schon mal erwähnt - bin nachdem mich die Dotcom-Blase voll erwischt, seit Jahren raus aus dem Thema Aktien und Co.. Seit langem juckt es mich jedoch in den Fingern, nur stecke ich in einer Art "psychologischen Falle", da mir der bald zehn Jahre andauernde Bullenmar...
von Logan 5
Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:29
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2468
Zugriffe: 164251

Re: Geburtstagsthread

Gaaaaaaaaanz lieben Dank an euch für die herzlichen Geburtstagswünsche :D
von Logan 5
Donnerstag 27. Juni 2019, 11:30
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 6412
Zugriffe: 259718

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Die Hitze ist lästig, aber ich kann gut damit umgehen. Besser als mit Kälte ... :roll: Ja, geht mir genauso. 40 Grad sind nervig. Aber sobald die Temperaturen dann im Herbst mal wieder unter 10 Grad sinken, bin ich schon nur noch am Frieren und werde meistens den ganzen Tag nicht richtig warm, das ...
von Logan 5
Freitag 24. Mai 2019, 13:48
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 5083
Zugriffe: 594807

Re: Erfolgsmeldungen

Liebe Leute, nun darf ich Mal in eigener Sache in dieser Rubrik schreiben. Es gibt 2 AB's weniger, den Quoth und mich :D Wie es sich für die Optimistin gehört, über AB-Treffen kennengelernt. Lasst euch ermutigen, gesellig zu sein und Kontakten Zeit zum Reifen zu geben. Auf dass wir noch viele, viel...
von Logan 5
Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wie sparsam bist Du?
Antworten: 24
Zugriffe: 2352

Re: Wie sparsam bist Du?

Ich warte darauf, dass es regnet und halte dann die Hände aus dem Fenster. Da wo ich wohne, brauch ich eh meist nicht lange warten... :mrgreen:
von Logan 5
Donnerstag 29. November 2018, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?
Antworten: 72
Zugriffe: 6376

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Kurt Beck „Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job.“ So sindse halt die Pälzer :mrgreen: Zum Glück war ich rasiert ;) Auf meiner New York Reise Woody Allen Da entwickle ich gerade ein wenig Neid :) Bei meinem Besuch in L.A. habe ich dafür nicht einen einzigen mir bekannten Pro...
von Logan 5
Mittwoch 28. November 2018, 14:02
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?
Antworten: 72
Zugriffe: 6376

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Jennifer Rush - nach einem TV-Auftritt zufällig beim Autogrammverteilen erwischt Doro - ebenfalls durch Zufall bei einer Autogrammstunde im Saturn gesehen und kurz mit ihr geplaudert Sarah Connor - ist mir während meiner Ausgehzeit öfters in einem Club über den Weg gelaufen Kurt Beck - hat bei den E...
von Logan 5
Mittwoch 28. November 2018, 08:39
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3386
Zugriffe: 255817

Re: In Gedenken an ...

Gerade erst gesehen...

...am 23. November ist Nicholas Roeg von uns gegangen :sadman:
von Logan 5
Dienstag 27. November 2018, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 563
Zugriffe: 32445

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Mein Ergebnis: 12 - 0 - 5 Nicht eine Extroaussage und damit laut Test total Intro. Dabei bin ich früher eine Zeit lang gern in Clubs und Diskos gegangen. OK, oft wurde vor dem Losziehen medizinischer Alkohol ausgeschenkt. Hier hat die Medizin wohl gewirkt ;) Ob der Test wirklich aussagekräftig ist, ...
von Logan 5
Montag 22. Oktober 2018, 11:42
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2468
Zugriffe: 164251

Re: Geburtstagsthread

Für die lieben Geburtstagswünsche mache ich doch gern eine kurze Pause von meiner Forenpause :)

Vielen lieben Dank euch beiden :)
von Logan 5
Freitag 3. August 2018, 08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher
Antworten: 116
Zugriffe: 7145

Re: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher

Ich mag mich hier nur zum angeblich großen offenen Stellenmarkt äußern: Meine Erfahrung ist, dass dieser Stellenmarkt bei näherem Hinsehen nur für einen sehr begrenzten Personenkreis überhaupt relevant ist. Spezielle Fachkräfte ..., möglichst jung, mit passendem Zertifikat ... oder auch körperlich ...
von Logan 5
Donnerstag 2. August 2018, 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Kennst Du Deinen Blutdruck?
Antworten: 44
Zugriffe: 3552

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Ich hoffe das ist nicht ursächlich für Deinen zu hohen Blutdruck? Bisher noch nicht. Bin nirgends investiert, obwohl es besser wäre (also vielleicht doch ein Teilgrund ;) ) Lässt sich hoffentlich alles in den Griff kriegen. Gute Besserung :winken: Vielen Dank! Langsam fange ich mich ein wenig. Ich ...
von Logan 5
Mittwoch 1. August 2018, 14:28
Forum: Sonstiges
Thema: Kennst Du Deinen Blutdruck?
Antworten: 44
Zugriffe: 3552

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Sehe den Thread gerade zum ersten mal und frage mich, wo der her kommt und was das für ein seltsamer Zufall ist. Gerade rief nämlich meine Ärztin an, um mir die Werte meiner Langzeitmessung von vor 3 Wochen mitzuteilen. Eigentlich wäre der Besprechungstermin erst im September gewesen, aber die Werte...
von Logan 5
Montag 30. Juli 2018, 13:43
Forum: Austausch
Thema: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 1441
Zugriffe: 98909

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

- zum Thema zurückkehren. Ansonsten betrachte ich das Thema als ausdiskutiert und schliesse den Thread. Man kann gerne MIT einem anderen User über seine Ansichten diskutieren, aber nicht ÜBER einen User, so als ob er nicht da wäre. - Darf ich mich der Bitte von Esperanza ganz höflich anschließen? F...

Zur erweiterten Suche