Die Suche ergab 2072 Treffer

von Brax
Sonntag 14. Juli 2019, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Forscher wollen das Altern besiegt haben
Antworten: 28
Zugriffe: 1104

Re: Forscher wollen das Altern besiegt haben

Ich stelle mir das gerade so vor, wie wohl wie 20 Jahre aussehende 50 Jährige bei den jungen Damen ankommen würden ? Es geht ja nicht nur ums Aussehen, sondern auch um einen vergleichbaren Stand an Lebenserfahrung und um ähnliche Sichtweisen (die unterscheiden sich häufig sehr in unterschiedlichen ...
von Brax
Sonntag 14. Juli 2019, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Forscher wollen das Altern besiegt haben
Antworten: 28
Zugriffe: 1104

Re: Forscher wollen das Altern besiegt haben

Wo steht denn etwas von "unsterblich"? Die Leute werden weiterhin an Krebs, Infektionen, seelischen Leiden oder Herzinfarkten sterben. Es würden trotzdem viele sehr viel länger leben. Und vielleicht würden auch viel weniger Leute krank, wenn ihre Zellen jung bleiben. Allerdings: Wir sind doch angeb...
von Brax
Sonntag 14. Juli 2019, 10:36
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Reinhard hat geschrieben:...dass Frauen überwiegend so erwachsenenerzieherisch drauf seien ...
Nein. Jedenfalls nicht die, die keinen Nesthocker wollen. :mrgreen:

Wobei Tanias Beispiel auch schon Richtung Manipulation geht.
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 21:39
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

AviferAureus hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 21:31
und dann sagte meine Mutter, dass es putzig sei, wie unbeholfen ich sei und man könne gleich sehen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Mädchen habe.
Noch respektloser gehts ja kaum.
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 21:35
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Wie auch immer, letztendlich fand er eine - wirklich nette - Frau, die bereit war, ins Haus der Eltern zu ziehen. Mein Beileid für die Frau. (Und nein, nicht weil sie bei der Schwiegerfamilie wohnt, sondern weil sie so eine Schwiegermutter und so einen Mann hat. Kommt mir aber nichtmal so unbekannt...
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 21:04
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Auf das "Hallo" kam ja gleich als erstes von meiner Mutter die AB-Beichte für mich gegenüber meinem OdB. Deshalb: vorher ausziehen!!! :mrgreen: Ich glaube ich würde wohl das 1. Mal vor meiner Mutter ausrasten, und ihr das wirklich übel nehmen, wenn ich schon mal ne Freundin anschleppe und dann sowa...
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Pflege von Angehörigen
Antworten: 87
Zugriffe: 1750

Re: Pflege von Angehörigen

Meine Oma hat übrigens auch noch 2 gesunde, kräftige Söhne .... Denen hat sie nie vorgeworfen, dass sie nur ungefähr einmal im Monat zu Besuch kamen. Einer wohnte 10 Minuten entfernt ... :roll: :roll: :roll: Ich kenne eine Frau, die ins Ausland gezogen ist, mehrere Flugstunden weg. Als ihre Mutter ...
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Pflege von Angehörigen
Antworten: 87
Zugriffe: 1750

Re: Pflege von Angehörigen

Nur weil ich das hier jetzt mehrmals gelesen habe von wegen "nur 1x im Monat besuchen" und ähnliches. Ich habe den Eindruck, es wird hier wieder so ein extremer Gegensatz aufgestellt wie schon im "Bei-den-Eltern-wohnen-Thread", wo iwie unterstellt wurde, es würde verlangt, dass man quasi den Kontakt...
von Brax
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:11
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 4508

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Und ja, ich habe tatsächlich viele Pläne wo ich mal reisen möchte, diese möchte ich dann mit der potentiellen Partnerin auch verwirklichen. Dazu fällt mir ein: Wer sagt denn, dass der Partner, sollte mal einer da sein, überhaupt verreisen will? Oder dass er an dieselben Orte reisen will? Oder auf d...
von Brax
Dienstag 9. Juli 2019, 19:31
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Das wäre nämlich ein Frage gewesen, dich ich schon ein Weilchen stellen wollte, weil mir aufgefallen ist, dass es nur noch um "extreme" Alter (im Bezug auf die Wohnsituation) geht. Vom Threadtitel ging ich ursprünglich davon aus, dass es ganz allgemein gemeint ist. Da wäre deshalb meine Frage: und ...
von Brax
Montag 8. Juli 2019, 18:47
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 4508

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Allerdings habe ich schon festgestellt, dass man als alleinreisende Frau, obs bei Männern auch so ist, weiß ich nicht, in Hotels irgendwie nicht ernst genommen wird. Man scheint dem Personal weniger wert zu sein als ein Paar, ich hab den Eindruck immer wieder. Inwiefern? Bzw. wo? Ich rege mich ja g...
von Brax
Sonntag 7. Juli 2019, 15:08
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Was wuerdest du machen...? Ihn pflegen. Wenn meine Eltern es brauchen würden, würde ich mein Bestes tun, um sie zu pflegen. Ich weiß nur, dass ich es nicht allein schaffen würde, und würde deswegen wohl einen Pflegedienst hinzuziehen. "Das eigene Leben aufgeben ..." - so schlimm ist das für mich nu...
von Brax
Sonntag 7. Juli 2019, 13:30
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Am besten soll man wohl möglichst weit vom Elternhaus wegziehen, ein vorzeigbares Leben vorweisen und 5 Jahre später, plötzlich, ganz überrascht tun, wenn die Eltern pflegebedürftig werden Haben deine Eltern dich erst mit 50 bekommen, bist du mit 50 erst ausgezogen oder werden deine Eltern schon mi...
von Brax
Sonntag 7. Juli 2019, 13:15
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Ich kann aus eigene erfahrung sagen, dass so was auf 800 Km distanz recht schwierig ist..... Sicher. Aber man muss ja nicht gleich 800 km weit wegziehen. Andere Frage: Bereust du es, dass du so weit weg warst? Ich habe den Eindruck, dass hier von manchen der Auszug aus dem Elternhaus in eine eigene...
von Brax
Sonntag 7. Juli 2019, 12:37
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Ich habe den Eindruck, dass hier von manchen der Auszug aus dem Elternhaus in eine eigene Wohnung damit gleichgesetzt wird, sich nicht um seine Eltern zu kümmern, wenn sie es mal brauchen. Wieso? Man kann sich durchaus auch um die Eltern kümmern, wenn man eine eigene Wohnung hat.
von Brax
Samstag 6. Juli 2019, 15:16
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 4508

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Was also entgegnet man jemandem, der fragt, ob man in Urlaub geht? Eine Rechtfertigung brauche ich eigentlich nicht, aber bei der Antwort "Nein" werde ich immer angeschaut, als wäre ich von einem anderen Stern. Soll ich mit der Wahrheit antworten? "Ich bin AB, es gibt niemanden, mit dem ich in Urla...
von Brax
Donnerstag 4. Juli 2019, 17:53
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Doch, das Problem liegt auch bei dem Mann, der sich offenbar nicht ausreichend gegen seine Eltern abgrenzen kann. (Das ist ein Beispiel für das, was ich mit "emotionaler Distanz" meine.) ja gut mag sein, das es auch an ihm mit liegt. Andererseits fände ich es auch wieder seltsam wenn jemand wirklic...
von Brax
Donnerstag 4. Juli 2019, 16:47
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Ihr Ex wohnte halt 5 min. zu Fuß von seinen Eltern entfernt auf dem Land und die haben wohl sehr stark in die Lebensweise der beiden eingegriffen, weswegen sie irgendwann Schluss gemacht hat. ok, das verstehe ich. man kann deshalb aber trotzdem im gleichen Ort wohnen und zwar ohne dass die Eltern d...
von Brax
Donnerstag 4. Juli 2019, 16:37
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 699
Zugriffe: 29235

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Wie würdet ihr denn meinen Fall beurteilen? Ich bin noch im Studium und wohne auch noch im Elternhaus, aber de facto alleine: Mein Vater erscheint nur 1 mal die Woche, und um das Putzen, Kochen und die Wäsche kümmere ich mich selber. Meine Mutter und meine Schwester sind ausgezogen; meine Mutter be...
von Brax
Donnerstag 4. Juli 2019, 14:10
Forum: Austausch
Thema: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?
Antworten: 114
Zugriffe: 9309

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Zölibatär hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 13:51
Von Mitmenschen, welche mein Alter (50) nicht kennen, werde ich als junger Erwachsener Anfang / Mitte 20 wahrgenommen.
Magst du mal ein Foto reinstellen? Dass jemand mit 50 wie Anfang 20 aussieht ist ja doch recht außergewöhnlich. Wär da jetzt echt gespannt, wie du aussiehst.

Zur erweiterten Suche