Die Suche ergab 2695 Treffer

von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:52
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

An der Stelle hat er die Diskussion wg "bringt nix" dankend für beendet erklärt. Möglicherweise ist sein Wunsch, aus dem Nebel heraus mit einem Schritt und orientierungsfrei die Bergspitze zu erreichen, da ursächlich. Was ich merkwürdig fände, da er doch gewohnt ist zu rackern. Wie auch immer, die ...
von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:43
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 44
Zugriffe: 1139

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Es soll ja Menschen geben, die ihre Beziehungspartner auf irgendwelchen Skalen bewerten. Ich gehöre auch nicht dazu. Natürlich gibt es Beziehungen, die besser oder schlechter laufen. Das sagt aber nie was über einen der beiden aus. Jede Beziehungspartnerin ist so wie sie ist und in der Konstellation...
von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:36
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 205
Zugriffe: 6608

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

In RL zu überzeugen ist schon eine Stufe höher und kann sogar nachhaltiger sein als über Tinder, denn dann legt man die Karten gleich auf den Tisch und erfährt schnell, ja oder nein. Müsste ich auch mal irgendwann probieren, schaden sollte es nicht. Ich finde das imme rwieder eine merkwürdige Sicht...
von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 13:25
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Die Beurteilung, dass SebX mit seiner "mangelnde Motivation"-Klage sich im Forum praktisch ständig selbst widerspricht, da er expressis verbis fortwährend was will, kann ich aber treffen. Es kann natürlich einfach auch nur sein, dass er etwas will, aber nix dafür tun will ... :specht: Der andere Fa...
von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 12:08
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 44
Zugriffe: 1139

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Arsonist: Grundsätzlich bin ich sehr dafür, dass Geld nicht gehortet, sondern ausgegeben wird. Dafür ist es da. Wenn jemand genug hat, es mit vollen Händen rauszuwerfen, soll er's auch tun und die Sache genießen. Schwierig wird es, wenn man diese Luxussituation für einen selbsverständlichen Anspruch...
von Hoppala
Mittwoch 19. Juni 2019, 11:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Dein Bild wäre interessant, wenn es nicht im Ansatz ein Paradox aufwiese. Du "willst" auf einen Berg - dann steht die Motivation doch schon mal gar nicht in Frage?! Sondern ist Voraussetzung. Das ist überhaupt nicht der Punkt, vielleicht will ich gar nicht auf einen Berg. Vielleicht muss ich auf ei...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 23:48
Forum: Sonstiges
Thema: Chrome Lesezeichen speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 566

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Und Firefox sendet seine Daten im Hintergrund an Mozilla und die wiederum verkaufen die Daten, damit du deinen Browser umsonst haben kannst. Meine nicht. Wer nicht als erstes nach der Installation diese Funktion abzuschalten/zu verhindern weiß, dem müsste der Onlinezugang gesperrt werden. Taubblind...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 15:03
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 253
Zugriffe: 11652

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Und meinst du, das ist ein sinnvolles Vorhaben, solange du so mies drauf bist? Selbstverständlich Nein. Ich denke, unsere Diskussion führt zu nichts. Danke für deine Antworten bis hierher. Die Diskussion führt zu nichts, wenn du sie auf halbem Wege beendest. Ebenso, wenn du den offenen Fragen auswe...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 14:56
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 165
Zugriffe: 10201

Re: Sommer, sexy, schämen

Und, Gedanken der ABschaft im Sommer 2019 zu dem Thema? Mir wurscht, was die Leut so (nicht) tragen. Bei manchen ist es nett anzuschauen, da guck ich dann hin. Bei anderen weniger nett - da guck ich dann oft genug erst Recht hin :-). Ist aber dennoch wurscht. Ich willl mch ja selbst auch nicht nach...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Chrome Lesezeichen speichern
Antworten: 12
Zugriffe: 566

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Und wenn du eines Tages mal keine Lust mehr hast Google mit deinem Leben zu füttern :roll: , im Firefox wäre das ->Lesezeichen ->Lesezeichen verwalten ->Importieren und sichern ->Lesezeichen nach HTML exportieren (und dann wieder von HTML importieren) Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zus...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 14:42
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 253
Zugriffe: 11652

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Dann nennen wir es eben nicht Motivation, sondern Lust. Oder gar Tatendrang. Alltägliche Kleinigkeiten, die mich nicht ankotzen würden? Fallen mir jetzt keine ein. Kleinigkeiten sind mir mittlerweile zu wenig, um aufbauend wirken zu können. Die erste Kleingkeit wäre, eine Kleinigkeit nennen zu könn...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 13:01
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 253
Zugriffe: 11652

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Dann nennen wir es eben nicht Motivation, sondern Lust. Oder gar Tatendrang. Alltägliche Kleinigkeiten, die mich nicht ankotzen würden? Fallen mir jetzt keine ein. Kleinigkeiten sind mir mittlerweile zu wenig, um aufbauend wirken zu können. Deine anderen Worte fürs Selbe ändern nichts. Lust oder Ta...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 12:51
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Abgesehen davon: wenn du ein Problem mit "viel und hart arbeiten" hast (könnte ich verstehen) - warum lässt du das nicht? Füße hoch, Sonnenuntergang angucken, gut is, zum Beispiel? Genau, denn alles wird ja von allein. Die Frauen kommen dann regelrecht auf mich zugestürmt, sie werfen sich die Kleid...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 12:51
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 205
Zugriffe: 6608

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Ich kann mit der Formulierung dennoch nichts anfangen. So wie ich bin, kann ich mir nicht sympathischer sein. Und wie bitte soll ich jemand anderes sein, also ein anderer Mensch, eine andere Persönlichkeit? Du antwortest leider wiederholt überhaupt nicht auf das, was ich schreibe. Das mag daran lie...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 12:12
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 253
Zugriffe: 11652

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Wie jetzt? Du bist doch motiviert, dir selbst sympathischer zu sein? Nein, ich bin nicht motiviert. Denn dann hätte ich verdammt gute Laune und wäre optimistisch. Stattdessen kotzt mich alles an. Ich habe den Verdacht, dass du die Worte und Begriffe deutlich anders verwendest als ich. Motivation is...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 02:47
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 253
Zugriffe: 11652

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

oder noch nicht war oder nicht weden wird. Das Leben besteht aus dem, was war, was ist und was wird. Was war: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Was ist: Versagen, Feigheit, Unvermögen. Das sind deine Bewertungen. Und es ist deine Auswahl von möglichen Bewertungen. Wer oder was hindert dich, es anders...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 02:33
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

"Motivation" ist Mist. Das ist das kleinste Positivum, das man jemandem wünschen kann. Wenn man auf einer Ebene im dichten Nebel steht und auf einen Berg will, was würde einem da Motivation helfen? ... Motivation ist für Leute, die auf ihrem Weg sind und mal 'nen Durchhänger haben. Das dürfte auf d...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 02:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Bist du unzufrieden, hast du dich in Sachen "erreichtes mögliches Optimum" wohl getäuscht. Deutlicher Indikator. Irgendwann kommt mal der Punkt, an dem man "alles gegeben" hat, den Status des Optimums, und dennoch unzufrieden bleibt - vielmehr lese ich aus der Unzufriedenheit einfach heraus, dass m...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 02:31
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Es geht nicht um 100% Garantie, sondern die Ausicht, dass sich die Erfolgschancen im Angesicht von Kosten und Nebenwirkungen zumindest entsprechend verbessern. Damit bringst du Kriterien ins Spiel ("Kosten", "Nebenwirkungen", "Erfolgschancen"), deren hinreichend genaue Ausprägung und Verhältnis zue...
von Hoppala
Dienstag 18. Juni 2019, 02:30
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 66
Zugriffe: 1922

Re: Jeder kann sich ändern

Aber darum geht es auch nicht: sondern nur um die Frage: Bist du zufrieden? Oder bist du unzufrieden, und willst zufriedener werden? Ich bin absolut unzufrieden. Wo sollte ich zufrieden sein? Dass ich kein Selbstbewusstsein habe? Wie soll so was zufrieden machen? Aber was verschafft denn mehr Selbs...

Zur erweiterten Suche