Die Suche ergab 3358 Treffer

von Hoppala
Sonntag 5. April 2020, 01:02
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 473
Zugriffe: 41438

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Es gibt auch Leute, die meine Einstellungen und Aussagen gut finden. Sicher. Nur inwiefern bringt dich das / bringen dich diese Leute weiter? Die Antwort bitte nicht an mich, sondern an dich. Falls du es überhaupt überlegt beantworten magst. Das Problem beim Leute kennenlernen wird eher sein: ich b...
von Hoppala
Sonntag 5. April 2020, 00:46
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 218
Zugriffe: 8581

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Informatiker hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 21:09
Mit einer halben Tonne Makeup und einem professionellen Fotografen kann ich auch mit den meisten Tinderellas mithalten.
Na dann mach das doch, wenn du meinst so funktioniert das. Auf dass du auch in Matches ersäufst.
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 17:20
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?
Antworten: 41
Zugriffe: 1683

Re: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?

Du drehst das Hamsterrad auch nicht primär dafür, dass "Gewinn einiger weniger" rausfällt, sondern damit die Produkte und Dienstleistungen bei rausfallen, die du dann auch als BGE-ler konsumieren willst. Das ist das humanistische Ideal. Das steht gern in denunverbindlichen "Visionen" und "Philosoph...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 17:09
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 1002

Re: Coronaumfrage

Ich finde es auch im Discounter extrem befremdlich, ständig mit Tonbotschaften, Plakaten, Bildschirmen und Geboten berieselt zu werden. Und das meiste davon inzwischen aus Eigeninteresse. Die Krisengewinnler finden ihre Spielfelder. Der Kassierer im Supermarkt gestern, der ja den ganzen Tag mit der...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 16:59
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 218
Zugriffe: 8581

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Die 80% waren ja als "unterdurchschnittlich" eingestuft worden , also schon defizitär. Das mit dem "Defizit" ist deine Wertung. Und das Männer allgemein nicht das "schöne Geschlecht" sind, dürfte sich auch herumgesprochen haben. Wir haben dafür andere, vielleicht nicht ganz so offensichtliche Vorzü...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 16:52
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 359
Zugriffe: 9775

Re: Karneval 2020

Der "Trick" funktioniert halt eben exakt nur, wenn die Gegenseite auch schon interessiert ist, also letztlich wenn man (oder frau) schon ein Angebot HAT. Und hier ist eben das Forum für die "Pech"-Fraktion. Der "Trick" funktioniert auch, wenn ein Angebot angenommen wird, also letztlich wenn man (od...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 11:33
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 357
Zugriffe: 21259

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Aber das Fettgedruckte passiert passiert eben extrem selten. Warum auch - wer auf so einer Veranstaltung "normal" ist, hat genug Alternativen, welche ihm weniger abverlangen. Der Gedanke, sich als Nerd, der zu wenige Kontaktmöglichkeiten beklagt, auf "Normalo"-Treffen zu begeben und sich dort hinre...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 11:22
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 473
Zugriffe: 41438

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ich glaube nicht einmal, daß das egoistisch oder in irgendeiner Form negativ gemeint ist. Wenn ich es in der Kaffeepause dann doch mal schaffe, mich noch einzuklinken, dann spüre ich da keine negativen Gedanken mir gegenüber. Ich denke, das ist einfach so ein Selbstläufer (oder eben nicht), die Leu...
von Hoppala
Samstag 4. April 2020, 11:12
Forum: Austausch
Thema: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?
Antworten: 556
Zugriffe: 33046

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Klar sollte aber auch sein. Selbstbewußtsein kommt sicher nicht aus der möglichst hohen Anzahl erfolgloser Versuche... Sondern vom Verhältnis Versuche/erfolgreiche Versuche. Aus dem Verhältnis der persönlich gewichteten Bedeutung der Versuche und ihrer Ergebnisse. Welches Gewicht hat denn 1 Versuch...
von Hoppala
Freitag 3. April 2020, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Hier muss am besten sofort die Zulassung erteilt werden. Wurde die Abwägung von Aufwand/Effekt/Risiken wissenschaftlich hinreichend festgestellt und ergibt sie ein tolerables Ergebnis? Zu den Wirkstoffen laufen bereits klinische Studien, außerdem wurde Avigan schon Patienten in Wuhan und jetzt auch...
von Hoppala
Freitag 3. April 2020, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Man könnte und sollte so etwas vernünftig von Staatsseite aufziehen, aber die Betonung läge eben auch auf vernünftig. Leider beweist die Politik, dass sie es eben auch noch einmal deutlich schlechter kann als die (oft gar nicht so) freie Wirtschaft. Als unbelegte Meinung ist das okay. Die Behauptun...
von Hoppala
Freitag 3. April 2020, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?
Antworten: 41
Zugriffe: 1683

Re: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?

Fehlende Mieteinnahnen, aber die Kredite müssen dennoch gezahlt werden. Die Finanzindustrie, so wie sie konstruiert ist, ist halt noch systemrelevanter. Obdahclos sein und Verhungern ist notfalls als leider unvermeidbar hinzunehmen. Fehlende Zinseinnahmen auf freihändig herbeigezauberte Liquidität ...
von Hoppala
Mittwoch 1. April 2020, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Also aber Tatsache ist doch, da man im vorbeigehen kein Corona bekommt. Du hast dich vorhin schon freundlicherweise korrigiert. Und jetzt wiederholst du diese falsche Behauptung? Es ist keine Tatsache. Tatsache ist, dass es vernachlässigenswert unwahrscheinlich ist, es sei denn, sehr ungünstige Ums...
von Hoppala
Mittwoch 1. April 2020, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Laut Virologe Streeck bei Markus Lanz sind Ansteckungen über Oberflächen, im Supermarkt etc. extrem unwahrscheinlich. Es bedürfe vielmehr stets eines längeren intensiveren Kontakts. So was aber auch! Das wurde am Anfang schon häufiger erwähnt, das man Corona nicht im vorbeigehen kriegt sondern mit ...
von Hoppala
Mittwoch 1. April 2020, 12:34
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 357
Zugriffe: 21259

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Jetzt bin ich neugierig. Welche Fachliteratur ist so schlimm, dass eine Frau im angetrunkenen Zustand schreiend davonrennt? Blutspurenanalyse? Ich find ja interessant, dass Mitlesern bei der Geschichte in erster Linie die konkreten Titel/Buchinhalte als Störfaktor einfallen. Ich würde mal schätzen,...
von Hoppala
Mittwoch 1. April 2020, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Noch vor den Frisörsalons und Nagelstudios: Teegeschäfte --> dicht mal eben einen Döner holen --> nur noch nach Bestellung Zum Zahnarzt kann man auch nicht mehr einfach so fürn Stempel Aber wenn der deutsche Vorstadtpanzerfahrer vom "Frischluftschnappen" aus Wald & Wiesen zurückkehrt*, muss der Wag...
von Hoppala
Mittwoch 1. April 2020, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Laut Virologe Streeck bei Markus Lanz sind Ansteckungen über Oberflächen, im Supermarkt etc. extrem unwahrscheinlich. Es bedürfe vielmehr stets eines längeren intensiveren Kontakts. Schon die Säure des Hautschweißes soll ihnen nicht gut tun. Man müßte also wohl recht schnell an Schleimhäute kommen ...
von Hoppala
Dienstag 31. März 2020, 18:45
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Bundesamt für Risikobewertung, Stand 30. März 2020 "Können Coronaviren über das Berühren von beispielsweise Bargeld, Kartenterminals, Türklinken, Smartphones oder Griffen von Einkaufswagen übertragen werden? Dem BfR sind bisher keine Infektionen mit SARS-CoV-2 über diesen Übertragungsweg bekannt. Gr...
von Hoppala
Sonntag 29. März 2020, 01:26
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2065
Zugriffe: 41162

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Unsere Wohnungsgesellschaft will in 14 Tagen Rauchmelder in den Wohnungen unseres Hauses einbauen lassen. Gestern lag eine Infokarte der beauftragten Drittfirma im Briefkasten. Ich empfinde das angesichts der Kontaktsperre und der gegenwärtigen Gesamtsituation mehr als befremdlich. Würdet ihr irgen...
von Hoppala
Samstag 28. März 2020, 16:29
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 26156
Zugriffe: 1103614

Re: Ich frage mich gerade ...

... was mit dem Coder ist? Ich fand seine Beträge ja nervig genug - wünsch ihm aber dennoch, dass er heil durchkommt. Seine abrupte Forenabstinenz in Zeiten, wo er wohl eh zuhause in seinem abgelegenen Dorf bei seinen Eltern festsitzt, irritiert mich etwas. Oder hab ich irgendeinen erklärenden Beitr...

Zur erweiterten Suche