Die Suche ergab 2582 Treffer

von Hoppala
Dienstag 12. Februar 2019, 01:04
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 563
Zugriffe: 24279

Re: Leben in einer extravertierten Welt

... SEI DOCH STILL WENN DU KEINE AHNUNG HAST!!!!!!!!1111 (...) ER hat wieder angefangen, nicht ich! Ich kann weder das eine noch das andere erkennen. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich deine Antwort auf einen von Morkel erwähnten Aspekt bezieht. Dies nur als Hinweis, dass es andere Perspektive...
von Hoppala
Dienstag 12. Februar 2019, 00:45
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 383
Zugriffe: 24393

Re: weiblich, AB, fast 40: here I am!

Da wird nichts kommen, weil es die nur in seiner Fantasie gibt... Lesen würde helfen. Der Hinweis, dass dieser Thread eigentlich einem anderen Thema gehört, ist ja durchaus richtig. Daher sehe ich keinen Anlass, zu wiederholen, was bereits wenige Beiträge zuvor ausdrücklich dargestellt ist. Man dar...
von Hoppala
Donnerstag 7. Februar 2019, 00:24
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 383
Zugriffe: 24393

Re: weiblich, AB, fast 40: here I am!

Du im Gegenzug wirst Deinen Vorwurf an mich erst recht nicht belegen koennen, dass es eine Falschbehauptung waere, dass ich das erfunden haette! Das habe ich schon, für jeden der lesen kann und will. Ganz generell argumentierst Du damit, als ob ich der einzige waere mit solcher Kritik. Im besten Fa...
von Hoppala
Mittwoch 6. Februar 2019, 15:21
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 102
Zugriffe: 7892

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Die einizige Frage ist: bist du damit zufrieden, oder willst du auch ein grundlegend anderes, eigenes Herangehen mit Potential auf mehr Zufriedenheit (kennen)lernen/erfahren? Ich komme mit meiner Vorgehensweise und den Konsequenzen sehr gut klar, danke der Nachfrage. Auch wenn einige hier das mit a...
von Hoppala
Mittwoch 6. Februar 2019, 14:17
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 383
Zugriffe: 24393

Re: weiblich, AB, fast 40: here I am!

Sidenote @Kief: deine Aussagen bedürfen derart vieler Annahmen, welche sich erst als richtig erweisen müssen, bevor die Schlussfolgerung hinhaut; und die meisten davon sind gar nicht veri- oder falsifizierbar, selbst wenn man wollte. Ist ne Meinung mit sehr wenig Hand und Fuß. So behandel ich das. ...
von Hoppala
Dienstag 5. Februar 2019, 16:19
Forum: Austausch
Thema: Verletzlichkeit und Sex
Antworten: 215
Zugriffe: 11532

Re: Verletzlichkeit und Sex

Nicht nur, aber auch @Ferienhaus: Die Verwendung eines "Marktmodells" für die Beziehungssuche/Partnerschaftfinden etc. krankt regelmäßig daran, dass die konstituierenden Grundpfeiler, was denn hier genau "Markt"sein soll bzw. abgebildet wird und was außen vor bleibt (ein Modell ist ein Modell; damit...
von Hoppala
Montag 4. Februar 2019, 05:19
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 102
Zugriffe: 7892

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Abgesehen davon haben diese Menschen durch mein Verhalten gegenüber ja keinerlei Nachteile. Ein Vorurteil ist etwas Negatives; was ich tue, ist für diese Menschen allenfalls neutral und bestenfalls positiv. Das weißt du nicht. Jedenfalls nicht, wie "diese Menschen" es beurteilen oder beurteilen wür...
von Hoppala
Montag 4. Februar 2019, 05:04
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 30231

Re: WhatsApp, ein Muss?

We EMail. Account beim Anbieter deines Vertrauens, idealerweise anonym (bei mir hieß das: auf der Webseite meinen Wunschnamen und Wunsch-Passwort eingeben. Fertig). App. Eigenes Konto angeben. Verbinden. Wenn das denn so einfach wäre. Aber es scheitert fast immer schon daran, daß die Menschen gezwu...
von Hoppala
Montag 4. Februar 2019, 04:53
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: "Mag jemand Blues"
Antworten: 18
Zugriffe: 1084

Re: "Mag jemand Blues"

Blues ist ein (Lebens-)Gefühl, das sich in Musik ausdrückt. Und um mit Louis Armstrong zu sprechen: Es gibt nur 2 Sorten Musik: gute und schlechte. Der Musik sind die Vermarktungskategorien und sogar die musikalischen Formen egal. Ich kenne genügend Blues-Musiker, die sich allesamt einig sind, dass ...
von Hoppala
Freitag 1. Februar 2019, 11:27
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

nun ja...trotzdem wird dies mehr akzeptierter sein, bei einem neuen Partner, als ein vorherigen AB-Leben mit Null kuscheln bzw. Sex. Dann hängt man es halt nicht an die große Glocke. Herrje: wer fürchtet, dass diese Information die Chance verschlechtert, dass es jemals anders wird, behält sie halt ...
von Hoppala
Freitag 1. Februar 2019, 00:17
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Nur sind wir hier wieder in der Verwechslung Beziehung / Sex. Nein, WIR sind da nicht. Ich war und bin ausschließlich beim Thema Sex. Ah so. Das Setting des Threads ging von Sex als Thema aus. Das Problem aber war der AB-Status. Auch beim Thema von fredstiller - bei dem ich mich nochmal eingeklinkt...
von Hoppala
Donnerstag 31. Januar 2019, 17:25
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Exakt das hatte ich bereits angesprochen: du lagerst dein Problem an "sie" aus. Das macht es in der Kennenlernühase notwendigerweise deutlich unwahrscheinlicher, dass was passiert. Wieso siehst du das denn so negativ als "Auslagerung eines Problems"? Man kann es doch auch positiv sehen: Sie erhält ...
von Hoppala
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 30231

Re: WhatsApp, ein Muss?

Nein die Frage die sich mir anhand dieser Diskussion hier stellt ist, funktioniert diese XMPP-Sache OHNE dass ich mich erst seitenlang einlesen Einfache Antwort: Ja. Das wurde aber auch schon so gesagt und beantwortet. We EMail. Account beim Anbieter deines Vertrauens, idealerweise anonym (bei mir ...
von Hoppala
Mittwoch 30. Januar 2019, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 732
Zugriffe: 30231

Re: WhatsApp, ein Muss?

Ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, angesichts der doch recht komplizierten Technik-Diskussionen und -Beschreibungen im XMPP-Thread wundert es mich kein bisschen, dass die allermeisten Menschen lieber zu einer einfachen Lösung greifen! :mrgreen: Interessanterweise verzichtet niemand auf den ...
von Hoppala
Donnerstag 24. Januar 2019, 17:03
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Was du aber schilderst ist ja nicht das Problem, dass sie nicht weiß, dass du AB bist. Dass sie es weiß, wird die beschriebene Situation meistens wohl nicht positiv verändern. (...) Da hilft ein AB-Geständnis doch wohl auch nicht? Nun, theoretisch könnte sie in "entscheidender" Situation die Initia...
von Hoppala
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:35
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Doch, eins noch... Sowas hebt sich doch für eine Gelegenheit auf, zu der es für die andere Person erkennbar relevant wird. Warum muss es „akut“ erkennbar relevant sein? Ich versage ja genau in den „stimmungsvollen“ Momenten, wo jeder halbwegs vernünftige Mann, der kein Idiot ist, einfach mal die Sc...
von Hoppala
Mittwoch 23. Januar 2019, 18:19
Forum: Austausch
Thema: Angst vor Erwartungen
Antworten: 55
Zugriffe: 4598

Re: Angst vor Erwartungen

Wie könnte man bloß darauf kommen, dass jemand, der hier als Betroffener angemeldet ist, sich Gedanken darüber machen könnte, wie er Erwartungen erfüllen könnte, um einen Partner zu bekommen ... :wuetend: :hammer: Wie kann man als intelligenter Mensch nur nicht darauf kommen, abstrakte Erwartungen ...
von Hoppala
Montag 21. Januar 2019, 17:04
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 77
Zugriffe: 4234

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

Dein Problem ist das man die Gewichtung nach Vor- und Nachteilen jeder anders sieht. Was bringt mir der technisch beste, tollste, sicherste Dienst wenn ihn kein Schwein nutzt Ich sehe es weniger als Frage der Gewichtung als des Bewertungsrahmens. Wer einzig seinen eigenen direkt spürbaren Vorteil w...
von Hoppala
Montag 21. Januar 2019, 16:42
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

das nicht....aber es ist dennoch gerade heutzutage ein gewisses Makel im Sinne von "du es gibt da was, was du wissen solltest ". Eben nicht. Hab doch doch gerad dargelegt. Es ist - wenn überhaupt - dein Problem. Das "soll" und braucht nur dann jemand wissen, wenn es dir was nützt, dass dieser Jeman...
von Hoppala
Montag 21. Januar 2019, 03:30
Forum: Austausch
Thema: AB-Sein zugeben oder geheim halten?
Antworten: 187
Zugriffe: 10544

Re: AB-Sein zugeben oder geheim halten?

Es gibt nichts geheim zu halten. Und es gibt nichts zu sagen, ohne entsprechend pointierte und als begründet akzeptierte Frage. Niemand heutzutage nimmt bei einem Menschen ab einem gewissen Alter an, AB zu sein. ABsein ist keine ansteckende Krankheit und schadet niemandem (außer vielleicht einem sel...

Zur erweiterten Suche