Die Suche ergab 2731 Treffer

von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 19:35
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Ich verstehe da nicht wirklich wie platituden ihm bei seinem problematik helfen sollen. Hat hier irgendjemand dafür plädiert, dass Platitüden SebX helfen? Du brauchst das also auch gar nicht zu verstehen. Die Frage stellt sich gar nicht. Sein problem scheint einen tiefen art selbsthass zu sein; ob ...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 19:35
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 88
Zugriffe: 2893

Re: Jeder kann sich ändern

Seb-X hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 18:53
Hoppala hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:54
Du tust es sogar gerade jetzt.
Nein
Hoppala! Ich schreibe hier mit einem, der schon tot ist??? :)

Den Irrtum in deiner Antwort zu erkennen, könnte ein erster kleiner Schritt zu gewünschter Veränderung sein.
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 18:13
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Du atmest nicht? Schläfst nicht? Träumst nicht? Die Annahme, das du das tust, ist von mir zu einfach gedacht? Eher denke ich, dass du die Einfahcheit meines Gedankens überlesen hast. Ich atme. Ich schlafe. Ich träume. Und nichts von dem allem hat mit meinen AB tum einen zusammenhang. Oder mit meine...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 18:03
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen Welche meinst du? Habe keine gelesen - außer die üblichen negativen, die sowieso nie hilfreich sind. Und von wem sind we...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:54
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 88
Zugriffe: 2893

Re: Jeder kann sich ändern

Jeder kann sich ändern? Wie werde ich denn zur gelassenen Frohnatur, ohne Zwang und Qual? Erste Frage: Ja. Du tust es sogar gerade jetzt. Zweite Frage: du stellst Bedingungen, die deine Möglichkeiten aus der ersten Frage reduzieren. Noch dazu hast du ein spezifisches Ziel. Wenn du das ohne Zwang un...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:43
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Aber worauf ich hinaus bin bleibt, das menschen weniger einheitlich sind als du behauptest. Ich habe überhaupt keine Größenordnng für diese Einheitlichkeit benannt. Von daher auch nicht behauptet, was "Weniger" oder "mehr" sein könnte. Du bagatellisierst die unterschiede. Ich verstehe ja, dass es d...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:28
Forum: Austausch
Thema: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 724

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Auch wenn mich deine Bemerkung "eine wie sie kennengelernt" sehr, sehr traurig macht; weil es 31 Jahre gedauert hat, so einen großartigen Menschen zu treffen und ich fürchte, dass jemand mit SO einer Offenheit weniger als Selten ist. :cry: Und jetzt hast du so jemand kennengelernt, weißt dass, es "...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:22
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Da die Frage sehr allgemein gehalten ist, antworte ich auch allgemein darauf: Menschen atmen. Menschen denken, wenn sie wach sind. Menschen träumen, wenn sie schlafen. Menschen werden müde. Menschen brauchen verdaubare Kalorien. Menschen mogen Qualen nicht, oder wenn, nur in sehr dosierter Portion....
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:01
Forum: Austausch
Thema: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 724

Re: Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Irgendwie schreit eure Situation nach einem klärenden Gespräch... zumindest mein Eindruck. Danke - genau das hab' ich grad vor 5 Minuten via WhatsApp angefordert, dass wir zusammensitzen und die Situation klären. Richtig. Allerdings würde ich in deiner Situation so ein Gespräch mit einem Ziel führe...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 02:54
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Menschen sind Menschen. Manches läuft da einfach gleich ab. Was denn so? Da die Frage sehr allgemein gehalten ist, antworte ich auch allgemein darauf: Menschen atmen. Menschen denken, wenn sie wach sind. Menschen träumen, wenn sie schlafen. Menschen werden müde. Menschen brauchen verdaubare Kalorie...
von Hoppala
Mittwoch 26. Juni 2019, 02:46
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen Welche meinst du? Habe keine gelesen - außer die üblichen negativen, die sowieso nie hilfreich sind. Und von wem sind we...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 16:34
Forum: Austausch
Thema: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?
Antworten: 74
Zugriffe: 2761

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Im übrigen war meine Aussage, dass Dating innerhalb menschlicher Gesellschaft abläuft. Wie auch sonst: es begegnen sich ja 2 Menschen, die gerade austarieren, wie sie sich bestmöglich zueinander verhalten. Genau, da begegnen sich zwei Menschen. Bei einem anderen Date genauso. ist doch egal, wenn ic...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 16:27
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Volta hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 15:14
Und was willst du dann aussagen?
Was ich geschrieben habe.
Hab's nun mindestens zum 3. Mal durchgelesen und finde es eindeutig genug: deine Aussage widerspricht nicht.
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 14:33
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie anfangen?
Antworten: 66
Zugriffe: 2804

Re: Wie anfangen?

Hab' einfach keine Lust nochmal Frauen zu treffen die spätestens nach 3 Treffen das Interesse verlieren. Nachvollziehbar. Aber da du beim Kennenlernen von den Launen eines bis dato unbekannten Menschen abhängig bist, heißt, sowas auszuschließén, das Kennenlernen auszuschließen. Lerne, mit den Situa...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 14:26
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten be...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 11:11
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Anders gesagt: die Hobbys können so schräg sein wie sie wollen. Die Frage ist: will ich jemand kennen lernen und bin ich bereit, dafür zu tun, was sinnvoll dafür zu tun ist? nun ja...daraus folgt bei mir aber unweigerlich irgendwelche neuen Hobbys / Tätigkeiten anzunehmen die ich eigentlich nicht m...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 02:05
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Es ist offensichtlich, dass Hobbys, die bei Frauen schlecht ankommen und zudem kaum von ihnen ausgeübt werden, doppelt nachteilig sind: kaum Möglichkeiten, dabei eine kennenzulernen und dazu noch keine Plus- oder sogar Minuspunkte, wenn eine Frau erfährt, dass man sowas macht. Das hat aber nichts m...
von Hoppala
Montag 24. Juni 2019, 01:53
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16442

Re: Sommer, sexy, schämen

Und jeder ist anders im Umgang mit Problemen, Kommt drauf an. das ist Veranlagung Eher nicht. und kann nicht auf Befehl geändert werden. Agesehen davon, dass es dafür Gegenbeispiele gibt und die Aussage schon deshalb nicht stimmt: warum triffst du sie? Hat hier jemand was befohlen? Oder ist das ein...
von Hoppala
Sonntag 23. Juni 2019, 18:46
Forum: Austausch
Thema: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?
Antworten: 74
Zugriffe: 2761

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Das muss mich nicht interessieren beim Dating. Ich bin da keiner höheren Verantwortung verpflichtet. Zumindest wüsste ich kein Gesetz, welches dies tut. Für mich steht Dating nicht außerhalb des Phäomens "menschliche Gesellschaft". Ich wüsste auch nicht, wie das anders funktioniert. Naja. Wenn's an...
von Hoppala
Sonntag 23. Juni 2019, 18:45
Forum: Austausch
Thema: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen
Antworten: 381
Zugriffe: 14965

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können? Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern? Geeks / Nerds, ein no Go? AB wegen ungewöhnlicher Hobbys? Ein typisches Internetphänomen: Irrelevanz wird durch unbeirrtes Verlinken und Reposten relevant gemacht.

Zur erweiterten Suche