Die Suche ergab 2558 Treffer

von Hoppala
Donnerstag 17. Januar 2019, 02:22
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 56
Zugriffe: 2150

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

Auch wenn eine Gruppe größer ist als eine andere hat diese nicht das Recht den anderen etwas zu oktroyieren. So wird das in der Regel jedoch gehandhabt. Keiner sagt, dass das ideal ist, aber das ist das Leben sowieso nicht. Mehrheitsentscheidungen sind in vielen Fällen das beste Mittel, um zusammen...
von Hoppala
Mittwoch 16. Januar 2019, 10:59
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 44
Zugriffe: 2664

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Wenn ich mal versuche, mir das vorzustellen; Ich kenne dich kaum, aber du gehst schon auf Abstand, obwohl ich dir keinen Anlass dafür gegeben habe. Und auf die Frage, warum du mich meidest, kommt dann die Antwort, dass du mir nicht zu nahe kommen willst, um mir nicht unangenehm zu werden. "Wie komm...
von Hoppala
Mittwoch 16. Januar 2019, 01:17
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Nein, denn er hat es ja hier bestritten: " Der Artikel macht es sich leicht und geht davon aus, dass die Betreffenden genau wissen müssten, wie sie es besser machen. Tut er das? Habe ich jedenfalls nirgendwo gelesen." Für mich bestätigt er hier, dass der Text über diesen Aspekt hinweggeht. Nein, er...
von Hoppala
Mittwoch 16. Januar 2019, 00:34
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 56
Zugriffe: 2150

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

Unsere WhatsApp-Gruppen sind auf Wunsch und Initiative der Mitglieder entstanden. Da kam dann eben die Nachricht, sie möchten in die Gruppe mit aufgenommen werden. Wieso sollte man sich inhaltlich im Vereinsvorstand nicht über WhatsApp austauschen. Ich kann doch mit den Vorstandskollegen diskutiere...
von Hoppala
Dienstag 15. Januar 2019, 05:01
Forum: Austausch
Thema: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?
Antworten: 56
Zugriffe: 2150

Re: Weniger Teilhabe ohne soziale Medien (hier WhatsApp)?

Zur Threadfrage: Nein. Wobei mir logischerweise der Vergleich fehlt, da ich nicht weiß, was über WA abläuft. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass irgendwas Relevantes an mir vorbeigeht. Selten werd ich mal gnach WA gefragt. Wenn ich dann sage: Bitte per E-Mail, geht's eben auch so. Einzige minimal...
von Hoppala
Sonntag 13. Januar 2019, 15:24
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 44
Zugriffe: 2664

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Eigentlich geht es ja darum, sich anderen zuzuwenden und sich mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und seiner Eigenartigkeit zu zeigen. Sich zu öffnen. Es geht um Verletzlichkeit, Resonanz und echte Begegnung. :daumen: Das erfordert in erster Linie den eigenen Mut. Andere Menschen können darauf in ein...
von Hoppala
Sonntag 13. Januar 2019, 14:38
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 900
Zugriffe: 39339

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Wer jeden positiven Gedanken, jeder positiven Idee, die ihn in Richtung dessen führen könnte, was er expressis verbis eigentlich will, sofort mit einer negativen Fantasie kontert: will entweder was anderes; oder hat Probleme, die über die angesprochenen Ideen und Fantasien hinausgehen. In beiden Fäl...
von Hoppala
Sonntag 13. Januar 2019, 14:23
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

In der Tat: wer meint, ich liege falsch, steht in der Verantwortung, mir das nachvollziehbar deutlich machen, wenn ich von meiner Argumentation und Meinung lassen soll. Das sollst Du doch gar nicht. Behalt Deine Meinung - und akzeptiere ggf., wenn Dein Gesprächspartner seine behalten will. 1. Was b...
von Hoppala
Sonntag 13. Januar 2019, 01:31
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Ich bestehe nur aufs Rechthaben, wenn die Gegen-Argumentation deutlich in sich widersprüchlich ist - wie hier -, und mir in meiner Sichtweise noch kein Widerspruch erkennbar gemacht wurde. Damit nimmst Du Deinen Gesprächspartner gleich zweimal in die Verantwortung. Einmal soll er die von Dir aufgez...
von Hoppala
Samstag 12. Januar 2019, 17:25
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Was wir hier verhandeln, lässt sich nur durch Nachdenken und/oder Anschauung allein nicht beheben. Das ist ein schoener Satz, denn dem kann ich mal komplett zustimmen. Danke. Ansonsten redet ihr wieder aneinander vorbei, weil jeder aufs Recht-haben besteht, ohne dass ich zwischen den beiden Seiten ...
von Hoppala
Samstag 12. Januar 2019, 17:21
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Morkel weiß das offensichtlich. Nein, denn er hat es ja hier bestritten: " Der Artikel macht es sich leicht und geht davon aus, dass die Betreffenden genau wissen müssten, wie sie es besser machen. Tut er das? Habe ich jedenfalls nirgendwo gelesen." Für mich bestätigt er hier, dass der Text über di...
von Hoppala
Samstag 12. Januar 2019, 15:27
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 900
Zugriffe: 39339

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Meiner Meinung nach ist das Aussehen das allerwichtigste Kriterium, so wie auch dieses kleine, sicher nicht repräsentative, Tinderexperiment nahelegt.. Es legt weder das eine - was deine Meinung ist (Achtung: solche Vorlagen kann ich nicht immer widerstehen, auch wenn es Korinthenkackerei meinersei...
von Hoppala
Samstag 12. Januar 2019, 01:42
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

offenbar wissen sie nicht genau, was zu tun ist; sonst gäbe es keine Unsicherheit, und Einbrüche würden vermieden. Was sie wissen ist, dass etwas getan werden muss. Wieso, es kann doch auch sein, dass sie es wissen aber nicht hinbekommen? Über den Weg/Methoden des Handelns wird in dieser allgemeine...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 16:19
Forum: Austausch
Thema: Unter Menschen kommen: wo?
Antworten: 104
Zugriffe: 3761

Re: Unter Menschen kommen: wo?

Was es mir nutzt ? Vielleicht eine - verclausulierte - Frage, ob es denn nicht noch a n d e r e Möglichkeiten gäbe. Einverstanden, das wäre eine Möglichkeit. Demnach ist es aber für dich selbst nicht besonders klar? ("vielleicht"). Falls dies nicht nur Möglichkeit, sondern Wirklichkeit ist: wäre da...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 16:17
Forum: Austausch
Thema: Unter Menschen kommen: wo?
Antworten: 104
Zugriffe: 3761

Re: Unter Menschen kommen: wo?

Tania hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 06:43
Du hinterfragst ernsthaft die Motivation eines Menschen, sich mitzuteilen?
Nein, mit keinem Wort.
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 15:14
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 900
Zugriffe: 39339

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Bei einem Experiement Looks VS Money VS Status kam folgendes Ergebnis: Looks: 25 matches, 4 messages Money: 2 matches, 0 messages Status: 22 matches, 2 messages ja logo! Wie zu erwarten war. Da sieht man doch mal wieder recht deutlich, der Urmensch von vor 50000 Jahren steckt noch tief in uns. :ham...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 15:08
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Wie soll es denn sonst gemeint sein? Ganz im Gegenteil. Der Autor zeigt eher auf, wie sehr sich viele Betroffene mit der Zeit immer mehr mit ihrer Leidensgeschichte identifizieren. Umso weiter dieser Prozess voranschreitet, desto stärker werden alle anderen Möglichkeiten abgewehrt, sei es durch off...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 05:50
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Es wird eben nur auf das "wollen" ausgerichtet und dahinter bleibt es wieder leer. Ich würde sagen Leute wie diese Frau haben die so Beschriebenen zu einem guten Teil überhaupt erst auf dem Gewissen - und zwar basierend auf 2 Elementen: - Veränderung braucht Perspektive, denn nicht jede Veränderung...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 04:32
Forum: Austausch
Thema: Unter Menschen kommen: wo?
Antworten: 104
Zugriffe: 3761

Re: Unter Menschen kommen: wo?

Aber man kann auch mit etwas Übung im echten Leben unter 4 Augen über Themen sprechen, die einen umtreiben. Das ist meine eigene Erfahrung, und ich hätte es vor Jahren auch nicht geglaubt. Natürlich unter der Prämisse, daß es da überhaupt jemanden g ä b e , mit dem das möglich wäre. Du musst nur fü...
von Hoppala
Freitag 11. Januar 2019, 03:26
Forum: Sonstiges
Thema: USB-Stick defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 597

Re: USB-Stick defekt

Ich mache in solchen Fällen das Ding einfach mal auf. Manchmal sind nur irgendwelche Befestigungen oder Kontakte lose - das Ein- und Ausstecken kann zu mechanischen Belastungen im Innern führen; speziell bei SD-Karten auch gern mal der kleine Riegel für den Schreibschutz. Da hilft dann vorläufig ein...

Zur erweiterten Suche