Die Suche ergab 6778 Treffer

von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 23:27
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Hatte einen festen Freund und flirtete trotz Freund - naja, das würde mir auch spanisch vorkommen. Manche menschen sind halt locker in den umgang, dass hat häufig auch wenig zu bedeuten. Ich kenne recht viele verpartnerte frauen die gerne ein bisschen geflirtet haben, auch mit mir. Manch einer oder...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 21:06
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Aber das könnte doch alles mögliche dahinter sein? Vielleicht macht es mit Dir mehr Spass, weil Du lockerer bist? Oder umgekehrt? Und was heisst schon komisches Verhalten? Klar muss das alles nicht zwangshaft bedeuten dass sie verliebt in mich ist. Es kann auch sein dass sie mich nicht mag, oder we...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 20:42
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Ich schöpfe nur einen verdacht wenn sie mir gegenüber ziemlich anders ist als gegenüber den rest. Inwiefern anders? Wenn sie nur mit mir flirtet, und nicht mit den anderen. Wenn sie mit allen anderen locker flirtet, aber mich gegenüber scheu ist und sich wenig traut. Wenn sie nur mich gegenüber une...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 20:36
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Das Problem war, sie kam aus einen akademischen Haus, hatte festen Freund, war sympathisch, flirtete trotz Freund und war auch sonst sehr beliebt. Quasi das Gegenteil zu mir. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mich auch ernsthaft sympathisch fand. Hatte einen festen Freund und flirtete trotz...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 19:55
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Ehrlich gesagt gibt es für mich nur wenige Gründe für das Verhalten von deinem OdB. 1. Er findet dich gut aber hat auch Angst weil ihr Kollegen seid was eine Verunsicherung in ihm Auslöst 2. Vielleicht wurde er in der Vergangenheit von irgendwas so stark geprägt und hat Probleme damit sich selbst z...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 16:19
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

DAS fand ich total mutig von dir! Für mich wäre das eine Steilvorlage und ich würde sicher ganz anders reagieren als OdB 13. Es tut mir unheimlich leid, dass ihr beide leider ziemlich ähnlich getickt habt...( ich kenne die ganze Geschichte, habe in einem anderen Forum den kompletten " Kampfsportthr...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 14:18
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Mein ratschlag: 'zwing' ihm zu seinem glück. (Aber vielleicht besser nicht zu forsch.) Also dass du das jetzt sagst... :gruebel: :mrgreen: Keine meiner OdBs hat mich jemals einen liebesgeständnis gemacht oder mich aus eigene initiative gekusst oder so. Ich schätze das nicht mal meine abwehrmechanis...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 13:37
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Das heißt, er tut alles, um mich bei der Stange zu halten, lässt mich aber gleichzeitig am ausgestreckten Arm verhungern....Das ist doch alles eine richtig gequirlte Sche... :shock: Ich meine, verliebt zu sein in jemanden, der kein Interesse hat ist ja schon hart genug, aber DAS...du bist verliebt,...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 12:59
Forum: Austausch
Thema: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung
Antworten: 36
Zugriffe: 699

Re: jm. ablehnen aus Angst vor Ablehnung

Ich hatte vor einigen Jahren die Situation, dass eine Arbeitskollegin sich für mich interessiert hatte. Sie ist eine echt tolle Frau, wir hatten oft miteinander geredet und uns in der Mittagspause getroffen. Es herrschte zwischen uns eine gewisse Anziehung, es kam dann auch nach einigen Wochen zur ...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 11:50
Forum: Austausch
Thema: Karneval 2020
Antworten: 361
Zugriffe: 9935

Re: Karneval 2020

Manche haben leider das Pech, dass sich nie jemand für sie entscheidet. Und manche entscheiden sich hartnäckig für die, die sich nicht für sie entscheiden (auch bekannt als "die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, wollen mich nicht"). Aber der Anteil der Menschen, die sich part...
von Nonkonformist
Sonntag 5. April 2020, 11:08
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 362
Zugriffe: 21591

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Kein Mensch wird von sich aus direkt auf einen Nerd zugehen, um ihn sich unbedingt als Freund zu halten, weil er so "interessant" ist. Wenn das wahr wäre, wieso war ich dann in meinen schulzeit vor allem mit den nerds, geeks und aussenseiter befreundet? Und später mit anderen, meist hochsensibelen,...
von Nonkonformist
Freitag 3. April 2020, 18:35
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3271
Zugriffe: 246317

Re: In Gedenken an ...

Swenja hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 16:30
Bill Withers
:sadman:
von Nonkonformist
Freitag 3. April 2020, 09:15
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 362
Zugriffe: 21591

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Menschliche Kommunikation funktioniert nicht nur auf Basis von Sachinformationen. Vielleicht war "Weltanschauung" nicht das richtige Wort. Es reicht aber eine gute Chemie zwischen den Menschen. Wenn wir über die selben Sachen lachen können oder ähnliche Gedankengänge haben, dann verbindet das. Wenn...
von Nonkonformist
Donnerstag 2. April 2020, 19:26
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 362
Zugriffe: 21591

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Du hast recht, dass nicht jeder zu Parties eingeladen wird. Es braucht aber in der Regel nicht viel. Schwierig wird es da für Menschen die sich sozialen Interaktionen entziehen und kein Interesse daran haben Menschen kennenzulernen. Für Menschen die offen sind, sollte es aber nicht schwierig sein a...
von Nonkonformist
Donnerstag 2. April 2020, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2109
Zugriffe: 41839

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Vidar hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 11:31
https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo
Hendrik Streeck, der die aktuelle Heinsberg-Studie durchführt bei Markus Lanz (20:33min). Durchaus lohnenswert - falls jemand während seines hektischen Allltags dafür Zeit findet. :)
+1

Sehr informativer sendung, ohne panikmache..
von Nonkonformist
Donnerstag 2. April 2020, 10:57
Forum: Austausch
Thema: Vertrauen/Vertrauensschaden
Antworten: 23
Zugriffe: 1596

Re: Vertrauen/Vertrauensschaden

Unbekannten sind für mich zuerst mal neutrums. Und mein meinung entsteht dann bei mir über zeit. (Klar gibt es immer einen art ersten eindrück, aber ich nehme diese nicht ernst, und weiß das sie nur auf vorurteile aufgebaut ist.) Ich habe es nicht so mit vorschüsse und eindrücke auf den ersten blic...
von Nonkonformist
Donnerstag 2. April 2020, 09:23
Forum: Austausch
Thema: ABs und deren jugend
Antworten: 85
Zugriffe: 5940

Re: ABs und deren jugend

Um ganz ehrlich zu sein habe ich dieses idee, bei zumindestens ein teil der menschheit, schon. Jetzt wäre die Frage, warum verhält sich welcher Teil wie? :shock: Das wäre schon eine frage für soziologen und psychologen. Klar ist schon dass menschen, denen es wirtschaftlich nicht gut geht, sich rela...
von Nonkonformist
Donnerstag 2. April 2020, 08:41
Forum: Austausch
Thema: ABs und deren jugend
Antworten: 85
Zugriffe: 5940

Re: ABs und deren jugend

(Natürlich ist das nicht zu sagen, daß kleine Kinder von Natur aus Bestien wären, die man zu unterdrücken hätte, um sie daran zu hindern, beträchtlichen Schaden anzurichten.) Um ganz ehrlich zu sein habe ich dieses idee, bei zumindestens ein teil der menschheit, schon. Und gib menschen einen gelege...
von Nonkonformist
Mittwoch 1. April 2020, 14:51
Forum: Austausch
Thema: Vertrauen/Vertrauensschaden
Antworten: 23
Zugriffe: 1596

Re: Vertrauen/Vertrauensschaden

Ich glaube nicht das ich unbekannten wirklich mistraue. Aber vertrauen tue ich sie auch nicht. Unbekannten sind für mich zuerst mal neutrums. Und mein meinung entsteht dann bei mir über zeit. (Klar gibt es immer einen art ersten eindrück, aber ich nehme diese nicht ernst, und weiß das sie nur auf vo...
von Nonkonformist
Mittwoch 1. April 2020, 13:05
Forum: Austausch
Thema: Aprilscherze 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 929

Re: Aprilscherze 2020

An sich schon.

Diese merkwürdige periode braucht ein bisschen aufgeheitert werden.

Zur erweiterten Suche