Die Suche ergab 8903 Treffer

von Versingled
Dienstag 17. September 2019, 05:49
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Was geschah am 17. September? 1179 – Im Kloster Rupertsberg stirbt die Benedikti­nerin, Gelehrte und Mysti­kerin Hildegard von Bingen. 1809 – Mit dem Vertrag von Fredrikshamn zum Ende des russisch-schwe­dischen Krieges ver­liert Schwe­den mit Finn­land, Teilen Lapplands, den Åland-Inseln und Västerb...
von Versingled
Montag 16. September 2019, 18:51
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28450
Zugriffe: 1206646

Re: Erkenntnis des Tages

Obelix hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 18:15
selina hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 18:08
Versingled hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 17:34
Reigschmegde ...
Was bedeutet denn das?
Das ist Schwäbisch für "Zuagroaste".
In Schriftdeuscthe "Hineingeschmeckte" ... also Migranten ganz allgemein ... :mrgreen:
von Versingled
Montag 16. September 2019, 17:34
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28450
Zugriffe: 1206646

Re: Erkenntnis des Tages

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 13:52
Die Weintrauben die wir heutzutage essen (bzw den Wein den wir trinken) haben sozusagen Migrationshintergrund: https://www.tagesspiegel.de/wissen/gesc ... 65488.html
Mais und soweit ich weiß die Kartoffel sind ebenfalls Reigschmegde ...
von Versingled
Montag 16. September 2019, 17:29
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3000
Zugriffe: 212239

Re: In Gedenken an ...

Luigi Colani :sadman: Er nahm wahrlich kein Blatt vor den Mund, wenn es um seiner Meinung nach schlechtes Design ging (und ich war eigentlich immer seiner Meinung). Ich erinnere mich an einen TV-Beitrag in dem er 2 Opelmodelle zerrissen hat ... "Scheiße" war da der harmloseste Kraftausdruck ... :)
von Versingled
Montag 16. September 2019, 05:50
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Was geschah am 16. September? 1889 – Mathilde von Rohr, Dobbertiner Konventualin und lang­jährige Vertraute des Schrift­stellers Theodor Fontane, stirbt. 1894 – In der mexikanischen Stadt Orizaba wird das aus­schließlich aus Stahl, Eisen und Holz bestehende Rat­haus eröffnet. 1919 – Hilde Purwin, al...
von Versingled
Sonntag 15. September 2019, 20:58
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28450
Zugriffe: 1206646

Re: Erkenntnis des Tages

Annemarie89 hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 20:27
Ich werde wohl langsam von extremer Herbstdepression gepackt. :sadwoman: :schlafen:
Bei mir geht's wohl gerade in eine ähnliche Richtung ...
von Versingled
Sonntag 15. September 2019, 17:37
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14242
Zugriffe: 618011

Re: Ich fühle mich heute ...

The Poet hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 16:09
Müsste es doch eigentlich, wir leben doch im Kapitalismus. Falls es noch nicht erfunden ist, ist das doch voll die Marktlücke. :mrgreen:
+49 69 66710 ... und überzeuge sie, dass man damit Geld drucken kann ...
von Versingled
Sonntag 15. September 2019, 08:18
Forum: Hobby
Thema: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?
Antworten: 4062
Zugriffe: 176274

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Al Bundy hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 00:32
Der BVB, seit Kindertagen.
:good:
von Versingled
Sonntag 15. September 2019, 08:00
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Was geschah am 15. September? 1894 – Mit der Einnahme Pjöng­jangs im Japanisch-Chinesischen Krieg über­nimmt Japan die militärische Kontrolle über Korea. 1894 – In Montmarte kommt Jean Renoir, Film­regisseur und Drehbuch­autor des Poetischen Realismus, zur Welt. 1919 – Eine Abordnung der Inter­allii...
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 21:37
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28450
Zugriffe: 1206646

Re: Erkenntnis des Tages

:lach: beim Versteckspiel mit kleinen Kindern muss man auf plötzlich aufgehende Schranktueren achten, damit keine Kopfschmerzen auftreten. :lach: Wenn man direkt davor steht und die zwei auf die Idee kommen, Schrankgespenster spielen zu wollen und einen dabei mit der Tür an den Kopf treffen, ist da...
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 21:11
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28450
Zugriffe: 1206646

Re: Erkenntnis des Tages

:lach:
Annemarie89 hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 18:01
beim Versteckspiel mit kleinen Kindern muss man auf plötzlich aufgehende Schranktueren achten, damit keine Kopfschmerzen auftreten.
:lach:
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 14:28
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14242
Zugriffe: 618011

Re: Ich fühle mich heute ...

Paddie hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 13:31
...enttäuscht.

Die Rentenversicherung bewilligt mir leider keine Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben.
Solche Dinge haben System ... :sadman:
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 14:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3000
Zugriffe: 212239

Re: In Gedenken an ...

schmog hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 12:12
... die zwei Opfer im Bahnhof Neuwied:
https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... e-tot.html

:sadman: :shock:
:sadman:
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 14:20
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Vielleicht war er aber auch ein AB Er war wohl ziemlich sicher schwul. Ob er es ausgelebt hat, ist nicht bekannt. Naja ... damals war das ja noch ein Grund um ziemlich sicher um das eigene Leben fürchten zu müssen. Insofern wundert es mich nicht, dass da nichts bekannt ist. Das sich das in manchen ...
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 14:08
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Was geschah am 14. September? [...] 1964 – Die dritte Sitzungs­periode des Zweiten Vatikanischen Konzils beginnt. [...] 1965 - Die vierte Sitzungsperiode des Zweiten Vatikanschen Konzils beginnt 1966 - Man diskutierte lieber über Twiggy und den Minirock The more things change, the more they stay th...
von Versingled
Samstag 14. September 2019, 08:04
Forum: Spaß
Thema: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...
Antworten: 688
Zugriffe: 40077

Re: An diesem Tag in ferner Vergangenheit ...

Was geschah am 14. September? 1879 – Margaret Sanger, Kranken­schwester und als Frauenrechts­aktivistin unter anderem Grün­derin der American Birth Control League (seit 1942 Planned Parenthood), wird geboren. 1889 – In Wien wird das Volkstheater, eines der größten Theater im deutsch­sprachigen Raum,...
von Versingled
Freitag 13. September 2019, 23:00
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: In Gedenken an ...
Antworten: 3000
Zugriffe: 212239

Re: In Gedenken an ...

... die Opfer der Terroranschläge auf das WTC in NYC vor 18 Jahren! :shock: Genau zu diesem Zeitpunkt lief bei RTL gerade die Sendung "Der Schwächste fliegt" - kein Scherz. Bisschen makaber, aber... Makaber ist ... wenn am Tag nach dem Landgang von Hurricane Katrina direkt nach den Berichten aus Ne...
von Versingled
Freitag 13. September 2019, 22:47
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14242
Zugriffe: 618011

Re: Ich fühle mich heute ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Freitag 13. September 2019, 20:06
Die Feuerwehr ist auch für die Tierrettung zuständig, die löscht nicht nur Brände. Im Gegenteil, Brände machen nur einen Bruchteil der Einsätze aus.
So ist es ...
von Versingled
Freitag 13. September 2019, 22:38
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6819
Zugriffe: 342223

Re: Ich ärgere mich über...

Ist doch gut, wenn Mit müden Augen mal was zu tun hat und rauskommt. Sollte nur nicht in Arbeit ausarten. Genau das wollte ich damit sagen. Es hat nichts mit Arbeit zu tun ... es ist einfach der Wunsch, den Moment festzuhalten und ihn dann mit Anderen zu teilen, weil es in der eigenen Gefühlswelt e...
von Versingled
Freitag 13. September 2019, 19:54
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6819
Zugriffe: 342223

Re: Ich ärgere mich über...

meine Eidechsenobsession. Ich war gerade zum dritten Mal draußen und habe geguckt ob ein Tier da ist bzw habe versucht es zu fotographieren. Keine Chance, die Tiere sind dermaßen scheu. :sadman: (Im Forum fragte jemand nach Fotos und ich versuche zu liefern...) Also wegen mir brauchst du dir doch n...

Zur erweiterten Suche