Die Suche ergab 4911 Treffer

von Montecristo
Mittwoch 8. April 2020, 10:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 506
Zugriffe: 46310

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Bankaktien schließe ich für mich selbst schon lange aus, da weiß man/ich nie, welche Leichen die noch in ihren Kellern liegen haben in Sachen Ramschkredite und Co. Bei Banken waren 2009 Nachranganleihen das große Ding. Die Situation ist jetzt aber grundlegend anders. (Beispielhaft gibts jetzt CoCo-...
von Montecristo
Mittwoch 8. April 2020, 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Und das sind nur die Verschärfungen, die in Europa gemacht wurden. In China war man drastischer .... beginnend von lückenloser Überwachung jedes Einzelnen über komplettes Verbot, die Region zu verlassen bis zur Versiegelung der Wohnungen Infizierter (mitsamt Bewohnern) und Zwangsquarantäne der Betr...
von Montecristo
Mittwoch 8. April 2020, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ob in diesen Fällen eine Kreuzimmunität eine Rolle gespielt haben könnte, wird tatsächlich diskutiert. Spannend. Das wird wie bei HIV jahrzehntelang für neue Diskussionen und Ideen sorgen. Wir wissen so wenig... Vielleicht kann man aus diesem Pandemie-Mist zumindest das lernen. Neben ein wenig Demu...
von Montecristo
Mittwoch 8. April 2020, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beschämend und traurig, unter welch abenteuerlichen Umständen Covid-19-Patienten von Kreuzfahrtschiffen geholt werden, weil die Schiffe nicht anlegen dürfen. Zehntausende Menschen sollen auf solchen Schiffen festsitzen. Ein Alptraum. Im Einzelfall war es vermutlich etwas mutig die Reise überhaupt a...
von Montecristo
Mittwoch 8. April 2020, 10:13
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 29686
Zugriffe: 1351618

Re: Erkenntnis des Tages

Früher: Er/sie ist untervögelt. Heute: Er/sie hat kein Toilettenpapier. :mrgreen:
von Montecristo
Montag 6. April 2020, 14:31
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Katzen scheinen also genetisch "gut" zu dem Virus zu passen. Marder passen jedoch gar nicht in das Bild. Mag sein, es liegt an den Laborbedingungen, wo man ganz massiv eine Infektion herbeiführen wollte . So schnell gäbe ich da nicht viel drauf. [/quote] Das Virus scheint ganz gut zwischen den Arte...
von Montecristo
Montag 6. April 2020, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich hoffe, es gibt wirklich ein Land, das die Sache so durchzieht. Schweden wurde hier erwähnt, ich weiß, dass GB es kurz versucht hatte, und eingeknickt ist (vermutlich zu Recht UND zu spät). Ein Land, das keinerlei Maßnahmen trifft, und tatsächlich die Leute richtig wegsterben lässt. Am Ende der ...
von Montecristo
Freitag 3. April 2020, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 506
Zugriffe: 46310

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Was erwartet ihr als generelle Entwicklung für nach der Krise? Es gibt eine Buchstabensuppe um den Verlauf eines Crashs zu charakterisieren: V, U oder L (oder whatever). An "V" glaube ich nicht mehr. Die richtigen Knaller kommen erst noch. Beispielhaft wenn die ganzen Konsumentenkredite (sowohl in ...
von Montecristo
Freitag 3. April 2020, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 506
Zugriffe: 46310

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Montecristo hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 18:11
Seit gestern ETC Brent 1x Long (BNP Paribas). Nix gehebelt. Nur einfach.
Heute wieder raus. War irgendwie genau einen Tag zu früh gekauft.
Merke: Futures kauft man nicht direkt vorm Kontraktwechsel. Ansonsten gut im Plus.

Nächste Trading Idee wäre EUR/USD short...
von Montecristo
Donnerstag 2. April 2020, 17:06
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich frage mich, ob die Vertuschung seitens der chinesischen Regierung Konsequenzen haben wird. Spätestens Ende Januar war doch von der chinesischen Seite aus klar, dass es was Ernstes ist. Dass der gesamte Februar vertrödelt wurde und die sonstige Welt erst irgendwann im März aufgewacht ist, das is...
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Coronaumfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Coronaumfrage

Diese Woche noch HOmeoffice. Ab nächste Woche dann alleine "im Büro" (also dort wo ich mich mit dem Laptop verschanze). Lange lange nur allgemeines Zeug, wenig konkrete Regelungen. Seit Mittwoch letzter Woche "2 Meter" einzuhalten. Toiletten sind auch eher der Horror. Die werden jetzt zweimal am Tag...
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Aus meiner OP-Erfahrung von Ende Februar: Ausatmen und Einatmen geht wie immer. :mrgreen: Für Brillenträger ist es doof. Die neigt zum Beschlagen. Darum Masken mit Drahtbügel, diese muss die Nase eng umfassen. 1. Ich habe die Maske in der Hand gedrückt bekommen mit den Worten "Wird getragen wie in ...
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Cascade hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 13:05
Das mit dem anhusten lassen würde ja keiner machen der halbwegs bei Verstand ist, auch ohne Corona.
Du fährst im Winter eher selten mit Bus und Bahn?
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Melli hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 00:24
Angeblich soll das Atmen mit Maske aber auch nicht so einfach sein.
Aus meiner OP-Erfahrung von Ende Februar: Ausatmen und Einatmen geht wie immer. :mrgreen:
Für Brillenträger ist es doof. Die neigt zum Beschlagen.
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Laut Virologe Streeck bei Markus Lanz sind Ansteckungen über Oberflächen, im Supermarkt etc. extrem unwahrscheinlich. Es bedürfe vielmehr stets eines längeren intensiveren Kontakts. So was aber auch! Das wurde am Anfang schon häufiger erwähnt, das man Corona nicht im vorbeigehen kriegt sondern mit ...
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 12:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

In Mülheim gibt es wohl 25kg-Säcke Mehl udn 1 kg-Stücke Hefe. Da treffen sich dann Einzelpackungsauflage und Hamsterdrang. In der Metro gab es vor 14 Tagen auch noch die Gebinde für die Pizza-Buden. Der EInbruch in der Gastronomie sorgt dafür dass das liegenbleibt. 25kg schaffen noch nicht mal mein...
von Montecristo
Mittwoch 1. April 2020, 12:18
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Noch vor den Frisörsalons und Nagelstudios: Teegeschäfte --> dicht mal eben einen Döner holen --> nur noch nach Bestellung Zum Zahnarzt kann man auch nicht mehr einfach so fürn Stempel Aber wenn der deutsche Vorstadtpanzerfahrer vom "Frischluftschnappen" aus Wald & Wiesen zurückkehrt*, muss der Wag...
von Montecristo
Dienstag 31. März 2020, 22:08
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

War gestern beim Rewe einkaufen. Kein ToiPa, keine Hefe. Nachdem alle Mehl bunkern mussten, ist auch Hefe aus. Gibts nicht mehr. Immerhin war Küchenrolle vorhanden. Ich habe gegen Mittag noch 3L H-Milch gekriegt. Es gab noch einen Kasten von der Bio-H-Milch. Soja und HAfermlich hätte man haben könne...
von Montecristo
Dienstag 31. März 2020, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist
Antworten: 73
Zugriffe: 1810

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

1. Meine Eltern in NRW besuchen. 2. An die Nordsee fahren.
von Montecristo
Dienstag 31. März 2020, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2250
Zugriffe: 44859

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Weder Bargeld noch Kartenterminal stellen folglich nach Lage der Dinge ein alltagsrelevantes Infektionsrisiko dar. Die Chinesische Nationalbank hat irrsinnige Mengen Cash aus Wuhan eingeäschert. Quelle: South China Morning Post. Ja, ich bin paranoid. Aber das heißt nicht, dass sie nicht hinter mir ...

Zur erweiterten Suche