Die Suche ergab 4021 Treffer

von Montecristo
Freitag 15. Februar 2019, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Zudem wird ein Vorteil von den Riesterverträgen nie ausgesprochen. Nämlich das es wegen dem Sicherheitsversprechen auch ein wenig Konservativer und damit auch Alternativer zu anderen Produkten investiert. Ich hatte den Riester noch als HC-AB abgeschlossen und das waren damals genau meine Überlegung...
von Montecristo
Freitag 15. Februar 2019, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Dabei sehe ich für mich folgende Optionen: Immobilien Riester-Rente Simpler ETF-Sparplan Gekapselter Rentenplan (beispielsweise mypension.de) Neuabschluss von Riester ist sinnfrei. Aufgrund der Minirenditen ist das nur noch eine Möglichkeit um die Zulagen abzugreifen. Beispielhaft eigene Altersvers...
von Montecristo
Freitag 15. Februar 2019, 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Digitalisierung, Automatisierung im Zusammenspiel mit - insbeondere - künstlicher Intelligenz Ich denke auch dass das der Game-Changer wird. John Carpenter musste 1981 für Escape from New York noch auf Holzmodelle zurückgreifen. Was wie ein simples Drahtgittermodell am PC aussieht, ist tatsächlich ...
von Montecristo
Donnerstag 14. Februar 2019, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

fidelchen hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:19
Nun gut... was habe ich gemacht... Eine Kontenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung und ich bin am überlegen meinen bisherigen Rentenvertrag (Entgeltumwandlung) stillzulegen
Zusammenhang? Bist Du freiwillig rentenversichert?
von Montecristo
Donnerstag 14. Februar 2019, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/ ... rsvorsorge

On Topic: Es ist ja aktuell noch nicht mal Geld da die Doppelbelastung von Betriebsrenten durch Krankenkassenbeiträge zu verhindern...
von Montecristo
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Verpflichtender Führerscheinumtausch
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Mir wurde vor 20 Jahren (!) die Brieftasche inklusive rosa Führerschein gestohlen. Ich ging zum hiesigen Straßenverkehrsamt (500 km entfernt von meinem früheren Wohnort) und meldete den Verlust. Der städtische Mitarbeiter im Amt konnte damals schon in seinem Rechner lesen, wann ich welche Führersch...
von Montecristo
Mittwoch 13. Februar 2019, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Verpflichtender Führerscheinumtausch
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Dass die Behörden fälschungssichere Führerscheine wollen kann ich ja nachvollziehen, aber dafür mal wieder 25€... Naja, nicht die Welt, aber es ist auch Geld... Anyway, ich besitze sowas nicht (leider). Es geht um die Umsetzung einer EU-Richtlinie nach der Führerscheine nur 15 Jahre lang gültig sei...
von Montecristo
Mittwoch 13. Februar 2019, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Verpflichtender Führerscheinumtausch
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Verpflichtender Führerscheinumtausch

Ja, das ist ja jetzt nun kein Drama. Einfach umtauschen und gut ist. Kostet einen nur mal den Weg zum Amt (ok, und ein paar Euronen). Jein. Wenn nur "Pappe" vorhanden, dann ist die Fahrerlaubnis noch nicht zentral erfasst. Problematisch wenn man umgezogen ist. Dann muss die dafür zuständige Stelle ...
von Montecristo
Mittwoch 13. Februar 2019, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: Verpflichtender Führerscheinumtausch
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Verpflichtender Führerscheinumtausch

ADAC: Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch

Ist immer wieder mal ein Thema. So langsam wird es ernst. Habe meine "rosa Pappe" 2009 aktualisiert. Damit gilt meiner noch bis 2030.
von Montecristo
Mittwoch 13. Februar 2019, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 239
Zugriffe: 21186

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

"Sin Stocks" – Gute Gewinne mit schlechtem Gewissen

Wobei ich jetzt nicht weiß, was das da der Rendite-Bringer ist. Vermutlich reicht es einfach keine überbewerteten Tech-Aktien zu kaufen...

BTW: Ich kapere weiter Lions Thread und schreibe meinen Blödsinn hier.
von Montecristo
Mittwoch 13. Februar 2019, 07:50
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2188

Re: Versicherungen und Absicherungen

.... Zustimmung. Ich kann schlussendlich nur raten, was bei den Mitforisten los ist. Und möchte das eigentlich nicht. Ich habe oben den hier gebräuchlichen Antrag verlinkt und da reicht für den Ausschluss von H4 ein Kästchen. Es wird allerdings auch abgefragt, ob eine (schriftliche) Aufforderung zu...
von Montecristo
Dienstag 12. Februar 2019, 19:49
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 6951
Zugriffe: 333845

Re: Ich freue mich ...

Kalypso hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 14:52
Ich freue mich über meine langsamen gesundheitlichen Fortschritte. :)
Alle Finger wieder einsatzbereit?

Gute Besserung!
von Montecristo
Dienstag 12. Februar 2019, 15:16
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2188

Re: Versicherungen und Absicherungen

Also ich sehe schon ein, dass im Einzelfall erstmal geprüft werden muss, woher die Kohlen überhaupt kommen.
Und welche Stelle das macht, ist schlussendlich auch nicht die Sache.
von Montecristo
Dienstag 12. Februar 2019, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2188

Re: Versicherungen und Absicherungen

Tom mit T hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 12:34
Man könnte ja einfach Kontoauszüge vom Zweitkonto vorlegen und die Hartz IV-Bezüge auf ein anderes Konto überweisen lassen.
Dann lagen keine Einkünfte vor, die darauf hätten schließen lassen, dass H4 gar nicht bezogen werden kann?
von Montecristo
Dienstag 12. Februar 2019, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2188

Re: Versicherungen und Absicherungen

kreisel hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 12:40
Das fand ich nicht üblich. Dass man durch das H4 automatisch geschleust wird.
Ja, genau das. Und an der Stelle geht das raten los...
von Montecristo
Dienstag 12. Februar 2019, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnvolle und sichere Geldanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 1936

Re: Sinnvolle und sichere Geldanlage

Clochard hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 09:43
griechische Staatsanleihen, da passiert nix mehr, die sind durch

immerhin 5 %
Es sind mittlerweile eher 3,5% bei den kürzeren Laufzeiten :crybaby:
von Montecristo
Montag 11. Februar 2019, 14:49
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4801
Zugriffe: 509983

Re: Erfolgsmeldungen

Auch von mir nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch. :vielglueck:
von Montecristo
Sonntag 10. Februar 2019, 16:23
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich kann nicht fassen, dass..
Antworten: 91
Zugriffe: 6872

Re: Ich kann nicht fassen, dass..

Dreharbeiten für Musikvideo lösen SEK-Einsatz aus

Vermutlich Kollegah oder Haftbefehl...
von Montecristo
Samstag 9. Februar 2019, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen und Absicherungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2188

Re: Versicherungen und Absicherungen

Letztens noch einen Artikel über "Wohngeld" gelesen. Ist wohl deutlich einfacher zu bekommen als vielfach angenommen. Hat auch nix mit H4 zu tun. Wirklich? Ich hätte, um Wohngeld zu bekommen, erstmal Hartz4 beantragen müssen. Die Ablehnung dieses Antrags wäre Voraussetzung gewesen, um den Wohngelda...

Zur erweiterten Suche