Die Suche ergab 2281 Treffer

von Arikari
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:35
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24359
Zugriffe: 942329

Re: Ich frage mich gerade ...

...ob man sich alle Chancen auf eine Stelle verspielt, wenn man im Bewerbungsprozess eine Firma auf die vielen negativen kununu-Bewertungen anspricht und mal nachfragt, wie die nach Meinung des Personalers wohl zustande kommen? :gruebel: (Im Grunde dürfen Personaler und Chefs dem Bewerber ja auch a...
von Arikari
Montag 15. Juli 2019, 22:30
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24359
Zugriffe: 942329

Re: Ich frage mich gerade ...

ob man ein Waschbär ist, wenn man tagsüber müde ist, nachts dafür wach und eigentlich immer auf Nahrungssuche ist? Falls Symptome wie dunkle Augenringe, das Bedürfnis Mülltonnen zu durchsuchen und vor allem der berüchtigte Heißhunger auf Küken dazukommen, kannst du in meine Auffangstation einziehen...
von Arikari
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:21
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Ich freu mich schon, den nächsten Schreibwettbewerb ausrichten zu dürfen und hoffe, ihr seid alle wieder dabei :good: Mir persönlich hat Arikaris neuer Modus operandi mit dem Überraschungs-Wortgenerator und der begrenzten Zeit sehr gut gefallen. Gerade letzteres zwingt einen, also mich im Spezielle...
von Arikari
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:11
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Ankündigungen von Schreibwettbewerben
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Ankündigungen von Schreibwettbewerben

In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme mit der kurzfristigen Sichtbarkeit der Ankündigungsthreads von Schreibwettbewerben. Sie tauchen kurz auf und verschwinden schnell wieder von der "Aktive Themen"-Übersicht, da dort üblicherweise nichts weiter gepostet wird. Deshalb möchte ich Reinhard...
von Arikari
Montag 8. Juli 2019, 20:15
Forum: Termine
Thema: 27.07.2019 Hannover Kletterpark (Frist 21.07.)
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: 27.07.2019 Hannover Kletterpark (Frist 21.07.)

Hallo Tintenmalerin, hast du dich schon festgelegt, welcher Kletterpark es werden soll?
von Arikari
Montag 8. Juli 2019, 20:11
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Die Abstimmung ist nun vorbei, vielen Dank an alle, die die Wettbewerbsbeiträge gelesen und abgestimmt haben, und auch an die fleißigen "Schieber"! :D Der 1. Platz geht an HappyEnding mit dem Beitrag Nr. 9! Applaus Applaus und herzlichen Glückwunsch! :good: Du darfst den nächsten Schreibwettbewerb a...
von Arikari
Sonntag 7. Juli 2019, 11:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe mir gekauft ...
Antworten: 1460
Zugriffe: 102210

Re: Ich habe mir gekauft ...

Okay, ich muss gestehen, dass ich da schon müde war und nicht gemerkt habe, dass der Satz zweideutig ist😁. Als Entschuldigung bringe ich zum nächsten Treffen ein paar Becher mit, weil Arikari sich, wie ich hier schon gelesen habe, gern damit bestechen lässt 😁 Das war ja nur ein kleiner Spaß. ;) Abe...
von Arikari
Sonntag 7. Juli 2019, 00:59
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich habe mir gekauft ...
Antworten: 1460
Zugriffe: 102210

Re: Ich habe mir gekauft ...

Annemarie89 hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 21:35
diverse Sorten Ben&Jerrys zum Probieren ob es mir genauso gut schmeckt wie Arikari
Ich schmecke sicher besser als irgendwelche Bens und Jerrys. :frech2:
von Arikari
Samstag 6. Juli 2019, 13:53
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :flirten:
von Arikari
Donnerstag 4. Juli 2019, 14:35
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Den Beitrag melden (schnellste Methode die Moderation zu kontaktieren :roll: ) und fragen ob sie ihn "anpinnen" (oben in der Threadliste festmachen) können? Ach, wir schieben ihn jetzt regelmäßig mit unseren Posts hoch und fertig. ;) Das Anpinnen funktioniert nur innerhalb des Unterforums, nicht im...
von Arikari
Donnerstag 4. Juli 2019, 13:00
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

*schiebschiebschieb*

Schade, dass der Abstimmungsthread so schnell nach unten rutscht, so verpasst manch einer vielleicht die Gelegenheit, die Beiträge zu lesen und abzustimmen.
von Arikari
Montag 1. Juli 2019, 19:37
Forum: Austausch
Thema: Wie oft wirst Du angeflirtet?
Antworten: 200
Zugriffe: 9263

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Ich wurde gestern Abend zum ersten Mal dieses Jahr angeflirtet. Glaub ich zumindest. Ein junger Mann hat mit dem Fahrrad an der roten Ampel gewartet. Als ich - ebenfalls mit dem Fahrrad - an ihm vorbeigebraust bin, hat er geklingelt und mich angelächelt, als ich mich zu ihm umblickte. Bzw. eher sche...
von Arikari
Montag 1. Juli 2019, 17:15
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Re: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 16:14
10 Beiträge in nur zwei Tagen, kein schlechtes Ergebnis...
Einige der Teilnehmer waren Mehrfachtäter. ;)
von Arikari
Montag 1. Juli 2019, 15:55
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"
Antworten: 40
Zugriffe: 1700

Abstimmung 75. Schreibwettbewerb "Mut zur Spontaneität!"

Die Abstimmung über die Beiträge zum 75. Schreibwettbewerb ist nun möglich! Die Umfrage bleibt für 7 Tage geöffnet, also bis zum Nachmittag des 8.7.19. Zur Erinnerung: die Wörter Unzufriedenheit, poetisch, gefroren, schick und Giftmörder mussten in den Texten enthalten sein. Ich wünsche allen Lesern...
von Arikari
Samstag 29. Juni 2019, 15:18
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!

Sechs Wettbewerbsbeiträge wurden schon eingereicht, doch da geht noch mehr. Also Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser stecken, einen nassen Lappen auf den Kopf legen und sich von der Muse küssen lassen! :D
von Arikari
Freitag 28. Juni 2019, 21:03
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!

Der erste Beitrag ist schon in mein Postfach gesaust gekommen! :zugabe:
von Arikari
Freitag 28. Juni 2019, 20:00
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!

Sooo, der Wortgenerator hat seine Schuldigkeit getan und 6 Wörter ausgespuckt, von denen die folgenden 5 den Grundstock der Wettbewerbsbeiträge bilden: Unzufriedenheit poetisch gefroren schick Giftmörder Alle Flexionen sind als Variationen der Begriffe erlaubt. Bildbeiträge etc. bitte als Link und n...
von Arikari
Freitag 28. Juni 2019, 16:09
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!

Was ist jetzt aus der Idee eines (abonnierbaren) Schreibwettbewerb-Organisationsthread geworden? :gruebel: So wie hier beschrieben. Die Idee ist wohl untergegangen. Am besten hätte man das direkt im Anschluss an den letzten Wettbewerb eingerichtet. Jetzt wäre nach diesem hier die nächste Gelegenhei...
von Arikari
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:59
Forum: Schreibwettbewerbe
Thema: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: 75. Schreibwettbewerb: Mut zur Spontaneität!

*schieb schieb schieb*

Nicht vergessen, Freitagabend geht's los! ;)
von Arikari
Montag 17. Juni 2019, 11:59
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2202
Zugriffe: 157908

Re: Ich lese gerade ...

Gerald Hüther - Biologie der Angst. Wie aus Streß Gefühle werden. Das Buch steckt voller interessanter Einsichten und besticht mit seiner philosophisch-philanathropischen Perspektive. Es hat allerdings schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, sodass eine Einarbeitung neuerer neurobiologischer Erkennt...

Zur erweiterten Suche