Die Suche ergab 2108 Treffer

von Arikari
Montag 20. August 2018, 11:21
Forum: Termine
Thema: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)
Antworten: 56
Zugriffe: 1907

Re: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)

Bedenklich finde ich nur, dass die obligatorische Hochzeitsgesellschaft diesmal nicht erspäht wurde und wir stattdessen in einer Trauerfeier landeten - ob das ein schlechtes Omen ist? :schwitzen: Klingt so, als wolle das Schicksal die Teilnehmer anregen, ihren AB-Status zu beerdigen und zukünftig s...
von Arikari
Montag 20. August 2018, 11:07
Forum: Termine
Thema: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)
Antworten: 56
Zugriffe: 1907

Re: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)

Ich hoffe, es haben sich mittlerweile alle von der Wanderung erholt. Der mittlere Teil der Strecke war zwar etwas hart, dafür fand ich die vormittägliche "Schlenderung" durch den Wald sowie das abendliche Verlaufen mitten zwischen Feldern und Hügeln sehr schön. :) Im Kloster ist zwar einiges drunter...
von Arikari
Donnerstag 16. August 2018, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Schon lustig, wie hier gleich die Diskussion über die derzeit nicht machbare Technik losgeht. Ich glaube, die Ausgangsfrage war: Würdet ihr es machen, wenn es möglich wäre? Hehe, genau das habe ich mir auch gedacht. :mrgreen: (...und zwischenzeitlich geht es hier dann auch schon um Wirtschaftssyste...
von Arikari
Donnerstag 16. August 2018, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Aber das wird nicht passieren, die moderne Medizin würde verhindern, dass Kinder mit unvorteilhaften Genen vorzeitig sterben. Insofern... keine natürliche Evolution mehr. Ja, das stimmt schon: selbst über längere Zeiträume würde weniger natürliche Selektion stattfinden, wenn die Medizin ins Spiel k...
von Arikari
Montag 13. August 2018, 10:53
Forum: Medien
Thema: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche
Antworten: 23
Zugriffe: 688

Re: Auswirkungen von Hitzewellen auf unsere Psyche

Als sonderlich aggressiv habe ich meine Mitmenschen während der Hitzewelle nicht erlebt. Höchstens etwas gereizter / ungeduldiger als sonst. Ich hab mich bei der Hitze vor allem matt, lustlos und deprimiert gefühlt. Die letzten paar Tage ging es stimmungsmäßig gleich bergauf, als es etwas abkühlte.
von Arikari
Sonntag 12. August 2018, 19:59
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 25210
Zugriffe: 904539

Re: Erkenntnis des Tages

Ich schaff es auch noch im August, mitten in unserem Rekordsommer, einen Sonnenbrand zu bekommen. :?
von Arikari
Freitag 10. August 2018, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Aber das wird nicht passieren, die moderne Medizin würde verhindern, dass Kinder mit unvorteilhaften Genen vorzeitig sterben. Insofern... keine natürliche Evolution mehr. Ja, das stimmt schon: selbst über längere Zeiträume würde weniger natürliche Selektion stattfinden, wenn die Medizin ins Spiel k...
von Arikari
Freitag 10. August 2018, 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Was mir vorhin noch in den Sinn gekommen ist: angenommen, der anvisierte Planet hat eine andere Schwerkraft, einen anderen Sauerstoffanteil in der Luft o.ä. Wie lange würde es wohl dauern, bis die menschliche Population sich an diese Bedingungen anpasst? Würden sich schon nach einigen Generationen k...
von Arikari
Freitag 10. August 2018, 11:18
Forum: Termine
Thema: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)
Antworten: 56
Zugriffe: 1907

Re: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)

Leider wurde die Führung aufgrund einer zeitgleich stattfindenden Trauerfeier wieder abgesagt. Dennoch wurde mir zugesichert, dass wir Zugang zu den Räumlichkeiten sowie den Gärten bekommen. Daher ändert sich eigentlich nichts für uns und wir schauen uns eigenständig vor Ort um. ;) Während du uns d...
von Arikari
Freitag 10. August 2018, 10:57
Forum: Termine
Thema: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)
Antworten: 56
Zugriffe: 1907

Re: 18.08.2018 Hannover Umland Wanderung (Frist 13.08.)

Leider wurde die Führung aufgrund einer zeitgleich stattfindenden Trauerfeier wieder abgesagt. Dennoch wurde mir zugesichert, dass wir Zugang zu den Räumlichkeiten sowie den Gärten bekommen. Daher ändert sich eigentlich nichts für uns und wir schauen uns eigenständig vor Ort um. ;)
von Arikari
Freitag 10. August 2018, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Gut zu wissen, dass Du dazu neigst, Deinen Diskussionspartnern durch Weglassen signifikanter Wortbestandteile Ansichten zu unterstellen, die sie nie geäußert geschweige denn vertreten haben. Wie gesagt ... intellektuelle Masturbation. :frech2: Das sind übrigens die Typen, denen es in einer Diskussi...
von Arikari
Donnerstag 9. August 2018, 12:54
Forum: Hobby
Thema: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?
Antworten: 109
Zugriffe: 7530

Re: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?

Die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski. Mein Dank geht an die Witcher-Spiele von CD-Project Red. :mrgreen: Ja, Gerald taugt zum Klassiker. Die Bücher habe ich sehr gerne gelesen. Ich mag sie auch sehr. Der Kurzgeschichten-Band "Etwas endet, etwas beginnt" liegt schon lange ungelesen in meinem Regal, ...
von Arikari
Dienstag 7. August 2018, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Nicht alles was du nicht nachvollziehen kannst ist automatisch ein künstlicher Widerspruch. Das ist ein ziemlich banales Totschlagargument. Sei es drum. Ich kann deine Sicht durchaus nachvollziehen, aber ich teile sie nicht. Unsere gesamte Gesellschaftsordnung funktioniert auf Basis der Ausbeutung ...
von Arikari
Dienstag 7. August 2018, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Mir ist bewusst, dass man selbst mit der besten Vorabselektion niemals eine völlig harmonische und spannungsfreie Gemeinschaft schaffen wird. Schließlich verändern sich Menschen, passen sich neuen Umständen an, erleiden Schicksalsschläge usw. Dennoch wäre es schon mal eine gute Ausgangsbasis, um ni...
von Arikari
Dienstag 7. August 2018, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Hab ich das etwa geschrieben? :roll: Ich hab schon mehrmals in diesem Thread erläutert, wie ich mir die Auswahlkriterien vorstelle: Ob du das geschrieben hast oder nicht, ist gar nicht relevant. Fakt ist, dass es eben nicht nur Menschenrechtsaktivisten sein werden. Und da werden zwangläufig die sel...
von Arikari
Dienstag 7. August 2018, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Ich würde mal behaupten, ein amerikanischer Menschenrechtsaktivist versteht sich mit einem chinesischen Menschenrechtsaktivisten im Zweifelsfall besser als mit einem amerikanischen Fabrikbesitzer, der seine Arbeiter ausbeutet. ;) Nicht auf die Nation kommt es an, sondern auf die Einstellung. Das is...
von Arikari
Dienstag 7. August 2018, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Und deshalb führen wir ja auch alle 11 Monate in unseren Großstädten ein großes Purgatorium durch, damit die Kulturen nicht zu unterschiedlich werden ... :roll: :mrgreen: Aber wenn da mehrere tausend Leute auf engstem Raum zusammengepfercht wären? Das klappt keine 12 Monate. Die Kulturen sind einfa...
von Arikari
Montag 6. August 2018, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbruch zu neuen Welten
Antworten: 143
Zugriffe: 3031

Re: Aufbruch zu neuen Welten

Meine liebe Arikari, ich bin ernsthaft erschrocken. Du phantasierst hier über Selektion in wünschenswerte und unerwünschte Menschen. Und darüber, dass das Althergebrachte brennen sollte. Bist du Gott? Ich widerspreche dir jetzt mal sehr deutlich: Sollte die Menschheit tatsächlich irgendwann fähig s...
von Arikari
Montag 6. August 2018, 18:42
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie lebt man mit jemandem zusammen?
Antworten: 110
Zugriffe: 3414

Re: Wie lebt man mit jemandem zusammen?

Vor dem Zusammenziehen mit meinem Freund hatten wir ebenfalls einige Bedenken - v.a. in drei Punkten: was die Vereinbarkeit von unseren unterschiedlichen Schlafenszeiten angeht, das Putzen und das Aufteilen der Kosten. Wir haben am Anfang unserer Suche das WG-Modell präferiert - d.h. sollte sein eig...
von Arikari
Montag 6. August 2018, 12:42
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wie lebt man mit jemandem zusammen?
Antworten: 110
Zugriffe: 3414

Re: Wie lebt man mit jemandem zusammen?

Muss man unbedingt zusammen wohnen, wenn man keine Kinder hat? Ich finde, eigne Wohnungen aber nahe beinander wohnen eine gute Lösung, so hat man genügend Freiräume, kann sich aber auch mal spontan Treffen. Mich würde interessieren, was das für Freiräume sind, die du brauchst und die dir in einer g...

Zur erweiterten Suche