Die Suche ergab 2299 Treffer

von Arikari
Mittwoch 18. September 2019, 19:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

ob das Teams Werbefenster von allein aufhört mich zu nerven? Bei jedem Rechner einschalten - zack - ist es schon da und nervt. :evil: Nein, wird es nicht. Du musst es nicht nur deinstallieren, sondern alle dazugehörigen Dateien löschen, damit es sich nicht wieder bei dir installiert. Es ist die rei...
von Arikari
Mittwoch 18. September 2019, 19:31
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ohrwurm des Tages
Antworten: 486
Zugriffe: 49325

Re: Ohrwurm des Tages

Chianti-Lied :mrgreen:
Und für die minderjährigen Mitleser: Alkohol ist ganz ganz pfui! :holy:
von Arikari
Mittwoch 18. September 2019, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 106
Zugriffe: 4731

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Heutzutage werden Bewerbungen ja online abgewickelt und gerade bei Groß-Unternehmen geht es in diese Richtung. Da ist es typisch, bzw. normal, dass eben nicht ein großes zusammenhängendes Anschreiben abgefragt wird, sondern in mehrere Fragen aufgeteilt ein Webformular ausgefüllt wird. Im Prinzip ta...
von Arikari
Dienstag 17. September 2019, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?
Antworten: 106
Zugriffe: 4731

Re: Wie wichtig ist das Können auf dem Arbeitsmarkt?

Wer den Mund nicht aufbekommt hat die schlechteren Karten : wo ist hier das „Gepöbel“, wo ist das eine haltlose Behauptung? Gepöbel vielleicht nicht, aber daraus folgt ein Bias, der automatisch Schüchterne, Introvertierte und Menschen mit sozialen Phobien benachteiligt. Sprich es ist eine intrinsis...
von Arikari
Sonntag 15. September 2019, 19:38
Forum: Termine
Thema: 26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)
Antworten: 0
Zugriffe: 150

26.10.19 Hannover Treffen (Frist 18.10.)

Am 26.10. findet in Hannover ein AB-Treffen statt. Nichts Ausgefallenes, lecker essen gehen und anschließend wer mag noch etwas trinken. Wer dabei sein möchte (und evtl. Wunschlokale vorschlagen möchte) kann das gern hier im Thread oder per PN an mich mitteilen. Los geht es in den frühen Abendstunde...
von Arikari
Donnerstag 12. September 2019, 21:11
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

Ich frage mich, warum es hier in letzter Zeit gefühlt an jeder Ecke nach Gras riecht. Oder ob mir das nur in letzter Zeit so oft auffällt. Jetzt kommt noch ein zweites Element zur Stichprobe dazu. In Berlin Prenzelberg riecht's auch an jeder Ecke nach Gras. :lol: Hat also zumindest nichts mit meine...
von Arikari
Montag 19. August 2019, 12:35
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6820
Zugriffe: 342494

Re: Ich ärgere mich über...

Tania hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 11:33


ein Bürokratiereduzierungsverordnungsdurchsetzungsbeauftragter
Das ist aber keine genderinklusive Stellenbezeichnung! :dont: Da leg ich gleich mal Beschwerde bei der Gleichstellungsbeauftragten (w/m/d) und beim Betriebsrat ein. :frech2:
von Arikari
Donnerstag 15. August 2019, 12:02
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28466
Zugriffe: 1207748

Re: Erkenntnis des Tages

:D :D :D also als ich das gestern gehört habe musste ich sofort an eins denken.... genau :hammer: "heute gibt es Bananen, aber bitte hinten anstellen Kollege!" :D die ältere Generation weiß worauf ich anspiele, habs selber nicht mehr erlebt. Es gibt bestimmt schon vorsorgliche Prepper, die sich kil...
von Arikari
Donnerstag 15. August 2019, 11:47
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 28466
Zugriffe: 1207748

Re: Erkenntnis des Tages

Melli hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 23:31
Vielleicht mögen Kängurus ja auch etwas mit Banane essen -? 🍌 (geht so ähnlich auch mit anderen Früchten)
Bananen sollte man essen, solange es sie noch gibt. Ein fieser Killerpilz ist auf dem Vormarsch und bedroht die Bananenplantagen in Südamerika.
von Arikari
Donnerstag 15. August 2019, 11:11
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

Sparcoupons werden in einem großen Warenhaus ohne Sinn und Verstand an die Ware gehängt. Spare 5%. Bei genauerer Betrachtung ist das ein monatliches Abo. Klar, ich möchte jeden Monat eine Küchenwaage haben. Man kennt das, immer dieser Verschleiss. Ich finde das Aufschwatzen von Kundenkarten noch vi...
von Arikari
Donnerstag 8. August 2019, 19:14
Forum: Spaß
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 609
Zugriffe: 62118

Re: Zitat des Tages

"It is not a miracle to walk on water.
It is a miracle to walk on this earth."
Thich Nhat Hanh
von Arikari
Dienstag 6. August 2019, 10:56
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

The Poet hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 21:50
Cool, Arikari ist auch noch hier. :D
Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht. :frech2:
von Arikari
Sonntag 4. August 2019, 12:04
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2346
Zugriffe: 158754

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Es gibt mittlerweile einen ungefähren Starttermin für "The Witcher" (Dezember) sowie einen ersten Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pGM-u6qUVEM Der Trailer hat bei mir eher gemischte Gefühle zurückgelassen - die Besetzung für Geralt scheint okay (wenn auch zu Hollywood-Beau-mäßig für meinen G...
von Arikari
Sonntag 4. August 2019, 11:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2294
Zugriffe: 167273

Re: Ich lese gerade ...

Hey, das liegt bei mir auch... leider schon recht lange. Lies es einfach mal an - man kommt sehr gut rein, und gerade wenn das Thema einen persönlich betrifft treibt einen die Neugier weiter. ;) Auf YouTube gibt es auch einen TED-Talk von Cain (https://www.youtube.com/watch?v=c0KYU2j0TM4), aber den...
von Arikari
Samstag 3. August 2019, 22:07
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2294
Zugriffe: 167273

Re: Ich lese gerade ...

Susan Cain - Quiet. The Power of Introverts in a World That Can't Stop Talking

Hab zwar erst 60 Seiten gelesen, finde es bisher aber ganz wunderbar. Charmant, fesselnd, schlüssig argumentiert. Ich freue mich schon darauf, den Rest zu lesen. :D
von Arikari
Donnerstag 25. Juli 2019, 21:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich fühle mich heute ...
Antworten: 14245
Zugriffe: 618358

Re: Ich fühle mich heute ...

seltsam. Noch ist bei mir nicht richtig angekommen, dass "meine" Katze tot ist... :sadman: Zwei Dinge trösten mich aber ein wenig: Wenigstens weiß ich, dass Sie tot ist, habe also Gewissheit und außerdem blieb Ihr die Hitzewelle erspart... :sadwoman: Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Ze...
von Arikari
Montag 22. Juli 2019, 17:01
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 5240

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Ein Kurztest bei https://iq-test.plakos.de/ hat ergeben, dass ich durchschnittlich intelligent bin mit 98 Punkten :gewinner: . Demnach dürfte meine Abinenkarriere zumindest nicht durch übermäßige Verstandeskraft bedingt gewesen sein. Ich lieg bei dem Test ca. 10 Punkte unter meinen sonstigen Werten...
von Arikari
Montag 22. Juli 2019, 15:41
Forum: Austausch
Thema: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?
Antworten: 126
Zugriffe: 5240

Re: Hochbegabung als Beziehungshemmschuh?

Wo gibt es denn einen vernüftigen (und möglichst kostenlosen :holy: ) IQ-Test online? Kurzes Googlen hat jede Menge "Spaßtests" ergeben, aber nichts was mir wissenschaftlich fundiert erscheint. Ein Kurztest bei https://iq-test.plakos.de/ hat ergeben, dass ich durchschnittlich intelligent bin mit 98 ...
von Arikari
Mittwoch 17. Juli 2019, 21:35
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

...ob man sich alle Chancen auf eine Stelle verspielt, wenn man im Bewerbungsprozess eine Firma auf die vielen negativen kununu-Bewertungen anspricht und mal nachfragt, wie die nach Meinung des Personalers wohl zustande kommen? :gruebel: (Im Grunde dürfen Personaler und Chefs dem Bewerber ja auch a...
von Arikari
Montag 15. Juli 2019, 22:30
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24836
Zugriffe: 979846

Re: Ich frage mich gerade ...

ob man ein Waschbär ist, wenn man tagsüber müde ist, nachts dafür wach und eigentlich immer auf Nahrungssuche ist? Falls Symptome wie dunkle Augenringe, das Bedürfnis Mülltonnen zu durchsuchen und vor allem der berüchtigte Heißhunger auf Küken dazukommen, kannst du in meine Auffangstation einziehen...

Zur erweiterten Suche