Die Suche ergab 701 Treffer

von Tyralis Fiena
Dienstag 15. Januar 2019, 22:45
Forum: Austausch
Thema: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?
Antworten: 85
Zugriffe: 3109

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Das geht mir ganz oft so. Einerseits gab es nie eine Frau, die in mich "verknallt" gewesen ist, noch gab es mal von einer Frau soviel mehr Interesse an mir. Auf der anderen Seite habe ich gegenüber den meisten Menschen, die mir so flüchtig begegnen, auch keinerlei Empfindungen. Dementsprechend ist d...
von Tyralis Fiena
Samstag 12. Januar 2019, 00:06
Forum: ABs helfen ABs
Thema: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug
Antworten: 14
Zugriffe: 642

Re: Kosten für eine professionelle Zahnreinigug

Letzte Woche hatte ich eine professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt machen lassen. Kosten für mich: 63,99 Euro
von Tyralis Fiena
Freitag 11. Januar 2019, 21:02
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 46
Zugriffe: 2390

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Der Text triggert bei mir nur ein wenig alte Erinnerungen an esoterische Bücher meines Vaters, die ich mal in den 90ern gelesen hatte. Warum? Weil ich auch damals einige Aspekte dort nicht verstanden habe. Das ergeht mir bei diesem Text auch so. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, warum Leiden n...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 10. Januar 2019, 23:34
Forum: Austausch
Thema: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)
Antworten: 225
Zugriffe: 7967

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Bei mir decken sich meine Onlineerfahrungen mit meinen realen Erfahrungen. "Online" oder "RL" haben jeweils ihre spezifischen Vor- und Nachteile und folgen unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten. Wenn Du dort nicht das gefunden hast, was Du suchst, sagt das aber wenig darüber, ob oder inwieweit sie de...
von Tyralis Fiena
Mittwoch 9. Januar 2019, 19:13
Forum: Austausch
Thema: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)
Antworten: 225
Zugriffe: 7967

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Auch online Online-Erfahrungen lassen sich kaum auf reale Ansprachen (beispielsweise im Fitness) übertragen. Dafür sorgt schon die Möglichkeit der Anonymität im Netz. Bei mir decken sich meine Onlineerfahrungen mit meinen realen Erfahrungen. Seit ca. 2003 tummel ich mich auf unterschiedlichen Onlin...
von Tyralis Fiena
Dienstag 8. Januar 2019, 20:56
Forum: Austausch
Thema: Umfrage: Wie introvertiert oder extrovertiert seid ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Re: Umfrage: Wie introvertiert oder extrovertiert seid ihr?

Ich tue mich schwer damit, mich als sehr introvertiert zu bezeichnen, weil der Begriff abseits der Wissenschaft meines Erachtens viel zu sehr gehypt wird und mit sovielen zusätzlichen Eigenschaften aufgeladen wird, die für mich schlicht nicht dazugehören. Im Kern bin ich aber sehr introvertiert. Men...
von Tyralis Fiena
Montag 7. Januar 2019, 19:47
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 15814

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Diese letzte Bemerkung halte ich ehrlich gesagt für bedenklicher als die Feststellung, dass die Eltern einen großen Anteil am eigenen Leben haben. Leben heißt Veränderung und wenn mir jemand sagen würde, ich habe mich in den letzten 20 Jahren grundsätzlich nicht verändert, würde ich das als Spott u...
von Tyralis Fiena
Dienstag 25. Dezember 2018, 01:18
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt sich ein Facebook-Account heutzutage noch?
Antworten: 26
Zugriffe: 1110

Re: Lohnt sich ein Facebook-Account heutzutage noch?

Vernommen habe ich mal, dass die Jüngeren längst zu anderen sozialen Medien abgewandert sind und überwiegend nur noch "ältere" Semester dort aktiv sind. Ich selbst habe dort zwar einen Account, aber nutze den nur, um nützliche Informationen aus den Fernuni-Gruppen zu bekommen. Der soziale Aspekt fäl...
von Tyralis Fiena
Dienstag 25. Dezember 2018, 00:56
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 15814

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Im grundsätzlichen Kern habe ich mich auch kaum verändert. Diese letzte Bemerkung halte ich ehrlich gesagt für bedenklicher als die Feststellung, dass die Eltern einen großen Anteil am eigenen Leben haben. Leben heißt Veränderung und wenn mir jemand sagen würde, ich habe mich in den letzten 20 Jahr...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 20. Dezember 2018, 02:07
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 15814

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Ich meine, ich kann meine Eltern nicht dafür verantwortlich machen, wie ich mit Mitte 40 bin. Selbstverantwortung ist da angesagt. Dass man als Teenie und junger Erwachsener noch stark von seinen Eltern geprägt ist, kann ich verstehen, aber danach wird man von eigenen Erfahrungen geprägt. Mir selbs...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 20. Dezember 2018, 01:52
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 9550

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Meine eigene soziale Kompetenz sehe ich insgesamt als deutlich eingeschränkt an. So ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass ich so viele Probleme habe. In Kombination mit der ausgeprägten introvertierten Neigung und meinen Umständen ist es für mich kaum lösbar. Meine kürzlichen vergangenen Er...
von Tyralis Fiena
Dienstag 18. Dezember 2018, 00:32
Forum: Sonstiges
Thema: Was würdet Ihr bei einer Auswanderung vermissen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1761

Re: Was würdet Ihr bei einer Auswanderung vermissen?

Vermissen würde ich die Sprache (zwecks flüssiger Kommunikation) und die (Uni)-Bibliotheken. Ansonsten verbindet mich nichts mehr wirklich mit Deutschland. Im Gegenteil, ich habe oft die Empfindung, nicht hierher zu passen bzw. im falschen Land zu leben. Zugehörigkeit ist mir hier völlig fremd.
von Tyralis Fiena
Donnerstag 13. Dezember 2018, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 900
Zugriffe: 39339

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Interessant auch zu sehen, dass Moppeligkeit nur bei Frauen als störendes Kriterium gewertet wird, während Männer auch stolz drauf sein und sich schön fühlen dürfen, wenn sie nen Bierbauch bis sonstwohin haben. Nein. Mich stört es in jeder Hinsicht sehr und ich hatte auch schon viel drangesetzt, da...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: WhatsApp, ein Muss?
Antworten: 699
Zugriffe: 26064

Re: WhatsApp, ein Muss?

Mir fehlt da noch ein "Automobilist" der Computerwelt, jemand der vielleicht einen Altair 8800, ZX81 oder auch ein paar alte, charmante Lochkarten im Keller rumliegen hat.. @Automobilist: Falls du es liest: Ist nicht bös oder abwertend gemeint. Übrigens konnte ich bei mir im Umfeld bisher niemanden ...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:02
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16102

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Zum "Test" Introvertiert oder extrovertiert? Wie sieht Ihr Ergebnis aus? Anzahl der Intro-Aussagen: 14 Anzahl der Extro-Aussagen: 0 Anzahl neutraler Aussagen: 1 Sie sind ein Intro und haben mindestens drei mehr Intro-Aussagen als Extro-Aussagen. Seid ihr auch introvertiert? Wie nehmt ihr das wahr? M...
von Tyralis Fiena
Dienstag 11. Dezember 2018, 20:28
Forum: Austausch
Thema: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?
Antworten: 185
Zugriffe: 15814

Re: Welchen Anteil haben eure Eltern daran, dass ihr AB wurdet?

Wenn die Eltern mit ihren AB-typischen Eigenschaften es geschafft haben, sich kennengelernt zu haben, sollte das bei den Kindern, die die selben Gene haben, doch genauso funktionieren. Naja, unberücksichtigt bleibt dabei, wie die Gene kombiniert sind. Ebenso fehlt da der Einfluss der Umwelt. Die An...
von Tyralis Fiena
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Der ASMR Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

Re: Der ASMR Thread

Das Video aus dem Ursprungsthread war in meinen Augen bzw. Ohren geradezu unharmonisch, weswegen ich es auch mittendrin abgebrochen habe. Bei Annawhispers fand ich manches Video ganz angenehm - kribbelnd bis sehr entspannend. Bei mir funktioniert das auch visuell, so zum Beispiel, wenn jemand ein Bi...
von Tyralis Fiena
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:33
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich ärgere mich über...
Antworten: 6193
Zugriffe: 285363

Re: Ich ärgere mich über...

...mich und auch etwas über das Unternehmen, wo ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben hatte. Schriftlichen Test bestanden, Assessment Center offensichtlich nicht bestanden (wahrscheinlich wurde mir meine Introversion zum Verhängnis). Wieder mal kurz davor gescheitert - ebenso wie bei anderen U...
von Tyralis Fiena
Mittwoch 5. Dezember 2018, 12:47
Forum: Austausch
Thema: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?
Antworten: 196
Zugriffe: 9550

Re: Haben wir wirklich Defizite im sozialem Bereich?

Welche Referenz wird denn zum Vergleich herangezogen und auf was bezieht sich sozial? Soziale Kompetenz? Auf welchen Bereich konkret? So breit gefächert ist die Thematik Klick Meine triviale Binse dazu wäre, dass Menschen in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Kompetenzniveaus an den Tag ...
von Tyralis Fiena
Dienstag 4. Dezember 2018, 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: Seid ihr christlich getauft?
Antworten: 41
Zugriffe: 1893

Re: Seid ihr christlich getauft?

Evangelisch wurde ich auch getauft und ebenso dahingehend konformiert. Dennoch vertrete ich dazu eine agnostische Haltung.

Zur erweiterten Suche