Die Suche ergab 1208 Treffer

von ComebackCat
Montag 30. März 2020, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist
Antworten: 38
Zugriffe: 648

Re: Das mache ich als Erstes wenn Corona vorbei ist

Reinhard hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 19:46
Tania hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 19:38
Schnee schaufeln.
:gruebel:

Was machst du, wenn es gerade Sommer ist?

Wahrscheinlich neudeutsch für ein paar Lines reinziehen. :-)
von ComebackCat
Montag 30. März 2020, 00:41
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich glaube, es besteht absolute Einigkeit darüber, dass es für alle besser gewesen wäre, wenn ein unbekannter (vermutlich inzwischen verstorbener) Chinese auf sein leckeres "Fledermaus im Sojamantel" verzichtet hätte. Hat er aber nicht - und die heutigen Tatsachen sind nicht mehr wegzudiskutieren. ...
von ComebackCat
Sonntag 29. März 2020, 16:57
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

@ Moderation: Dieser Thread sollte geschlossen werden. Eine nur ansatzweise seriöse Diskussion über das Corona-Virus ist gar nicht möglich, ohne auch auf die Maßnahmen der Politik einzugehen. Sieht man u.a. auch daran, dass die meisten Links, die hier gepostet werden aus den Politikressorts der Onli...
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

3. Das deutsche Gesundheitssystem ist in vielerlei Beziehung besser. Wobei besser sich auf die Gesamtleistung bezieht und nicht zwingend auf die Leistung pro ausgegebenen Euro. Wenn die Italiener genauso viel Geld in das Gesundheitssystem stecken würden, wären sie womöglich genauso "gut" oder sogar...
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Dafür ist aber eine Regierung da, dass sie auch mal kritische Entscheidungen trifft, die von der Mehrheit des Volkes abgelehnt werden. In solchen Zeiten sollte man nicht nur auf die Umfragewerte schauen. Ist OT, aber genau das hat Merkel 2015 gemacht und es wird ihr noch heute vorgeworfen. Ja, dama...
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/kekule-dunkelziffer-symptome-immunisierung-audio-100.htm Ab 16:00 min. werden hier noch einmal die Versäumnisse der Regierung ganz gut aufgezählt. Seite kann nicht gefunden werden. Zu den möglichen Versäumnissen: dass es welche gab und noch immer...
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... o-100.html

Ab 16:00 min. werden hier noch einmal die Versäumnisse der Regierung ganz gut aufgezählt.
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die Theorie kann natürlich durchaus richtig sein keine Frage. Kritik an ihrem Krisenmanagement muss sich die Regierung aber trotzdem gefallen lassen, auch wenn das einigen nicht in den Kram passt. Sinnvolle Kritik, ja. Du vernachlässsigst konstant, was zum Zeitpunkt der Entscheidungen gesichert bek...
von ComebackCat
Mittwoch 25. März 2020, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Hätte man von Anfang an konsequent gehandelt -Einreiseverbote, Schließung der europäischen Außengrenze, und Massentests- dann so denke ich, wäre das Problem nicht so groß geworden. Wie immer ist die Politik hintendran und die Bevölkerung muss nun dauerhaft den Preis dafür zahlen. So einfach ist das...
von ComebackCat
Dienstag 24. März 2020, 23:34
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Theoretische Möglichkeit: Die Prozentzahl an Fällen welche völlig asymptotisch verlaufen ist weit höher als gedacht? :gruebel: Ja, das wird es sein - das Virus infiziert völlig unauffällig innerhalb von 2 Monaten exakt die 50% der Bevölkerung, die das Ganze symptomlos durchleben - und dann schlägt ...
von ComebackCat
Dienstag 24. März 2020, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Tania hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 21:14
ComebackCat hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 21:08

https://www.ft.com/content/5ff6469a-6dd ... bea055720b
Du hast ein FT-Abo? :omg:
Nein, leider nicht. Aber nachdem ich beantwortet hatte, ob ich Gesellschaftsspiele mag und wann ich das letzte Mal Scrabble gespielt habe, konnte ich den Artikel lesen. :-)
von ComebackCat
Dienstag 24. März 2020, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich kann von dem Artikel auch nur die Überschrift lesen, halte das aber für völligen Humbug. Wenn wirklich die Hälfte der Einwohner des UK infiziert wären, müssten nach allen Erfahrungen aus anderen Ländern die Krankenhäuser überfüllt sein und es gäbe hunderttausende Tote. Wobei die Todesfälle wahr...
von ComebackCat
Dienstag 24. März 2020, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 1871
Zugriffe: 36741

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Herdenimmunität halte ich für Unsinn. +1 Die glauben an eine Art landesweite Masernparty :( Sollen sie doch Coronaparties in ihren Instituten feiern! :twisted: Nein, ist auch nicht gut, die stecken dann wieder unbeteiligte Dritte an :wuetend: Oxford hält Herdenimmunität womöglich nicht für Unsinn. ...
von ComebackCat
Montag 23. März 2020, 23:57
Forum: Medien
Thema: Alleine in Zeiten von Corona
Antworten: 48
Zugriffe: 2393

Re: Alleine in Zeiten von Corona

Oder der Staat greift tatsächlich auch da ein und weist jedem vereinsamten Menschen einen Partner zu. Gab ja hier durchaus schon mal solche Modellideen ;) Bitte nicht, hier kursieren in den letzten Tagen schon andauernd irgendwelche sozialistischen und linksradikalen Ideen auf Grund der Krise durch...
von ComebackCat
Montag 23. März 2020, 20:35
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 167
Zugriffe: 6299

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

-Beiträge mit politischem Inhalt entfernt. Bitte haltet Euch an die Forumsregeln. Und wie schon gesagt, geht es hier ums Dating. Die allgemeine Diskussion zum Coronavirus ist woanders. - Naja eher um die Theorie ;) Ich weis nicht wie groß die Anzahl hier derer ist die wirklich dates haben, vorallem...
von ComebackCat
Montag 23. März 2020, 00:26
Forum: Austausch
Thema: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?
Antworten: 259
Zugriffe: 9050

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Milkman, mein Beitrag war flapsig formuliert, das gebe ich zu. Ich finde es aber auch nicht fair, dass du ihn auf die eine Aussage herunterbrichst, durch die du dich offenbar angegriffen fühlst. Zugegeben war dein Posting für mich der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Aber diese...
von ComebackCat
Sonntag 22. März 2020, 14:13
Forum: Austausch
Thema: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?
Antworten: 259
Zugriffe: 9050

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Umgekehrt gibt es hier aber auch öfter mal Beiträge, die in die Richtung gehen, dass schüchterne und introvertierte Männer als zweitklassig betrachtet werden. Gab sogar mal einen ganzen Thread zu dem Thema von der Userin Knallgrau, soweit ich mich erinnere. Sowas ist natürlich immer unschön, egal ob...
von ComebackCat
Sonntag 22. März 2020, 12:45
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 167
Zugriffe: 6299

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Einreisestopps und Grenzkontrollen und zwar bei den härtesten Maßnahmen zunächst nur auf China konzentriert. Später vielleicht auf andere Länder. Im Vergleich zu dem, was wir jetzt haben, scheint mir das vorübergehend ein kleiner Preis zu sein. Wer weiß, ob die Epidemie dadurch nicht verlangsamt od...
von ComebackCat
Sonntag 22. März 2020, 12:38
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 167
Zugriffe: 6299

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Was glaubst Du, wäre in der Bevölkerung passiert, hätte Deutschland von Anfang Massnahmen wie in Taiwan oder Südkorea durchgezogen? Ich tippe auf massenhafte Zuwiderhandlung, Demonstrationen, eine Klagewelle und die Initiierung eines Volksentscheides. Also im Klartext: Man nimmt erst ein paar Dutze...
von ComebackCat
Sonntag 22. März 2020, 12:06
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 167
Zugriffe: 6299

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Nix. Ich darf mich trotzdem über Verharmlosung aufregen. Verharmlosung ist aktuell gefährlicher als die übliche, gewöhnliche Sorglosigkeit ... Die monatelange Verharmlosung der Gefahr durch das RKI und die Regierung hat das Land allerdings erst in diese Situation gebracht. Das ist der eigentliche S...

Zur erweiterten Suche