Die Suche ergab 254 Treffer

von Maverick
Sonntag 11. August 2019, 21:03
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 2883

Re: Mein erster...

Für mich ist das hier auch der Ort, wo man mal die positiv-Maske fallen lassen kann. Allerdings bin ich kein Fan von verallgemeinernden Beiträgen, die sich negativ über die Gesamtheit des anderen Geschlechts auslassen. Ich habe dafür schon Verständnis grenouille. Ihr Frauen habt es bei der Partners...
von Maverick
Donnerstag 11. Juli 2019, 23:45
Forum: Austausch
Thema: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern
Antworten: 44
Zugriffe: 3154

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Hallo liebe Community Ich bin seit einiger Zeit stiler Mitleser und habe mich jetzt entschlossen meine Geschichte mit euch zu teilen und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen wie ich mit der Situation zurecht kommen kann. Ich weiss das es viele solche Themen gibt aber meine Situation ist etwas spez...
von Maverick
Dienstag 2. Juli 2019, 15:37
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Die Pärchen, wenn sie zusammenkommen, heiraten und Kinder kriegen, tun das auch eher nicht, um diesem einen Single, den sie da im Bekanntenkreis haben, eins auszuwischen. Man munkelt, es gäbe dafür andere Gründe... Die Pärchen sollen ja ruhig heiraten und Kinder kriegen. Das kritisiere ich auch nic...
von Maverick
Dienstag 2. Juli 2019, 15:32
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Bei uns auf der Arbeit wird auch für jeden Geburtstag gesammelt… ob es freiwillig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe noch nie probiert abzulehnen, u.a. wegen dem genannten Gruppenzwang. Das ist definitiv nur freiwillig. Man kann dazu nicht verpflichtet werden. Selbiges gilt auch für Kassen, wo...
von Maverick
Dienstag 2. Juli 2019, 15:29
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Meiner Meinung nach spricht hier der reine Frust über die eigene Situation. :tanzen2: Den glücklichen Pärchen auch noch Geld geben während man selbst ungewollt immer alleine ist...die können mich mal. :fluchen: Na gut, mit dem Verhalten brauch man sich dann auch nicht wundern wenn man irgendwann nu...
von Maverick
Montag 1. Juli 2019, 16:08
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Hm, ich kenne so etwas auch nicht. Bei mir im Haus lebt auch nur ein Paar mit Kindern, und dort wurde ich nie nach einem Obolus gefragt. Wahrscheinlich würde ich wohl auch nichts geben. 5 Euro bedeuten für mich 2-3 Tage Essen. Da ich nicht viel habe, muss ich alles zusammenhalten und reagiere demen...
von Maverick
Montag 1. Juli 2019, 16:06
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

da er sich schon einmal an einer haussammlung beteiligt hatte, finde ich ihre vermutung, er würde sich wieder beteiligen, und damit ihre vorleistung, vielleicht riskant, aber keinesfalls unverschämt... und mal am rande - mir sind solche hausgemeinschaften ganz sicher lieber als solche, in denen die...
von Maverick
Montag 1. Juli 2019, 16:04
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich finde es gut, dass Leute, die wohl als Erwachsene zur Welt gekommen sind und Babys als "Bälger" bezeichnen, nicht den Anschein erwecken, sie würden sich für andere über deren Familienzuwachs freuen. Das ist jetzt sehr suggestiv der Satz. Als meine Cousine letztes Jahr entbunden hat, habe ich mi...
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 23:13
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich finde es gut, dass Leute, die wohl als Erwachsene zur Welt gekommen sind und Babys als "Bälger" bezeichnen, nicht den Anschein erwecken, sie würden sich für andere über deren Familienzuwachs freuen. Ich hoffe nur, du, Maverick, investierst das so ersparte Geld in Kondome - für den Fall der Fäll...
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 23:03
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich habe mich bisher immer an solchen Sammelaktionen beteiligt. Von den Nachbarn kenne ich das nicht, aber eben von der Arbeit. Manchmal nimmt das ganze etwas überhand, da dort nicht nur bei Hochzeiten und Geburten gesammelt wird, sondern auch bei Geburtstagen und Ausständen. Allerdings war es imme...
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 22:58
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bei mir hat noch nie jemand was für ein Kind oder eine Hochzeit gesammelt. Kenne es nur so, dass man den Leuten selbst was schenkt oder sich ggf. mit anderen abspricht, was man schenkt, wenn man zur Hochzeit eingeladen ist oder die frischgebackenen Eltern g...
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 22:47
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich finde es gut, dass Leute, die wohl als Erwachsene zur Welt gekommen sind und Babys als "Bälger" bezeichnen, nicht den Anschein erwecken, sie würden sich für andere über deren Familienzuwachs freuen. Das ist jetzt sehr suggestiv der Satz. Als meine Cousine letztes Jahr entbunden hat, habe ich mi...
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 22:20
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Mit müden Augen hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 22:12
edit: Ups, verklickt. Ich wollte Option 2 statt 1 treffen. :oops:
Ich konnte die Umfrage noch anpassen :D
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 22:03
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Automobilist hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 21:59
gäbe es von mir nicht einen Sou für so etwas.
Hat Frankreich den Euro wieder abgeschafft? :cooler:
von Maverick
Sonntag 30. Juni 2019, 21:52
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2509

Beteiligung an Sammelaktionen

Guten Abend zusammen, eine vor einer Stunde an meiner Türe klingelnde Nachbarin hat mich auf die Idee zu diesem Thema gebracht. Der Sachverhalt: Letztes Jahr ist hier ein junges Ehepaar (Ende 20) in das Zehn-Parteienhaus, in dem ich wohne, eingezogen. Letzte Woche gebar die Frau einen scheinbar gesu...
von Maverick
Freitag 28. Juni 2019, 15:27
Forum: Austausch
Thema: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...
Antworten: 108
Zugriffe: 5657

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Man könnte meinen wir leben mehr und mehr in einer "kinderfeindlichen" Welt. Wenn ich von Adults- Only Hotels, Urlaubsorten ohne Familien, Ärger über Kindergeschrei oder gar Angst vor Kinder lese wird mir ja ganz komisch. Im normalen Arbeitsalltag werden die Kinder den ganzen Tag irgendwo "verwahrt...
von Maverick
Donnerstag 27. Juni 2019, 18:01
Forum: Austausch
Thema: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...
Antworten: 108
Zugriffe: 5657

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Weiß jemand zufällig, welche Reiseziele es sonst noch so gibt, die eher nicht so als Familienurlaubsziele etabliert sind? Schottland? Norwegen? Was gibt es im Süden am Mittelmeer/Atlantik für Orte, die man besuchen kann, ohne vielen Familien mit Kindern zu begegnen? Montenegro ist noch sehr empfehl...
von Maverick
Donnerstag 27. Juni 2019, 00:16
Forum: Austausch
Thema: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...
Antworten: 108
Zugriffe: 5657

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

...Familien am Strand mit ihren spielenden Kindern sieht. Ich beobachte die Familien und komme mir vor, als wäre ich abgehängt worden. Ich war mit einem Freund an der Ostsee und trotz, dass er mit dabei war, kam ich mir einsam vor. Immer wieder spreche ich in Gedanken zu mir "Du hättest jetzt auch ...
von Maverick
Donnerstag 20. Juni 2019, 10:12
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Naja, AFD-Propaganda sollte mein Beitrag nicht sein. Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich den Punkt der Uber-Nutzung von Arsonists-Freundin nachvollziehen kann. Gleichwohl hast du recht: Mannomann, sacht mal - hier geht es um ein konkretes Problem [...] Daher möchte ich um Entschuldigung für mei...
von Maverick
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:17
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 92
Zugriffe: 5783

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Mit dem Uber oder Taxi habe ich gleichwohl vollstes Verständnis. Gerade seit 2015 (der Zuzug für mich hier größtenteils unerwünschter Individuen - ich möchte nicht pauschalisieren) ist es in den Großstädten sehr unsicher geworden. Ich habe mittlerweile seit Merkels Alleingang auch schon Angst, von ...

Zur erweiterten Suche