Die Suche ergab 610 Treffer

von Girassol
Dienstag 1. Oktober 2019, 15:43
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 449
Zugriffe: 27405

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Hast du Fernreisen mal ausprobiert? Aufgrund deiner Beschreibung hätte ich mir das bei dir ganz gut vorstellen können: Man sitzt (deutlich bequemer als in Kurzstreckenmaschinen), kann lesen, das Board-Entertainment nutzen oder z.B. auf dem Tablet andere Inhalte schauen, wenn Board-Entertainment zu ...
von Girassol
Dienstag 1. Oktober 2019, 15:31
Forum: Austausch
Thema: seid ihr zufrieden mit eurem job?
Antworten: 93
Zugriffe: 3132

Re: seid ihr zufrieden mit eurem job?

Ich habe dieses Jahr meinen Job gewechselt und es ist soweit ganz ok. Die Fahrtzeit ist von einer Stunde auf 15 bis 20 Minuten gesunken, das Gehalt liegt ca. 1/3 höher. Gleitzeit hatte ich bei beiden Stellen, was anderes könnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit...
von Girassol
Dienstag 1. Oktober 2019, 15:23
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 449
Zugriffe: 27405

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ist für mich nicht umsetzbar (z.B. Neu in-Gruppen oder Spontacts hat meine Region nicht, für eine Fernreise halte ich es nicht ausreichend lange in einem Flieger aus) Hast du Fernreisen mal ausprobiert? Aufgrund deiner Beschreibung hätte ich mir das bei dir ganz gut vorstellen können: Man sitzt (de...
von Girassol
Montag 2. September 2019, 17:33
Forum: Austausch
Thema: Eine Freundschaft geht zu Bruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2347

Re: Eine Freundschaft geht zu Bruch

Wie gesagt... Ich habe eine andere Frau kennengelernt. Ich habe sie als meine Freundin akzeptiert, aber am Anfang hatte ich nicht so richtige Gefühle... Ich fand sie nicht so attraktiv... Aber ich habe sie genommen, weil ich mir müde war von der ewigen Sucherei und der Ungewissheit jemals eine Frau...
von Girassol
Sonntag 18. August 2019, 11:10
Forum: Austausch
Thema: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?
Antworten: 311
Zugriffe: 13082

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Glaube nicht, dass viele Sex als "Geschenk" an ihren Partner ansehen Warum eigentlich nicht, das ist es im Grunde doch (auch)? Das muss ja nicht heißen, dass man das Geschenk erst nach der Hochzeit oder erst ganz spät verschenken darf? Ein Geschenk mache ich jemandem, um jemandem eine Freude zu mac...
von Girassol
Dienstag 13. August 2019, 17:16
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 309
Zugriffe: 12283

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Du möchtest also Sex ohne grosse emotionale Nähe, aber gleichzeitig keine Professionelle in Anspruch nehmen, habe ich dich richtig verstanden? Ich vermute, dass dies sehr schwierig ist, denn viele Männer möchten ja Gelegenheitssex ohne Beziehung... Damit möchtest du etwas, was viele Männer wollen -...
von Girassol
Dienstag 6. August 2019, 18:16
Forum: Austausch
Thema: Urlaubspartner finden
Antworten: 32
Zugriffe: 1665

Re: Urlaubspartner finden

Ich habe genau aus dem Grund, dass man sich am Strand wahrscheinlich alleine sehr blöd vorkommt fast ausschließlich Städtereisen gemacht, da man sich dort ganz gut beschäftigen kann. Nur fällt mir das schwieriger und schwieriger, selbst in einer Stadt wie Paris zuletzt. Mir fehlt einfach etwas elem...
von Girassol
Sonntag 4. August 2019, 13:45
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 104
Zugriffe: 7526

Re: Trennung oder nicht?

Update: Vor gut vier Wochen habe ich beschlossen mich von ihr zu trennen. Da schreibt sie mir dass sie e ventuell schwanger ist. ...Was sich mittlerweile mittels zwei Tests bestätigt haben soll. Es war nur dieses eine mal wo wir nicht verhütet haben. ... Aber jetzt ist es so. Das verstehe ich nicht...
von Girassol
Sonntag 21. Juli 2019, 19:18
Forum: Austausch
Thema: AB weil Abstinenzler?
Antworten: 126
Zugriffe: 5304

Re: AB weil Abstinenzler?

Als ich noch studiert habe, war ich immer an einem festen Wochentag mit ein paar Freundinnen Cocktails trinken, hin und wieder auch noch am Wochenende oder wir haben selbst bei einer von uns Cocktails gemacht. Damals war ich auch ganz gut trainiert. Und trotzdem Abine. :mrgreen: Inzwischen trinke ic...
von Girassol
Samstag 20. Juli 2019, 13:46
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 1074
Zugriffe: 52232

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Was mir nebenbei auch aufgefallen ist: Fast alle Mitglieder auf den Plattformen, auch jenseits der 30 Jahre, geben an, in Unistädten zu wohnen. Bei mir extrem auffällig: Göttingen. Obwohl es im Radius 100km, den ich angegeben habe, doch auch andere und auch z.T. sogar größere Städte gibt. Es muss d...
von Girassol
Montag 8. Juli 2019, 20:40
Forum: Austausch
Thema: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?
Antworten: 109
Zugriffe: 5429

Re: Wie erklärt man, dass man nicht in Urlaub geht?

Edit: Wird mit den Eltern in den Urlaub fahren nicht wenigstens genauso seltsam angesehen wie noch bei den Eltern wohnen, wenn nicht gar noch mehr? (wenn es nicht gerade um den 80ten der Oma geht) Das sehe ich jetzt nicht so kritisch, außer der Mann will immer, also ausnahmslos mit seinen Eltern in...
von Girassol
Montag 8. Juli 2019, 18:27
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 449
Zugriffe: 27405

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ich mag Busreisen, lerne dabei immer neue Leute kennen und mit manchen treffe ich mich mittlerweile regelmäßig. Nehmen da nicht nur Renter teil? Hat mir sogar mal ein Fahrer gesagt. Das hängt wohl stark vom Ziel der Reise ab. Wenn du den örtlichen Busfahrer im tiefsten Bayern dazu befragst, wird er...
von Girassol
Samstag 6. Juli 2019, 22:08
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Lebensmitteleinkauf - wie läuft das bei dir?
Antworten: 45
Zugriffe: 2347

Re: Lebensmitteleinkauf - wie läuft das bei dir?

1) Wo kaufst du Lebensmittel ein? Ganz unterschiedlich. Kaufland, Edeka, Real, Rewe, Aldi, Lidl oder Tegut sind mit dem Auto alle in wenigen Minuten zu erreichen. 2) Was landet immer/sehr oft in deinem Einkaufswagen? Bananen, Äpfel, Joghurt, kleine Tomätchen 3) Welche Lebensmittel kaufst du nur ab ...
von Girassol
Mittwoch 3. Juli 2019, 17:25
Forum: Austausch
Thema: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch
Antworten: 148
Zugriffe: 6770

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt der Kumpel ist, aber findet ihr sechs Beziehungen tatsächlich so viel? Also nicht im Vergleich zu unsereins, das ist ja klar, aber im Vergleich zu "normalen Leuten". Die meisten meiner Freundinnen und Freunde dürften auf mehr als sechs Beziehungen kommen (vor alle...
von Girassol
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:47
Forum: Austausch
Thema: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch
Antworten: 148
Zugriffe: 6770

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Aber die zukünftige Ehefrau anlügen wäre doof. Das kommt eh raus. Du hast keine Fotos der Ex, erzählst nie von gemeinsamen Erlebnissen ... hm und die Bilder zeigt man seiner aktuellen? bzw. erzählt ständig von gemeinsamen erlebnissen? :D Ich würde sagen es kommt raus wenn es zur "Vorstellung" bei d...
von Girassol
Dienstag 2. Juli 2019, 22:39
Forum: Austausch
Thema: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch
Antworten: 148
Zugriffe: 6770

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Ich habe es gerade erst bei einem guten Kumpel mitbekommen. Er hat einfach eine Nummer von einer bekommen über einen Kollegen von ihm. Und nun, keine drei Wochen später sind sie zusammen. Klar ich freue mich für ihn, es ist schon seine 6 Freundin! Ich hingegen bekomme das nicht hin im Leben. Irgend...
von Girassol
Sonntag 30. Juni 2019, 22:58
Forum: Austausch
Thema: Beteiligung an Sammelaktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 2711

Re: Beteiligung an Sammelaktionen

Ich habe mich bisher immer an solchen Sammelaktionen beteiligt. Von den Nachbarn kenne ich das nicht, aber eben von der Arbeit. Manchmal nimmt das ganze etwas überhand, da dort nicht nur bei Hochzeiten und Geburten gesammelt wird, sondern auch bei Geburtstagen und Ausständen. Allerdings war es immer...
von Girassol
Samstag 29. Juni 2019, 23:18
Forum: Austausch
Thema: Myers Briggs Persönlichkeit
Antworten: 95
Zugriffe: 6000

Re: Myers Briggs Persönlichkeit

Verteidiger / ISFJ-T

Passt auch so einigermaßen.
von Girassol
Donnerstag 27. Juni 2019, 23:29
Forum: Austausch
Thema: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...
Antworten: 108
Zugriffe: 6274

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Man könnte meinen wir leben mehr und mehr in einer "kinderfeindlichen" Welt. Wenn ich von Adults- Only Hotels, Urlaubsorten ohne Familien, Ärger über Kindergeschrei oder gar Angst vor Kinder lese wird mir ja ganz komisch. Wie man hier im Thread schon gelesen hat, mag halt nicht jeder Kinder und sel...
von Girassol
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:28
Forum: Austausch
Thema: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...
Antworten: 108
Zugriffe: 6274

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Weiß jemand zufällig, welche Reiseziele es sonst noch so gibt, die eher nicht so als Familienurlaubsziele etabliert sind? Schottland? Norwegen? Was gibt es im Süden am Mittelmeer/Atlantik für Orte, die man besuchen kann, ohne vielen Familien mit Kindern zu begegnen? Ich würde das gar nicht so sehr ...

Zur erweiterten Suche