Die Suche ergab 228 Treffer

von Simonetta
Montag 1. Juli 2019, 20:15
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2119
Zugriffe: 126394

Re: Geburtstagsthread

Lazarus Long hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 11:51
Herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche.
============================================
Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir, Simonetta,
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Swenja und Lazarus Long
Danke, dir auch alles Liebe zum Geburtstag! :)
von Simonetta
Samstag 13. April 2019, 11:30
Forum: Austausch
Thema: ABs und Haustiere
Antworten: 56
Zugriffe: 3859

Re: ABs und Haustiere

Ich halte seit einem halben Jahr zwei Wellensittiche. Hatte schon als Kind immer einen Wellensittich, habe aber sehr lange gezögert, mir selbst welche anzuschaffen. Ich liebe diese Tiere über alles und ich empfinde sie auf jeden Fall als Bereicherung. Wenn ich nach Hause komme, ist jemand da und es ...
von Simonetta
Montag 4. März 2019, 13:30
Forum: Spaß
Thema: Was man als Kind dachte ...
Antworten: 88
Zugriffe: 8933

Re: Was man als Kind dachte ...

Wenn im Dezember der Himmel rot ist backen die Engel im Himmel Plätzchen... :)
von Simonetta
Sonntag 20. Januar 2019, 20:13
Forum: Austausch
Thema: "Das psychiatrische Hilfesystem"
Antworten: 15
Zugriffe: 1322

Re: "Das psychiatrische Hilfesystem"

Kommen wir zum Thema gesetzliche Betreuung: Hier wird der Klient offiziell inoffizell entmündigt! Betreuung ist keine Dienstleistung des psychiatrischen Hilfesystems! Nein! Zu einer Betreuung wird man vom Richter verurteilt. Und selbst wenn die Betreuung durch eigenes Bemühen beantragt wird kommt m...
von Simonetta
Samstag 12. Januar 2019, 20:19
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 58
Zugriffe: 5315

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Ich habe den Text so verstanden: Die Magersüchtigen sollen einfach wieder essen Die Bulimie-Erkrankten einfach nicht mehr kotzen Die Borderliner einfach nicht mehr selbst verletzen Die Depressiven sollen Schokolade essen und lächeln Die Querschnittsgelähmten einfach aufstehen Und wieso besorgt ihr ...
von Simonetta
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:18
Forum: Medien
Thema: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "
Antworten: 58
Zugriffe: 5315

Re: "Warum Leiden schöner ist als Veränderung... "

Interessanter Artikel, danke fürs Verlinken. Ich arbeite mit psychisch Kranken, nachdem ich lange Zeit selbst betroffen war. Das was der Artikel beschreibt habe ich tatsächlich oft beobachtet. Auch wenn man das sicherlich nicht verallgemeinern kann und man jeden Fall individuell betrachten muss ist ...
von Simonetta
Sonntag 6. Januar 2019, 09:47
Forum: Spaß
Thema: Geburtstagsthread
Antworten: 2119
Zugriffe: 126394

Re: Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, Schmog! 😊🌷🌻
von Simonetta
Samstag 15. Dezember 2018, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wie oft seid ihr schon umgezogen?
Antworten: 64
Zugriffe: 3382

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Drei komplette Neuanfaenge in anderen Städten mit dem Ziel, für immer dort zu bleiben. Aber erst beim dritten Mal hat es geklappt. Hier wohne ich nun seit 26 Jahren. Aber es gab auch noch mehrere kürzere befristete Aufenthalte im Ausland oder auch in Deutschland, die ich aber nicht als Umzüge bezeic...
von Simonetta
Dienstag 4. Dezember 2018, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Seid ihr christlich getauft?
Antworten: 41
Zugriffe: 2526

Re: Seid ihr christlich getauft?

Meine Eltern haben mich als Baby in der katholischen Kirche taufen lassen.
Mit 24 Jahren habe ich dann persönlich zu Gott gefunden und mich bewusst christlich taufen lassen.
von Simonetta
Dienstag 27. November 2018, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?
Antworten: 72
Zugriffe: 5220

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Ex-Präsident George W. Bush. Meine Nichte hat einen Mann geheiratet, der zeitweise bei ihm aufgewachsen ist. Auf der Hochzeit habe ich ihn kennengelernt. Er war wirklich nett.
von Simonetta
Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:17
Forum: Kreatives
Thema: Ein kleiner Baum
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Ein kleiner Baum

Sehr schön..hat mich echt berührt!
von Simonetta
Dienstag 2. Oktober 2018, 16:13
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: All-Time-Favourites 80er
Antworten: 603
Zugriffe: 27834

Re: All-Time-Favourites 80er

Sally Oldfield: Mandala

https://www.youtube.com/watch?v=YTb4xqaeM_E

Rocky Burnette: Tired of toein' the line

https://www.youtube.com/watch?v=EA60raoEx18
von Simonetta
Samstag 29. September 2018, 17:13
Forum: Austausch
Thema: Was motiviert euch im Leben?
Antworten: 80
Zugriffe: 6051

Re: Was motiviert euch im Leben?

Ich habe einiges angekreuzt - dann kam eine Fehlermeldung.. Aber nun. Am meisten motivieren mich Beziehungen - meine Beziehung zu Gott und zu Menschen. Außerdem mein neuer Beruf, der auch meine Berufung ist, verbunden mit dem Ziel, das alles noch auszubauen. Abenteuer und Wissen auf jeden Fall auch....
von Simonetta
Sonntag 12. August 2018, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher
Antworten: 116
Zugriffe: 5483

Re: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher

Ich habe vom Jobcenter eigentlich nie Druck bekommen. Allerdings wurde mir auch keine Umschulung genehmigt geschweige denn vorgeschlagen, obwohl ich liebend gern eine gemacht hätte. Ich habe mehrere Weiterbildungen gemacht, wobei ich darum gekämpft habe, dass mir das Jobcenter diese finanziert. Zum ...
von Simonetta
Donnerstag 2. August 2018, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher
Antworten: 116
Zugriffe: 5483

Re: Grundsicherung - eine Frage an Bezieher

Ich habe sehr lange von der Grundsicherung gelebt, bekomme jetzt noch - geringe - aufstockende Leistungen. Bei mir war es so, dass ich damals in meiner Jugend (die sehr traumatisch war, ich wollte nur schnell von zu Hause raus) in einen Beruf gezwungen wurde, der einfach nicht zu mir passte. Die Arb...
von Simonetta
Montag 23. Juli 2018, 22:07
Forum: Austausch
Thema: Neustart Umzug ins Ausland
Antworten: 79
Zugriffe: 4648

Re: Neustart Umzug ins Ausland

Ist zwar alles schon lange her, aber in jungen Jahren (zwischen 20 und 28) bin ich einige Mal umgezogen und habe komplett von vorne angefangen. Erst war ich eine Weile im Ausland, dann bin ich von meiner Heimatstadt in NRW in eine süddeutsche Großstadt umgezogen. Ich war über drei Jahre dort, konnte...
von Simonetta
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:12
Forum: Austausch
Thema: Haben Sie Familie?
Antworten: 49
Zugriffe: 3852

Re: Haben Sie Familie?

Ich kann verstehen, dass die Frage belastend sein kann, weil sie den wunden Punkt berührt. Hatte ich auch lange so empfunden. Mittlerweile macht mir die Frage nichts mehr aus. Ich werde öfters gefragt, ob ich Familie bzw. ob ich Kinder habe. Dann sage ich "nein" und öfters auch, dass ich nicht verhe...
von Simonetta
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:56
Forum: Austausch
Thema: Ursachen für ABtum
Antworten: 124
Zugriffe: 8546

Re: Ursachen für ABtum

Meine eigene Geschichte ist, daß ich in der Pubertät über Jahre gemobbt wurde. Ich meine, dadurch keine positive geschlechtliche Identität entwickelt zu haben. Und ohne positives Selbstbild zu seiner eigenen Geschlechtlichkeit keine positive sexuelle Ausstrahlung, und ohne entsprechende Ausstrahlun...
von Simonetta
Montag 16. Juli 2018, 18:03
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 20.-21.10.2018 Fulda Ü45-AB-Treffen (Frist 30.09.)
Antworten: 54
Zugriffe: 5860

Re: 20./21.10. - Ü45 AB-Treffen in Fulda

Optimistin hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 17:52
Schön, wenn Du dabei wärest Simonetta :D Ich kann Dich auch gerne mitnehmen nach Fulda.
Ja, das wäre dann wirklich gut!

Zur erweiterten Suche