Die Suche ergab 12 Treffer

von Chevalier
Freitag 13. September 2019, 19:04
Forum: Austausch
Thema: Alleine Reisen , lohnt das?
Antworten: 83
Zugriffe: 4866

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

wie sieht es denn hier im Bezug auf alleine Reisen aus? Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht. Meine größte Angst dabei ist eben das ich den Urlaub dann ganz alleine (ohne Anschluss) verbringe da ich ja doch eher Kontaktscheu bin. Alleine Urlaub ist besser als gar kein Urlaub. In Deutschland u. ...
von Chevalier
Montag 1. Oktober 2018, 18:50
Forum: Austausch
Thema: Mögen Männer keine witzigen Frauen?
Antworten: 182
Zugriffe: 9818

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben: Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt. Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum La...
von Chevalier
Montag 1. Oktober 2018, 18:43
Forum: Austausch
Thema: Wie schaltet man Gefühle ab?
Antworten: 17
Zugriffe: 1888

Re: Wie schaltet man Gefühle ab?

Obwohl ich mich doch sehr angepasst habe wurde nichts daraus. Ich frage mich nun, was ich falsch gemacht habe. Hätte ich meine kleinen Wünsche durchsetzen sollen und nicht immer nur ja sagen, um ihm zu gefallen? Merkt ein Mann sowas? Langweilt einen Mann sowas? Wahrscheinlich hast du gar nichts fal...
von Chevalier
Dienstag 10. April 2018, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: In meiner Kindheit gab es....
Antworten: 309
Zugriffe: 20920

Re: In meiner Kindheit gab es....

... Minnesänger, Postkutschen und Ritterturniere. Nein - kleiner Scherz. Das war doch vor weit meiner Zeit. Oh, ich glaube Scherz sagt man heute auch nicht mehr - das heißt wohl jetzt "Fake-News" :shock: Ich erinnere mich u.a. an: Handwagen, Plattenspieler, Tonbandgeräte und Kassettenrecorder, Telef...
von Chevalier
Mittwoch 14. März 2018, 18:51
Forum: Austausch
Thema: Anfangs seltsame Menschen doch interessant mit Potential für mehr?
Antworten: 35
Zugriffe: 3545

Re: Anfangs seltsame Menschen doch interessant mit Potential für mehr?

Frage: Habt Ihr erlebt, dass sich anfangs unattraktive oder seltsame Menschen nach nährem Kennenlernen doch als interessante Gesprächspartner, liebenswerte Zeitgenossen und sogar potentielle Partner entpuppt haben? Wenn ja, habt Ihr das "rechtzeitig" gemerkt oder ähnlich wie z.b. Strange Lady erst ...
von Chevalier
Dienstag 18. Juli 2017, 23:26
Forum: Austausch
Thema: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?
Antworten: 38
Zugriffe: 3442

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Ich denke, Küssen oder Nichtküssen ist bei Kombination Raucher - Nichtraucher das kleinste Problem. Wer das gedanklich generell ausschließt, sollte es auch nicht tun. Ansonsten im Zweifelsfall Ausprobieren und dann entscheiden. Raucher rauchen unterschiedlich stark. Ich vermute weiterhin, dass zwisc...
von Chevalier
Mittwoch 20. Juli 2016, 21:13
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik
Antworten: 63
Zugriffe: 5021

Re: Umfrage zu Tattoos und Ästhetik

In meiner Jugendzeit hießen die Tattoos noch altmodisch-deutsch "Tätowierungen" und waren bevorzugt bei Seefahrern und (ehemaligen) Gefängnisinsassen zu finden. Selbst habe und möchte ich keine. Hätte ich eine Partnerin, würde ich es nicht gern sehen, wenn sie sich Tattoos machen lässt. Würde ihre E...
von Chevalier
Freitag 15. Januar 2016, 20:18
Forum: Austausch
Thema: Verliebt/Altersunterschied
Antworten: 66
Zugriffe: 5630

Re: Verliebt/Altersunterschied

Wenn man sich vorher nur geschrieben hat, sollte man nicht einfach anrufen. Also auch "schriftlich" anfragen und am besten Tag und Zeit für ein erstes Telefonat vereinbaren. da können sich beide Zeit dafür nehmen und es kommt für den Angerufenen nicht so überraschend.
von Chevalier
Freitag 15. Januar 2016, 19:28
Forum: Austausch
Thema: Verliebt/Altersunterschied
Antworten: 66
Zugriffe: 5630

Re: Verliebt/Altersunterschied

Ich finde ebenfalls, dass Altersunterschiede vorerst unwichtig sind, sofern dies für beide Beteiligte o.k. und keiner noch minderjährig ist. Wenn er den bei euch zutreffenden Altersunterschied zu groß findet, passt es nicht. Meine Tipps: 1.) Zuerst miteinander telefonieren. Mehrmals. Lehnt er das ab...
von Chevalier
Dienstag 12. Januar 2016, 22:49
Forum: Austausch
Thema: An die Therapieerfahrenen: Übertragungschaos
Antworten: 36
Zugriffe: 3631

Bauchentscheidung

sondern: ich würde mich selbst stärker mit meinen Problemen konfrontieren, Manchmal kann es gut sein, sich mit seinen Problemen zu konfrontieren? Männer und Frauen denken sehr häufig unterschiedlich. Wenn du dich einer Frau eher öffnen kannst, ist das gut. Wenn du einen männlichen Therapeuten hast,...
von Chevalier
Mittwoch 11. November 2015, 17:14
Forum: Austausch
Thema: Aufrechterhalten von Kontakten
Antworten: 15
Zugriffe: 2206

Re: Aufrechterhalten von Kontakten

Aus meiner Perspektive sind das doch eigentlich gar keine richtigen Freunde, wenn der Kontakt nur so einseitig gepflegt werden muss?! Ja. Lösung: Trennung. Kurz traurig sein. Neue suchen. Trennung ist einfach. Neue suchen ist schwerer und dauert länger. Du darfst nicht erwarten, dass Freunde/Bekann...
von Chevalier
Mittwoch 11. November 2015, 17:05
Forum: Austausch
Thema: Antwort auf "Wie gehts dir?"
Antworten: 38
Zugriffe: 4824

Re: Antwort auf "Wie gehts dir?"

Wenn es mir schlecht geht, sage ich das wahrheitsgemäß. Z.B.: "schlecht" bzw. "total schlecht". Für die meisten ist "Wie geht es dir" eh nur eine Floskel und sie wollen die Antwort gar nicht wissen. Da gibt es null Reaktionen auf die "schlecht"-Antwort oder es wird gleich abgelenkt. Leute, die sich ...

Zur erweiterten Suche