Die Suche ergab 7221 Treffer

von Reinhard
Mittwoch 8. April 2020, 22:42
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2607
Zugriffe: 200047

Re: Ich lese gerade ...

Spanien will geplantes Grundeinkommen wegen Corona-Krise schneller einführen https://de.nachrichten.yahoo.com/spanien-will-geplantes-grundeinkommen-wegen-corona-krise-schneller-140654183.html Schon klar, weshalb Spanien die Euro-Bonds will.... :fluchen: Ist doch gut. Unbürokratisch, billig, nicht-d...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 23:46
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 396
Zugriffe: 22765

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

DU musst einfach verstehen, dass der Nerd dann vermutlich ein Narzisst ist. Oder warum muss man sich so krass über die anderen Menschen stellen? Ich finde es ja eher erschreckend, dass du solch eine Geisteshaltung auch noch rechtfertigst. Für mich ist jedenfalls nicht erkennbar, dass sich der Nerd ...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

In Italien liegen seit 12 Tagen relativ konstant ca. 4000 Personen auf der Intensivstation und seit 8 Tagen ca. 28.000 im Krankenhaus. Die dort aktiven Maßnahmen scheinen also momentan auszureichen, um ein stabiles Level zu halten. Und die sind deutlich strenger als bei uns. Kann auch sein, dass es...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

So sei bisher in Hamburg kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus verstorben. „Alle, die wir bisher untersucht haben, .... Tunnelblick eines Praktikers. Er hatte maximal 25 Tote auf dem Tisch - aus dieser Fallzahl Erkenntnisse oder gar Empfehlungen für die Gesamtbevölkerung abzuleiten,...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

[...] Sollten sich diejenigen durchlesen, die gern mit "der Wirtschaft" argumentieren, die Maßnahmen aufzuweichen. :hierlang: [...] Vielleicht mal folgende Überlegung: Wollt ihr lieber ab Juli wieder einigermaßen sicher sein, dass ihr Covid-19 nicht kriegt und wieder euren normalen Geschäften nachg...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 22:12
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 396
Zugriffe: 22765

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Maulheld_inn_en Ist das jetzt eine Betonung dessen, dass alle diese Personen weiblich waren; oder soll das betonen, dass es bei allen Geschlechtern vorkam? :gruebel: :gruebel: Letzteres. Ich dachte, das sei mittlerweile so üblich. Mag sein. Aber es ist nunmal nicht eindeutig. Und für mich und meine...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 21:53
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 396
Zugriffe: 22765

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Melli hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 21:40
Maulheld_inn_en
Ist das jetzt eine Betonung dessen, dass alle diese Personen weiblich waren; oder soll das betonen, dass es bei allen Geschlechtern vorkam? :gruebel: :gruebel:
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Selbst die von Hand genähten Masken erfüllen nicht unbedingt die Anforderungen die eigentlich notwendig wären. Wie gesagt, für mich ist nicht logisch warum ich eine Maske tragen soll wenn ich nicht infiziert bin und auch zu Infizierten keinen direkten Kontakt hatte. Aber du weißt doch nicht, ob du ...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 20:30
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 261
Zugriffe: 10125

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Möglicherweise wurdest du schon oft getestet, aber hast das dann einfach nicht bemerkt und bist dadurch schon aus dem Raster gefallen. Ja, genau. Frauen kommunizieren durch Nichtstun. Meinst du nicht, dass ein Test für die Tonne wäre, wenn du ihn auch sofort als solchen erkennen würdest? ;) Ah ... ...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 20:17
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 26786
Zugriffe: 907811

Re: Ich höre gerade ...

Mit müden Augen hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 19:59
Blümchen - Liebe Liebe
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Nicht Rum- :oops: en hier. Ist doch hübsch. :umarmung2:
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 20:12
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 396
Zugriffe: 22765

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Auch der Nerd wird ja nicht mit Brille und Sachbuch vor der Nase geboren :brille1: sondern wächst erst in diese Rolle hinein. Und eine mögliche Ursache dafür ist, dass ihm vielleicht die erforderliche Kommunikationsfähigkeit abgeht. Das kann man dann auch nicht damit lernen, dass man sich "informie...
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 19:57
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich lese gerade ...
Antworten: 2607
Zugriffe: 200047

Re: Ich lese gerade ...

Da sag nochmal einer, Menschen würden keinen Lärm machen ...

Lockdown has cut Britain's vibrations, seismologists find

Die Auswirkungen des Zuhausesitzens merken sogar die Bebenforscher. 8-)
von Reinhard
Dienstag 7. April 2020, 19:53
Forum: Spaß
Thema: Kuschel Thread
Antworten: 7607
Zugriffe: 300259

Re: Kuschel Thread

Wir brauchen mehr Kuscheln!

:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:

Und ein Sternchen. :good:
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 21:53
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 261
Zugriffe: 10125

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Ich schildere nur meinen Eindruck, dass sie das Testen nicht tun. Vermutlich, weil es Mühe wäre. Vielleicht testen sie dich ja, aber du merkst es nur nicht ;) Meine Kommunikation war wohl nicht die richtige. Aber was ich in Frage stelle war eben, ob eine Frau das denn überhaupt herausfinden wollte ...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 21:35
Forum: Austausch
Thema: Dating in Zeiten des Coronavirus
Antworten: 261
Zugriffe: 10125

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Dann müssten Frauen doch öfter mal zumindest versuchen, herauszufinden, ob sich hinter der gefühlt stumpfen Eröffnungsnachricht nicht doch ein wacher Geist ist; oder ob die lustig-provokante Flirterei nicht doch nur Copy-Paste aus einem Verführungsratgeber ist. Nein, müssten sie nicht. Wenn nichts ...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Für diejenigen, die mit den wirtschaftlichen Folgen argumentieren: im dritten Abschnitt des weiter oben schon verlinkten Artikels von Tomas Pueyo geht es gerade um die wirtschaftlichen Folgen von strikten oder weniger strikten Distancing-Maßnahmen und wie sich das auf die Wirtschaft während der Span...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Wie gesagt das Gesundheitssystem in GB / USA / Italien / Spanien ist eben ein anderes. Dennoch sind das alles keine medizinischen Entwicklungsländer. Also durchaus mit Deutschland vergleichbar. Anzahl der Intensivbetten zum Anfang der Krise im Vergleich: Deutschland: 28.000 Italien: 5.000 GB: 4.000...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die Verdopplungszeit vor den Schließungen lag bei noch nicht mal 3 Tagen, sondern wenn ich mich recht erinnere bei 2,3- exponentielles Wachstum in Reinkultur! Momentan steigt die Kurve einigermaßen linear- Gott sei Dank! Trotzdem sind die Zahlen besorgniserregend und könnten das Gesundheitssystem i...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 19:51
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2249
Zugriffe: 44850

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Hat eigentlich jemand eine Idee, warum Johns Hopkins University heute für Frankreich 25000 mehr Fälle anzeigt? Ich habe nur gesehen, dass es berichtet wird, aber keinen Grund angegeben gesehen. Es handelt sich wahrscheinlich um die Nachmeldung von Zahlen aus Alten- und Pflegeheimen: "France: on Apr...
von Reinhard
Montag 6. April 2020, 18:54
Forum: Austausch
Thema: Geeks / Nerds, ein no Go?
Antworten: 396
Zugriffe: 22765

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Ich spreche vom Normalfall: dass es keiner "Gnade" bedarf, weil der Nerd/Geek schon mal einen Bruchteil seiner Nerd/Geek-Zeit dafür aufgewendet hat, sich zu informieren, wie man sich unter normnalen Leuten so verhält und ein gewisses Maß natürlicher, menschlicher Kommunikationsfähigkeit besitzt. Au...

Zur erweiterten Suche