Die Suche ergab 105 Treffer

von Onkel ABobert
Donnerstag 12. September 2019, 13:14
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2706
Zugriffe: 142579

Re: Ich esse gerade ...

Genau jetzt im Moment drei Bratwürste mit scharfem Senf
und doppelt Pommes mit Mayo.

Herrlich.
von Onkel ABobert
Donnerstag 5. September 2019, 09:09
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 328
Zugriffe: 21360

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ich finde ja Kommunikation mit anderen Menschen fast immer sehr schwierig. Merk ich auch hier wieder. Lese ja schon wirklich länger mit, hab auch das Bedürfnis hier aktiv zu schreiben. Weiß aber nie so richtig wie oder wo ich einstiegen soll. Das ist dann auch gar kein Gefühl von sich nicht trauen,...
von Onkel ABobert
Mittwoch 4. September 2019, 14:52
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2706
Zugriffe: 142579

Re: Ich esse gerade ...

Heute Abend gibt es Linsen, Spätzle und Saitenwürste (=Wiener Würstchen). Das schwäbische Nationalessen schlechthin.
Morgen dann Spaghetti Bolognese.
von Onkel ABobert
Dienstag 20. August 2019, 13:42
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Ich bin mir auch bewusst das mit diesem Tagesplan eine normale Beziehung nicht möglich ist. Das muss ich erstmal auf die Reihe bekommen und zwar schleunigst. Problem is der innere Schweinehund der einem dann morgens die Snoozetaste drückend, sagt "Schlaf is wichtiger ein bisschen kannst du noch" :D...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 16:44
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2706
Zugriffe: 142579

Re: Ich esse gerade ...

Heute abends gibt es Schnitzel und Bratkartoffeln, morgen wahrscheinlich Pizza in der Gaststätte, am Mittwoch mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten und Reis, am Donnerstag einen Wurstsalat und am Freitag weiß ich es noch nicht. Danach geht es eine Woche in den Urlaub, da wird dann in der Gaststätt...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 16:35
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

ja falls man denn die Zeit unter der Woche hat. Ich glaube die wenigsten die auch berufstätig sind wollen sich noch um 21 Uhr unter der Woche treffen.... Alles zu inkompatibel im Moment bei mir... Ich treffe mich so alle zwei bis drei Wochen mit einem guten Freund in ca. 120 KM Entfernung. Dazu fah...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel zahlst Du beim Friseur?
Antworten: 60
Zugriffe: 5135

Re: Wieviel zahlst Du beim Friseur?

Ich gehe ziemlich genau alle 5 Wochen und zahle beim kleinen, alteingesessenen Handwerksbetrieb 14 EUR. Immer Samstags genau um 8 Uhr, da nehme ich dann meinen Hund mit und baue das in meine Gassirunde ein. Der Folgetermin wird immer gleich ausgemacht. Nette Plauderei mit meiner Stammfriseurin inklu...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 14:08
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Ist zwar wirklich ein anderes Thema, aber als Arbeitnehmer mit "normalen" Arbeitszeiten von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr beklage ich mich da nicht. Blöd wird es bei Schicht- und Wochenendarbeit. ja wenn man denn zu den Zeiten arbeitet. Wir haben hier Gleitzeit, und ich arbeite zur zur Zeit ca. 09:30 - ca. ...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 13:04
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24804
Zugriffe: 977490

Re: Ich frage mich gerade ...

... warum die meisten Menschen, wenn sie freundlich von einem Fremden angesprochen werden, zuerst denken "Was will der von mir?"? :gruebel: Warum sofort diese Angst, jetzt etwas (evtl. unliebsames) "liefern" zu müssen, statt sich einfach mal über das Interesse und den Kontakt zu freuen? Mir ist das...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 12:20
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Ich habe es 10 Jahre lang nicht geschafft, eine einwöchige Motorradtour mit meinem besten Freund hinzukriegen. 2-3 Tage ja, aber nicht eine komplette Woche. Das ging schon bei der Urlaubsplanung los - wenn er da eine komplette Woche seines kostbaren Jahresurlaubs für mich reservieren wollte, gab es...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 12:13
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 389
Zugriffe: 33460

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Meine persönlichen Erfahrung war, dass andere da einfach viel schneller sind. Sich erst beim Beginn der Kaffeepause nach einem Gesprächspartner umzusehen ist oft zu spät. Wer vorher keinen Kontaktversuch unternommen hat kann sich nach meiner Erfahrung darauf einstellen, dass er sich irgendwo einkli...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 12:09
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Das kann ich nachvollziehen. Was mich auch manchmal traurig macht: als kinderlose Single habe ich auf dem Papier viele Vorteile gegenüber Ehemännern und Vätern. Aber mir gelingt es nicht wirklich, was aus dieser Freiheit und Unabhängigkeit zu machen, z.B. meine Sexualität ausleben oder die Freizeit...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 12:02
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 389
Zugriffe: 33460

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Grundsätzlich richtig. Es stört mich eher in anderen, normalen Bereichen des Lebens, wo es gar nicht mal um das Knüpfen neuer Freundschaften geht. Beispielsweise auf beruflichen Seminaren. Während des Seminars an sich ist ja alles in Ordnung, da kann ich mich auch problemlos zu Wort melden und mitd...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 11:05
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 389
Zugriffe: 33460

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Das wäre auf einem AB-Treffen nicht anders. Ich kann beispielsweise hier mit dir problemlos (und auch gerne) über Gott und die Welt schreiben. Würden wir uns persönlich treffen, wäre ich dennoch völlig nervös und verklemmt - auch wenn das Treffen rein freundschaftlicher Natur wäre und mit Beziehung...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 10:25
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 389
Zugriffe: 33460

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Nichts fällt mir schwerer, als mit wildfremden Menschen, von denen ich nicht mehr weiß als den Vornamen, "small-talk" zu führen. Bzw. überhaupt "small-talk" zu führen. Inhaltlose Gespräche, deren einziger Sinn ist, irgendwie Zeit zu überbrücken, sind so überhaupt nicht mein Ding. Schlechte Vorausse...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 10:06
Forum: Austausch
Thema: Wieviele OdBs ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3432

Re: Wieviele OdBs ?

Ich dachte immer, "OdB" bedeutet Menschen, die ich zumindest eine Zeitlang begehrt habe / hatte, völlig unabhängig davon, ob ich sie angesprochen habe. Also eine rein einseitige Sache. Liege ich da falsch? Wenn ich danach gehe, geht es in den zweistelligen Bereich. Allerdings habe ich meine Gefühle ...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 09:46
Forum: Austausch
Thema: Wer hatte noch nie ein Date?
Antworten: 389
Zugriffe: 33460

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Ich hatte vor etwa 25 Jahren 2-3 "Dates" (ich mag das Wort nicht), damals noch ohne Internetunterstützung. Vor etwa 10 Jahren dann noch einmal 3 Dates, dieses mal aus Kontaktbörsen oder Internetforen entstanden. Ich fand es - egal welche Variante - immer furchtbar. Nichts fällt mir schwerer, als mit...
von Onkel ABobert
Montag 19. August 2019, 09:18
Forum: Austausch
Thema: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?
Antworten: 90
Zugriffe: 4598

Re: Achja - junge Nachbarin mit Freund gesehen - was denkt ihr dann?

Da ich in einer größeren Wohnsiedlung lebe (8 Häuser mit jeweils 32 Wohnungen), sehe ich solcherart Szenen öfters. Neid verspüre ich dabei nicht im geringsten, warum auch? Als ich im "Teenie"-Alter war, hatte ich NULL Interesse am anderen Geschlecht. Auch mit 17-18 Jahren habe ich einen Fernsehabend...
von Onkel ABobert
Dienstag 13. August 2019, 16:28
Forum: Austausch
Thema: Umfrage zu Frauen, die Signale senden
Antworten: 121
Zugriffe: 4939

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Vielleicht wirkt das so weil man früher eher aufeinander angewiesen war und man den Ellbogen deshalb weniger ausgefahren hat. Heute kann man sich zurückziehen und sich tagelang im Internet beschäftigen ohne das einem persönlich langweilig wird. Das "aufeinander angewiesen - Sein" wurde weitgehend e...
von Onkel ABobert
Dienstag 13. August 2019, 15:59
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3489

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

unschicklich Das empfinde ich schon als das richtige Wort. Aber vor allem für dieses aufdringliche und schockierend anzügliche Verhalten. Sorry, ich finde euch beide merkwürdig verklemmt. :gruebel: Für mich als heranwachsenden Bub in den 70igern und später als junger Erwachsener in den 80igern war ...

Zur erweiterten Suche