Die Suche ergab 213 Treffer

von Onkel ABobert
Montag 11. November 2019, 16:39
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Ich weiß nicht, ob der Anteil an "Dreckspatzen" in Singlehaushalten oder gar AB-Singlehaushalten signifikant höher ist, als in Mehrpersonenhaushalten. [...] Ist das nicht eher eine Grundeinstellung, unabhängig davon, ob man nun alleine lebt oder nicht? Ich gebe dir ebenfalls recht, das hängt sicher...
von Onkel ABobert
Montag 11. November 2019, 15:04
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Wenn allerdings zwei "Chaoten" zusammenkommen, dann sind sie sich zwar einig, aber es sieht dann eben wirklich doppelt schlimm aus. Wie bei meinem Kumpel und seiner Frau. Da ist vielleicht das Regulativ eines Kompromisses ganz gut. Nein. Denn das "schlimm" ist lediglich DEINE Wertung. Wenn die beid...
von Onkel ABobert
Montag 11. November 2019, 12:37
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Ist das nicht eher eine Grundeinstellung, unabhängig davon, ob man nun alleine lebt oder nicht? Mich stört so etwas, also räume ich auf. Meinen Kumpel (aus dem Beispiel) und seine Frau stört es eben nicht, also bleibt es so. Ja, seh ich ähnlich - ist eine Einstellungssache. Es KANN funktionieren, w...
von Onkel ABobert
Montag 11. November 2019, 12:28
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 370
Zugriffe: 35986

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

BTW: Die haben tatsächlich diskutiert die Heizungszähler im Vieraugenprinzip abzulesen um Kosten für den Dienstleister zu sparen... Dafür wollten sie Ladestationen für Elektroautos hochziehen. Das ist doch aber eigentlich ein ganz guter Plan !?! Die erste oder die zweite Idee? Du kannst ja mal im F...
von Onkel ABobert
Montag 11. November 2019, 12:04
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Du würdest also sagen, dass Menschen, die noch Zuhause wohnen tendenziell genau so selbständig sind wie Menschen, die schon seit Jahren alleine wohnen bzw. sich von ihren Eltern abgenabelt haben? Um das wirklich allgemein beurteilen zu können, kenne ich nicht genug Fallbeispiele persönlich, genau g...
von Onkel ABobert
Freitag 8. November 2019, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 370
Zugriffe: 35986

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

BTW: Die haben tatsächlich diskutiert die Heizungszähler im Vieraugenprinzip abzulesen um Kosten für den Dienstleister zu sparen... Dafür wollten sie Ladestationen für Elektroautos hochziehen. Das ist doch aber eigentlich ein ganz guter Plan !?! Die erste oder die zweite Idee? Achso - ich hatte das...
von Onkel ABobert
Freitag 8. November 2019, 23:27
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 4942

Re: Interesse an Telefonnummer?

Nun ja ich denke einen Partner der ungefähr ähnlich tickt bzw., die gleichen Denkweisen usw.. hat wünscht sich jeder irgendwie. Gibt ja den berühmten Begriff "Seelenverwandter". Mir kommt dieses Aufeinandertreffen mit selbiger nur so extreeeeem unwahrscheinlich vor. Sie kann von mir aus irgendwo in...
von Onkel ABobert
Freitag 8. November 2019, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?
Antworten: 370
Zugriffe: 35986

Re: Was macht Ihr in Sachen finanzieller Altersvorsorge?

Montecristo hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2019, 20:05
BTW: Die haben tatsächlich diskutiert die Heizungszähler im Vieraugenprinzip abzulesen um Kosten für den Dienstleister zu sparen...
Dafür wollten sie Ladestationen für Elektroautos hochziehen.
Das ist doch aber eigentlich ein ganz guter Plan !?!
von Onkel ABobert
Donnerstag 7. November 2019, 16:40
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25267
Zugriffe: 1025154

Re: Ich frage mich gerade ...

9 qm ist aber auch sehr klein. Ich kann mir schon vorstellen, daß da bei einem schlafenden Menschen relativ viel Feuchtigkeit entsteht, die bei geschlossenem Fenster schlecht abziehen kann.
von Onkel ABobert
Donnerstag 7. November 2019, 16:36
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 92
Zugriffe: 3708

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

.. Entschuldige, wenn ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich halte es für naiv anzunehmen, dass in all deinen vier Beispielen die Frauen innerhalb von 14 Tagen einen neuen Partner gefunden haben. Ist es so schwer sich vorzustellen, dass in der Außendarstellung alle Register g...
von Onkel ABobert
Donnerstag 7. November 2019, 09:46
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 92
Zugriffe: 3708

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Ich erinnere mich gerade definitiv an 4 Fälle, wo die Kolleginnen innerhalb dieser 14 Tage bereits einen neuen Partner gefunden hatten, so daß sich die Einladung zum Kaffee dann erübrigte. Ich hab das nie kapieren können, wie man a) innerhalb von ein paar Tagen bereit für eine neue Partnerschaft se...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 17:12
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 25267
Zugriffe: 1025154

Re: Ich frage mich gerade ...

jedes Jahr dasselbe Problem. Küche und Schlafzimmer werden nicht geheizt und das soll auch so bleiben. Morgens sind die Fenster klatschnass und es fängt irgendwann an zu schimmeln. Was tun? Ich kann mir ja keinen Luftentfeuchter aufs Fensterbrett stellen nur weil die Fenster nass sind. Ich bin stän...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 14:45
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 4942

Re: Interesse an Telefonnummer?

Total creeeeeepy. Ein bisschen Sozialkompetenz wäre schon angebracht. Sie redet mit dir auf professioneller Ebene und du zeigst keinerlei Anzeichen von Interesse oder sonstiges, was in diese Richtung geht. Du gehst raus und sie hat 0 Gefühl bei dir. Dann kommst du wieder rein und packst da so eine ...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 14:39
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Solange ich alleine bin, höre ich eben zu 95% Schlager, hatte aber beispielsweise auch bei längeren Autofahrten noch nie ein Problem mit anderen Menschen. Nur alles in Richtung Rap, RnB, Black Music usw. finde ich absolut furchtbar. Sofern Tania das ausschließlich hören würde, wäre das tatsächlich ...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 14:38
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Bei manchen Beiträgen scheint es mir, als ob es geradezu erstrebenswert wäre, ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern zu haben und um Gottes Willen nur so weit als möglich fortzuziehen, damit man sie anschließend nicht öfter als einmal jährlich sehen muß. Dass jemand in den 40ern noch im Kinderzimm...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 13:22
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Bei manchen Beiträgen scheint es mir, als ob es geradezu erstrebenswert wäre, ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern zu haben und um Gottes Willen nur so weit als möglich fortzuziehen, damit man sie anschließend nicht öfter als einmal jährlich sehen muß. Dass jemand in den 40ern noch im Kinderzimme...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 12:16
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Nur: welchen Radiosender hören wir dann beim Putzen? Wir haben unsere Musikstilrichtungen ja noch gar nicht abgeglichen. Vielleicht sollten wir dazu einen separaten Thread eröffnen :mrgreen: :mrgreen: Oh oh, das sagst du jetzt so als Witz. Dabei gabs hier wirklich schon Äußerungen von wegen wenn de...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 12:03
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Mal angenommen, ich lege Wert auf ein sauberes Auto, du nicht. Umgekehrt wäre mir die Sauberkeit der Küche egal (so ist es nicht, ist jetzt nur ein Beispiel). Dann könnte ich ja im Gegenzug genauso sagen - wenn du die Küche unbedingt sauber haben willst, dann mach mal, das ist dein Privatvergnügen....
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 11:55
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 426
Zugriffe: 10360

Re: Bist du ein Mutter Söhnchen?

Da sprichst Du einen weiteren kritischen Punkt an: unterschiedliche Ansprüche. Meinem Auto sieht man an, dass es ein Nutzfahrzeug ist. Es fährt einmal jährlich durch die Waschanlage, und ungefähr einmal im Monat wird der Müll aus dem Innenraum gesammelt. Das reicht mir völlig. Wären wir ein Paar, u...
von Onkel ABobert
Mittwoch 6. November 2019, 11:50
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 4942

Re: Interesse an Telefonnummer?

Eine Verkäuferin direkt anzusprechen ist da nochmal was anderes. Immerhin mache ich dann im persönlichen Umgang meine Intention klar. Ich bin mutig und kompetent genug sie persönlich anzusprechen. ...weiß ich nicht, warum soll das denn dann normaler sein? Ob ich sie nun bei Facebook anschreibe (fal...

Zur erweiterten Suche